Xbox360 liest keine Spiele! Bitte um Hilfe – Laufwek Problem


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox360 liest keine Spiele! Bitte um Hilfe – Laufwek Problem

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219122
      vDL FeiToSza
      Mitglied

      Hallo Leute, Ich habe vor einigen Wochen ein problem mit meiner Xbox360 gehabt, angefangen hat es als erstes mit EA Sports FNR3.
      Ich hab das Spiel ins laufwerk gelegt und die Lade geschlossen.
      So im normalen fall würd das spiel nach ein paar Sek. Anspringen und man kann Zocken, bloß bei mir kam immer ein weißes bild wo in vererschiedenen Sprachen stand : Legen sie Bitte ein Xbox360 Spiel in die Xbox360 Konsole ein. was ich ja aber getan hab. Zuerst war dieser komische fehler nur bei FNR3, aber nach einiger zeit wurden es immer mehr Spiele, die nicht mehr anspringen wollten. Meine einzigste möglichkeit war die lade ständig auf und zu zumachen, in der hoffung das ein spiel mal anspringt. Dies wurde mir auf der Zeit aber zu stressig und habe beim xbox-service-0800 Angerufen und habe denen mein problem gschildert, die haben mir ein paar tipps gegeben, welche aber auch nichts gebracht haben. Habe jetzt jedoch meine box eingeschickt. Ich Hätte nun gerngewusst ob welche hier im Forum das selbe Problem schon mal gehabt haben oder kennen. Ich bin nämlich sehr heiß darauf, zu wissen wo der Fehler liegt/lagt. Ich dank jeden der mir weiter helfen kann.

      8) haute rein
      UEC

    • #328756
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      KSK MasivAres wrote:
      Hallo Leute, Ich habe vor einigen Wochen ein problem mit meiner Xbox360 gehabt, angefangen hat es als erstes mit EA Sports FNR3.
      Ich hab das Spiel ins laufwerk gelegt und die Lade geschlossen.
      So im normalen fall würd das spiel nach ein paar Sek. Anspringen und man kann Zocken, bloß bei mir kam immer ein weißes bild wo in vererschiedenen Sprachen stand : Legen sie Bitte ein Xbox360 Spiel in die Xbox360 Konsole ein. was ich ja aber getan hab. Zuerst war dieser komische fehler nur bei FNR3, aber nach einiger zeit wurden es immer mehr Spiele, die nicht mehr anspringen wollten. Meine einzigste möglichkeit war die lade ständig auf und zu zumachen, in der hoffung das ein spiel mal anspringt. Dies wurde mir auf der Zeit aber zu stressig und habe beim xbox-service-0800 Angerufen und habe denen mein problem gschildert, die haben mir ein paar tipps gegeben, welche aber auch nichts gebracht haben. Habe jetzt jedoch meine box eingeschickt. Ich Hätte nun gerngewusst ob welche hier im Forum das selbe Problem schon mal gehabt haben oder kennen. Ich bin nämlich sehr heiß darauf, zu wissen wo der Fehler liegt/lagt. Ich dank jeden der mir weiter helfen kann.

      8) haute rein
      UEC

      Es gibt nur 2 Möglichkeiten….entweder ist dein Laufwerk im Arsch oder du bist scheiße mit den SPielen umgegangen.Ich Vermute aber ne Mischung aus beiden.Wahrscheinlich bist du scheiße mit FNR3 umgeangen….und dadurch das du es immer wieder versucht hast hast du dein laufwerk zerschossen oder i laufe der zeit bist du einfach auch scheiße mit den anderen spielen umgegangen

    • #328753
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Heute hast du’s mit dem Wort Sch… was, Phoenix?

      Zum Thema:
      Es kann vorkommen, dass das Laufwerk Fehler hat. Das ist gerade so bei den ersten Versionen der 360 so. Vielleicht solltest du dir mal deine Spiele-Disc’s von unten anschauen und naschsehen, ab da irgendwo starke Kratzer sind. Vielelicht sogar komplett runde. Das wäre ein Zeichen dafür, dass deine Box entweder beim spielenbewegt wurde, oder sie nicht richtig steht. Dann komt es sehr oft zu Schäden an der Disc, die ebenfalls dein problem hervorrufen.

      Kann auch sein, dass du dein Laufwerk ein wenig selbst zerschossen hatte, so wie es mein Vorredner sagte, aber davon gehe ich nicht aus.

      Lass uns mal wissen, wie es sich mit dem Zustand deiner Disc’s hat. Kratzer etc.

    • #328755
      vDL FeiToSza
      Mitglied

      Also meine Spiele haben keine kratzer, ich geh auch eigendlich sehr gut mit den spielen um. Die box wurde beim spielen nie bewegt.

    • #328757
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      KSK MasivAres wrote:
      Also meine Spiele haben keine kratzer, ich geh auch eigendlich sehr gut mit den spielen um. Die box wurde beim spielen nie bewegt.

      Dann ist es nen Laufwerk Fehler

    • #328752
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab mir auch schon einige sehr zerkratzte spiele gekauft und mein laufwerk liest es ohne probleme.
      entweder ich habe glück oder mein laufwerk sind die kratzer egal.

      leider wird dir niemand sagen können warum der fehler gekommen ist.

    • #328761
      SENSENEL
      Mitglied
      KSK MasivAres wrote:
      Hallo Leute, Ich habe vor einigen Wochen ein problem mit meiner Xbox360 gehabt, angefangen hat es als erstes mit EA Sports FNR3.
      Ich hab das Spiel ins laufwerk gelegt und die Lade geschlossen.
      So im normalen fall würd das spiel nach ein paar Sek. Anspringen und man kann Zocken, bloß bei mir kam immer ein weißes bild wo in vererschiedenen Sprachen stand : Legen sie Bitte ein Xbox360 Spiel in die Xbox360 Konsole ein. was ich ja aber getan hab. Zuerst war dieser komische fehler nur bei FNR3, aber nach einiger zeit wurden es immer mehr Spiele, die nicht mehr anspringen wollten. Meine einzigste möglichkeit war die lade ständig auf und zu zumachen, in der hoffung das ein spiel mal anspringt. Dies wurde mir auf der Zeit aber zu stressig und habe beim xbox-service-0800 Angerufen und habe denen mein problem gschildert, die haben mir ein paar tipps gegeben, welche aber auch nichts gebracht haben. Habe jetzt jedoch meine box eingeschickt. Ich Hätte nun gerngewusst ob welche hier im Forum das selbe Problem schon mal gehabt haben oder kennen. Ich bin nämlich sehr heiß darauf, zu wissen wo der Fehler liegt/lagt. Ich dank jeden der mir weiter helfen kann.

      8) haute rein
      UEC

      Hi !

      also das ist mal abgefahren , genauso wie du’s schilderst , aber lustigerweise auch am Anfnag nur FNR3 , ist’s bei mir auch !

      schade das ich deinen Beitrag so spät gesehen hab …

      eine ganze Zeit lang sogar nur Fight Night, sodass ich halt logischrweise dachte das es die Spiel DVD sein muss ! und nach und nach , fing es bei mir auch dann bei jedem anderen Spiel auch an !

      und dann dieser sinnlose typische MS-mäßige Dialog “ Bitte legen sie diese Disk in eine XBOX 360 ein -oh mann !

      ich hab sie aber bis heute nicht eingeschickt , obwohl das jetz bestimmt schon ein paar Monate so geht ! so beschissener halber Defekt , sehr selten dass es beim ersten mal einlegen einer Spiele DVD sofort bootet , immer 3-4 versuchen bis es klappt , manchmal auch 10 mal oder irgendwas dazwischen !

      und ich hab ebenfalls meine Spiele und die Konsole immer extrem vorsichtig behandelt !

      beim Support konnten die mir auch nicht helfen , es heisst eben einschicken, damals hies aber 15 Arbeitstage, sprich 3 Wochen, und darauf hatte ich keinen Bock … da isses mir iegntlich wirklich lieber sie ist wenn schon da so richtig am ende !

      just my 2 cents

    • #328758
      Maup of Death
      Mitglied
      KSK MasivAres wrote:
      Hallo Leute, Ich habe vor einigen Wochen ein problem mit meiner Xbox360 gehabt, angefangen hat es als erstes mit EA Sports FNR3.
      Ich hab das Spiel ins laufwerk gelegt und die Lade geschlossen.
      So im normalen fall würd das spiel nach ein paar Sek. Anspringen und man kann Zocken, bloß bei mir kam immer ein weißes bild wo in vererschiedenen Sprachen stand : Legen sie Bitte ein Xbox360 Spiel in die Xbox360 Konsole ein. was ich ja aber getan hab. Zuerst war dieser komische fehler nur bei FNR3, aber nach einiger zeit wurden es immer mehr Spiele, die nicht mehr anspringen wollten. Meine einzigste möglichkeit war die lade ständig auf und zu zumachen, in der hoffung das ein spiel mal anspringt. Dies wurde mir auf der Zeit aber zu stressig und habe beim xbox-service-0800 Angerufen und habe denen mein problem gschildert, die haben mir ein paar tipps gegeben, welche aber auch nichts gebracht haben. Habe jetzt jedoch meine box eingeschickt. Ich Hätte nun gerngewusst ob welche hier im Forum das selbe Problem schon mal gehabt haben oder kennen. Ich bin nämlich sehr heiß darauf, zu wissen wo der Fehler liegt/lagt. Ich dank jeden der mir weiter helfen kann.

      8) haute rein
      UEC

      Genau das gleiche Problem habe ich seit ungf 2 Wochen auch..Zuerst ist das nur ein paar mal vorgekommen..aber jetzt wird es immer schlimmer und passiert relativ oft..Bei mir scheint es aber nur am Laufwerk zu liegen..denn auf den Spielen die ich neu gekauft habe befindet sich kein einziger Kartzer..Nur ich habe irgendwie keinen Bock die einzuschicken solange ich damit noch zocken kann…Nur ist halt nervig wenn das manchmal vorkommt 😥

    • #328759
      Maup of Death
      Mitglied
      SENSENEL wrote:
      KSK MasivAres wrote:
      Hallo Leute, Ich habe vor einigen Wochen ein problem mit meiner Xbox360 gehabt, angefangen hat es als erstes mit EA Sports FNR3.
      Ich hab das Spiel ins laufwerk gelegt und die Lade geschlossen.
      So im normalen fall würd das spiel nach ein paar Sek. Anspringen und man kann Zocken, bloß bei mir kam immer ein weißes bild wo in vererschiedenen Sprachen stand : Legen sie Bitte ein Xbox360 Spiel in die Xbox360 Konsole ein. was ich ja aber getan hab. Zuerst war dieser komische fehler nur bei FNR3, aber nach einiger zeit wurden es immer mehr Spiele, die nicht mehr anspringen wollten. Meine einzigste möglichkeit war die lade ständig auf und zu zumachen, in der hoffung das ein spiel mal anspringt. Dies wurde mir auf der Zeit aber zu stressig und habe beim xbox-service-0800 Angerufen und habe denen mein problem gschildert, die haben mir ein paar tipps gegeben, welche aber auch nichts gebracht haben. Habe jetzt jedoch meine box eingeschickt. Ich Hätte nun gerngewusst ob welche hier im Forum das selbe Problem schon mal gehabt haben oder kennen. Ich bin nämlich sehr heiß darauf, zu wissen wo der Fehler liegt/lagt. Ich dank jeden der mir weiter helfen kann.

      8) haute rein
      UEC

      Hi !

      also das ist mal abgefahren , genauso wie du’s schilderst , aber lustigerweise auch am Anfnag nur FNR3 , ist’s bei mir auch !

      schade das ich deinen Beitrag so spät gesehen hab …

      eine ganze Zeit lang sogar nur Fight Night, sodass ich halt logischrweise dachte das es die Spiel DVD sein muss ! und nach und nach , fing es bei mir auch dann bei jedem anderen Spiel auch an !

      und dann dieser sinnlose typische MS-mäßige Dialog “ Bitte legen sie diese Disk in eine XBOX 360 ein -oh mann !

      ich hab sie aber bis heute nicht eingeschickt , obwohl das jetz bestimmt schon ein paar Monate so geht ! so beschissener halber Defekt , sehr selten dass es beim ersten mal einlegen einer Spiele DVD sofort bootet , immer 3-4 versuchen bis es klappt , manchmal auch 10 mal oder irgendwas dazwischen !

      und ich hab ebenfalls meine Spiele und die Konsole immer extrem vorsichtig behandelt !

      beim Support konnten die mir auch nicht helfen , es heisst eben einschicken, damals hies aber 15 Arbeitstage, sprich 3 Wochen, und darauf hatte ich keinen Bock … da isses mir iegntlich wirklich lieber sie ist wenn schon da so richtig am ende !

      just my 2 cents

      hmmm..würde mich interessieren ob es denn jetzt mit dem Einschicken etwas schneller geht..kannte das noch zu „Xbox-zeiten“ da ging es richtig schnell und man mußte noch nicht mal seinen hintern bewegen..

    • #328762
      hayate1990
      Mitglied

      hi

      bei meiner 360 is es auch so das sie mal die games liest un manchmal nich, zB. oblivion geht sovort los aber bei the outfit oder smackdown vs. raw 07 oder pgr3 oder oder oder. geht einfach nich, un die games waren brand neu nich einmal gezockt, ich find scheiße das microsoft sich nich die zeit nimmt und einem zuhört, wir haben ne stange geld für die konsole hingeblättert und dann sowas, kann ich nich verstehen.bei meiner alten xbox wo ich über 60 spiele hab war sowas nie ein problem. da sollte microsoft aber mal gründlich nachdenken drüber

      bis dann ihr zocker

    • #328754
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      hayate1 wrote:
      hi

      bei meiner 360 is es auch so das sie mal die games liest un manchmal nich, zB. oblivion geht sovort los aber bei the outfit oder smackdown vs. raw 07 oder pgr3 oder oder oder. geht einfach nich, un die games waren brand neu nich einmal gezockt, ich find scheiße das microsoft sich nich die zeit nimmt und einem zuhört, wir haben ne stange geld für die konsole hingeblättert und dann sowas, kann ich nich verstehen.bei meiner alten xbox wo ich über 60 spiele hab war sowas nie ein problem. da sollte microsoft aber mal gründlich nachdenken drüber

      bis dann ihr zocker

      Der Support hört dir doch zu und seit geraumer Zeit soll es ja auch wieder einigermaßen schnell gehen, wenn du deine Box eingeschickt hast. Ab diesem Monat, laut Support, soll es höchstens noch 14 Tage dauern, bis man eine reparierte bzw. neue Box erhält. Ich finde, dass das noch i.O. geht. Und was Live angeht, einfach nach der Reperatur anrufen und dein Live wird dir für die verlorenen tage ersetzt. Und wartest du zu lang auf deine Box oder schon öffters eingeschickt,m bekommst du ein Spiel geschenkt. Zwar alles Games, die man schon für unter 20€ kriegt aber immerhin. Weiß aber nicht, ob es den Service noch gibt.

    • #328750
      Anonym
      Gast
      Ph03n1XxX wrote:
      KSK MasivAres wrote:
      Also meine Spiele haben keine kratzer, ich geh auch eigendlich sehr gut mit den spielen um. Die box wurde beim spielen nie bewegt.

      Dann ist es nen Laufwerk Fehler

      du bist ja lustig…hast auf mein gleiches problem erzählt ich soll den laser reinigen…schreibst du einfach nur gern oder wie???

    • #328760
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich habe grad das Problem mit SAINT´S ROW. Aber ich weiß schon woran es liegt die DVD hat ein riss. Hab grad eine E-mail an THQ geschrieben u. hoffe ich grieg ein austausch spiel. 😥

    • #328751
      Anonym
      Gast

      wenn es an einem spiel liegen würde wär ich ja fast noch froh…aber alle??? und manchmal gehen se und manchma eben nich…wenn ne disk n riss hat hau weg…is eigenschuld…da bekommste nix wieder…

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.