XBox Slim und alte Festplatten


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBox Slim und alte Festplatten

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226872
      Adhen
      Teilnehmer

      Hallöchen!

      Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Xbox Slim Arcade zu hohlen.
      Da ich von meiner alten XBox noch die 20GB und 60GB HDD hier herumliegen habe, wäre es ja nicht verkehrt nur die 4GB Variante der Slim zu nehmen.

      Nun benutzt die Slim ja andere Festplatten bzw. die werden anders eingebaut.
      Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meine installierten Spiele bzw. den vorhandenen Speicherplatz weiter nutzen kann?
      Es gibt zwar ein Transferkabel, aber soweit ich gelesen habe, kann man damit nur die Daten von der alten Platte auf die neue schieben.

      Ich will die alte Platte aber weiter benutzen. Wenn das nicht möglich ist, tja, keine neue XBox und die alten HDDs landen bei eBay… schade.

      Hat wer ne Idee?

    • #459064
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hallo.
      Nein du kannst die „alten“ Platten in keinster weise bei der Slim benutzen. Nur die Daten wie du schon schriebst, Transferieren. Mehr aber auch nicht.
      Ps: Auch die Spiele werden übertragen, wobei du dann auch die Lizenzen übertragen musst, um wieder normal zu Spielen.
      grüße

    • #459070
      Adhen
      Teilnehmer

      Danke für die Antwort!

      Okay, ich gebe doch nicht af. ich will wieder ne XBox hier stehen haben. Vor allem hatte ich die 250GB Version kurz hier und war ja von der Lautstärke begeistert.
      Leiser als meine PS3!

      Okay, ich kam nicht mehr zu der Chance auszuprobieren, wie es sich mit den USB Sticks verhält.

      Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man USB Sticks mit einer Kapazität von bis zu 16GB (so einen habe ich hier, von A-Data) in FAT32 formatiert verwenden. Kann ich also hergehen, zu jemandem hin, der ne alte Konsole bei sich hat, meine alte 60GB HDD bei ihm anschließen, meinen USB Stick anschließen, die ganzen Spieldaten (installierte Spiele und Speicherstände) auf meinen USB Stick ziehen und den dann mit meiner Slim Arcade verwenden?

      Also die 4GB für irgendwas anderes erstmal frei lassen und Spiele und Profile auf dem Stick sichern und von dort aus nutzen?

      Gruß
      Adhen

    • #459065
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Dürfte funktionieren, kann es dir aber nicht zu 100 % sagen.

    • #459072
      X30 Volkmar
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      Hallo.
      Nein du kannst die „alten“ Platten in keinster weise bei der Slim benutzen.
      grüße

      inzwischen dürfte diese Aussage überholt sein – man muss die alte HD aus dem Gehäuse lösen und kann dann die alte HD in die neue Slim einbauen. Um ein wackeln im Gehäuse zu vermeiden einfach ein wenig Schaumstoff nehmen (da ja die Umhüllung fehlt).

      Die Anschlüsse sind die gleichen – habe ich jedenfalls im Internet woanders so gelesen.

    • #459063
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ahaaa!

      Volkmar hat sich extra hier angemeldet um uns das zu sagen, das ist doch mal ne leistung 🙂

      Gut zu wissen, is natürlich auch ne möglichkeit

    • #459069
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      Ahaaa!

      Volkmar hat sich extra hier angemeldet um uns das zu sagen, das ist doch mal ne leistung 🙂

      Gut zu wissen, is natürlich auch ne möglichkeit

      Nur am stänkern 😀 Ich weiß net. Würde glaube nix anderes in meine Xbox packen. Also Schaumstoff oder so aber interessieren, ob es da wirklich ne sichere Möglichkeit gibt um die alte Platte in ne Slim zu bauen, würde mich das schon^^

    • #459071
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Man kann fast jede platte mit der Slim benutzen werd mich aber dazu jetzt nicht weiter äussern aber ich weiss von en paar kumpelz das da einiges geht.

    • #459073
      X30 Volkmar
      Mitglied
      ReaverRaziel89 wrote:
      Würde glaube nix anderes in meine Xbox packen. Also Schaumstoff oder so aber interessieren, ob es da wirklich ne sichere Möglichkeit gibt um die alte Platte in ne Slim zu bauen, würde mich das schon^^

      Die alte Xbox HD muss ja nur von unten ein wenig gestützt werden nachdem man für den Einbau in die neue Slim das Gehäuse entfernt hat.

      Man könnte auch nehmen: ein Stück Styropor – Holz – Plastik

      es funktioniert – wer eine alte XBox 360 HD hat, z.B. eine 120 GB brauch sich nur eine Arcade Slim kaufen und kann die alte HD weiter verwenden.

    • #459067
      dogfight76
      Teilnehmer

      Hallo,

      es gibt mittlerweile genügend Videos auf Youtube als Anleitung !

      Was aber nervt ist wohl die Tatsache das jedesmal wenn die Box speichern will ein Auswahlbildschirm erscheint wo man auswählen muss auf welchem Speicher der Spielstand gespeichert werden soll !

      Kann das jemand bestätigen ??

      Das wäre echt ätzend, denn denkt mal dran wie oft die Xbox z.b. MOH automatisch speichert !!

      Gruß
      dogfight76

    • #459066
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Nein das ist nur am Start des Spieles, danach nichtmehr.

    • #459068
      dogfight76
      Teilnehmer

      Also genau wie jetzt auch, da ich ja eine der letzten „normalen“ Xbox360 habe mit HDMI und eingebauter Speicherkarte (wie heißt das Motherboard gleich noch ?)

      Wer weiß denn wo man das beste Angebot bekommt: Xbox slim 4GB + Kinect

      Gruß
      dogfight76

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.