Xbox Series X – Probleme, Fehler, etc.

Startseite Foren Xbox Series X/S Xbox Series X – Probleme, Fehler, etc.

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1000095
      BLACK 8z
      Teilnehmer

      Nun hab ich auch endlich eine SX ergattert und voller Euphorie aufgebaut und eingerichtet.

      Nun die Frage, mit was hattet oder habt ihr schon alles mit Fehlern zu tun, die euch den Spaß am zocken genommen haben?

      Bei mir ist sie nun seit 2 Tagen für ein paar Stunden in Betrieb gewesen und ich musste sie bereits mehrmals Neustarten da sie sich aufhängte oder iwelche Fehler z. B. beim aufrufen des Stores oder Netzwerkfehler auftraten, was beim Neustart dann wieder funktionierte.
      Aus dem Spiel (Flugsimulator) bin ich ebenfalls schon „geflogen“ und was ich dachte dass das bei der SX funktioniert, dass man mehr Spiele und Apps gleichzeitig öffnen kann, aber das ist bisher das selbe wie bei meiner One X, 1 Spiel und 1 App (nicht alle) gleichzeitig funktioniert, 2 Spiele definitiv nicht.
      Ebenso Netflix, geguckt, plötzlich musste nachgeladen werden und alles Pixelmatsch obwohl alle Ports und alles offen und gleiche Einstellungen als bei der One X vorher (hatte damit nie Probleme).
      Internetverbindung war alles in Ordnung und konnte keine Probleme festgestellt werden. Download lag bei 98 Mbit.

      Also alles in allem bin ich doch das ein oder andere Mal bisher etwas enttäuscht davon was die „Bugs“ aktuell betrifft.

      Ich hoffe nur dass ich keine Montagskonsole bekommen hab und sich der stolperhafte Anfang glättet und sie nicht mehr so rumzickt.

    • #1000206
      chemic
      Teilnehmer

      Das mit dem aufhängen bei der SX kenne ich tatsächlich auch, das ist bei mr aufgetreten, als ich die Konsole neu hatte. Nach dem ersten Konsolen Update im November 2020 ist das
      bei mir nicht mehr aufgetreten. Ich kann auch mehrere Anwendungen / Spiele gleichzeitig
      laufen haben, das ist allerdings abhängig von den Anwendungen / Spielen, geht nicht immer
      gleich gut.

      Ist die Software der SX denn aktuell (inklusive Update des Controllers)?

    • #1000221
      BLACK 8z
      Teilnehmer

      Ja ist alles auf dem aktuellen Stand.
      Werd ich mal beobachten und ggf. einschicken wenns zu oft rumspackt 🤔

      Iwie find ich es nach wie vor doof dass man keine Info dazu bekommt wann eine Anwendung oder Spiel beim öffnen einer anderen geschlossen wird.
      Aber ist natürlich auch nicht überlebenswichtig, trotzdem, wenn es schon angepriesen wird dann möchte ich auch wissen wie, wann und mit was es möglich ist.

    • #1000217
      x mapra x
      Teilnehmer

      Hab auch endlich eine Series X ergattert und das Problem:
      Starte ich AC Valhalla komme ich wenn ich einen Spielsrand lade entweder gleich aufs Dashboard zurück oder der Einschaltknopf blinkt 3 mal und die Konsole geht aus.
      Update ist das aktuelle vom 16.08.21.
      Schon aöles probiert was im Netz so zu finden ist: Factory Reset, Konto löschen und neu laden, Konsole an eigene Steckdose…
      Nichts funktioniert

    • #1000339
      chemic
      Teilnehmer

      Wenn das nur bei AC Valhalla passiert, dann könnte dein Spielstand korrupt sein.
      Dazu gibt es im Netz umfangreiche Informationen. Eine Lösung soll sein, vor dem
      Start des Spiels und beim laden des Spielstandes die XS mit dem Internet zu
      verbinden.

    • #1000440
      x mapra x
      Teilnehmer

      Hab gerade getestet tritt auch bei Immortals Fenyx Rising, Metro Exodus und Watchdogs Legion auf… Xbox schaltet sich aus oder geht gleich auf Dashboard zurück…
      Bei AC Valhalla habe ich auf einem anderen Profil phne Speicherstand getestet: Neues Spiel läuft das Introvideo ab sobald die Spielengine lädt schält sich die Box mit 3 mal blinken ab 🙁
      Forza Horizon 4, Witcher 3, Forza 7 und Doom Eternals z.B. funktionieren.

      • #1000507
        chemic
        Teilnehmer

        Ich habe AC Valhalla und Fenyx Rising und beides läuft bei mir super, die anderen von dir aufgeführten Spiele habe ich nicht und kann nichts dazu sagen. Ich würde an deiner Stelle dazu den MS Support kontaktieren.

    • #1000513
      BLACK 8z
      Teilnehmer

      Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Spiel das die gleichen Merkmale hatte.
      Genau genommen war es bei Observer.
      Ich hab es aber egal was ich versucht hab, nicht zum laufen gebracht.
      Bei anderen Spielen hatte ich keine Probleme.
      Ich hoffe für dich dass du es hinbekommst, bei Observer konnte ich es verschmerzen zumal über GP geladen, bei AC würde ich echt abkotzen… 🤯🙈
      Hast du evtl. auch alle Spielstände gelöscht und zwischendurch evtl. Mal was anderes installiert und dann AC nochmal neu? Oder auf ner externen Festplatte speichern?
      Vielleicht hilft dir ja was davon 🤔

    • #1000657
      x mapra x
      Teilnehmer

      Da nichts funktioniert gerade mit dem Support telefoniert… Konsole defekt wird repariert 🙁

    • #1002631
      Arfam
      Teilnehmer

      Wo finde ich die Nummer vom Support?
      Meine SX stellt über LAN beim MS Flight Simulator und bei Aliens Fireteam keine Verbindung zum Netz her. Funktioniert dann nur über WLAN. Alle anderen Spiele wie World of Tanks oder Sea of Thieves laufen über LAN.
      Habe nur Sorge, wenn ich meine Box einschicke, sehe ich die monatelang nicht wieder. Hat jemand hier Erfahrung damit?

    • #1005551
      GAMESBQNDOO7
      Teilnehmer

      Ich habe bei meiner Series X in letzter Zeit immer den Guide Ton doppelt (den man hört wenn man die led am Controller drückt) , das höre ich dann ab und an.

      Bei der Kampagne von COD Cold War schaltet sich die Konsole aus.
      Neuerdings auch bei der neuen Zombies Map von Season 6, aber mit Lüfter Fehlmeldung.

      Bei Cod BO wenn ich es starte , kann es sein das es beim Multiplayer versetzt / nicht flüssig spielt, sobald ich due Guide Taste drücke ist es behoben. Manche Maps wie Crossroads flackern auch zB der Himmel (mal schwarz), die Texturen. Liegt aber wohl am spiel?

      Manchmal zieht die konsole die disc wieder ein, wenn ich sie raus haben möchte.

      Ich hatte sonst eigentlich Glück mit meiner Series X

      Bei meiner Xbox One – Day One (2013) hatte ich deutlich mehr Probleme. Sie war auch ca 5x in Reperatur

    • #1005552
      GAMESBQNDOO7
      Teilnehmer

      Manchmal startet die Konsole die Spiele auch nicht wenn ich sie auswähle von der Kachel. Oder dieSpiele dauern ewig bis sie in meine spiele /apps angezeigt werden, aber selbiges auch auf der One X. Debke das liegt wohl am Internet.

    • #1006120
      crower645
      Teilnehmer

      Guten Abend,

      hab da mal ne Frage.
      Wie kann ich beim streamen von der Series X auf den Pc die Quali ändern?
      Ich habe eine 200K Leitung über Kabel vernetzt und es ruckelt!

      ???

    • #1006402
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Was streamst du denn, einen Film oder ein Spiel? Mit PC ist dein Monitor gemeint oder? Denn ganz gleich wie dick deine Leitung auch ist, wenn die Gegenstelle nicht schnell genug Daten liefern kann wird es immer ruckeln.

    • #1006441
      crower645
      Teilnehmer

      PC= Personal Computer
      Und gestreamt habe ich schon mit der One 2015 mit dem unterschied, dass der PC eine gewisse Leistung mitbringen musste. Soweit ich weiß wird jetzt das Gaming unabhängig von der PC Leistung gestreamt. Früher konnte man die Streamqualität runterstellen. Diese Option scheint es nun nicht mehr zu geben und natürlich hat es was mit meiner Internetleitung zu tun, nur wundert es mich wenn ich eine 200k habe und es trotzdem ruckelt. Deshalb habe ich die Community gefragt.

      MfG

    • #1006443
      crower645
      Teilnehmer

      Um klar zu stellen, Ich will ein Xbox Spiel auf dem PC zocken also von XBox auf PC Gamestreaming. Vlt war es etwas verwirrend.

    • #1006538
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ok, dann wird das aber über dein lokales Heimnetzwerk von der XBox an den PC gestreamt und nicht über deine 200k Internet Anbindung.

      Es sei denn du nutzt und meinst XBox Anywhere, dass wird ganz normal aus dem Internet zu dir gestreamt.

    • #1006713
      crower645
      Teilnehmer

      So richtig helfen tust du mit deinen ganzen Antworten nicht. 🤣
      Sry aber bei deiner ersten Antwort wusste ich schon, dass nur unnützes Zeugs dabei rum kommt 😑

    • #1006719
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, deine Rahmeninformationen sind gelinde gesagt schlecht.
      Ich nutze die Streaming Funktion auf meiner Series X ebenfalls, allerdings streame ich von der Box auf das Handy und das läuft bei mir über mein Heimnetzwerk 😉 Wenn das erst nach draußen ins Internet gehen würde, würde ich mir große Sorgen machen.

      Die Option für die Streaming Qualität kann durchaus bei der Series X weggefallen sein, so wie leider einige andere Optionen die es noch auf der One gab, wie zb. die 4k Clip Aufnahme.

    • #1011745
      Juce2608
      Teilnehmer

      Hallo.. Ich habe mal eine Frage zum automatisch abschalten des Controllers. Bei CoD spiele ich mit M+T. Benutze den Controller also nicht. Nach einiger Zeit geht der Controller AUT. aus. Während des Spiels ploppt dann ein Fenster auf, dass ich ohne Controller nicht weiter machen kann. Bei der One habe ich das Problem nicht. Gibt es da eine Lösung?

      • #1012076
        snickstick
        Teilnehmer

        Wenn ich mich recht entsinne kannst du mit der Kontroller App einstellen das der Controller nie ausgehen soll. Ansonsten einfach das USB Kabel anschliesen an den Kontroller dann geht er nicht mehr aus.

    • #1019245
      schnecken-power
      Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Ich hoffe, dass ich den richtigen Thread gewählt habe – falls nicht bitte entschuldigt.

      Folgendes Problem tritt nur beim zocken von Warzone auf:

      Die Konsole stellt willkürlich ab (mal nach 1h, mal nach 5min) –> erst seit dem Update auf Pacific (09.12.21), vorher passierte es nie!
      Es fühlt sich an, so als ob jemand den Stecker zieht und aus ist sie. Dabei blinkt sie ca. 3x auf und ich kann mit dem Controller die Konsole nicht mehr starten sondern nur vorne am Knopf.

      Folgende Dinge habe ich bereits unternommen:

      – Spiel deinstalliert & neu installiert
      – Xbox Series X auf Update geprüft
      – Warzone auf Update geprüft
      – Warzone ist auf der internen Festplatte installiert
      – Konsole vom Router genommen / Neustart ca. 10x
      – Die Konsole steht frei also eine Überhitzung kann es nicht sein
      – Die Lüfter bei der Konsole durch gepustet (alles staubfrei)
      – XBox Series X auf Werkseinstellung zurück gesetzt

      –> das Problem besteht leider immer noch.

      Was komisch ist, es ist nur bei Warzone.
      Die anderen Spiele laufen einwandfrei (BF, Fifa, PUBG, Rainbow Six usw.)

      Ich weiss nun leider nicht liegt, das Problem an der Konsole oder hat Activison das Update so in den Sand gesetzt?!

      Hat jemand das Problem auch oder eine Idee?
      Danke Euch schon mal

    • #1019260
      Z0RN
      Keymaster

      Konsole auf Werkseinstellungen setzen.
      Warzone deinstallieren
      Sollte das Problem weiter bestehen, kein Warzone mehr spielen, bis ein Patch kommt.

      Sollte das bei mehreren Spielen passieren, dann die Konsole umtauschen!

    • #1019384
      schnecken-power
      Teilnehmer

      Es passiert halt wirklich nur bei Warzone.
      Habe extra Spiele gespielt, welche die Series X etwas „fordern“:

      – BF 2042
      – Rainbow Six
      – Fifa 2022

      usw.
      Naja ich muss wohl auf ein Update von warten.
      Echt schlimm wie man sowas in den Sand setzten kann.

      Aber vielen Dank für Deine Hilfe 🙂

    • #1019964
      Cpt@Broesel
      Teilnehmer

      Hallo zusammen! Ich habe ebenfalls eine interessante Feststellung gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte! Ich bin in der glücklichen Lage, parallel eine Series S und X betreiben zu dürfen und hatte in letzter Zeit viel Spaß mit einem ruckelfreien Cloud-Streaming im Rahmen des GP auf der Series S! Leider lässt mich die große Schwester nun etwas hängen, habe schon alles mögliche an der Fritzbox 7590 verstellt-angepasst (Download ist okay, Latenz auch, NAT offen), jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus, da es zwischendurch auch mal wieder gleich gut läuft (auf der Series X). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar das Problem gelöst?

    • #1033256
      Nutzlastbaer
      Teilnehmer

      Bei mir funktioniert das automatische Updaten während des Energiesparmodus nicht. Das hat aber auch auf der OneX schon nicht funktioniert. Von daher sehe ich diesen Modus als nutzlos an.

      Dann war es nicht möglich einen Xbox One Controller drahtlos mit der Konsole zu koppeln. Ging nur per Kabel, obwohl der Controller auf der OneX einwandfrei drahtlos funktionierte.

      Eher unter die Rubrik Kundenunfreundlichkeit fällt, dass mein Ladekabel vom Play&Charge Kit von der One nicht mehr funktioniert, da MS die Buchsen bei den Series X Controllern geändert hat. So passt zwar das Akkupack weiter in den Controller, aber man kann das Ladekabel nicht mehr anschließen. Deshalb verwende ich überhaupt den alten One Controller.
      Wahrscheinlich soll man so dazu genötigt werden ein neues Ladepack zu kaufen.
      Von wegen Nachhaltigkeit.

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.