Xbox360 an aktives 5.1

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox360 an aktives 5.1

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,

hab von Audio überhaupt keine Ahnung, nun meine Frage wie bekomm ich meine Xbox360 an meine 5.1 Aktiv Anlage, hab keinen Receiver aber da sie ja aktiv ist müsste es ja gehen. Sie hat 6 Chinch Eingänge, also am Subwoofer, kein Digital.

gurrke
      Teilnehmer

öhm?

Also ich hätte jetzt gesagt ber Coauxial aber das hat deine Anlage ja nich…weiß nich wie das geht

Anonym
      Gast

nicht koaxial…sondern optisch

du brauchst an deiner anlage einen „optischen digitaleingang“ weil die xbox einen „optischen digitalausgang“ hat.

kannst sie mit einem ODT toslink kabel verbinden…das sind die eckigen….

gruss

MONTROX
      Teilnehmer

Hab mir jetzt das advanced kabel gekauft um dort den optischen ausgang zu bekommen um die xbox an den verstärker zu hängen.
      hab jetzt das problem das ich keinen dolby digital ton bekomme sondern nur pro logic.

wer kann helfen?

MONTROX
      Teilnehmer

ok, hab das problem schon gefunden.
      muß nur einen weg finden um den fehler auszubessern.

Anonym
      Gast

na ich stelle bei meinen receiver einfach auf optisch um und alles funzt…..naja und in den soundoptionen bei der box auf 5.1 geschaltet.

Anonym
      Inaktiv

Ich habe mir einfach eine 5.1 Anlage zugelegt die extra für Konsolen ist 🙂 Also klappt alles super mit einen kleinen Adapter. Und kann man natürlich auch für den Computer benutzen 😉

EnVy AiRbOrNe
      Teilnehmer

und welches modell hast du?

Painhawk
      Teilnehmer

Garmet mal so ne schlechte idee mit nem geilen Sound und nen großen Fernseher.

xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

Also ich habe nen etwas älteren Panasonic SA-HE90 mit 5×100 watt Dolby Digital und DTS.

Habe schon die erste xbox dort digital angeschlossen ! 😉

PS: Ein Reciver ist nichts ohen passende Boxen!

Ich selber habe die Heco Vouge 5.1 A dort drann und kann bis jetzt jeden mit diesen Klang überzeugen !

Painhawk
      Teilnehmer

Mal sehen ob ich mir ne Anlage mit 5.1 zum Fernseher gleich mit hole.Weiss noch net wie die Preise so sind.

xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Painhawk wrote:
      Mal sehen ob ich mir ne Anlage mit 5.1 zum Fernseher gleich mit hole.Weiss noch net wie die Preise so sind.

Ich kann nur sagen, ohne richtigen 5.1 Sound macht das zocken auch nur die Hälfte Spaß ! 😉

EnVy AiRbOrNe
      Teilnehmer

lol

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.