XBOX360 MCE: bei MP4-Filmen kein Bild, aber Ton


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX360 MCE: bei MP4-Filmen kein Bild, aber Ton

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228340
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo an Alle,
      meine XBOX360 hat ein eingerichtetes Media Center, spielt alle Bilder und Musik von meinem mit Kabel verbundenen WINDOWS-7-PC ab. Nur die Filme, die ich als MP4-Files (download von SAVE.TV, deutsches TV) auf dem PC gespeichert habe, werden nicht wiedergegeben: Der Filmkatalog wird korrekt angezeigt, der Ton kommt, aber dann erscheint unten rechts „Pufferung…“ und kein Bild kommt.
      Der Witz: auf dem PC mit dem dort installierten Media Center laufen die Filme!
      und noch witziger: wenn ich die Filme auf dem USB in die XBOX eingebe, werden sie vom Videoplayer der Box ohne Probleme abgespielt.
      Kann mir das jemand erklaeren?
      Danke vorab,
      Johannes
      (Firewall: AVIRA Internet Security 2012, MediaCenter auf „erlaubt“ gestellt)

    • #471348
      MONTROX
      Teilnehmer

      hy, und willkommen im forum.

      leider kann ich dir zu deinem problem nicht helfen, hoffe aber das sich ein user findet der sich besser auskennt.
      ich hab das media center noch nie verwendet.

    • #471350
      Barbulla
      Teilnehmer

      Hallo 😉

      Ich kenne dein konkretes Problem zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du vielleicht eine der beiden optionalen Medienaktualisierungen brauchst. Ich habe dir hier mal beide Links rausgesucht.
      Lade die mal bitte auf deine Xbox und dann berichte, ob es das Problem gelöst hat.

      LINK 1

      LINK 2

    • #471352
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Barbulla,
      danke fuer den Tip, habe ich gemacht, aber ohne Veränderung. Wahrscheinlich hat die XBOX das update schon automatisch durchgefuehrt.
      Ich kann – wie beschrieben – auch die MP4-Filme problemlos ueber den Video-Player mit auf USB geladenem Film sehen.
      Es ist nur irgendwie lästig, dass PC und XBOX verbunden sind, ich aber die Filme noch per Hand transportieren muss.
      Wenn ich beim direkten Aufruf des Videoplayers auf die Auswahl „Computer“ zum Abspielen gehe, sagt mir die XBOX auch, dass sie keinen Computer findet. Also kann ich auch damit nicht direkt auf die Filme vom PC zugreifen. Zum Einrichten des PC werde ich auf Xbox/pcsetup verwiesen. Da kommt dann das Einrichten des MediaCenterExtenders hoch, das habe ich ja gemacht, und dann läuft das MC auf der XBOX auch… bis auf die Anzeige der Film-Bilder. ???
      Aber erstmal Danke fuer den Hinweis.
      Jo

    • #471351
      Barbulla
      Teilnehmer

      Hallo Johnkuehne,

      Schade das mein erster Lösungsvorschlag nichts gebracht hat.

      Ich habe mich nun etwas mehr in die Materie eingearbeitet und muss dir leider sagen, dass du dein genutztes Videoformat leider nicht mit dem MediaCenter streamen kannst.
      Auf der folgenden Seite unter dem Punkt „A10“ kannst du einsehen welche codecs auf welchem Wege unterstützt werden.

      Link



      Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du deinen PC via Media Center mit der Xbox verbinden kannst, da aber die Wiedergabe von MP4 Videos nicht funktioniert.
      Dein PC wird im MediaPlayer auf der Xbox gar nicht erst gefunden.

      Da dein PC im MediaPlayer auf der Xbox gar nicht gefunden wird, würde ich nun versuchen dieses Problem zu beheben, um die Wiedergabe der Videos ganz ohne das Media Center hinzukriegen.

      Hast du schon die Medienfreigabe auf deinem Windows-PC eingerichtet?
      Das kann man am einfachsten direkt im Windows Media Player machen.
      Dazu gehst du oben im MediaPlayer auf Bibliothek und dann auf Medienfreigabe (wenn ich mich nicht irre – ich habe keinen Windows PC mehr).

      Hier hast du 2 Links, die dir die Medienfreigabe Schritt für Schritt erklären.

      Link 1 – Für Dummies 😉

      Microsoft Support

      Ich hoffe ich konnte dir nun helfen 😉
      Also… versuchs nicht weiter mit dem Medien Center, sondern stream am besten direkt über den MediaPlayer.
      Sollte dir meine Problemlösung nicht 100% helfen, dann musst du leider selber anfangen zu googlen, da es dann an Firewalleinstellungen etc. liegen kann, in die ich keine Einsicht habe.
      Hab nun auch 45 Minuten Zeit dafür investiert…

    • #471353
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Barbulla,
      HERZLICHEN DANK !!!
      Ich habe deinen Hinweis befolgt und diese Medienfreigabe (die inzwischen bei WIN 7 auch schon wieder eine andere Bezeichnung hat) eingerichtet, genau wie du empfohlen hast … und nun ist alles wie gewuenscht!
      Die Filme laufen ueber den Mediaplayer genau so gut wie vorher vom USB-Stick, und ich habe Zugriff auf die komplette Filmbibliothek des PC,
      so sollte es sein!!!
      Den Umweg ueber das MediaCenter kann man sich sparen.

      Nochmals vielen Dank fuer die viele Zeit und die genauen Tips,
      das haette ich nicht erwartet, dass sich jemand so viel Muehe macht, mir zu helfen!
      Danke an dich und die Community, ohne die ich meine XBOX nicht so schnell fit bekommen haette!
      Johannes, das neue und dankbare Mitglied

    • #471349
      MONTROX
      Teilnehmer

      dann ist ja gut wenn das problem gelöst wurde.
      und danke auch an barbulla für die hilfe :doppeldaumen:

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.