Xbox series X startet in falscher Auflösung

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox series X startet in falscher Auflösung

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #957548
      Knuthi5
      Teilnehmer

      Moin zusammen,

      Meine Xbox Series X startet ab und zu in der Auflösung 640×480 anstatt in 4K! Hat jemand ne Idee?

    • #958203
      Lyrikzickzack
      Teilnehmer

      Will mich hier mal anschließen, hab das selbe Problem, lässt sich dann auch nicht unter Auflösung ändern, xsx muss komplett neu gestartet werden damit sie wieder die 4k hat.
      Was auch auffällt, zumindest bei mir, ist das sie gelegentlich im game extreme Grafik hänger hat, alles ruckelt und lädt Details extrem langsam, als würde die Grafikkarte einen weg haben, hier muss ich das game entweder neu starten oder ganz selten, die xsx neustarten damit das Problem behoben wird.

    • #992263
      Patten
      Teilnehmer

      Mir geht es genauso, finde aber nichts zu dem Problem außer eure Beiträge.

    • #992589
      McGearoid
      Teilnehmer

      Hab das gleiche Phänomen. An einem LG 4k TV. Vermute das beim Starten die XSX manchmal nicht mitbekommt woran sie hängt und eine Art „Kompatiblitätsmodus“ startet.

    • #1002746
      pet774
      Teilnehmer

      Ich habe das gleiche Problem, könnte bis jetzt nur nachlesen was natürlich logisch ist. Beim Einschalten der Konsole sendet sie Daten an den Fernseher und der sendet Daten zurück , was dann gezeigt wird ist wenn ich mich Recht entsinne eine Auflösung von 600 oder 640 p , ein Notfallmodus , also wird wohl der Fernseher nicht erkannt. muss aber auch sagen dass dieses Problem bei mir erst seit dem letzten Update Auftritt. Genau wie dass seit neuestem der Shop in Englisch angezeigt wird obwohl die Grundeinstellung der Konsole deutsch überall ist. vielleicht ist es gut wenn der Fernseher schon läuft bevor man die Konsole einschaltet.

    • #1007559
      Karamuto
      Teilnehmer

      Hab das Problem auch schonmal gehabt. Wenn wir DVDs/Bluerays schauen friert schon mal das Bild ein oder geht ganz weg. Da hilft dann nur ein Neustart und dann ist auch oft das Bild in dieser „Niedrigauflösung“. Bei uns hat es dann meist geholfen den Fernseher einmal aus und wieder anzuschalten, anstelle der Konsole.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.