Startseite › Foren › Hardware & Zubehör › Xbox Series X lässt sich nicht mehr einschalten…
- Dieses Thema hat 28 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Anonym.
-
AutorBeiträge
-
-
17. November 2020 um 16:42 Uhr Uhr #952906xxBlAzE85xxTeilnehmer
So, hatte heute das erste mal seit Release Zeit ein paar Stunden am Stück AC Valhalla zu zocken. Hab dann nach ca 4 Stunden die Konsole normal über den Controller ausgeschaltet und wollte nun nach 5 Stunden Pause weitermachen und muss feststellen das meine Konsole sich nicht mehr einschalten lässt ;(. Hab verschiedene Steckdosen und auch unterschiedliche Kabel versucht. Passiert leider nix wenn ich über den Controller oder per einschaltknopf starten möchte
-
17. November 2020 um 18:02 Uhr Uhr #953157SirReaniTeilnehmer
Hallo Biaze,
Hast Du mal den An/Aus Knopf für ein paar Sekunden gehalten beim Einschalten?
-
17. November 2020 um 18:22 Uhr Uhr #953163xxBlAzE85xxTeilnehmer
Ja das hab ich gemacht. Kenne das noch von der One X
-
18. November 2020 um 16:34 Uhr Uhr #953389AnonymInaktiv
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Das Spiel ist bei mir auch noch im Laufwerk. Echt nervig. Was machst du jetzt? Der Xbox Support ist ja zur Zeit auch total überfordert.
-
18. November 2020 um 16:46 Uhr Uhr #953397AnonymInaktiv
Ich hatte das selbe Problem. Nach zwei Tagen ließ sich die Series X nicht mehr anschalten.
Nachdem ich bei Microsoft keinen persönlichen Support bekommen konnte habe ich auf den Chatbot gehört und die Konsole per UPS an MS zur Reparatur/Austausch zurück geschickt. Am Montag hat MS die Konsole erhalten, bisher habe ich aber noch nichts von ihnen gehört. Im Serviceauftrag steht die Konsole auch noch nicht als „angekommen“.
Sehr unbefriedigende Erfahrung :-/ -
18. November 2020 um 17:17 Uhr Uhr #953436Z0RNAdministrator
Für die Disc gibt es ein kleines Loch, womit man die Disc mit einer Büroklammer zum Beispiel rausdrücken kann. Sucht mal hier:
-
18. November 2020 um 18:49 Uhr Uhr #953453AnonymInaktiv
Vielen Dank für den Tip mit der Büroklammer. Zumindest habe ich jetzt das Spiel wieder. Der Xbox Support ist echt unterirdisch. Kein persönlicher Kontakt und telefonisch ist auch keiner zu erreichen. Wahnsinn! Ich bekomme nicht mal den Rücksendeschein für die Reparatur ausgedruckt, weil die Seite immer beim letzten Schritt abstürzt. Gute Arbeit Microsoft!!!
-
18. November 2020 um 18:59 Uhr Uhr #953454AnonymInaktiv
Ausdrucken funktionierte bei mir nur mit Firefox. IE, Edge, Chrome funktionieren beim letzten Schritt vermutlich aufgrund eines iFrames nicht.
Anscheinend benutzen die QA Leute bei Microsoft nur Firefox 😉 -
18. November 2020 um 19:05 Uhr Uhr #953456AnonymInaktiv
Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!
-
18. November 2020 um 19:18 Uhr Uhr #953457SirReaniTeilnehmer
0180 6 67 22 55 Microsoft Support Deutschland. Ich hab mich durch die Ansage gedrückt. Und bekam 90 Minutn später ein Rückruf.
Immer wieder probieren.
Übern Supportchat hatte es auch geklappt.
Brauchst viiiiel Gwduld.
Völlig Überlastet der Support
-
18. November 2020 um 19:21 Uhr Uhr #953458xxBlAzE85xxTeilnehmer
Ich hatte auch das Problem das die Seite nicht funktioniert. Hatte dann aber Glück und hatte einen Mitarbeiter im Chat. Der hat mir dann das ups Label per Email geschickt. Meine Konsole ist jetzt unterwegs zu Microsoft und soll morgen dort ankommen. Bin mal gespannt wie lange das ganze dauert. Mir wurde 14 bis 21 Tage gesagt…
-
19. November 2020 um 18:47 Uhr Uhr #953717Peeta83Teilnehmer
Schön, dass ihr schreibt, wie ihr den Support nun erreicht habt.. ne Lösung zum eigentlichen PRoblem hab ihr aber noch nicht erhalten oder?
-
19. November 2020 um 19:20 Uhr Uhr #953723AnonymInaktiv
Das einzige was man tun kann ist die Konsole zu Microsoft zu schicken. Werde meine morgen losschicken. Mal schauen wie lange das dauert.
-
19. November 2020 um 19:57 Uhr Uhr #953728Peeta83Teilnehmer
Ich wunder mich irgednwie nur. Ich hatte die ja auch zwei Tage, lief einwandfrei ohne Probleme. Hab sie dann aber weiter verkauft. Und die Käuferin sagt nun einschalten der konsole geht und nach wenigen sekunden geht sie wieder aus.
-
19. November 2020 um 20:19 Uhr Uhr #953730AnonymInaktiv
Das Problem, dass die Box einfach wieder ausgeht scheint es laut dem offiziellen Support Forum auch häufiger zu geben. Kannst die Käuferin direkt an Microsoft verweisen.
Ich habe heute beim Chat jemanden erreicht, anscheinend ist meine XBox am 16. im Service Center eingetroffen. Das ganze soll 7-10 Werktage dauern, je nachdem wie schnell UPS ist 😀 Als ob UPS hier der Flaschenhals wäre 😉
Im offenen Serviceauftrag steht bei mir immernoch als Status „Senden Sie uns Ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen, oder der Serviceauftrag wird gekündigt.“ -
20. November 2020 um 9:32 Uhr Uhr #953814xxBlAzE85xxTeilnehmer
Außer Reparatur wird es denk ich keine Lösung geben… Bei mir ist es ja sogar so das sie überhaupt nicht mehr angeht. Die ist einfach tot. Da kommt kein Ton und auch kein Licht oder irgendwas. Meine Konsole ist seit gestern bei Microsoft. Hab aber auch noch kein Status Update bekommen
-
25. November 2020 um 20:48 Uhr Uhr #955023AnonymInaktiv
Meine neue Xbox soll morgen nach nur sechs Tagen bei mir ankommen. Ich freue mich!!!
-
25. November 2020 um 21:16 Uhr Uhr #955044xxBlAzE85xxTeilnehmer
Das freut mich für dich. Ich hab leider seit dem 20. Nichts mehr von Microsoft gehört…
-
26. November 2020 um 12:50 Uhr Uhr #955164AnonymInaktiv
Mein Ersatzgerät soll nun wahrwscheinlich auch morgen ankommen.
Am 13.11. losgeschickt, am 16.11. bei MS angekommen, am 25.11. bei MS in Bearbeitung und am 26.11. (hoffentlich) verschickt.
In meinem Konto ist ein neues Gerät eingetragen worden, d.h. ich bekomme einfach einen Ersatz anstatt einer Reparatur. -
22. Dezember 2020 um 15:16 Uhr Uhr #959734AnonymInaktiv
Hey Leute, mich hat jetzt genau dasselbe problem getroffen und irgendwie kann kein Versand Etikett erstellt werden, war dann Freitag per Telefonat mit dem Ms Support und die wollten mir das manuell erstellen ( weil es auch mit deren Hilfe nicht klappte) , jedoch kam bisher immer noch nichts.
-
21. Januar 2021 um 6:57 Uhr Uhr #961707LeogenixXTeilnehmer
Meine ist jetzt auch kaputt. Zu Release ist die Konsole häufiger abgestürzt und eingefroren.
Im Dezember hatte ich gar keine Probleme mehr. Im Januar ging es dann wieder mit plötzlichen „Freezes“ los. Gestern gab es scheinbar einen kurzen Knall, die Konsole war ausgeschaltet. Seitdem lässt sich die Konsole nicht mehr einschalten. Werde morgen mal MS kontaktieren. -
21. Januar 2021 um 18:48 Uhr Uhr #961936xxBlAzE85xxTeilnehmer
Viel Glück. Bei mir hat es nach den ganzen Problemen mit dem Service ganze 22 Tage gedauert bis ich meine Series X wieder zuhause hatte
-
21. Januar 2021 um 19:49 Uhr Uhr #961938LeogenixXTeilnehmer
Danke, naja die Konsole ist heute schonmal im Servicecenter angekommen. Bin mal gespannt, wie lange es auf diesem Status stehen bleibt. Hast du denn eine Neue bekommen oder wurde die tatsächlich repariert?
-
21. Januar 2021 um 23:52 Uhr Uhr #961939xxBlAzE85xxTeilnehmer
Ich hab ne andere Konsole bekommen. Bezweifle aber das das eine neue ist….
-
22. Januar 2021 um 0:30 Uhr Uhr #961940LeogenixXTeilnehmer
ok, solange die Austauschkonsole vom Zustand nicht schlechter ist, wäre es für mich in Ordnung.
Meine sah aus wie neu, wenn da jetzt so ein Teil mit Gebrauchsspuren kommt, dann würde ich mich auch beschweren. Einfach mal abwarten… -
25. Januar 2021 um 0:27 Uhr Uhr #963275AnonymInaktiv
Nachdem ein fähiger Ms Supporter mir das Versandetikett ausgestellt hatte, dauerte es bei mir 13 Tage. Und ich denke auch ich hab ne funktionierende series x bekommen, die auf Probleme getestet wurde und somit einwandfrei läuft.
-
25. Januar 2021 um 21:25 Uhr Uhr #963368LeogenixXTeilnehmer
Meine Konsole soll morgen schon wieder kommen. Ich habe die Konsole letzte Woche Mittwoch eingesendet. Donnerstag kam diese bei Microsoft in Frankfurt an. Das wäre ja echt sehr schnell. Jetzt muss die Konsole nur wieder funktionieren.
-
27. Januar 2021 um 17:09 Uhr Uhr #963566LeogenixXTeilnehmer
Die Lieferung hat sich wegen UPS auf heute verzögert. Ich habe meine Konsole wieder bekommen.
Die Seriennummer ist gleich. Das Herstelljahr wurde durch das Monat/Jahr des Service ersetzt. -
8. Juli 2021 um 19:34 Uhr Uhr #989814AnonymInaktiv
nabend, letztes WE hat es meine Xbox auch erwischt. Ging unterm Zocken einfach aus und dass wars, hab sie dann am Montag direkt zu Microsoft zurück geschickt. Laut Sendungsvervolgung ist sie am Dienstag schon angekommen jedoch wurde beim Serviceauftrag noch nichts aktualisiert.
Hat da jemand erfahrung wie lange das dauern kann?
lg
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.