Xbox Series X lässt sich nicht mehr einschalten…

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox Series X lässt sich nicht mehr einschalten…

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #952906
      xxBlAzE85xx
      Teilnehmer

      So, hatte heute das erste mal seit Release Zeit ein paar Stunden am Stück AC Valhalla zu zocken. Hab dann nach ca 4 Stunden die Konsole normal über den Controller ausgeschaltet und wollte nun nach 5 Stunden Pause weitermachen und muss feststellen das meine Konsole sich nicht mehr einschalten lässt ;(. Hab verschiedene Steckdosen und auch unterschiedliche Kabel versucht. Passiert leider nix wenn ich über den Controller oder per einschaltknopf starten möchte

    • #953157
      SirReani
      Teilnehmer

      Hallo Biaze,

      Hast Du mal den An/Aus Knopf für ein paar Sekunden gehalten beim Einschalten?

    • #953163
      xxBlAzE85xx
      Teilnehmer

      Ja das hab ich gemacht. Kenne das noch von der One X

    • #953389
      buzzdee
      Teilnehmer

      Genau das gleiche Problem habe ich auch. Das Spiel ist bei mir auch noch im Laufwerk. Echt nervig. Was machst du jetzt? Der Xbox Support ist ja zur Zeit auch total überfordert.

    • #953397
      dierkules
      Teilnehmer

      Ich hatte das selbe Problem. Nach zwei Tagen ließ sich die Series X nicht mehr anschalten.
      Nachdem ich bei Microsoft keinen persönlichen Support bekommen konnte habe ich auf den Chatbot gehört und die Konsole per UPS an MS zur Reparatur/Austausch zurück geschickt. Am Montag hat MS die Konsole erhalten, bisher habe ich aber noch nichts von ihnen gehört. Im Serviceauftrag steht die Konsole auch noch nicht als „angekommen“.
      Sehr unbefriedigende Erfahrung :-/

    • #953436
      Z0RN
      Keymaster

      Für die Disc gibt es ein kleines Loch, womit man die Disc mit einer Büroklammer zum Beispiel rausdrücken kann. Sucht mal hier:

    • #953453
      buzzdee
      Teilnehmer

      Vielen Dank für den Tip mit der Büroklammer. Zumindest habe ich jetzt das Spiel wieder. Der Xbox Support ist echt unterirdisch. Kein persönlicher Kontakt und telefonisch ist auch keiner zu erreichen. Wahnsinn! Ich bekomme nicht mal den Rücksendeschein für die Reparatur ausgedruckt, weil die Seite immer beim letzten Schritt abstürzt. Gute Arbeit Microsoft!!!

    • #953454
      dierkules
      Teilnehmer

      Ausdrucken funktionierte bei mir nur mit Firefox. IE, Edge, Chrome funktionieren beim letzten Schritt vermutlich aufgrund eines iFrames nicht.
      Anscheinend benutzen die QA Leute bei Microsoft nur Firefox 😉

    • #953456
      buzzdee
      Teilnehmer

      Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!

    • #953457
      SirReani
      Teilnehmer

      0180 6 67 22 55 Microsoft Support Deutschland. Ich hab mich durch die Ansage gedrückt. Und bekam 90 Minutn später ein Rückruf.

      Immer wieder probieren.

      Übern Supportchat hatte es auch geklappt.

      Brauchst viiiiel Gwduld.

      Völlig Überlastet der Support

    • #953458
      xxBlAzE85xx
      Teilnehmer

      Ich hatte auch das Problem das die Seite nicht funktioniert. Hatte dann aber Glück und hatte einen Mitarbeiter im Chat. Der hat mir dann das ups Label per Email geschickt. Meine Konsole ist jetzt unterwegs zu Microsoft und soll morgen dort ankommen. Bin mal gespannt wie lange das ganze dauert. Mir wurde 14 bis 21 Tage gesagt…

    • #953717
      Peeta83
      Teilnehmer

      Schön, dass ihr schreibt, wie ihr den Support nun erreicht habt.. ne Lösung zum eigentlichen PRoblem hab ihr aber noch nicht erhalten oder?

    • #953723
      buzzdee
      Teilnehmer

      Das einzige was man tun kann ist die Konsole zu Microsoft zu schicken. Werde meine morgen losschicken. Mal schauen wie lange das dauert.

    • #953728
      Peeta83
      Teilnehmer

      Ich wunder mich irgednwie nur. Ich hatte die ja auch zwei Tage, lief einwandfrei ohne Probleme. Hab sie dann aber weiter verkauft. Und die Käuferin sagt nun einschalten der konsole geht und nach wenigen sekunden geht sie wieder aus.

    • #953730
      dierkules
      Teilnehmer

      Das Problem, dass die Box einfach wieder ausgeht scheint es laut dem offiziellen Support Forum auch häufiger zu geben. Kannst die Käuferin direkt an Microsoft verweisen.

      Ich habe heute beim Chat jemanden erreicht, anscheinend ist meine XBox am 16. im Service Center eingetroffen. Das ganze soll 7-10 Werktage dauern, je nachdem wie schnell UPS ist 😀 Als ob UPS hier der Flaschenhals wäre 😉
      Im offenen Serviceauftrag steht bei mir immernoch als Status „Senden Sie uns Ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen, oder der Serviceauftrag wird gekündigt.“

    • #953814
      xxBlAzE85xx
      Teilnehmer

      Außer Reparatur wird es denk ich keine Lösung geben… Bei mir ist es ja sogar so das sie überhaupt nicht mehr angeht. Die ist einfach tot. Da kommt kein Ton und auch kein Licht oder irgendwas. Meine Konsole ist seit gestern bei Microsoft. Hab aber auch noch kein Status Update bekommen

    • #955023
      buzzdee
      Teilnehmer

      Meine neue Xbox soll morgen nach nur sechs Tagen bei mir ankommen. Ich freue mich!!!

    • #955044
      xxBlAzE85xx
      Teilnehmer

      Das freut mich für dich. Ich hab leider seit dem 20. Nichts mehr von Microsoft gehört…

    • #955164
      dierkules
      Teilnehmer

      Mein Ersatzgerät soll nun wahrwscheinlich auch morgen ankommen.
      Am 13.11. losgeschickt, am 16.11. bei MS angekommen, am 25.11. bei MS in Bearbeitung und am 26.11. (hoffentlich) verschickt.
      In meinem Konto ist ein neues Gerät eingetragen worden, d.h. ich bekomme einfach einen Ersatz anstatt einer Reparatur.

    • #959734
      Yahya K
      Teilnehmer

      Hey Leute, mich hat jetzt genau dasselbe problem getroffen und irgendwie kann kein Versand Etikett erstellt werden, war dann Freitag per Telefonat mit dem Ms Support und die wollten mir das manuell erstellen ( weil es auch mit deren Hilfe nicht klappte) , jedoch kam bisher immer noch nichts.

    • #961707
      LeogenixX
      Teilnehmer

      Meine ist jetzt auch kaputt. Zu Release ist die Konsole häufiger abgestürzt und eingefroren.
      Im Dezember hatte ich gar keine Probleme mehr. Im Januar ging es dann wieder mit plötzlichen „Freezes“ los. Gestern gab es scheinbar einen kurzen Knall, die Konsole war ausgeschaltet. Seitdem lässt sich die Konsole nicht mehr einschalten. Werde morgen mal MS kontaktieren.

    • #961936
      xxBlAzE85xx
      Teilnehmer

      Viel Glück. Bei mir hat es nach den ganzen Problemen mit dem Service ganze 22 Tage gedauert bis ich meine Series X wieder zuhause hatte

    • #961938
      LeogenixX
      Teilnehmer

      Danke, naja die Konsole ist heute schonmal im Servicecenter angekommen. Bin mal gespannt, wie lange es auf diesem Status stehen bleibt. Hast du denn eine Neue bekommen oder wurde die tatsächlich repariert?

    • #961939
      xxBlAzE85xx
      Teilnehmer

      Ich hab ne andere Konsole bekommen. Bezweifle aber das das eine neue ist….

    • #961940
      LeogenixX
      Teilnehmer

      ok, solange die Austauschkonsole vom Zustand nicht schlechter ist, wäre es für mich in Ordnung.
      Meine sah aus wie neu, wenn da jetzt so ein Teil mit Gebrauchsspuren kommt, dann würde ich mich auch beschweren. Einfach mal abwarten…

    • #963275
      Yahya K
      Teilnehmer

      Nachdem ein fähiger Ms Supporter mir das Versandetikett ausgestellt hatte, dauerte es bei mir 13 Tage. Und ich denke auch ich hab ne funktionierende series x bekommen, die auf Probleme getestet wurde und somit einwandfrei läuft.

    • #963368
      LeogenixX
      Teilnehmer

      Meine Konsole soll morgen schon wieder kommen. Ich habe die Konsole letzte Woche Mittwoch eingesendet. Donnerstag kam diese bei Microsoft in Frankfurt an. Das wäre ja echt sehr schnell. Jetzt muss die Konsole nur wieder funktionieren.

    • #963566
      LeogenixX
      Teilnehmer

      Die Lieferung hat sich wegen UPS auf heute verzögert. Ich habe meine Konsole wieder bekommen.
      Die Seriennummer ist gleich. Das Herstelljahr wurde durch das Monat/Jahr des Service ersetzt.

    • #989814
      damare
      Teilnehmer

      nabend, letztes WE hat es meine Xbox auch erwischt. Ging unterm Zocken einfach aus und dass wars, hab sie dann am Montag direkt zu Microsoft zurück geschickt. Laut Sendungsvervolgung ist sie am Dienstag schon angekommen jedoch wurde beim Serviceauftrag noch nichts aktualisiert.

      Hat da jemand erfahrung wie lange das dauern kann?

      lg

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.