Xbox Series X – Probleme, Fehler, etc.

Startseite Foren Xbox Series X/S Xbox Series X – Probleme, Fehler, etc.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1000095
      BLACK 8z
      Teilnehmer

      Nun hab ich auch endlich eine SX ergattert und voller Euphorie aufgebaut und eingerichtet.

      Nun die Frage, mit was hattet oder habt ihr schon alles mit Fehlern zu tun, die euch den Spaß am zocken genommen haben?

      Bei mir ist sie nun seit 2 Tagen für ein paar Stunden in Betrieb gewesen und ich musste sie bereits mehrmals Neustarten da sie sich aufhängte oder iwelche Fehler z. B. beim aufrufen des Stores oder Netzwerkfehler auftraten, was beim Neustart dann wieder funktionierte.
      Aus dem Spiel (Flugsimulator) bin ich ebenfalls schon „geflogen“ und was ich dachte dass das bei der SX funktioniert, dass man mehr Spiele und Apps gleichzeitig öffnen kann, aber das ist bisher das selbe wie bei meiner One X, 1 Spiel und 1 App (nicht alle) gleichzeitig funktioniert, 2 Spiele definitiv nicht.
      Ebenso Netflix, geguckt, plötzlich musste nachgeladen werden und alles Pixelmatsch obwohl alle Ports und alles offen und gleiche Einstellungen als bei der One X vorher (hatte damit nie Probleme).
      Internetverbindung war alles in Ordnung und konnte keine Probleme festgestellt werden. Download lag bei 98 Mbit.

      Also alles in allem bin ich doch das ein oder andere Mal bisher etwas enttäuscht davon was die „Bugs“ aktuell betrifft.

      Ich hoffe nur dass ich keine Montagskonsole bekommen hab und sich der stolperhafte Anfang glättet und sie nicht mehr so rumzickt.

    • #1000206
      chemic
      Teilnehmer

      Das mit dem aufhängen bei der SX kenne ich tatsächlich auch, das ist bei mr aufgetreten, als ich die Konsole neu hatte. Nach dem ersten Konsolen Update im November 2020 ist das
      bei mir nicht mehr aufgetreten. Ich kann auch mehrere Anwendungen / Spiele gleichzeitig
      laufen haben, das ist allerdings abhängig von den Anwendungen / Spielen, geht nicht immer
      gleich gut.

      Ist die Software der SX denn aktuell (inklusive Update des Controllers)?

    • #1000221
      BLACK 8z
      Teilnehmer

      Ja ist alles auf dem aktuellen Stand.
      Werd ich mal beobachten und ggf. einschicken wenns zu oft rumspackt 🤔

      Iwie find ich es nach wie vor doof dass man keine Info dazu bekommt wann eine Anwendung oder Spiel beim öffnen einer anderen geschlossen wird.
      Aber ist natürlich auch nicht überlebenswichtig, trotzdem, wenn es schon angepriesen wird dann möchte ich auch wissen wie, wann und mit was es möglich ist.

    • #1000217
      x mapra x
      Teilnehmer

      Hab auch endlich eine Series X ergattert und das Problem:
      Starte ich AC Valhalla komme ich wenn ich einen Spielsrand lade entweder gleich aufs Dashboard zurück oder der Einschaltknopf blinkt 3 mal und die Konsole geht aus.
      Update ist das aktuelle vom 16.08.21.
      Schon aöles probiert was im Netz so zu finden ist: Factory Reset, Konto löschen und neu laden, Konsole an eigene Steckdose…
      Nichts funktioniert

    • #1000339
      chemic
      Teilnehmer

      Wenn das nur bei AC Valhalla passiert, dann könnte dein Spielstand korrupt sein.
      Dazu gibt es im Netz umfangreiche Informationen. Eine Lösung soll sein, vor dem
      Start des Spiels und beim laden des Spielstandes die XS mit dem Internet zu
      verbinden.

    • #1000440
      x mapra x
      Teilnehmer

      Hab gerade getestet tritt auch bei Immortals Fenyx Rising, Metro Exodus und Watchdogs Legion auf… Xbox schaltet sich aus oder geht gleich auf Dashboard zurück…
      Bei AC Valhalla habe ich auf einem anderen Profil phne Speicherstand getestet: Neues Spiel läuft das Introvideo ab sobald die Spielengine lädt schält sich die Box mit 3 mal blinken ab 🙁
      Forza Horizon 4, Witcher 3, Forza 7 und Doom Eternals z.B. funktionieren.

      • #1000507
        chemic
        Teilnehmer

        Ich habe AC Valhalla und Fenyx Rising und beides läuft bei mir super, die anderen von dir aufgeführten Spiele habe ich nicht und kann nichts dazu sagen. Ich würde an deiner Stelle dazu den MS Support kontaktieren.

    • #1000513
      BLACK 8z
      Teilnehmer

      Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Spiel das die gleichen Merkmale hatte.
      Genau genommen war es bei Observer.
      Ich hab es aber egal was ich versucht hab, nicht zum laufen gebracht.
      Bei anderen Spielen hatte ich keine Probleme.
      Ich hoffe für dich dass du es hinbekommst, bei Observer konnte ich es verschmerzen zumal über GP geladen, bei AC würde ich echt abkotzen… 🤯🙈
      Hast du evtl. auch alle Spielstände gelöscht und zwischendurch evtl. Mal was anderes installiert und dann AC nochmal neu? Oder auf ner externen Festplatte speichern?
      Vielleicht hilft dir ja was davon 🤔

    • #1000657
      x mapra x
      Teilnehmer

      Da nichts funktioniert gerade mit dem Support telefoniert… Konsole defekt wird repariert 🙁

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.