Xbox und TV gleichzeitig geht nicht :(

Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Helpcorner Xbox und TV gleichzeitig geht nicht :(

• Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 19 Jahre von Anonym.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Insanity Soul
      Teilnehmer

Hallo Jungs,

brauche eure Hilfe. Hab meine Xbox an mein normales Röhrengerät angeschlossen (1x Scart-Anschluss). Damit auch der DVB-Tuner dran sein kann musste ich eine Brücke einbauen. Somit kann ich an einem Scartanschluss meinen Tuner und meinen Receiver (der Dolby Anlage anschließen).

So, nun zu meinem Problem. Ich kann die Xbox anmachen und auch den Tuner, dabei schaltet mein TV sobald die Xbox an ist auf die Xbox im Bild um. Leider kann ich dann nicht wieder auf das Fernsehbild zurück schalten. Hab ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

Bin nämlich grad dran mir nen LCD-TV zu kaufen. Und will da nicht wieder das gleiche Problem haben.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar,

Grüße Marcus

StarCrAsh
      Teilnehmer
      Insanity Soul wrote:
      Hallo Jungs,

brauche eure Hilfe. Hab meine Xbox an mein normales Röhrengerät angeschlossen (1x Scart-Anschluss). Damit auch der DVB-Tuner dran sein kann musste ich eine Brücke einbauen. Somit kann ich an einem Scartanschluss meinen Tuner und meinen Receiver (der Dolby Anlage anschließen).

So, nun zu meinem Problem. Ich kann die Xbox anmachen und auch den Tuner, dabei schaltet mein TV sobald die Xbox an ist auf die Xbox im Bild um. Leider kann ich dann nicht wieder auf das Fernsehbild zurück schalten. Hab ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

Bin nämlich grad dran mir nen LCD-TV zu kaufen. Und will da nicht wieder das gleiche Problem haben.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar,

Grüße Marcus

Also genau weiß ich nicht warum das bei dein Tv nicht geht aber bei dem LCD brauchst dir keine sorgen machen… ich hab ein und kann immer hin und her schalten…dürfte dann nicht das problem sein, weil hast dann nich nur ein Scart sondern (kommt auf den hersteller an) mehrere…

Insanity Soul
      Teilnehmer

Hi Starcrash,

super, danke für die Antwort. Es leigt also an dem fehlenden zweiten Scart-Anschluss meinst du? 2 sind ja immer dran (hab bisher nicht weniger gesehen).

Was brauch ich dann um die 360 auf HDTV zu sehen? Irgendein spezielles Kabel doch. Wie teuer ist das denn? Und wenn ich dann HDTV auch als Fernsehbild bzw. DVD-Bild haben will, was brauch ich dazu noch? Oder kommt das dann nur auf das gesendete Signal an?

Grüße Marcus

StarCrAsh
      Teilnehmer
      Insanity Soul wrote:
      Hi Starcrash,

super, danke für die Antwort. Es leigt also an dem fehlenden zweiten Scart-Anschluss meinst du? 2 sind ja immer dran (hab bisher nicht weniger gesehen).

Was brauch ich dann um die 360 auf HDTV zu sehen? Irgendein spezielles Kabel doch. Wie teuer ist das denn? Und wenn ich dann HDTV auch als Fernsehbild bzw. DVD-Bild haben will, was brauch ich dazu noch? Oder kommt das dann nur auf das gesendete Signal an?

Grüße Marcus

also für HD Tv brauchst das mittgeliefertet Kabel von MS, das mit den Blauen, Roten und grünen Stecker also das wo auch Gelb, Rot und weiß dran ist (brauchst davon aber nur weiß und Rot). Nicht vergessen dann am stecker des Kabels auf HD umzustellen sonst siehste nichts und das wars.

Für ein DVD player brauchst du eigentlich auch das was die Xbox belegt aber man will ja nich ständig umstecken, da würde es sich gut machen wenn du ein TV kaufst der auch ein HDMI hat bzw der DVD player dann auch.

Mit den Fernsehbild geht nach mein Informationen zurzeit nur bei premiere über satelit! aber davon hab ich nicht so wirklich die ahnung kann auch sein das ich mich irre.

Insanity Soul
      Teilnehmer

HDMI hat er über HDMP (oder so ähnlich 😀 ).

Und mein DVD Player muss das also auch unterstützen? Denn das macht er glaube ich nicht. Ist immerhin schon 2 Jahre alt.

Das Kabel wird von MS dann mitgeliefert beim Premium-Package, das wollte ich hören 😉

Danke für deine Antworten!

Grüße Marcus

StarCrAsh
      Teilnehmer
      Insanity Soul wrote:
      HDMI hat er über HDMP (oder so ähnlich 😀 ).

Und mein DVD Player muss das also auch unterstützen? Denn das macht er glaube ich nicht. Ist immerhin schon 2 Jahre alt.

Das Kabel wird von MS dann mitgeliefert beim Premium-Package, das wollte ich hören 😉

Danke für deine Antworten!

Grüße Marcus

wat is denn HDMP? also ich denke halt das HDMI die einzigste alternative ist wenn die Xbox schon am HD anschluss dran ist.

aso du meinst dein alten DVD player also ik hab mir ein RGB kabel gekauft da alle meine 3 Scarts RGB fähig sind…

ja wird das kabel nicht bei der normalen version mit geliefert weil das ist ja so zu sagen das standart kabel!?

Anonym
      Inaktiv

Das mit den normalen Programme in HD Qualität geht nur mit einem HD Resiver aber die Kosten im moment noch weit Über 400 Euro das finde ich ein bischen teuer aber hab gehört das sie bald Biliger werden.
      Aber das mit Fehrnsehen und Spielen geht auf HD Fehrnseher.
      Hab mir auch vor kurzem einen gekauft,beim kauf muss mann nur auf die Reaktionszeit kucken und auf die max Auflösung standart ist ca 1386*768.

Insanity Soul
      Teilnehmer
      Scriptor wrote:
      Das mit den normalen Programme in HD Qualität geht nur mit einem HD Resiver aber die Kosten im moment noch weit Über 400 Euro das finde ich ein bischen teuer aber hab gehört das sie bald Biliger werden.
      Aber das mit Fehrnsehen und Spielen geht auf HD Fehrnseher.
      Hab mir auch vor kurzem einen gekauft,beim kauf muss mann nur auf die Reaktionszeit kucken und auf die max Auflösung standart ist ca 1386*768.

@ Scriptor:

Ja gut, die Auflösung ist Standard und die Reaktionszeit liegt bei den meisten bei ca. 8ms. Zum Spielen also geeignet 😉

Du scheribst, dass die normalen Programme nicht gehen, Fernsehen aber schon? ❓ Die FIFA WM 2006 wird ja auch in HDTV ausgestrahlt, von daher kann’s ja nicht sein, dass ich mir erst nen neuen Receiver kaufen muss!

Grüße Marcus

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Xbox Helpcorner“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.