XBOX360 über PC (ICS) und UMTS verbinden!


Startseite Foren Fragen & Antworten XBOX360 über PC (ICS) und UMTS verbinden!

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225707
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ICS: bedeutet, du teilst deine W-Lan Verbindung, mit deiner XBOX.

      1. Crossoverkabel in PC & Xbox einstecken, darauf achten wirklich ein Crossoverkabel und kein normales Lan-Kabel zu benutzen!
      2. Dann gehst du auf: Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter (kann auch anders heißen), gehst auf deine W-Lan Verbindung und Freigabe : bei beidem häckchen rein.
      3. Dort Rechtsklick auf eure Lan Verbindung Eigenschaften.
      4. In dem Fenster runterscrollen bis ihr zu „Internetprotokoll (TCP/IP)“ kommt. Das auswählen und dann darunter auf Eigenschaften drücken.
      Dann geht auf: Folgende IP – Adresse verwenden und gebt ein:
      IP-Adresse: 192.168.0.1
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Rest dort einfach freilassen.
      5. Einstellungen an der XBOX!.
      Systemeinstellungen -> Netzwerkeinstellungen
      Dann IP- Einstellungen und auf Manuell da wird eingegeben:
      IP: 192.168.1.7
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.1.1
      Bei DNS steht bei mir 192.168.1.1
      Nun sollte es funktionieren!.

      UMTS:
      1. Wieder alles verkabeln!
      2. Dann solltest du deinem PC eine feste IP zuweisen: Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP IP Eigenschaften -> IP Adresse: 192.168.0.1, Subnetmaske: 255.255.255.0

      Bei der Xbox wieder in die Netzwerkeinstellungen und wieder die IP Manuell eintragen.
      Wieder IP :192.168.1.7 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1.

      Dann wieder Internetverbindung freigeben. Start = Einstellungen = Netzwerkverbindung = Vodafone Mobile Connect (kann auch anders heißen) Eigenschaften -> Erweitert -> Haken setzen bei Anderen Benutzern im Netzwerk usw.

      Versuchen sich mit XBL zu verbinden! Dann dürfte es klappen 😉

      Falls jemand fehler aufallen, bzw verbesserungen hat, meldet euch per PN dann editiere ich es rein! 😉

      Zu dem ICS hier ein paar bilder es muss genau so aussehen!!:

      W-Lan Verbindung: tutm.png

      Lan- Verbindung: lan1w.png

    • #446123
      MONTROX
      Teilnehmer

      klingt für mich ganz gut, nur nutze ich es nicht da ich einen router verwende.

      also falls wer so ins internet geht bitte um rückmeldung ob die beschreibung weiterhilft.

      danke erstmal an dich pizzaopa für die arbeit.

    • #446124
      Panikate
      Teilnehmer

      Funktioniert so auf jeden Fall…wird wohl allen die keinen Router benutzen ne große Hilfe sein .

      Vielen Dank :afro:

    • #446125
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      übrigens gehe ich auch so mit der box on^^ Die verbindungsqualität ist zwar eher bescheiden, aber es geht.

    • #446132
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich schaue mir das die Tage auch noch mal an, erstmal vielen Dank dafür 🙂 Das letzte Mal hatte es ja soweit schon geklappt, aber aktuell kriege ich keine Verbindung hin, hab aber auch nicht wirklich die Zeit dafür. Ich denke ich werde wohl die LAN-Verbindung noch mal ganz neu einrichten und es dann noch mal nach Anleitung versuchen 😀

      Ein paar Newbie-Fragen hätte ich aber noch 😉

      1) Wo nehme ich die UMTS Einstellungen vor? Ich hab ja einmal den UMTS-Stick mit eigenen Einstellungen, einmal die LAN-Verbindung mit Einstellungen am PC, und einmal die X360 Einstellungen auf der Konsole.Wo muss ich genau welche IPs/Subnetzmasken und Gateways einstellen und in welchen Bereichen die TCP/IP Einstellungen vornehmen?

      2) Muss ich auch noch etwas mit den DNS-Einstellungen machen?

    • #446126
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      zu 1: UMTS am PC! also sprich an der Lan-Verbindung!

      Quote:
      Dann solltest du deinem PC eine feste IP zuweisen: Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP IP Eigenschaften -> IP Adresse: 192.168.0.1, Subnetmaske: 255.255.255.0

      un an der Box:

      Quote:
      Bei der Xbox wieder in die Netzwerkeinstellungen und wieder die IP Manuell eintragen.
      Wieder IP :192.168.1.7 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1.

      zu 2: Bei DNS brauchst du nur die IP eintragen die bei Gateway steht! aber nur beim Ersten DNS an der box gibt es ja zweimal DNS primär und sekundär, und da beim ersten DNS. Ich schau nachher nochmal nach, bin grad nicht an der box.

      Quote:
      Panikate
      BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 08:19 Titel:
      Funktioniert so auf jeden Fall…wird wohl allen die keinen Router benutzen ne große Hilfe sein .

      Vielen Dank Afroman

      Danke für die Blumen 😉

    • #446133
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ok, danke 🙂 Ich werde das soweit das WE mal austesten 😀

    • #446127
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      poste dann einfach hier obs geklappt hat 🙂

      und bestecht mal Montrox das, dass hier nen Sticky werden soll^^

    • #446134
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hab jetzt folgendes Problem: Habe die Sachen soweit eingetragen, bekomme aber jetzt die Nachricht das meine Konsole manuell definierte Netzwerkeinstellungen hat und der Test daher fehlschlägt?!

      Edit: Und er zeigt mir noch an, das meine Netzhardware nicht über eine statische IP-Adresse verbinden kann.

    • #446128
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      UMTS nehme ich an?

      versuchs doch mal mit automatischen einstellungen an der box.
      manchmal zeigt er mir das auch an. dann deaktivier ich die lan-verbindung bzw w-lan verbindung und verbinde mich neu dann klappt das meistens.

      das ist aber die anleitung die ich schonmal gepostet hatte, ich glaube da hats dann bei dir funktioniert damals.

    • #446121
      Anonym
      Gast

      gute Beschreibung, genau so läuft es ! 🙂

    • #446135
      stephank2711
      Teilnehmer

      So, bin jetzt schon mal ein wenig weiter gekommen, aber bei dem hier weiß ich absolut nicht was er will: Zitat XBox360:

      Ihr Netzwerk hat keine ausreichende MUT (MTU?)-Einstellung. Xbox Live benötigt eine MUT-Mindesteinstellung von 1364.

      Schön und gut, aber gilt das nicht nur für Router? Ich hab ja aktuell nur den I-Net Stick (N24 Internet-Stick, Huwai Connect, dürfte wohl baugleich mit den anderen Vodafone Sticks sein, läuft ja auch darüber), wo kann bzw. muss ich das eintragen?

      Edit: Beim nächsten Einwahlversuch kam dann noch eine NAT Fehlermeldung…

      Beides ignoriert und einfach mal versucht online zu gehen, geht 😀

    • #446129
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      das freut mich! 🙂

    • #446137
      Anonym
      Gast

      werd ich demnächst auch mal probieren wenn ich arbeitstechnisch wieder etwas mehr dahinter komme.
      will aber garnicht live spielen, könnt ich wohl sowieso vergessen.
      mir gehts nur um die tolle gamerard in der signatur 😆

    • #446136
      stephank2711
      Teilnehmer

      Spielen dürfte in der Tag flach fallen, aber zum Downloaden auf dem Marktplatz reicht es eigentlich auch vollkommen aus 🙂

    • #446122
      Anonym
      Gast

      Kann mit dem UMTS Stick wunderbar downloaden und Spielen, habe keine Probleme damit und die Geschwindigkeit reicht völlig aus !

    • #446138
      justik89
      Teilnehmer

      Hallo,

      nette Hilfe.
      Ich mache das selbe bloß mit OpenSuse(Linux) und meinem Netbook.
      Hier mal eine kleine Anleitung wie man es unter OpenSuse macht:

      1. Systemeinstellungen(Yast) starten -> Fiewall -> Schnittstellen
      Hier setzt ihr eure Internetverbindung(in meinem Fall wlan0) in die externe Zone (Verbindung makieren und auf „Ändern …“ klicken)
      Eure XBox Verbindung steckt ihr in die Interne Zone(in meinem Fall eth0)
      [ATTACH=CONFIG]116[/ATTACH]

      2. Nun auf den Reiter Masquerading und ein Häckchen bei „Masquerading für Netzwerke“ setzen.
      [ATTACH=CONFIG]117[/ATTACH]

      3. Einstellungen speichern: auf „weiter“ klicken.

      4. Netzwerkverbindungen verwalten (KDE Systemeinstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Kabelgebunden)
      Auf „Hinzufügen“ klicken.
      Name: XBox
      Häkchen bei „Automatisch verbinden“
      MTU 1500
      Methode: Manuell
      IP Adresse: 192.168.3.111
      Subnetz-Maske: 255.255.255.0
      Auf „Ok“ klicken.
      [ATTACH=CONFIG]118[/ATTACH]

      5. XBox Netzwerkeinstellungen:
      IP-Einstellung: Manuell
      IP-Adresse: 192.168.3.102
      Subnetz-Maske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.3.111
      DNS Einstellungen: Manuell
      Primärer DNS-Server: Die IP Adresse eures Routers(bei mir 192.168.2.1)

      Fertig!

    • #446130
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Danke für die Linux anleitung! 🙂

    • #446139
      Anonym
      Inaktiv

      Hi, spielen allgemein dürfte doch Flach fallen zumindest online denn über UMTS Verbindung ist der Ping so schlecht (Zeitverzögerung Satellit) das es doch unspielbar ist. Ich mein du siehst doch dann erst den Gegner wenn es zu spät ist oder ?

    • #446131
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Mit ICS und guter W – Lan verbindung ist es gut, zocke nur so ( leider) gibt besseres, aber man kann gut spielen.

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.