XBox Series X „Musst have“

Startseite Foren Xbox Series X/S XBox Series X „Musst have“

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #988710
      Venne
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Konnte heute eine Series X ergattern. Was ist/sind so die „Must have“ XBox only Games?

      MfG Venne

    • #988902
      Lucky Mike 4
      Teilnehmer

      Hi,
      würde mal mit Gears, Halo, Forza und Forza Horizon beginnen. Sind übrigens auch alle im Gamepass vertreten, falls das eine Option für dich ist. Gibt die Spiele aber alle auch auf Disk oder Digital zu kaufen.

      Da ich im Dezember von der Playstation auf Xbox gewechselt bin, habe ich auch mit diesen Titeln begonnen. Allerdings immer mit dem neuesten Teil und bei Gefallen dann noch die älteren Teile hinter her geschoben.

      Grüße gehen raus
      LuckyMike

    • #988941
      Terendir
      Teilnehmer

      Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht um spezielle Games, und wenn dann vor allem um Indie Games. Etwas weniger Mainstream mäßiges, weshalb ich den Game Pass so mag. Spiele die man sich nie gekauft hätte mal reinschnuppern. Carrion und Haven haben mir bspw. sehr sehr gut unterhalten.

    • #988968
      Venne
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Antwort. Aber das sind ja eher „ältere“, wenn auch trotzdem gute Spiele. Gibt es auch was neues für die Series X?

    • #989062
      Venne
      Teilnehmer

      Gibt es echt nach über nen halben Jahr noch kein Spiel? Beschäftige mich noch nicht lange mit Xbox, aber egal wo man liest,an findet tatsächlich keins

    • #989131
      EdgarAllanFloh
      Teilnehmer

      Diverse Titel wurden durch die Pandemie verschoben. Die Series X Only Spiele gehen jetzt erst richtig los. Das war dank Assassins Creed, Cyberpunk, Watch Dogs, Hitman,… auch erstmal nicht so wild.

      Empfehlen würde ich definitiv erstmal Forza Horizon 4. Ich bin eigentlich kein Rennspielfan, aber das hat mich wie viele andere trotzdem abgeholt. Das wurde für die Series X optimiert und Du kannst selbst als nicht Rennspielfan mit dem Game Pass mal Schottland etwas erkunden.

      Der Startschuss geht jetzt los mit dem:
      27.07.2021 – Microsoft Flight Simulator
      25.08.2021 – Psychonauts 2 (Kommt auf für die One und PS4)
      09.11.2021 – Forza Horizon 5

      Darüber hinaus kommen noch mit Halo und The Gunk zwei weitere Exklusivtitel im 2. Halbjahr. CrossfireX und As Dusk Falls sollen auch noch kommen. Quasi überschneidend mit der alten Generation kam Tell Me Why auf den Markt.

      Von den schon länger existierenden Spielen würde ich mal eine Tour durch Grounded empfehlen. Rollenspielfans kommen mit Outer Worlds auf ihre Kosten oder mit Wasteland 3. Wie schon angemerkt. Um all das auszutesten reicht ein Game Pass. Wenn Du den auf Ultimate legst, kannst Du auch erstmal per Cloud kurz am PC antesten, ob sich die Installation für Dich lohnt. Wenn es die erste XBOX ist, kannst Du das ja erstmal entspannt im Testabo durchziehen.

    • #989132
      EdgarAllanFloh
      Teilnehmer

      Und da Du ein Indi Fan bist, gerade gibt es Manuel Samuel für 1,49 Euro mit Gold im Angebot. Den Rabatt gibt es natürlich auch mit Ultimate. Das ist so ein Spiel, das man von der Idee her nie spielen würde, aber ganz nett findet. Dann staunt man sich durch die Geschichte und hat den ein oder anderen Lacher.

      Im Game Pass kann ich zudem noch The Wild At Heart empfehlen. Das habe ich kürzlich durchgespielt. Also ich gehöre definitiv zu denen, die mit den Indis oft sogar mehr Spaß haben als mit den AAA-Spielen und da wird man dank Microsoft echt gut im Game Pass mit versorgt. Also ich hab immer was zu spielen und echt viel Abwechslung.

      Wenn Du Psychonauts 1 nie gespielt hast, würde ich Dir das auch empfehlen vor dem zweiten Teil. Das Tutorial ist etwas anstrengend durch das Kriegssetting. Wenn danach langsam aber die Kräfte losgehen, ist das in meinen Augen der beste Plattformer, den es bisher gab und ich habe auch alle Mario-Teile gezockt.

    • #989153
      Venne
      Teilnehmer

      25.08.2021 – Psychonauts 2 (Kommt auf für die One und PS4)
      09.11.2021 – Forza Horizon 5

      Die beiden habe ich schon auf dem Schirm. Werden dann wohl meine ersten sein.
      In Forza Horizon 4 schaue ich aber auch Mal rein. Danke

    • #989125
      Engelfresser68
      Teilnehmer

      Meines Erachtens nach gibt es zur Zeit kein Spiel auf dem Markt das speziell für die neue Generation entwickelt wurde. Nur Spiele mit „für Series S/X optimierte wie zB. Assassins Creed Valhalla oder Wreckfest.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.