Xbox360 VS Playstation3

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox360 VS Playstation3

Ansicht von 428 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218739
      Salzgitterboy
      Mitglied

      XBOX360 VS PLAYSTATION3

      428a0ea86d6fd.jpg

      Was ist besser Microsofts Xbox360 oder Sonys Playstation3?
      Seit Monaten quällt uns diese Frage, aber was ist nun besser?
      Eins ist klar die beiden Konsolen haben Schwachstellen.

      Xbox360:
      Als ich mir meine Xbox kaufte und auspackte dachte ich bohr sieht sie geil aus, schnell baute ich sie auf um sie zu testen, als ich sie startete und mein erstes spiel reinlegte war ich erstmal enttäuscht über den lauten Lüfter, aber das verflog schnell als ich bei Kameo in der Elfenstadt war.
      Fazit
      Die Xbox360 hat super Grafik und ein cooles menü aber schon am anfang merkt man das xbox ohne xbox live wie Caffe ohne Milch ist , aber was ich scheiße finde ist das sie so laut ist und der Netzstäcker so groß ist, am sonsten eine super Konsole 😀

      Playstation3
      Also ich konnte die Playstation 3 noch nicht persöhnlich testen aber ich habe gehört das sie auch ziemlich gut sein soll super Grafik und ein cooles design mit Klavierlack. Was auch cool sein soll ist das sie keine Laufwärkschublade hat 😮 !Sie soll auch total leise sein!.

      Aber klar ist das sie nie im leben so ein geiles Menü mit online Freunden und Marktplatz haben würd 😀

      Technische Daten der Xbox
      Die technische Leistungsfähigkeit wird als große Stärke der Konsole im Kampf gegen die direkten Konkurrenten Wii und Playstation 3 gehandelt. Während Nintendo mehrmals betonte, dass sie bei Wii das Augenmerk nicht auf die graphischen Leistungen der Konsole setzten, ist wie auch bei der Xbox 360 zu erwarten, dass die neue Playstation ihr Leistungsmaxium erst nach einiger Zeit erreichen wird.

      Prozessor
      Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM extra für die Konsole angefertigt. Er besteht aus drei einzelnen Kernen. In jedem sind zwei Hardware-Threads eingebaut. Microsoft bezieht die im 90-nm-Prozess hergestellten Chips von dem singapurischen Chip-Auftragsfertiger Chartered Semiconductor Manufacturing und der IBM Fab in East Fishkill, New York.

      115,2 GFLOPS
      bis zu 9,6 Milliarden Polygone pro Sekunde
      3,2 Gigahertz
      90nm, ab Mitte 2007 wird ein 65nm Prozessor verbaut
      Ein 21.6 GB/s Front Side Bus, 10.8 GB/s Upstream und Downstream
      Grafikprozessor
      Während der Chip der ersten Xbox von NVIDIA produziert wurde, zeichnete sich bei der Xbox 360 ATI verantwortlich. Der Grafikprozessor heißt Xenos.

      338 Millionen Transistoren
      48 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
      Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
      Fungiert auch als Northbridge
      Vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u.a. Shader Modell 4.0 und Memexport
      Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p, sowie die TV-Modi PAL-50 und PAL-60

      Theoretische Rechenleistung
      Diagram des Datendurchsatzes500 Millionen Polygone pro Sekunde
      48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
      Gesamtsystem: 1 TFLOP

      Arbeitsspeicher
      Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MByte, insgesamt also 512 MByte Speicher.

      Tonausgabe
      Unterstützt werden alle gängigen Formate bis zu Dolby Digital 5.1 mit WMA Pro, auch Pro Logic 2. Zum Anschluss externer Geräte verfügt die Konsole beim AV-Stecker über einen optischen Eingang.

      Laufwerk
      Die Xbox 360 verfügt über ein 12xDVD-Laufwerk. Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba und Samsung verbaut. Ab 2007 werden Laufwerke von BenQ verwendet, die laut Microsoft etwas leiser und schneller sein sollen.

      Speichermedien
      20 GByte Festplattenkapazität, 13 GByte sind dem Benutzer frei zugänglich, 4 GByte werden als Cache für Spiele benutzt, der Rest belegt der Emulator für Xbox-Spiele.
      Memory Unit mit 64 Megabyte, ab März 2007 ist eine 512 Megabyte Memory Unit verfügbar.

      Ein- und Ausgabe
      Von Links nach Rechts: Netzteileingang, AV-Stecker, USB 2.0- Steckplatz, EthernetschnittstelleBis zu vier Controller
      Drei USB 2.0-Anschlüsse. Erweiterbar durch Hubs
      Ethernet-Port
      AV-Ausgang
      WLAN-Adapter anschließbar
      Xbox Live Vision anschließbar
      Multimediaunterstützung
      Die Konsole unterstützt alle gängigen CD- und DVD-Formate. Zusätzlich ist das Rippen von Audio-CDs möglich. Für mehr Informationen, siehe Menüpunkt Medien.

      Technische Spezifikationen der Playstation3

      PS3-ControllerDer Cell Broadband Engine Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS). Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs stark voneinander unterscheiden.

      Prozessor
      Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
      einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
      sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
      einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)
      PPE:
      PowerPC 970 kompatibler Kern
      zweifach SMT
      Taktrate: 3,2 GHz
      L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten
      512 KiB L2-Cache
      Eine VMX-Einheit
      Jedes SPE verfügt über:
      Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
      Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
      128 × 128 Bit Register-File
      256 KiB lokaler Speicher (local store)

      Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
      Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
      Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

      Grafikprozessor
      NVIDIA RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
      Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)
      1,8 Tera-FLOPS theoretische Leistung
      Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
      136 Shader-Operationen pro Takt
      Keine Unifed-Shader-Einheiten
      128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
      Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
      300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
      256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz

      Arbeitsspeicher
      256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)

      Speichermedien
      2 x Blu-ray-Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
      8 x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
      24 x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

      Schnittstellen
      4 × USB 2.0 an der Frontseite
      1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
      Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo und SD-Card (nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)
      Bluetooth 2.0 (EDR)
      Controller:
      7 x Bluetooth oder 4-x-USB-Anschluss
      Wi-Fi (PlayStation Portable) (nur bei Modell mit 60-GB-Festplatte)
      AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
      AV MULTI OUT (analog)
      HDMI 1.3 Ausgang
      optischer Digitalausgang

      Unterstützte Software-Formate
      Die PS3 unterstützt mehrere Softwareformate:
      Video
      MPEG-1
      MPEG-2 (PS,TS)
      H.264/MPEG-4 AVC
      MPEG-4 SP
      Musik
      ATRAC (.oma .msa .aa3)
      AAC (.3gp .mp4)
      MP3 (.mp3)
      WAV (.wav)
      Bilddateien
      JPEG
      GIF
      PNG
      TIFF
      BMP

      Eigentlich sind die beiden Konsolen gleich gut die Xbox ist halt gut für die Onlinezocker und die Playstation3 für dumme Stubenhocker ohne Freunde 😉
      Was ist eure Meinung dazu???
      Playstation3 oder Xbox360?

      Ich versuche die neusten News hier einzutragen was die Xbox und PS3 betrifft 😉 hoffe ihr auch.
      !Doppelposts erlaubt!

      http://www.youtube.com/watch?v=OEpaiGk0T-Y&mode=related&search=

    • #323058
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Ich hab die 360 und finde sie ganz gut, bis sie anfing hängen zu bleiben. 🙁
      Ich habe sie eingeschickt, hab ne neu bekommen und jetzt bleibt sie doch noch stehen aber nur sehr sehr selten. Ich habe auch vor mir die PS3 zu kaufen, aber daraus wird dieses Jahr bestimmt nichts mehr. 🙁

    • #322824
      Z0RN
      Keymaster

      :xbox: 360

      Xbox 360 Konsole
      Laufwerkblende in Chrome
      Wireless Controller
      Komponenten HD-AV Kabel
      Festplatte – 20GB
      Abwärtskompatibel* zu Xbox Spielen
      Ethernet-Netzwerkkabel
      Headset
      Xbox-Live Silber
      Xbox-Live Gold (30 Tage)
      + weiterem Wireless Controller
      + 2 Games
      + 3 Monate Xbox Live Gold

      Bei MediaMarkt zur Weihnachtszeit für 399€ ist im Vergleich einfach der absolute Oberhammer. Hinzu kommt die geniale Xbox-Live Anbindung, die vielen vielen HD-Games, kostenlose Demos, Xbox-Live Arcade, bald IPTV usw. usw. Anbindung an Windows Vista und und und…

      Auch die Faceplate Idee ist einfach genial…für mich rechtfertigt das alles den Preis von 399 weitaus mehr, als 599 für die PS3.

      Aber das nur meine Meinung 😉

    • #323059
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Finde ich auch nur 2 ist besser als 1 ne?

      (Ist das Angebot nicht schon 3 Monate alt?)

    • #322926
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Meine Xbox bleibt auch manchmal hängen 😥
      Und das Laufwärk möchte nicht aufgehen, wenn keine cd drinne ist 😥
      sollte ich da anrufen und umtauschen? ich will aber meinen speicher platz und so behalten 😡
      und wenn ich die Festplatte zuhause lasse reparieren sie,sie und machen kratzer rein 🙁

    • #322882
      XDGio
      Mitglied

      das hast du doch schon in einem anderen thread gefragt…wie wärs wenn du erstmal da die antwort anguckst?
      außerdem passt das rein gar nicht zum thema..
      dazu meine Meinung: Ich finde aufgrund der von Z0RN genannten Aspekte auch die Xbox 360 deutlich besser. Was das preisleistungsverhältnis angeht, ist die 360 wohl die beste Konsole aller Zeiten.

    • #322927
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ja aber es geht um die Probleme der Xbox, das sie auch nicht pervekt ist, vielleicht würd uns die PS3 überraschen und weniger Probleme haben 😯

    • #322846
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Man man.. wir hatten ja 4 Gamers usw… das hat doch gereicht.. meint ihr nicht Jungs? :lool:

      P.S. Nicht persönlich nehmen 4Gamers.. sind ja vergangene Zeiten. 😀

    • #323060
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      @Salzgitterboy:

      Schick deine 360 ohne eine festplatte weg dann ist die Chance auch größer, dass du ne neue bekommst 😀

    • #322928
      Salzgitterboy
      Mitglied

      wenn nicht?? dann fassen sie sie an und machen kratzer rein 😡
      darum lasse ich sie glaubig zuhause und versuche immer eine cd drinne zulassen 😡

    • #322920
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Ich find auch die 360 am besten obwoghl ich eig. immer so ein nintendo kind war =) aber ich hab dann wohl 360 fieber bekommen mti xbox live und dvd und festplatte ist ads schone ne feine sache alles vorallem sind die spiele mal mega geil , der wii ist zwar ganz lustig.. aber die spiele sind auch nicht so der renner ausser halt zelda und so .. aber müsste man sich nicht kaufen und von der grafik hält die wii ja mal null mit , und die playsi 3 weiß ich nicht die ist halt so teuer ^^ ich bleib einfach der Xbox treu

      XBOX 360 FOR EVER

    • #322972
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Man, jetzt mache ich mich hier aber unbeliebt.

      Die eine Stimme da bei der PS3 gehört mir. *Schusssichere Weste anleg, alle Waffen durchlad und im Bunker verschanz* Na kommt doch! ^^

      Nein, aber jetzt mal ehrlich…

      Technisch und spielerisch ist die PS3 der Xbox 360 weit überlegen. Bei der Technik müssen wir nicht diskutieren. Und kommt mir nicht damit, dass die bisherigen games auch nicht besser aussehen, als bei der Xbox 360. Bei jeder Konsole sehen die Games am Anfang schlecht aus und werden dann immer besser, weil die Entwickler lernen, die Hardware ordentlich auszunutzen.

      Aber egal… Grafik ist nicht alles.

      Die Xbox 360 hat ein wirklich geiles Spieleangebot. Auch viele exklusive Titel wie Halo, Gears of War etc. machen die Konsole richtig lecker.

      Für mich ist es aber so, dass die PS3 die bessere Spieleauswahl zur Verfügung hat. Also Tekken muss ich nicht nennen, denn das ist DoA weit unterlegen. Aber spiele wie Metal gear Solid, Devil May Cry, Gran Turismo lassen da mein Herz schneller schlagen.

      Ich finde Xbox 360 und PS3 eigentlich gleich gut. zwar hat die PS3 die bessere Hardware ist aber dafür auch verdammt teuer.

      Und außerdem, jeder muss nach den Spielen beurteilen, welche Konsole er nimmt. Ich bin glücklich mit meiner 360 und öchte sie auch nicht mehr missen, aber sobald die PS3 günstiger wird, oder es gute Bundles gibt, kommt auch sie mir ins Haus.

      Ein Konsolenkrieg ist doch Schwachsinn, zumal die meisten ohnehin das verteidigen was sie haben und wie schon gesagt, egal wie die Konsole ist, die Spiele entscheiden. Es nützt mir nichts, wenn ich die stärkste Konsole habe, aber neidisch auf die schwächere Konsole schaue, weil die die geileren games hat.

      Mich sprechen beide Konsolen an. ^^

    • #322883
      XDGio
      Mitglied

      Zur Sache mit der Technik: Das muss man abwarten ob die PS3 der 360 WEIT überlegen ist…das sie die eigentlich bessere Technik hat steht außer Frage.
      Zur Sache mit den Spielen. Für mich hat die 360 die eindeutig besseren Exklusiv-Titel. Bis auf die Formel 1 Teile und Gran Turismo spricht mich kein PS3 exklusiver Titel so an, dass ich mir sie unbedingt holen muss. Doch auch da gebe ich dir Recht. Sobald sie günstiger wird, muss das Ding einfach ins Haus 😉

    • #323099
      A4L PHOENIX
      Teilnehmer

      Habt ihr auch schon von der antiPS3alianz gehört… ?
      (hab das mal in einem 360 Mag gelesen)
      Das ganze nennt sich Wii60 und beinhaltet zum Preis einer PS3 eine Wii und eine 360. Wenn das wirklich geschieht, dann sehe ich schwarz für Sony. Überlegt mal welche Videospielhelden sich aus Microsoft und Nintendo zusammenstellen. Plus die gesammten Retro (Wii) und Arcade (360) Spiele. Dazu kommen noch die gesammten GameCube Spiele, welche man auf dem Wii zocken kann und einige xbox Spiele. So eine Auswahl bekommt man zum Preis von 600€ wohl niergends. 😉

      Sony wird Untergehen ❗ 😉

      Mfg

      Achso ja..für mich ist natürlich die 360 die Beste..^^ hab sie ja auch.. 😀

    • #322905
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer
      American Idiot wrote:
      Habt ihr auch schon von der antiPS3alianz gehört… ?
      (hab das mal in einem 360 Mag gelesen)
      Das ganze nennt sich Wii60 und beinhaltet zum Preis einer PS3 eine Wii und eine 360. Wenn das wirklich geschieht, dann sehe ich schwarz für Sony. Überlegt mal welche Videospielhelden sich aus Microsoft und Nintendo zusammenstellen. Plus die gesammten Retro (Wii) und Arcade (360) Spiele. Dazu kommen noch die gesammten GameCube Spiele, welche man auf dem Wii zocken kann und einige xbox Spiele. So eine Auswahl bekommt man zum Preis von 600€ wohl niergends. 😉

      Sony wird Untergehen ❗ 😉

      Mfg

      Achso ja..für mich ist natürlich die 360 die Beste..^^ hab sie ja auch.. 😀

      Habe das Mag auch gelesen,,,,
      Aber von einer „Anti Allianz“ ist da keine Rede. Lediglich die Idee ein Bundle in den Verkauf zu bringen, die ein Nintendo Wii und eine 360 beinhaltet–> Zum Preis unter der PS3…
      Der Bericht geht davon aus, das Wii eine Perfekte Ergänzung *hust* zur 360 sein soll. So in etwa nach dem Motto: Spass auf der Wii, ernst auf der 360…..

      Doch ist dies nur eine Vorstellung, die sich wohl (noch) nicht verwirklichen wird….

    • #322825
      Z0RN
      Keymaster

      Gegenüber den exklusiv Titeln bietet die Xbox 360 nicht länger eine alternative für mich, wie es vielleicht noch bei der Xbox der Fall war, sondern klar die besseren Spiele.

      Anstatt Gran Turismo, spiele ich lieber PGR3 oder FM2.
      Metal Gear ist sicher ein geniales Game, aber deswegen gleich in den Laden rennen….und soooo viel Geld löhnen? Dabei weiß ja kein Mensch wann Metal Gear überhaupt erscheinen soll.

      Eigentlich reden PS3 Gamer bisher nur von Games, die nicht mal dieses Jahr erscheinen. Killzone 2 – ja hammer sicher, aber wann kommt es? Metal Gear, auch hammer, aber wann erscheint es? usw. usw.

      Ich kauf doch keine Konsole, weil 2008 ein gutes Spiel erscheint. Ich kaufe eine Konsole weil zum Release gute Spiele im Handel sind. Und von den Release Titeln spricht mich keins auf der PS3 an. 1. gibt es 95% der Spiele in besserer Qualität auf der Xbox 360 und 2. bietet die 360 eine viel größere Auswahl (auch im Vergleich zum Releasetag) 3. spiel ich Fight Night Round 3 z.B. lieber online als offline.

      Andere Titel, die für mich persönlich für die PS3 gesprochen hätten, sind nicht länger PS3 exklusiv und kommen auch für die 360. Von daher…… abwarten und Tee trinken…..und die $$$ lieber in 360 Titel investieren.

      Die PS3 ist zum Release für mich für 599,- einfach Wucher und Blue Ray werd ich eh nicht nutzen. Heute nicht und auch nicht in 2 Jahren, da kaufe ich etwas, was ich gar nicht haben will und ich denke ohne Blue Ray wäre die PS3 viel günstiger. hinzu kommt dann noch, dass Sony die europäer nur verarscht. Erst verschieben die den Release um fast ein halbes Jahr und dann ist die Europa PS3 noch nicht mal so ausgestattet wie in den anderen Ländern.

      Bisher spricht für mich persönlich mehr gegen die PS3 als für! Wenn das Gamer anders sehen, oder Spieler sagen „Ich muss einfach jede Konsole haben!“ Dann gerne… ich kann mir mit 600€ sicher eine größere Freude machen… 😉

      Das wars von mir…

    • #322973
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Erstmal richtig informieren.

      Die PS3 wird in ALLEN Ländern mit neuer Hardware ausgerüstet. Bei den ersten Modellen war noch die Hardware der PS2 eingebaut, wodurch nahezu jedes PS2 Game und PS One Game abspielbar war. Nun ist es eine Softwarelösung, die die Games teilweise noch schneller laufen lassen, da jetzt der Prozessor der PS3 und für die alten PlayStation Games angesprochen wird. Also eigentlich ein Vorteil.

      Und jetzt nicht meckern. Denn bei der Xbox 360 ist es die selbe Lösung.

    • #322921
      Sir N
      Mitglied
      Chiaki Nagoya wrote:
      Technisch und spielerisch ist die PS3 der Xbox 360 weit überlegen.

      Das ist Blödsinn. Sie ist vielleicht ein Bisschen überlegen, aber nicht weit überlegen…

      Dann kommen (noch) fehlendes Rumblen, kein Force-Feedback, eingeschränkter Online-Service…

      Chiaki Nagoya wrote:
      Und kommt mir nicht damit, dass die bisherigen games auch nicht besser aussehen, als bei der Xbox 360. Bei jeder Konsole sehen die Games am Anfang schlecht aus und werden dann immer besser, weil die Entwickler lernen, die Hardware ordentlich auszunutzen.

      Das ist noch mehr Blödsinn. Vergleiche mal die Launchtitel beider Konsolen, da schneidet die XBOX 360 nicht schlechter ab als die PS3…

      Außerdem ist der PS3 Launch auch schon längst vorbei. Sie kommt jetzt nach Europa, aber sie ist schon längst auf dem Markt.

      Es wird schon seinen Grund haben, warum sich die PS3 eher schlecht als recht verkauft…

      PS: Ich bin kein M$ Fanboy, falls ihr das denkt. An der Box ist auch nicht alles toll…

      Aber den einzigen wirklichen Vorteil der PS3 sehe ich momentan im Geräuschpegel…

    • #322974
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Für mcih sieht die Grafik besser aus. Ist eben Geschmackssache. Außerdem sagen Launch-Titel nichts über die jeweilige Leistung einer Konsole. Erst in ca. einem Jahr sollte man ein und das elbe Spiel auf beiden Konsolen vergleichen um einen wirklichen Vor- und Nachteil der einen gegenüber der anderen Konsole feststellen zu können.

      Anstatt dich mit deinem „Blödsinn“ Gelaber ins Rampenlicht zu stellen, solltest du dich erstmal richtig informieren. Die PS3 wird einen Controller mit „Vibrierungsfunktion“ erhalten, da sich Sony mit der jeweiligen Firma einigte und nun einen stolzen Betrag an diese zahlen darf und dadurch die Funktionen in ihren Controllern einbauen darf. Ob diese nun als Standard-Controller oder als teures Sondermodel verkauft wird, bleibt abzuwarten.

    • #322826
      Z0RN
      Keymaster
      Chiaki Nagoya wrote:
      Erstmal richtig informieren.

      Die PS3 wird in ALLEN Ländern mit neuer Hardware ausgerüstet. Bei den ersten Modellen war noch die Hardware der PS2 eingebaut, wodurch nahezu jedes PS2 Game und PS One Game abspielbar war. Nun ist es eine Softwarelösung, die die Games teilweise noch schneller laufen lassen, da jetzt der Prozessor der PS3 und für die alten PlayStation Games angesprochen wird. Also eigentlich ein Vorteil.

      Und jetzt nicht meckern. Denn bei der Xbox 360 ist es die selbe Lösung.

      Schon klar, 😉 aber warum haben die in den USA und JAPAN die 100%ige Unterstützung vom 1. Tag an und die PS3 Leute in Europa nicht? Also haben die Launchkäufer in den anderen Ländern die bessere PS3!?!?

      Warum ist die Eu PS3 denn nicht die Beste Konsolenversion? Schließlich warten wir seid November hier auf das Teil!?!?
      Die haben ja eh so viel am Anfang angekündigt und dann nach und nach alles wieder ausgebaut.

      Und wenn die ersten PS3 den Chip drinn hatten und die den ausbauen und dann eine 360 Lösung nehmen, warum wird das Teil dann nicht billiger?

      Mir solls egal sein, was die machen! Nur zum Launch der 360 hat Sony sich nicht gerade freundlich gegenüber der 360 geäußert und jetzt kupfern die alles ab.

      Außer MotorStorm gibt es glaub ich zum Launch kein exklusives Game, welches unbedingt den Kauf der PS3 rechtfertigt oder kommen da noch mehr PS3 exklusive Titel zum Launch? Bitte sagt mir jetzt nicht FULL AUTO 2 😉 … neeee bitte nicht! 😀 Okay das Formel 1 sieht schon schick aus und Motorstorm ist sicher auch witzig.

      Also die mir bekannten Launchtitel sind:
      Full Auto 2: Battlelines
      Genji 2
      Motorstorm
      Blazing Angels
      Tony Hawk’s Project 8
      Need for Speed: Carbon
      Fight Night 3
      Virtua Fighter 5
      Virtua Tennis 3
      Tiger Woods PGA Tour 2007
      Marvel Ultimate Alliance
      Formel 1 (F1) 2006
      NBA Street Homecourt
      World Snooker 2007
      The Elder Scrolls 4: Oblivion
      Untold Legends: Dark Kingdom

      Die Spiele die nicht für die 360 erscheinen hab ich mal FETT gemacht. So und welches von den Games kann ich davon online spielen?

      Fragen über Fragen! 😀

      Zum Rumble muss ich sagen, dass das Kommentar „Rumble Feature ist nicht NextGen“ von Sony schon viel gelächter verursacht hat. Jetzt bringt irgendwer ’nen Rumble Pad und alle sollen glücklich sein? Hmm….ich weiß ja nicht…schließlich hab ich ja ein Pad wenn ich 599 für die Hardware hinlege. Dann noch einen 2. Pad? Wer kriegt den denn dan? Ich oder mein Freund neben mir beim zocken? 🙂

      Letztendlich entscheiden die Games über die Hardware und Killzone 2 und Metal Gear werden sicher die Abverkäufe irgendwann voran treiben. Genauso wie es HALO 3, Gears of War 2, Forza 2, PGR4 usw. auch machen werden.

    • #323114
      Xenobyte
      Teilnehmer

      😀 Hi bin neu hier. Also ich habe die 360 seit dem realese und hab bis jetzt keine probleme . Bin total zufriedem mit ihr und die kohlen für einen neuen pc hab ich in einem plasma investiert und bin 😀 😀 glücklich.Die grafik is der hammer und die games die es schon gibt sind auch sehr gut , 07 wirds end geil 😉

    • #322922
      Sir N
      Mitglied
      Chiaki Nagoya wrote:
      Für mcih sieht die Grafik besser aus. Ist eben Geschmackssache.

      Anstatt dich mit deinem „Blödsinn“ Gelaber ins Rampenlicht zu stellen, solltest du dich erstmal richtig informieren.

      OK, das „Blödsinn“ hätte ich mir sparen können, hast Recht. Sorry dafür…

      Aber bei welchem Spiel ist die PS3 Grafik besser als die von der Box?

    • #322929
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Bekannte Probleme
      Ein Defekt der Konsole wird am „Ring of Light“, dem Ring auf der Vorderseite, durch rote Ringe angezeigt. Microsoft tauscht beschädigte Konsolen kostenlos aus. Nach Herstellerangaben liegt die Rate der defekten Konsolen im üblichen Rahmen für technische Geräte. Laut Microsoft sind besonders ältere Konsolen von Problemen betroffen.

      Überhitzung
      Das meistdiskutierte Problem, mit dem Microsoft zu kämpfen hat, ist die mögliche Überhitzung der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung kann es, insbesondere bei unzureichender Luftzufuhr passieren, dass die Konsole durch zu hohe Wärmeentwicklung Schaden nimmt. Die hierdurch notwendige starke Ventilation der Konsole wurde wiederholt wegen der mit ihr verbundenen hohen Lautstärke kritisiert.

      Zerkratzte Datenträger
      Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Neue Konsolen werden mit einem Aufkleber auf der Laufwerksblende ausgeliefert, auf dem nochmals deutlich darauf hingewiesen wird, dass man sie nicht während des Betriebs drehen darf.

      PAL-60-Modus
      Der Modus PAL-60 wurde implementiert, um leichter Spiele aus den USA an Europa anzupassen. Jedoch wird dabei die Auflösung verschlechtert. Das funktioniert zwar auf der Konsole, jedoch können einige, vor allem ältere, Fernseher kein oder nur schlecht PAL-60 darstellen. Immer mehr Spiele unterstützen jedoch nur noch diesen PAL-Modus, so dass Besitzer betroffener Fernseher zum Umstieg gezwungen sind.

      Modifikationen
      Gehäuse
      Benjamin Heckendorn implantierte das Innenleben der Konsole funktionsfähig in ein Laptopgehäuse mit hochauflösendem Bildschirm und interner Wasserkühlung.[11]

      Software
      Mehrere Gruppen arbeiten daran die Sicherheitsmaßnahmen des Systems zu umgehen, um so beispielsweise die Hardware mit alternativen Betriebssystemen wie Linux betreiben zu können.[12] Erste Modchips für die in der Konsole verwendeten Samsung-, bzw. Hitachilaufwerke sind verfügbar.[13] Verfügbare Hardwaremodifikationen erlauben es auf die Festplatte kopierte Programme so abzuspielen als kämen sie von einem Wechseldatenträger.

      Laufwerke
      Mittlerweile ist es möglich Sicherheitskopien seiner originalen Datenträger über die modifizierten Laufwerke abzuspielen. Diese Möglichkeit wird teilweise auch genutzt um illegale Kopien abzuspielen. Ein Anschluss des externen HD-DVD-Laufwerks an einen handelsüblichen PC unter Windows XP ist nach leichten Modifikationen ebenfalls möglich.[14]

      Mit dem im Oktober 2006 erschienenen Dashboard Update kam es zu Ausfällen bei modifizierten Konsolen und damit zu dem Gerücht Microsoft würde modifizierte Konsolen wie angekündigt vom Xbox-Live-Service bannen.

      Varianten
      Die weiße Xbox 360 ist seit 2005 auf dem Markt. Gerüchte gibt es über eine schwarze Xbox 360 mit HDMI-Ausgang und 120 GB Festplatte, die im März 2007, pünktlich zum Europa-Launch der Playstation 3, erscheinen soll.

    • #322975
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Und was soll das jetzt Salzgitterboy? 🙄

    • #323025
      Renderwolf
      Mitglied

      meine Stimme hat die 360 bekommen, warum, Grafisch wird die PS3 nicht weit vorne seine, trotz der Technischen numerischen überlegenheit, warum?, weil sie laut Programmierer schwer zu programmieren ist. Die Spiele: Beide Seiten haben die einen oder anderen Exklusiv Titel wo ich heiss drauf sein könnte, aber die 360 hat nun mal die, die mich mehr interessieren (Forza2 / Halo 3)! Von Design her tendiere ich auch zur 360! Und Online wird Sony noch 1 oder 2 Jahre brauchen um an Live ran zu kommen, so und die neuen Preise der 360 299€ für die Premium Variante sprechen auch für sich! 599 € für eine Konsole die zurzeit nich die Grafischen Überflieger (siehe z.B F1) bietet ist einfach zu teuer, für das Geld erwarte ich auch wesentlich mehr als die 360 oder die Wii zu bieten hat und das sehe ich nicht und sehe es nicht in der Zkunft!
      P.S. Ich bin kein XBox Fanatiker, hatte die PS1 und die Zwei, und den Grafischen Vergleich konnte ich mir bei Media Markt zu Gemüte führen!

    • #322840
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      hab mal gelesen das die PS3 in Griechenland 650€ kosten soll,
      aber keiner weiß warum die dort 50€ teurer ist, kann es passieren
      das die in Deutschland auch 650€ kostet ?

      dann zu dem thema kopien

      mir sind kopien scheißegal, ich unterstütze schon immer
      die guten programmierteams, scheiß games kauf ich erst gar nicht
      und dazu muss ich sagen das auf der Xbox1 schon gute titel gab
      und auf der 360 auch der überwiegende teil der games sehr gut sind
      ist es für mich die bessere wahl.

      als damals die ps1 raus kamm hatte ich sie als erstes hier , ich sah das
      ding (750DM ohne spiel,ohne memkarte) und war überzeugt,
      aber dann mit der zeit wollten immer mehr

      scheiß programmierer mit auf das sony schiff springen und produzierten
      absolute schrott games die nichtmal 1DM wert waren abgesehen vom cover und booklet !
      und leider wurden es immer mehr, dieses system der abzocke
      wurde auch auf der PS2 fortgesetzt !!!
      minderwertige spiele für hart verdientes geld !
      dieses wird sich auch auf der PS3 wiederholen, weil sony nur an kohle
      denkt, die PS ist die einzige hardware womit sony schwarze zahlen
      schreibt seit dem walkman ! die tv und sonstiges multimedia hardware
      schreibt imense rote zahlen bei sony und deswegen verkaufen
      die ihre lizensen an jedes drecksteam was meint sie könnten programmieren!
      die sollten lieber bei BASIC auf dem C64 schreiben!!

      sicher wird es auch geile titel auf der PS3 geben so wie auf der PS1
      und der PS2 , aber das werden wieder nicht viele sein.

      und von kopien ist mittlerweile der wii auch nicht verschont geblieben,
      das liegt daran das alle hersteller auf CD, DVD, HD-DVD o.s. umsteigen
      und dieses nunmal für leien sehr leicht sein wird zu kopieren
      gegenüber eines hardwaremoduls !

      und das mal „eben“ modden eines DVD laufwerks ist auch nicht leicht
      für einen leien, da auch diverses material dafür gebraucht wird…

      und wenn irgendwelche hobby programmierer es schaffen zB auf
      der PS3 ein anderes betriebssystem aufspielen können und es dann
      funktioniert, ist doch nur gut !
      wer die scene seit über 15-20 jahren beobachtet, der weiß das die industrie
      auf solche leute heiss ist ! nicht im schlechten sinne sondern sogar
      von vorteil für sie sind ! sie steigen ein als grafiker in diversen teams
      oder als programmiere oder sogar als hardware konstrukteur ins
      business ein !!

      die firmen wie MS Sony Nintendo o.s. sind wirklich geil auf diese typen

      sry wenn einiges etwas durcheinander ist, aber das liegt daran
      wenn ich PS lese krieg ich ein weinendes auge und ein lachendes 😉

      ps.: vielleicht kauf ich mir die irgendwann mal … aber das steht in den sternen 😉

    • #322930
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Eigentlich ist es doch schon klar 😆 was bei einer Xbox Seite als Ergebnis rauskommt 😆
      Wenn man fragt welche Konsole die beste ist 😀

    • #322976
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ist doch klar. Die meisten kaufen sich nur eine der beiden Konsolen und verteidigen dann natürlich auch das, was sie selber haben. Objektivität ist da selten anzutreffen. Eher nur bei den Leuten, die vorhaben sich beide zu holen, da dort das Interesse zu sagen wir 50 50 aufgeteilt ist.

      Beide Konsolen sind gut. Es kommt nur darauf an wie die Entwickler sich um die Konsole kümmern und in erster Linie welche Games dafür erscheinen.

    • #322931
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Da hast du recht 😮

    • #322932
      Salzgitterboy
      Mitglied
      GBG Shadowking wrote:
      @Salzgitterboy:

      Schick deine 360 ohne eine festplatte weg dann ist die Chance auch größer, dass du ne neue bekommst 😀

      Warum? dann müssen sie doch bei der neuen xbox die Festplatte rausholen.
      Und was sollen sie dann mit der Festplatte?

    • #323061
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      🙄 Meinst du mit deinem post die normale Xbox oder die 360??? Denn bei der 360 kann man ja die festplatte abmachen…. 🙄

    • #322977
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Er meint die 360. Es geht nur darum wodurch die Chancen größer wären eine neue Xbox 360 zu bekommen.

    • #322827
      Z0RN
      Keymaster

      eine externe festplatte tut es doch auch 😉
      zumindest im netzwerk

    • #322780
      Anonym
      Gast

      Aufgrund der vielen leeren Versprechungen Sonys und ihrer intensiven KUNDENVERARSCHE hab ich für die 360 gestimmt. Sony kann mich vorerst mal. :zunge:

    • #322875
      TESA Adi Dasler
      Mitglied

      Xbox-Live ist unschlagbar!

      Und einen Next-Generation Konsole sollte schon einen guten onlin-modus bieten!

    • #322933
      Salzgitterboy
      Mitglied
    • #322847
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Naja wirklich toll ist dieser Bericht nicht.. aber, dass die 4.7GB da nicht wirklich so viel sind, dem stimme ich zu.. denn Fifa wäre viel, viel besser, wenn man wieder mal alle Ligen hätte..

    • #322781
      Anonym
      Gast

      Ich glaub schon das alle Ligen aus eine DVD gepasst hätten, EA hat einfach nur mal wieder die Käufer verarscht :wand:

      @dem Link zwei Posts über mir
      …ohne Worte… :gaga:

    • #322913
      Marth3000
      Mitglied

      Ich weis ich weis, ich bin hier fast auf verlorenem Post, aber ich als absoluter Multiplattformgamer und Sammler brauche natürlich auch eine PS3.
      Leistung ist mir mal egal, aber im Ende wird sich für mein Wissen die PS3 durchsetzten.
      Die „guten“ Spiele der 360. OK. Naja ich meine schlecht sind wir zwar nicht bestückt, aber bis auf 1-2 Spiele die ich nicht am PC auch spielen kann, gibts jetzt nicht so die Burnner. Da erwarte ich mir von DevilMC eindeutig mehr und FF13 oder auch God of War 3 was sicher wieder eines der Bestenspieler überhaupt wird.
      Auch wenn jetzt Rollenspiele angekündigt sind, da wird sich sicher die Ps3 wieder durchsetzten.
      Xboxlive ist super. Funkt eigentlich immer gute, Support passt auch möglichkeiten sind auch nicht schlecht.
      Bekommt aber die Ps3 auch alles. Als Multistation ist die PS3 sicher besser geiegnet. Eigens Betriebssystem, rießige Lizenunterstützung von Sony in Musik und Film. Das sollte nicht vernachlässigt werden. Und jetzt kommts einen etwas leisern Lüfter. Ich danke Gotte dafür. Ich habe einen ganz ganz erste 360 und meine liegt dazu auch noch, ich sags auch ein Kindergeschrei ist was schönes dagegen. Soetwas penetrantes habe ich schon lang nicht mehr ertragen müssen. Aber was tut man nicht alles fürs Zocken.
      Natürlich ist die Community bei der Xbox für mein Empfinden besser. Coolere Leute und viele Onlinespieler, aber viele kleine Kinder. Es ist unglaublich was mir in den letzten Tag so in Gears of War so über den Weg gekommen ist. 8 Jahre alte Kinder!!!!!!!! Ich will einen Altersbeschränkung bei Xboxlibve und wenn die alle eine Kredikarte haben müssen und Fingerabdruck ist mir das egal.
      Biede Konsolen haben ihre Berechtigung und ihre Fangemeinde. Und beide Gruppen kann ich verstehen. Ich als Multi brauch beide und noch einen Wii oben drauf. Langsam mach ich mir eher sorgen um den Stromverbrauch.

    • #322934
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Leider muss ich euch was beichten 😥 meine Xbox hat ein paar macken und deshalb verkaufe ich sie später und hole mir eine PS3 😥
      erstmal schauen ob die Ps3 auch macken hat

      Nicht vergessen die PS3 kommt am 23.03.2007 raus!!

    • #323125
      Maup of Death
      Mitglied
      Salzgitterboy wrote:
      Leider muss ich euch was beichten 😥 meine Xbox hat ein paar macken und deshalb verkaufe ich sie später und hole mir eine PS3 😥
      erstmal schauen ob die Ps3 auch macken hat

      Nicht vergessen die PS3 kommt am 23.03.2007 raus!!

      Du verkaufst deine X-box weil sie macken hat??? ❓ 😕 😆
      Jede Konsole hat mal ihre macken…Und dann kann man sie immernoch einschicken 😉

      Meiner Meinung nach ist die PS3 mit 599€ viel zu teuer…Außerdem interessiert sie mich kein Stück,es sind jetzt schon genug gute Games für die X-360 zu haben,und es kommen auch noch sehr viele geile Games raus…Und außerdem wird die PS3 nie an den guten „Online-Modus“ der X-box rankommen…

    • #322978
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ähm, dass ist doch wohl eher eine Mutnmaßung, dass die PS3 dem Onlineinhalt der Xbox 360 nicht gerecht werden könnte. Hast dui den Online Marktplatz denn schon gesehen? Xbox Live auf der 360 wurde auch erst mit der Zeit erweitert, außerdem hat Sony den großen Vorteil seiner ganzen Lizenzen.

    • #323126
      Maup of Death
      Mitglied
      Chiaki Nagoya wrote:
      Ähm, dass ist doch wohl eher eine Mutnmaßung, dass die PS3 dem Onlineinhalt der Xbox 360 nicht gerecht werden könnte. Hast dui den Online Marktplatz denn schon gesehen? Xbox Live auf der 360 wurde auch erst mit der Zeit erweitert, außerdem hat Sony den großen Vorteil seiner ganzen Lizenzen.

      Was heißt Mutmaßung??Es geht ja wohl auch kaum um den Marktplatz sondern wohl eher allgemein um den X-boxlive Service..Also die Bedienung,der Umfang und die leichtigkeit sich mit anderen Spielern zu treffen,einzuladen oder zu kommunizieren…Viele Zeitschriften haben bei Test auch die X-box 360 klar vorne gesehen,also wenn es um Onlinegaming geht…Sind immerhin schon weit über 6 Milionen User..

    • #322979
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      PS3 ist noch nicht lange draußen Xbox 360 dafür aber schon um einiges länger. Ist ja klar, dass da mehr User sind.

      Und bei der PS3 kann man jawohl auch sich mit Leuten unterhalten, Nachrichten versenden, Leute zu Spielen einladen etc. Wird wohl kaum weggefallen sein. Außerdem wurde der Marktplatz der 360 auch schon oft genug aktualisiert.

      Eine neue Konsole wird somit wohl kaum gleich den Umfang bieten, den eine ältere Konsole bietet. Ist doch ganz normal.

    • #322848
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Sehe ich auch so.. aber für mich wird die PS3 vielleicht erst interessant, wenn sie mal um einiges günstiger wird und der Preis so im Rahmen der 360 liegt.. 😉

    • #322980
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Genau so sieht’s auch bei mir aus.

      Der Anfangspreis ist zu teuer. Für 499 in der „Premium“ Version mit einem Game würde ich es mir holen.

    • #322859
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Gibts den für die PS3 schon irgend eine Game was dieses ekelige Ding zu einem Must-Have macht?
      Alles was ich bisher an Vergleichen der beiden Kästen gesehen und gehört habe spricht durch die Bank für unsere 360.
      Hat man denn auch nur einmal eine Optik auf der PS3 erleben dürfen, bei der man sagt: „Das packt die 360 nicht!“:?
      Ich glaube nicht.
      Also warum für 6 Lappen einen Haufen Elektro-Schrott kaufen, wenn für 3 Scheinchen ne Konsole zu haben ist, die die bessere Qualität (und zwar auf ganzer Linie) liefert?!
      Sony kackt fürchterlich ab. Seht euch doch mal den TV Sektor an. Waren Sony-Fernseher bis vor einiger Zeit noch als absolut hochwertig einzustufen, so versinken die aktuellen Modelle im Flat-Screen-Bereich im Mittelmaß.
      Sony ist halt nicht mehr das, was es einmal war. Eigentlich schade…

    • #322981
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Oh Leute, eure Vergleiche hinken, wie ich finde.

      Erstens ist die Grafik einer Konsole im Anfangsstadium immer gering. Erst müssen Programmierer lernen die jeweilige Hardware richtig auszureizen.

      Welche Konsole die wirklich bessere Grafikleistung hat, kann man erst in etwa einem Jahr sagen. Die Starttitel mit den jetigen Xbox Titel zu vergleichen ist doch Unsinn. Wie gesagt braucht es für einen richtigen Vergleich Zeit. Hardwaremäßig ist die PS3 klar vorne. Und ich denke das wird sich auch mit der Zeit in den Spielen zeigen.

      Momentan spricht auch kein Spiel für mich die PS3 zu kaufen. DMC 4 soll auch für die 360 kommen, Ace Combat wurde bisher auch nur für die 360 bestätigt und jetzt fehlt eigentlich nur noch Metal Gear Solid. Armored Core kommt ja auch für die 360. Final Fantasy kommt wahrscheinlich auch für die 360. Somit sind viele der auszeichnenden Games für die PS3 nicht mehr PS3 exklusiv. Dennoch denke ich wird es so sein, dass für die PS3 um einiges mehr Games erscheinen werden. Somit wird die Auswahl größer. Ob dies nun gut oder schlecht ist kann noch keiner sagen.

      Man muss abwarten und nicht gleich am Anfang sagen es sei alles Mist. Das ist lediglich voreingenommen und jeder scheint hier fast immer nur das zu verteidigen was er selber ind er Nähe vom Fernseher stehen hat.

      Außerdem sind wir hier in einem 360 Forum. In einem PS3 Forum würde es andersrum aussehen. Fast nirgends findet man kompetente Meinungen. Überall fast nur Fanboys. Schade eigentlich, denn so kommt nie eine gute Diskussion zu Stande.

    • #322935
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Aber die Liste der Xbox mit den Prblemen steigt weiter!!!

      http://www.gamefreax-forum.de/hardware-xbox-360/11183-die-10-fehler-der-xbox-360-a.html

    • #322841
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      hi,

      ich will mich hier nicht für eine der beiden ausprechen auch wenn ich eine
      admin funktion hier bin, aber für mich ist der preis der PS3
      einfach weit weg von gut und böse !

      mich interessieren auch spiele wie Moto Storm,
      aber wenn man bedenkt das das ein renn spiel ist,
      und es noch nichtmal über eine multiplayer funktion via Splitscreen gibt
      ist dieses schon sehr traurig !
      und nur eine multiplayer funktion via Online hat ist das schon sehr
      jämmerlich ! ich hät mir bei so einem spiel gerne eine splitscreen funktion
      gewünscht um mal eine kleine session mit ein paar mann zu haben…

      @online funktion oder wie die xboxer sagen Xbox-Live:

      ich denke MS hat einen sehr großen vorsprung in diesem sektor
      weil der service schon unter xbox1 sehr gut lief und die aus ihren
      fehlern lernen konnten, diesen vorsprung hat Sony definitiv nicht !

      zum anderen denke ich auch das MS einen vorteil hat
      weil sie betriebssysteme entwickeln (scheiß auf bug´s kommt nicht mit dem
      müll !)
      und darin haben sie auch erfahrungen gesammelt die von vorteil sind.

      sony entwickelt keine betriebsysteme, zwar PC´s aber
      nicht die software dafür also sind sie auf neuland getroffen !
      online ist einfach MS domäne und daran wird sich so schnell nix ändern !

      ausserdem kommt bei release der PS3 kein einziger titel zum launch
      der online gaming bietet ! somit sehe ich sony auch im nachteil,
      weil wenn sie später sowas bringen werden einige noobs es nicht nutzen,
      weil die event. bedenken dabei haben oder es gar nicht bemerken das
      es online geht 😀

      wie gesagt bin eigentlich auch interessiert an eine ps3,
      aber noch spricht einiges gegen die.

      klar wird sie sich verkaufen, aber das liegt auch an einigen menschen,
      die so richtig den namen PLAYSTATION ins hirn gebrannt bekommen
      haben, das sind meist eltern die keine unterschiede kennen bzw. ja nur
      den namen, hält man ihnen eine 360 vor dem kopp sagen die sofort
      das ist eine playstation, da kann man nehmen was man will, nen Wii,
      Neogeo, saturn, Dreamcast schei* egal sie bleiben bei den namen

      klar sony hat mit der PS1 damals einen quantensprung geschaft,
      aber den werden sie nicht nochmal so wiederholen können.

      technisch gesehen ist die CPU der PS3 wirklich sehr stark, aber macht sie
      auch wieder sehr schwierig zu programmieren !!

      *g* ich habe fertig, wie flasche leer

      ps.: das blue-ray

      ist auch nix wirklich gutes, vielleicht bei filmen !?
      aber mal auf games gesehen,
      ein nachteil und zwar werden einige programierer sich nicht mehr
      die mühe machen den quellcode klein zu halten oder gut zu komprimieren
      das macht bei umfangreichen games lange ladezeiten !
      und dazu kommt das die spieleentwicklung mittlerweile richtig
      teuer geworden ist und auch die ZEIT spielt eine große rolle,
      die teams gehen mittlerweile an ihre grenzen in der entwicklung und es
      kommt nicht selten vor das die kurz vor release eines spiels sonderschichten
      fahren die einige leute gar nicht kennen !
      so das danach der urlaub erstmal gerechtfertig ist !

      man siehe zB mal NHL07 (glaub das war es) da waren viele am schimpfen
      das ihnen einige ligen fehlten, das lag an der fehlenden zeit !
      und warum? weil sie ein neues spielfeature eingebracht haben, sowas kostet nun
      mal zeit und bringt die deadline einiges ins schwanken !

      was das wohl kosten soll mal so eine blue-ray disc voll zu kriegen,
      mit guter komprimierung und wie lange wird sowas dauern ?
      wie groß wird das team sein ?? 1000mann ????

      naja irgendein gewinner wird es immer geben !
      mindestens der enduser ! 😉

    • #322936
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Playstation 3: Spiele werden teurer als erwartet
      Am 23. März 2007 wird Sony seine neue Konsole, die Playstation 3, endlich auch in Europa auf den Markt bringen. Jetzt reichten die Verantwortlichen die Preise für die Spiele nach. Sie fallen deutlich teurer aus als erwartet.
      So werden die fünf Launch-Titel, die zum Start der Konsole erhältlich sein werden, jeweils 61,95 Euro kosten. Dazu gehören Ridge Racer 7, Motorstorm, Resistance: Fall of Man, Genji: Days of the Blade und Formula One Championship Edition. Wer also die Konsole zusammen mit zwei Spielen erwerben will, muss rund 720 Euro dabei haben.
      Der hohe Preis für die einzelnen Titel lässt sich leicht erklären. Sony macht an jedem verkauften Exemplar der Playstation 3 einen Verlust. Das Geschäft wird erst dann erfolgreich, wenn genügend Spiele und anderes Zubehör verkauft wurde. Um schnell genug in die Gewinnzone zu kommen, muss dieser Preis entsprechend hoch angelegt werden.

      klingt abschreckend aber was soll man machen 😯
      schaut mal auf diese Seite rein http://winfuture.de/news,30225.html
      ist schon interessant.

    • #322867
      MONTROX
      Teilnehmer

      kosten 360er spiele auch leicht, also kein problem.
      grundsätzlich wird alles teurer.

    • #322884
      XDGio
      Mitglied

      vor allem wie schlecht der bericht ist…
      die „5“ Launch-Titel.. also ob es nur 5 Launch Titel gäbe 😀

    • #322937
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Während in Nordamerika zum Start der Konsole achtzehn Titel erschienen, gab es zur Markteinführung in Europa nur fünfzehn Spiele. In Deutschland wurde das Spiel Condemned indiziert, sodass vierzehn Spiele erschienen. In Japan wurden nur sechs Spiele veröffentlicht, was mit der schwierigen Lokalisierung begründet wurde. International verkaufte sich das Spiel Call of Duty 2 von allen Starttiteln am Besten, obwohl es daneben auch noch für weitere Konsolen erschienen ist.

    • #322874
      faiko
      Teilnehmer
      XDGio wrote:
      vor allem wie schlecht der bericht ist…
      die „5“ Launch-Titel.. also ob es nur 5 Launch Titel gäbe 😀

      Zum Release der 360 gab es auch nur ein paar Spiele

      PGR3, Kameo, PDZ …

      kurze Zeit kam NBA 2k6 und NHL 2k6, dann CoD2…

      alsoich mein bei der 360 gab es nur drei wirkliche Release Games!

    • #322842
      Zielfahnder
      Teilnehmer
    • #322938
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Cool wie bei der Xbox 😆
      Die PS3 wird wie bereits die PS2 die Möglichkeit bieten, Spiele online zu spielen, sowie Erweiterungen (Rennstrecken, Maps etc.) aus dem Internet herunterzuladen. Ähnlich wie bei der Wii soll es auch einen Service für Spiele-Downloads geben. Dieser Dienst soll kostenlos angeboten werden. Problematisch könnte das Angebot aber aufgrund der zu transferierenden Datenmenge sein, da PlayStation-Spiele bisher mehrere hundert Megabyte groß sind, PlayStation 2-Spiele sogar mehrere Gigabyte. Das Herunterladen von Spielen wird voraussichtlich jeweils bis zu 15 € kosten. Das reine Online-Spielen soll allerdings weiterhin, wie bei der Playstation 2, kostenfrei angeboten werden. Sony hat vor, seine Onlineplattform ähnlich der Idee des Konkurrenten Microsoft umzusetzen und dieselben Online-Fähigkeiten anzubieten, die die Xbox 360 unterstützt.
      Auch lustig 😯

    • #322939
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Auf meinem anderen Forum sind noch andere lustige Skandale der Playstation 3 😆
      Ihr könnt ja mal reinschauen 😉

      http://www.xboxdynasty.de/forum/viewtopic.php?t=5209

    • #323087
      SrCrux
      Mitglied

      Hallo,

      ich würde die PS3 nicht unterschätzen… habt ihr euch die neue C’T Spezial gehollt? Die von C’T haben es geschaft aus der PS3 einen PC zu machen. Die haben linux installiert (ok, linux ist schon von hausaus drauf, aber nicht so wie man normal linux kennt) und einen dvb-t bock per usb angehägt und zum laufen gebracht… alle infos die man dazu braucht sind im helft.

      Das haben die (‚die‘ ist allgemein gemeint und nicht spezifisch auf c’t bezogen) bei der x360 noch nicht geschaft!

      Man kauft sich für 600€ die PS3 und mit ein paar handgrifen hat man draus einen PC gemacht. Jetzt werden einige sagen das schon jeder haushalt einen PC hat, das mag sein. Aber es gibt noch genug die keinen haben und mit der lösung zwei fliegen mit einer klasche schlagen.

      Ab fr. kann man sich die PS3 hollen und ich hoffe das ich eine abbekomme und dann werde ich das ganze auf herz und nieren testen…

      lg Crux

    • #323127
      Maup of Death
      Mitglied
      faiko wrote:
      XDGio wrote:
      vor allem wie schlecht der bericht ist…
      die „5“ Launch-Titel.. also ob es nur 5 Launch Titel gäbe 😀

      Zum Release der 360 gab es auch nur ein paar Spiele

      PGR3, Kameo, PDZ …

      kurze Zeit kam NBA 2k6 und NHL 2k6, dann CoD2…

      alsoich mein bei der 360 gab es nur drei wirkliche Release Games!

      Ja das liegt warscheinlich daran das die X360 über ein Jahr eher als die PS3 rauskam…Somit hatten die Hersteller weniger Zeit um die Spiele zu Programmieren…Der Start der PS3 wurde doch andauernd wieder aufs neue verschoben..

    • #322828
      Z0RN
      Keymaster

      Die PS3 verliert immer mehr exklusive Titel!

      Devil May Cry4
      Ace Combat 6
      Tekken 6???

      Außerdem hat z.B. Virtua Tennis 3 auf der PS3 keinen Onlinemodus.

      Woran kann das nur liegen? 😉

    • #322982
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich bin ja wirklich eingefleischter Fan von beiden Konsolen und versuche deswegen beide Konsolen gerecht miteinander zu vergleichen aber mehr und mehr scheint die PS3 das Nachsehen zu haben. Sie gefällt mir zwar optisch besser, hat die bessere Hardware aber das sind keine Kaufgründe. Kann ich auch meinen Brotkasten schwarz lakieren udn bau da die 360 ein. ^^

      Ich finde es zwar auch gut, dass DMC 4, Ace Combat 6 etc. auch auf der 360 kommen aber wozu dann noch viele Konsolen rausbringen? Denn langsam bringt es nichts mehr verschiedene Konsolen zu kaufen. Einzigs Nintendo hat noch einiges geschafft, durch einige exklusive Titel, die auch wohl nie auf anderen Konsolen rauskommen, siehe Mario. ^^ Und dann auch noch das Spielgefühl. Ich habe zwar noch nie Wii gespielt, aber schon viele Berichte und Shows damit gesehen, wie GIGA, und auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich damit stundenlang zocken könnte, stelle ich mir das Feeling cool vor. Außerdem hält es fit. ^^

      Also bis jetzt bin ich noch nicht so scharf auf die PS3. Erst müssen vielmehr Games rauskommen etc. Die PS2 habe ich mir auch erst zugelegt, als sie in der Slim Version kam.

    • #322868
      MONTROX
      Teilnehmer

      zwar offtopic aber auf den letzten beitrag bezogen:
      wii spielen macht total viel spass wen mehrere leute spielen.

    • #322829
      Z0RN
      Keymaster

      Das Problem ist einfach, dass eingefleischte PS3 Spieler jegliche Kritik ignorieren und diese Woche in Europa wieder Millionen Leute sich das Teil kaufen und so tuen als ob es sowas noch nie vorher gegeben hat.

      Wer beim Dreamcast und der Ps2 auch schon so!

      Xbox 360 interessierte Spieler werden aber gerade bei den Launchtiteln eher gähnend vor der Konsole sitzen. Wobei Sony only Gamer voll aus den Latschen kippen.

      p.s. Wii ist eine feine Konsole, aber für mich persönlich, macht es mir einfach keinen Spaß Mario in der Xten Auflage zu spielen. hinzu kommt die für mich echt teilweise miese Grafik, bzw. dieser Kinderflair! Aber auf Partys usw. ist der Wii sicher klasse…

    • #322940
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Auf der Game Developers Conference enthüllte Sony seine äußerst ambitionierte, an Second Life erinnernde Community-Plattform PlayStation Home, über die wir bereits mehrfach berichteten. Dieses Special fasst noch einmal alle wesentlichen Bestandteile und Möglichkeiten des Projekts zusammen, das sich bereits seit zweieinhalbe Jahren in Entwicklung befindet und ab Herbst zum kostenlosen Download bereit stehen wird

      Virtuelle Welten

      PlayStation Home ist als virtuelle 3D-Welt konzipiert, in der ihr euch mit anderen Usern treffen, austauschen und interagieren könnt.
      Willkommen in der Lobby: Hier können sich bis zu 64 User öffentlich austauschen oder verabreden.
      In den zentralen Lobbys, von denen aus ihr Zugang zu weiteren öffentlichen und auch privaten Bereichen habt, werden sich bis zu 64 User gleichzeitig tummeln können. Hier könnt ihr euch miteinander unterhalten, selbst laufende Videos anschauen, Freundschaften knüpfen oder gemeinsamen zu anderen Orten aufbrechen.

      So gibt es beispielsweise eine Spielhalle, in der ihr eine Runde Billard spielen, Bowlen oder euch an einer Reihe freischaltbarer Arcade-Automaten vergnügen könnt. Des Weiteren gibt es ein Kino, in dem ihr nicht nur aktuelle Trailer schauen, sondern auch Säle mit User-Filmen aufsuchen könnt, die anschließend bewertet werden dürfen. Auch Firmen wie Spiele-Publisher haben die Möglichkeit eigene Themenbereiche einzurichten, in denen ihr individuelle Angebote nutzen könnt. Hier laufen dann nicht nur Werbe-Clips über die installierte Großleinwand, sondern es sind auch aktive Zeitvertreibe wie z. B. Elfmeterschießen, Freiwurf-Wettbewerbe oder Golfabschlagsübungen möglich.

      Willkommen daheim

      Neben all den öffentlichen Bereichen wird es auch private Räume geben. So verfügt jeder User von Anfang an über ein kleines Apartment, das er individuell einrichten darf.
      Home sweet Home: Eure eigenen vier Wände könnt ihr individuell tapezieren und einrichten.
      Ihr könnt sogar selbst geschossene Fotos via Memory Stick hoch laden, rahmen und an die Wand hängen. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann auch größere Bleiben mit exklusivem Mobiliar erwerben. Es soll auch Einrichtungsgegenstände geben, die sich nur durch entsprechende Spiele freischalten lassen oder nur eine begrenzte Zeit verfügbar sind.

      Zudem erhaltet ihr durch spezielle Leistungen in Spielen Xbox Live -ähnliche Achievements in Trophäenform, die ihr in Vitrinen zur Schau stellen und Freunden, die zu Besuch kommen, präsentieren könnt. Habt ihr gerade Besuch, könnt ihr übrigens auch die Stereoanlage anschmeißen, um alle Anwesenden mit eurer persönlicher MP3-Sammlung zu beschallen oder den Fernseher anknipsen, um gemeinsam Bilder oder Videos anzuschauen. Geschützte Inhalte wie Blu-ray-Filme werden allerdings nicht abspielbar sein. Ansonsten gibt es bei privaten Vorführungen jedoch kaum Einschränkungen, was das Material betrifft.

      Spielen & Plaudern

      Wer will, kann PlayStation Home auch als Matchmaking-Service nutzen und sich gemeinsam in Multiplayer-Spiele einklinken oder seine Bude zu einem Treffpunkt für Clan-Mitglieder umfunktionieren. Kommuniziert wird übrigens je nach Equipment via Text- (Software- oder USB-Tastatur), Voice- (Bluetooth-Headset) oder Video-Chat (USB-Kamera).
      Wie will ich aussehen? – Beim Erscheinungsbild eures Alter Egos habt ihr viele Möglichkeiten.
      Text-Chattern stehen zudem vorgefertigte Phrasen sowie ein intelligentes Wortvorschlagssystem zur Verfügung. Unliebsame Gesprächspartner können dabei auf schwarze Listen gesetzt und einfach ausgeblendet werden, wobei in öffentlichen Bereichen auch für Ordnung sorgende Moderatoren unterwegs sein werden. Zudem kann man seine Gefühle kurz und prägnant anhand vorgefertigter Animationen ausdrücken.

      Eltern werden darüber hinaus die Möglichkeit haben, gewisse Funktionen wie Video-Chat, Voice-Chat, kostenpflichtige Downloads u. ä. einzuschränken oder zu blockieren. Wichtige Funktionen sowie eine schnelle Navigation zwischen einzelnen Bereichen ist dabei über eine virtuelle PSP möglich. Über diese erstellt ihr übrigens auch euren eigenen Avatar, den ihr vom Geschlecht, über Hautfarbe, Frisur und Aussehen bis hin zu Klamotten und Accessoires sehr individuell gestalten könnt. Auch hier wird es wie im Wohnbereich neben kostenlosen Standards zusätzliche Extras und Kleidungsstücke geben, die nur gegen Bares oder in Verbindung mit speziellen PS3-Spielen verfügbar sind.

      Ausgelassene Partys

      Standardmäßig bewegt ihr euch aus einer Third-Person-Perspektive durch die frei begehbare Spielwelt.
      Clan-Treffen, Videoabend oder BBQ-Party? – In eurer ausbaubaren Bude seid ihr der Boss.
      Allerdings könnt ihr auch jederzeit in eine zoombare Ego-Ansicht umschalten, um bestimmte Angebote wie Spielautomaten oder Filme besser nutzen zu können. Die Spielwelt selbst bietet dabei auch eine integrierte Phsyik-Engine, die zum Beispiel in der Einbindung von Spielen oder der Möblierung eures Apartments zum Einsatz kommt. Eine Runde Billard wird so direkt an Ort und Stelle ausgetragen, wo jeder eure Stöße beobachten kann und nicht in einem speziellen Spielbildschirm.

      Auch wenn ihr Platz für eine Party in eurer Bude machen wollt, lassen sich Möbelstücke nach den Gesetzen der Schwerkraft auf die Seite schieben oder aufeinander stapeln. In mehrstöckigen Bereichen kann auch mal was die Treppe runter fallen, wenn man nicht aufpasst. Aber keine Angst, ein Schadensmodell wird es nicht geben. Selbst ein herunter fallender Fernseher verrichtet weiterhin anstandslos seinen Dienst und kann jederzeit wieder ordnungsgemäß platziert werden. So geht selbst bei den wildesten Partys nichts zu Bruch – herrlich!

      Ausblick
      Mangels persönlicher Second Life -Erfahrung hat mich PlayStation Home als Erstes an Phantasy Star Universe erinnert, wo man sich ebenfalls in öffentlichen Bereichen treffen, miteinander plaudern und anschließend gemeinsame Abenteuer bestreiten, sich in individuell einrichtbare Privatunterkünfte zurückziehen oder gemeinsam shoppen gehen kann. Allerdings sind die Möglichkeiten, die Sony zur Verfügung stellt, weit umfang- und abwechslungsreicher. Trends aus dem Internet wie YouTube, MySpace und Co. werden hier homogen und ansehnlich miteinander verknüpft und stehen jedem User kostenlos zur Verfügung. Ob das so bleiben wird, ist zwar noch nicht sicher, aber Möglichkeiten zur Finanzierung via kostenpflichtiger Zusatzinhalte und attraktiver Werbeeinbindungen lassen hoffen. Xbox Live und Wii Connect scheinen mit PlayStation Home im Herbst jedenfalls eine überaus ernst zu nehmende Konkurrenz zu bekommen, auch wenn es sich im Endeffekt nur um eine Menge aufwändig gestalteten Community-Schnickschnacks handelt. Aber ich freue mich drauf!

      Allein deswegen hole ich sie mir! Warum hat die Xbox so was cooles nicht 😕

    • #322869
      MONTROX
      Teilnehmer

      also heute ist der libroprospekt gekommen mit der ps3, und da gabs auch jede menge spiele zum kaufen, jedenfalls mehr als es damals bei der xbox 360 gab.
      🙄

    • #323088
      SrCrux
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      also heute ist der libroprospekt gekommen mit der ps3, und da gabs auch jede menge spiele zum kaufen, jedenfalls mehr als es damals bei der xbox 360 gab.
      🙄

      Denn habe ich schon am Mo. bekommen und mir gleich eine reservieren lassen 😀

      Angeblich soll NFSC und COD3 auf der PS3 ruckeln… maybe wird das das gleiche sein wie bei der xbox da hats auch geheißen das dort spiele wie Halo ruckeln werden, was nicht der fall war… abwarten und tee trinken…

      lg Crux

    • #322923
      Sir N
      Mitglied
      Z0RN wrote:
      Das Problem ist einfach, dass eingefleischte PS3 Spieler jegliche Kritik ignorieren und diese Woche in Europa wieder Millionen Leute sich das Teil kaufen und so tuen als ob es sowas noch nie vorher gegeben hat.

      Das glaub ich nicht. In den USA im letzten Monat hat die PS3 mit ca. 140000 verkauften Konsolen den 7. Platz (noch hinter dem GBA!!!), in Japan läuft es auch nicht viel besser für die PS3.

      Ich denke nicht, dass die Nachfrage so besonders hoch sein wird…

    • #322941
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich wette das die PS3 ihren durchbruch erst in 2 oder 3Jahren schafft wie die PS2

    • #323111
      WBD Morpheus
      Mitglied

      in 2 bis 3 jahren ist aus dem großen waffeleisen dann ein kleines waffeleisen geworden, aber bis dahin ist die box fehlerfrei… und mit der community die sich die 360 jetzt in den fast 1 1/2 jahren aufgebaut hat kann die PS3 einpacken, aber da kommen sie mit online spielen für umsonst aber wenn ich ehrlich bin da ist es mir doch die gebühr wert bei der box…. und wenn die PS3 in 2 bis 3 jahren richtig durchstarten sollte… Wie weit wäre die xbox in 2 bis 3 jahren… die PS3 kann meiner meinung nach mit nichts den vorsprung, unserer geliebten XBOX360, aufholen….

    • #323134
      Marshall
      Mitglied

      Also Hi erstmal,
      bin noch ganz neu und momentan beschäftige ich mich wieder mit dem Kauf einer neuen Konsole.

      Da viele Spiele nun doch auf beiden Konsolen vertrieben werden liegt mein Hauptkriterium auf „aktiven“ Spielen. Fand bei der PS2 Eye Toy und Singstar ganz witzig, aber die Games auf der Xbox einfach geiler. und Eye Toy und Singstar war ja auch nur in Europa ein Hit, deswegen gabs für die Xbox keine solchen Formate. Sind solche „aktiven“ Spiele, Gimmicks etc. für die Xbox 360 vorgesehen?
      Ausserdem denke ich, dass MS in Sachen Netzwerk etc. wohl doch die Nase vor Sony vorn hat und ohne HD-TV ist wohl die PS3 nicht die bessere Wahl, da ich nicht in den vollen Genuss der Grafik kommen kann.

      Was sind die eindeutigen Vorteile der XBox 360 gegenüber PS3?
      Gibt es Nachteile, wenn ja welche?

      Hab viel gelesen, aber gibt doch sehr viele unterschiedliche Meinungen.
      Möchte endlich wieder zocken, aber kann mich für keine Plattform entscheiden.

      gruß

    • #322860
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Auch mit HD-TV ist die Box die bessere Wahl. Weiß garnicht wo dieses Gerücht jetzt herkommt, was man auch in einigen stümperhaften Magazinen lesen kann, dass die 360 kein Full-HD unterstüze.

      Ist es nicht so, das mit NBA HomeCourt und Virtua Tennis 3 ebenfalls auf der Box Full HD, also 1080P, zum Einsatz kommt?!

      Und überhaupt: ein Virtua Tennis ohne Online-Funktionen!!!

      Das disqualifiziert die PS3 von vornherein auf ganzer Linie.

      Ich fühl mich mit meiner 360 jedenfalls pudelwohl und bestens aufgehoben.

      Grüße Red

    • #322942
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Top oder Flop? Die Sony PS3 ist da!

      Was lange währt, wird endlich gut? Seit dem 11. bzw. 17. November in Japan und den USA erhältlich, erscheint die PlayStation 3 nun am 23. März in Europa, Australien und den Nahen Osten. Schultert schon mal die Rucksäcke! Es wird wohl wieder lange Schlangen geben, wenn die insgesamt etwa 1 Mio. Konsolen sehnsüchtig an der Ladentheke abgeholt werden wollen.

      Jäger und Sammler
      Der Deutschlandchef von Sony Computer Entertainment erwartet hierzulande nicht, dass die Leute einen ungewollten Campingurlaub vor den Elektronikfachmärkten veranstalten. Die Erfahrungen in Japan und Nordamerika zeigen indes das Gegenteil, wobei der Hype gewiss auch durch das Weihnachtsgeschäft angeheizt wurde. Man darf gespannt sein, wer Recht behält.

      Wer es kaum noch erwarten kann, was die PS3 in der Praxis für eine Figur macht, bekommt durch dieses Video einen guten Eindruck vom Leistungspotenzial. Die Jungs von Gamespot zeigen bei „on the SPOT“ ihren ersten Spieletest, der noch vor dem offiziellen Verkauf der PlayStation 3 gemacht wurde. Dort werden die Spieletitel Ridge Racer 7, Madden NFL 07, Tiger Woods PGA Tour 07, NHL 07 und Resistance: Fall of Man ausprobiert.

      Anspruch und Wirklichkeit
      Was können wir denn nun von der besten und neuesten Konsole erwarten? Viel. Schließlich hat sie Sony als die ultimative Daddelmaschine gepriesen, die als der „Supercomputer der Computerunterhaltung“ im Mai 2005 von dem Vorstandsvorsitzenden von Sony Computer Entertainment (SCE) Ken Kutaragi gepriesen wurde und sogar dem PC das Fürchten lehren soll.

      Mit dem Betriebssystem Yellow Dog Linux 5, das optional und kostenlos von einem Dritthersteller angeboten wird, steht dem auch nichts mehr im Wege. Sony unterstützt offiziell die Linux-Distribution, ein Fest für die Homebrew-Szene. Somit wird man die Konsole zukünftig auch als PC-Ersatz für Büroanwendungen benutzen können. Praktisch ist es auch, dass man herkömmliche S-ATA Festplatten einfach nachrüsten kann, wenn einem die 60 Gigabyte-Standardfestplatte von Sony zu klein wird.

      Multimediale Wollmilchsau
      Technische Raffinesse statt Medienrevolution
      Ähnlich verhält es sich mit den medialen Ansprüchen von Sony. Sie betreten mit der PS3 ein neues Feld, auf dem sie ihre Spuren hinterlassen können. Sie entschieden sich für die brandneue, hauseigene blu-ray Technologie (BD-ROM) anstatt der üblichen Dual-Layer-DVD oder dem HD-Konkurrenten HD-DVD und können so bis zu 54 Gigabyte auf einer Scheibe unterbringen. Dadurch können Spiele und Filme unkomprimiert und damit verlustfrei in einer Auflösung von bis zu 1920×1080 Pixel (1080p) bei konstant 60 fps (Bilder pro Sekunde) dargestellt werden.

      Die Entscheidung für das BD-ROM ist bis jetzt auch Sonys Fußangel gewesen, denn die neuartigen blauen Laser konnten weder in ausreichender Stückzahl noch im vorgeschriebenen Zeitrahmen hergestellt werden. Das ist der Grund, warum wir erst ein Jahr nach Erscheinen der Xbox 360 mit der PS3 vorlieb nehmen und zwei Verschiebungen ertragen mussten. Ein Jahr ist in dieser schnelllebigen Branche eine kleine Ewigkeit.

      Leider sind die ersten Spiele auf der PS3 auch nur in der Auflösung 1280×720 (720p) erschienen. Diese Auflösung verwendet auch die Xbox 360. Wie gerne würde man doch die versprochene HDMI-Auflösung mal in der Praxis sehen wollen, jedoch wird das nicht lange auf sich warten lassen, denn es sind Dutzende Spiele in Vorbereitung.

      Anschlüsse ohne Ende
      Ein weiteres Merkmal für den allmedialen Anspruch sind die vielen Schnittstellen der PS3. Sie besitzt vier USB-, ein Ethernet-, Bluetooth- 2.0-Anschlüsse sowie integrierte Kartenleser für Memory Stick, Memory Stick Pro Duo und SD-Karten. Der HDMI 1.3, IEEE 802.11 b/g und der optische Digitalausgang sorgen für den Einstieg in die digitale Unterhaltungselektronik. Ein HDMI-Kabel liegt der PS3 leider nicht bei, sodass dies gesondert gekauft werden muss.

      Die Kombination aus Konsole mit Festplatte und Blu-Ray-Player ist preisgünstig im Vergleich zu einem einzelnen Blu-Ray-Player, der noch etwa 1.000 € kostet. Ob der Durchschnittszocker der PlayStation 3 ebenfalls eine Mischung aus Konsole, PC und Home Theater wünscht oder ob es wie bisher parallel läuft, bleibt abzuwarten. Rein als Spielkonsole gesehen ist der Preis der PS3 eine stolze Summe, die deutlich über dem Konkurrenten Xbox 360 liegt.

      Besser oder anders?
      Diese Frage stellt sich, insbesondere bei der langen Zeit für die Konsole, die seit ihrer Ankündigung vergangen ist. Schließlich konnte sich die Xbox 360 in der Zwischenzeit auf dem Markt breit machen.

      Klarer Pluspunkt ist die teilweise Abwärtskompatibilität zu den früheren Konsolen PS2 und PS1! Die einstige Hardware-Lösung wurde durch einen Emulator ausgetauscht, der längst nicht alle Spiele unterstützt. Außerdem werden sämtliche DVD-/CD-Formate unterstützt. Das wird bisherige PlayStation-Freunde bei der Stange halten, schließlich möchte man doch mal hin und wieder in früheren Erinnerungen schwelgen. Wir können nur hoffen, dass Sony die Problemlfälle schnell zum Laufen überreden kann.

      Power zum Quadrat
      Jede Menge Power ist mit dem Cell Broadband Engine 3,2 GHz Prozessor garantiert, der theoretisch doppelt so schnell ist wie derjenige der Xbox 360. Acht Rechenprozesseinheiten mit ihrer eigenen Speicherverwaltung teilen sich die 256 MB XDR-DRAM und sorgen für echte Parallelverarbeitung. Der Nvidia RSX Grafikprozessor mit 550 MHz basiert auf der GeForce 7-Reihe und hat auch noch einmal 256 MB GDDR3-VRAM mit 600 MHz für sich allein zur Verfügung.

      Ein Direktvergleich mit den Leistungen einer Xbox 360 oder eines PCs ist aufgrund der unterschiedlichen Architekturen aber problematisch und so ist die PS3 in erster Linie anders, aber in graphischer und medialer Hinsicht auf jeden Fall besser.

      Fazit
      Es wird sich zweifelsohne eine starke Gemeinschaft um die PS3 scharen, die der von der Xbox 360 in nichts nachsteht. Wenn Sony die bisherigen Fehler sich zu Herzen nimmt, werden viele zu einem „Sonyboy“. Die Kaufentscheidung hängt aber auch von den persönlichen Vorlieben und den gewünschten Spieletiteln ab.

      Einziger Wermutstropfen ist der Preis, der mit 599 € ein ganz schönes Loch ins Portemonnaie reißt. In der Hinsicht punktet die Xbox 360. Das wird für Fans der PlayStation jedoch kein Grund sein, ihrem Liebling nicht die Treue zu halten.

      Meinung
      Ich finde, die PlayStation 3 ist der Porsche unter den Konsolen. Sie ist in technischer Hinsicht hervorragend, klasse verarbeitet und bereit für die Zukunft. Dies schlägt sich auch im Preis nieder, denn nur fürs Zocken ist sie zu teuer.

      Meines Erachtens will Sony allerdings zu viele unterschiedliche Dinge unter einem Hut bringen. Eine günstigere Basisversion zum Zocken hätte auch gereicht. Diese hätte man, wenn gewünscht, durch optionale Erweiterungen zu einem Mediencomputer aufbauen können.

      von Robert Steiner, 17.03.2007

    • #323135
      Marshall
      Mitglied

      okay, hab verstanden, werd mir dann die 2.0 zulegen, wenn sie erscheint!
      aber nochmal zur Frage wegen Eyetoy Spielen oder Wii ähnlichen Formaten, MS sollte doch solche Spiele und Lösungen in Erwägung ziehen, wenn sich dadurch Sony’s und Nintendo’s Marktanteile verringern können, oder seh ich das falsch? Gibts da schon Statements oder Pläne von MS?

    • #322924
      Sir N
      Mitglied

      Eye-Toy Kram und so kommt alles noch… Dafür ist ja die Kamera da…

    • #322861
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Auf dem MArktplatz gibts doch seit geraumer Zeit das Game Totemball, was genau in diese Richtung geht.
      Da fuchtelt man dann wild mit den Händen herum, um sein Viech zu steuern. Naja mein Fall ist es nicht…

    • #322943
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich finde solche Spiele sind eher etwas für kleine Kinder 🙄
      die sowas gerne spielen sollen lieber bei der PS bleiben

    • #323109
      zuom
      Mitglied

      @Salzgitterboy

      hab nich alles von dein beitrag gelesen aber den teil mit der technik hab ich nich ausgelassen…

      im grunde hat die PS3 mehr rechenleistung klar, aber der grafikchip ist alles andere als besser als der der 360, DENN – die 360 kann HDR+AA darstellen – kann PS3 NICHT!, 360 Grafikchip hat UnifiedShader was auch ähnliche DirectX10 effekte ermöglicht und eine besser aufteilung der grafischenrechenoperationen – die PS3 hat lediglich die alte DirectX9 Architektur der GeForce7…und der texturenfilter wurde schon oft bemängelt bei der PS3….siehe TonyHawk Projekt 8

      greetz

      zuom

    • #322870
      MONTROX
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Ich finde solche Spiele sind eher etwas für kleine Kinder 🙄
      die sowas gerne spielen sollen lieber bei der PS bleiben

      du bist wohl auch einer der nur alleine spielt.
      auf einer party sind genau solche spiele das richtige.
      wenn es mehr „eyetoy“ spiele geben würde auf der box würd ich mir auch die kamera kaufen.

    • #322944
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ja stimmt ich spiele gern allein oder mit einem Freund zu zweit 😉
      Mit ganz vielen 😕 nein danke! 😆
      Lieber Onlinepartys
      mit Freunden

    • #323112
      C0NSPIR4CY
      Teilnehmer

      @Topic
      Ganz Klar, die XBOX360

    • #322945
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ja und warum?
      eine Begründung wäre auch nicht schlecht 😉

    • #322946
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich habe heute bei meinem Spielehändler die Ps3 gesehen :baeh: 😀 und ein paar Spiele! die Packungen sind durchsichtig und klein, links an der Packung steht Playstation3.
      Hab mich sofort verliebt

    • #322983
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Und deshlab muss man gleich einen Doppelpost machen? Ist doch gut, dass die Hüllen relativ klein sind. Sparrt PLatz.

    • #322947
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Sieht voll seltsam aus :afro:

    • #322849
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Naja also so speziell sehen die Dinger jetzt nicht aus… finde, die sehen irgendwie leicht so aus, wie z.B. die Viva Pinata SE. 😉

    • #322948
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Die Packung an sich (also jetzt der Karton der Ps3) sieht auch nicht besonders aus 😕 die hatten bei sich eine Konsole aufgebaut 😯 zum testen usw. Die Grafik an sich sieht wie bei der Xbox aus. Auch Second Live kommt erst im Herbst auf die Ps3
      Also ich bleib doch erstmal bei meiner Xbox 😆

    • #323089
      SrCrux
      Mitglied

      Dere!

      Ich habe Sie mir gestern gekauft… ist schon geil das teil… besonders weil man eine größere hd einbauen kann, man vids auf der hd speichern kann und linux installieren kann und somit einen pc im wohnzimmer hat.

      Leider habe ich ein problem mit der ps3… ich bekomme das teil einfach nicht in den standby… ich kann sie nur ausschalten wenn ich hinten den schalter umlege.

      Was auch ganz toll ist das man gleich ein kabel bekommen hat um den controler aufzulasen und was ich persönlich richtig geil finde ist das man das kleine PS logo beim blu-ray rom drehen kann…

      lg Crux

    • #322949
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Und welches Spiel hast du? hast du schon Second Live?

    • #323090
      SrCrux
      Mitglied
      Salzgitterboy wrote:
      Und welches Spiel hast du? hast du schon Second Live?

      Ich habe mir COD3 gehollt. Second Live habe ich nicht… das kommt erst raus soweit ich das weis…

      lg Crux

    • #322830
      Z0RN
      Keymaster

      @SrCrux – Glückwunsch! Würd mich freuen wenn du öfter Feedback ablieferst.

      Das hier so angesprochende Second Life ist kein Second Life wie es auf dem PC exisitiert. Sondern eine virtuelle Welt für Gamer mit allen (kopierten) Xbox-Live Funktionen und einem eigenen zu Hause. Und es heißt übrigens „HOME“ 😉

      Erhoffter Ansturm auf die PS3 in Europa blieb aus!

      Wie viele Medien berichten, blieb der erhoffte Ansturm auf die PS3 aus und die Konsolen in den Regalen liegen. Um trotzdem Käufer zu locken, versuchte man Kaufwillige mit einem HD-Fernseher zu locken. Erste Käufer erhielten in manchen Läden einen HDMI tauglichen Fernseher bei ihrem Kauf umsonst dazu.

      🙄

    • #323091
      SrCrux
      Mitglied
      Z0RN wrote:
      @SrCrux – Glückwunsch! Würd mich freuen wenn du öfter Feedback ablieferst.

      Danke… 🙂

      Quote:
      […]Das hier so angesprochende Second Life ist kein Second Life wie es auf dem PC exisitiert. Sondern eine virtuelle Welt für Gamer mit allen (kopierten) Xbox-Live Funktionen und einem eigenen zu Hause. Und es heißt übrigens „HOME“ ;)[…]

      Ich finde das als richtig geile idee… maybe setzt das ja auch xbox um in der pause in mai 🙂

      lg Crux

    • #322950
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich finde Second Live super!!! Schade das es nicht für die Xbox erhältlich ist.
      Vielleicht kommt etwas ähnliches auch für die Xbox raus :sex:

    • #322871
      MONTROX
      Teilnehmer

      bei uns im saturn gibts noch massenweise konsolen, es wurden höchsten 15 verkauft.

    • #323062
      GBG Shadowking
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      bei uns im saturn gibts noch massenweise konsolen, es wurden höchsten 15 verkauft.

      Wo, denn? Kann man auch probe Zocken??? Warum Gott, habe ich die Kohle nicht 😥

      Ich weiß klingt nach nem Verräter aber ich finde die 360 und die PS3 gleich gut. Eingentlich ist der einzigste unterschied das die PS3 die Bilder schneller produzieren kann. (Ausgenommen blue-ray und der HDMI Ausgang)

    • #322984
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also für mich wird die PS3 erst frühestens im Herbst interessant, wenn HOME startet und dann auch schon gescheitere Spiele rauskommen. Einzigst Ridge Racer 7 und CoD 3 würden mich jetzt interessieren.

      Momentan ist das Ding noch viel zu teuer und so wie sie anscheinend momentan floppt, wird sie im Herbst vielleicht schon billiger sein.

    • #323128
      Maup of Death
      Mitglied

      Habt ihr das mit dem PS3 Launch mitgekriegt??Also was dort auf diesen „Partys“ passiert ist??

      Also hätte nicht gedacht das Sony so weit sinken könnte,aber anscheinend gibts da keine Grenzen..Die haben dort eine X360 zertrampelt 🙄 Was für Idioten..Die Ps3 wurde kaum irgendwio ausverkauft,in England haben die sogar einen LCD Fernseher mit dazugegeben um die Kiste loszuwerden..

      Also echt,sowas hätte ich Sony nicht zugetraut..

    • #322850
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Sehe ich auch so… und ich glaube, dass das Ding schon „bald“ billiger wird… die werden schon merken, dass die keiner kauft… dann wird sie entweder billiger oder man bekommt einfach noch 5 Spiele oben drauf, oder weiss nicht was noch. 😉

    • #322872
      MONTROX
      Teilnehmer

      bin aus österreich und der saturn ist in linz 😉

      man konnte ein rennspiel spielen, diesmal war es Motor Storm, hat ganz gut ausgesehen.
      das letzte mal war ein Formel1 Renner drin.

      Aber wie üblich war eine menge Kinder davor.

    • #323115
      Xray2k1
      Mitglied

      Für mich als alter Sammler, gehört die PS3 genauso ins Zimmer wie die Xbox 360. Mich interessiert dieser Krieg auch eigentlich überhaupt nicht, und kann da nicht viel mitreden. Auch was die Technik angeht, so muss ich sagen das mir das relativ Latte ist, ob die PS3 stärker ist als die 360. Was die Zahlen angeht so ist sie es, und irgendwann wird man den Unterschied zwischen der PS3 und der 360 wohl sehen. Mir ist auch klar, das die 360 bis jetzt noch nicht voll ausgenutzt wurde. Da wird also auch noch einiges passieren.

      Beide Konsolen bieten halt Titel die mich interessieren, und so habe ich mir den NGC nur für die RE Teile geholt, auch wenn da noch ein paar andere Games hinzugekommen sind. Die 360 befindet sich erst seit ein paar Wochen in meinem Besitz, und ich bin hin und weg. Ich komme nicht mehr von der Kiste los. Der plötzliche Kaufgrund war eigentlich mein HD Fernseher. Der kam zuerst, und irgendwie kotzte es mich an, das die alten Konsolen beschissen auf LCD aussehen. Tja, und dann kaufte ich mir die 360 halt auch noch 🙂 Irgendwann hätte ich sie aber trotzdem besessen, ob HD oder nicht. Der Wii kommt allerdings nicht in Frage.

      Ich stehe den ganzen dingen halt neutral gegenüber, aber ich habe auch für die 360 gevotet, da sie einfach vom Umfang her noch mehr zu bieten hat. Da ist der günstige Preis, die ganzen Spiele, wo ich bis jetzt noch kein schlechtes gesehen habe. Dann das Live usw. usw. Es wird wohl ewig dauern bis Sony an den Erfolg der 360 anknüpfen kann. Aber auch wenn es nicht soweit kommt, die PS3 wird wohl in den nächsten Wochen oder monaten ebenfalls in meinem Besitz sein, dass weiß ich jetzt schon 😉

    • #323026
      Renderwolf
      Mitglied

      wie schon der ein oder andere hier schrieb, wenn einer mit dem Kauf einer PS3 Liebäugelt, sag ich nur warten und nochmal warten, einmal weil der Preis sicher schon bald drastisch runtergeht (schleppender Start, 360 Core gibts schon für 199€, Wii deutlich billiger, ich würde beide, 360 / Wii, Konsolen + jeweils 1Spiel für den Preis einer PS3 kriegen!! Wahnsinn!!!) und die Onlinefuktionen noch nicht aufgebaut sind, so wie wir es bei Live kennen und sogar (unglaublich) manche Spiele (Virtua Tennis) gar keine Online Unterstützung haben! Also warten und bares Geld sparen (ich geb Sony max 2Monate, dann geht der Preis runter, unter 400€) oder besser bleibt bei der 360 😀

    • #322885
      XDGio
      Mitglied

      nie im Leben geht der Preis unter 400€ und scho gar nicht innerhalb von 2Monaten..sry.. aber ich glaube da vertust du dich gewaltig 😀

    • #322951
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Was ich noch cool finden würde ist, wenn Microsofts Flugsimulator auf die Xbox 360 kommen würde :daumen:

    • #323027
      Renderwolf
      Mitglied
      XDGio wrote:
      nie im Leben geht der Preis unter 400€ und scho gar nicht innerhalb von 2Monaten..sry.. aber ich glaube da vertust du dich gewaltig 😀

      ok unter 400 ist sehr gewagt in den nächsten 2 Monaten, aber das der Preis runtergeht, davon bin ich überzeugt, wenn ich bei uns im Media Markt oder Saturn sehe das die PS3 da noch hochgestapelt steht und ich dagegen an den Start der 360 oder damals der PS2 denke ist das nicht sooo Pralle, was Sony da in den ersten Tagen absetzt, denn ich glaube das die Deskrepanz diesesmal im Preis zwischen den Konsolen zu groß ist, denn so toll die Konsolen alle sind und was sie alles können, es bleiben Spielkonsolen, und wenn ich für jetzt 199€ eine gute Konsole mit dem besten Onlineportal und klasse Spielen kriegen kann, gebe ich keine 599€ aus, wo die Games nicht so ausgereift sind und der Online Modus auch noch in der Entwicklung ist, so und wenn ich von einem möglichen Technischen Vorsprung nichts sehe oder im Gegenteil die zurzeit erhältlichen Spiele, bei der / den „BILLIG“ Konsole / Konsolen (360 Wii) besser sind überlege ich mir ebend 599 € auszugeben! Deshalb glaube ich das Sony diesesmal nicht den Oberburner hat und so gezwungen ist mit dem Preis runterzugehen, 100% 😉 😉 8)

    • #322851
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Vergiss das… ist nicht möglich mit der DVD Grösse… 😉

    • #322952
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Einigen deutschen Käufern der neuen Playstation 3 droht nach dem sehnlich erwarteten Verkaufsstart am 23. März eine herbe Enttäuschung.

      Die Spielkonsole habe noch größere Probleme mit älteren Spielen als die bislang im Ausland verkauften Geräte, räumte der Hersteller Sony am Freitag ein. „Die Kompatibilität wird nicht so gut sein wie bei den Modellen in den USA und Japan“, sagte ein Firmensprecher in Amsterdam. Das europäische Modell wird jedoch leicht von den Geräten abweichen, die seit November in USA und Japan verkauft werden. Diese Probleme sind nicht der erste Rückschlag für Sony: Der Konzern musste bereits die Einführung in Europa wegen Produktionsproblemen um mehrere Monate verschieben.

      In den USA und Japan klagen viele Käufer der bis zu 600 Dollar (rund 460 Euro) teuren Playstation 3, dass einige Spiele des Vorgängermodells Playstation 2 auf dem neuen Gerät nicht richtig funktionierten. Dort laufen immerhin 98 Prozent der alten Spiele. In Europa werden es jedoch deutlich weniger sein, weil hier die eingebaute Software einige der Funktionen übernimmt, für die Sony in den USA und Japan besondere Chips einsetzt. Viele Käufer werden deshalb wohl oder übel ihr altes Gerät behalten müssen, wenn sie sich nicht von einigen Spielen trennen können.

      Sony beabsichtigt offenbar nicht, viel für diese Nostalgiker zu tun: „Wir werden unsere Ressourcen in Zukunft eher darauf konzentrieren, exklusiv für die Playstation 3 Spiele und Fähigkeiten zu entwickeln, als ihre Kompatibilität mit der Playstation 2 zu verbessern“, erklärte der Konzern. Das Gerät kommt in Deutschland für 599 Euro auf den Markt.

      jd/Reuters

    • #322953
      Salzgitterboy
      Mitglied
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Vergiss das… ist nicht möglich mit der DVD Grösse… 😉

      Wäre aber trotzdem lustig, hab keine lust auf Ace Combat ähnliche Spiele. Sondern auf echte Simulatoren :fly:
      Mit Zivilflugzeugen

    • #322852
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich weiss zwar nicht was Mortal Kombat jetzt mit Fliegerei zu tun hat aber sonst… 😉

    • #322954
      Salzgitterboy
      Mitglied
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Ich weiss zwar nicht was Mortal Kombat jetzt mit Fliegerei zu tun hat aber sonst… 😉

      Sorry hab mich vertan :wand: meinte Ace Combat

    • #323092
      SrCrux
      Mitglied
      Salzgitterboy wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Ich weiss zwar nicht was Mortal Kombat jetzt mit Fliegerei zu tun hat aber sonst… 😉

      Sorry hab mich vertan :wand: meinte Ace Combat

      Würdest du nicht immer flammen und spammen hättest du sicher „Over G Fighters“ gefunden… das ist ein flug spiel für die x360…

      lg Crux

    • #322955
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Hatte ich auch mal 😕
      :daumenrunter:

    • #322916
      GalaxySpider
      Teilnehmer

      Erstmal zu dem Thread hier:

      Die Umfrage hätte man sich sparen können, denn überlegt mal wie die Website hier schon heißt und um welche Konsole es hier geht…..

      Zum Thema:

      Mein Kumpel hat sich nun ne PS3 gekauft und gestern konnte ich sie mal in Aktion erleben. Er hat sich noch 2 Spiele dafür gekauft, Motorstorm und Resistance: Fall of Man.

      Also das Motorstorm sah schon recht schick aus aber erreicht nicht annähnernd die Qualität des Renderfilms, obwohl man Rauch und Feuer wirklich hätte besser machen können. Dank der absolut inzwischen etwas veralteten Havok Physik kann es vorkommen das manchmal wenn man aus größer Höhe nach einer Schanze landet, das Fahrzeug auf einmal wieder wie ein Gummiball von Boden abspringt. Diese Phsysikmacke kommt recht selten vor aber wenn, dann kann es einen das Rennen versauen.

      Das Spiel läuft mit 30fps und sieht in HD sehr schick aus. Der Motion Blur Effekt wird auch dezent eingesetzt und nicht übertrieben wie in einem NFS. Die Fahrzeuge sehen auch alle Klasse aus und besitzen nette dynamische Schmutztexturen (also Schlamm usw.). Aber es gibt echt wenig Abwechslung bei den Strecken und auch das Design der Strecken (nur Wüste) kann etwas anöden. Ansonsten ein wirklich solider Starttitel.

      (BTW, warum muss ich ich in Flatout mit Dummys als Fahrer „begnügen“ und in Motorstorm sitzen Menschen am Steuer und werden da noch in brutalere Unfälle verwickelt und durch die Gegend geschleudert als in Flatout?? Ähm, tut unser Jugendschutz frei Schnauze cuten oder überseh ich da was??)

      Zu Resistance: Fall of Man.

      Naja ich sag mal nichts dazu. Mein Ersteindruck war „OMG sieht das billig aus“. Von Texturen haben die Entwickler nicht wirklich was gehört, geschweige denn von Nachladeanimationen weder noch von Design.

    • #323137
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also ich bis sehr zufrieden mit meiner X BOX 360. Die Grafik ist auf beiden Konsolen genau so Geil. Die wird sich auch in Zukunft nicht voneinander unterscheiden! Wobei bisher (noch) die X BOX 360 etwas weiter vorne liegt! Der einzige gravierende Unterschied ist das die PS3 das Blue-Ray Laufwerk hat und die X BOX 360 nicht. Aber sonst fast das gleiche! Die PS3 hat einen leistungstärkeren CPU dafür hat die X BOX 360 einen besseren Grafikship!
      Beide sind HD fähig. Beide haben USB Anschlüsse u.s.w.
      Allerdings liegt die X BOX 360 meiner Meinung nach vorne. Allein schon deswegen weil sie sich wie gesagt Grafikmäßig nicht unterscheiden aber dafür Preislich noch weit auseinander liegen! Und das sind eben die Sachen die die Konsumenten interessieren.

      Und ein Full HD Laufwerk kann ich mir für die X BOX 360 bei bedarf noch dazukaufen wenn ich will.
      Als einziges vermisse ich im Moment noch ein gutes Formel 1 Spiel für die X BOX 360! Aber vielleicht komt es ja noch.
      In dem Punkt (aber nur in dem) beneide ich ein wenig momentan die PS3 Spieler.

    • #322782
      Anonym
      Gast

      @GalaxySpider
      lol


      >schlammtexturen<


      lol

      PS: Hast meine PN bekommen? 😉

    • #322862
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Selbst wenn di PS3 mehr Dampf hat, unser Billyboy (:)) Gates ist nunmal ein genialer Stratege und hat die Besten seinesgleichen um sich geschart. Und der Coup, Xbox live und WindowsLive (bzw. VistaLive oder Anywhere Live, ja wie denn nu 😮 ) zu verschmelzen läßt die riesige PC Community mit rein und das wird der 360 den Endsieg bescheeren!

      Denn sowas wirds auf der PS3 laaaaaaaaaang nicht geben….

    • #322956
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Diese Farben gibt es von der PS3 😯

      playstation3_1.jpg

    • #322853
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also bis jetzt gibt es sie bei uns doch nur in schwarz, oder? Wenn ich mir eine holen würde, dann würde ich wahrscheinlich die weisse wählen. 😉 (Also wenn die denn verfügbar ist. 😉 )

    • #322783
      Anonym
      Gast

      Ich würde auch die Weiße nehmen, weil weiß einfach immer so „rein“ ausschaut. 🙂

    • #323138
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Ghost wrote:
      Ich würde auch die Weiße nehmen, weil weiß einfach immer so „rein“ ausschaut. 🙂

      Nix! Weiß ist der X Box 360 vorbehalten!

    • #322889
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Wissenswertes zur PS3:

      http://www.stupidedia.org/stupi/Playstation_3

      😆 😆 😆

    • #322784
      Anonym
      Gast

      oh ja stupidedia RuLeZ xD :ugly:

    • #322785
      Anonym
      Gast
      Biatch wrote:
      Ghost wrote:
      Ich würde auch die Weiße nehmen, weil weiß einfach immer so „rein“ ausschaut. 🙂

      Nix! Weiß ist der X Box 360 vorbehalten!

      Ist dann schwarz für die Playstation3 vorbehalten??

      Warum gibt es dann jetzt auch eine schwarze X Box 360???

      Also, dann wäre das wohl geklärt. 😀

    • #323139
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Man Ghost das war ein Witz. Sich nicht immer gleich angepisst fühlen!

    • #322786
      Anonym
      Gast
      Biatch wrote:
      Man Ghost das war ein Witz. Sich nicht immer gleich angepisst fühlen!

      Ach so….aber ich versteh halt kein Spaß!!! 👿

    • #323136
      Anonym
      Inaktiv

      Für mich ist klar die 360 der Hit, da der Preis von 299 jetzt ganz klar besser ist als der von der viel zu hoch angesetzten PS3 ❗

    • #322957
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Eigentlich ist doch klar das die Ps3 besser ist 😉 sie ist nicht laut, hat gute Grafik halt alles mögliche.
      Für mich leider zu teuer 😥

    • #323093
      SrCrux
      Mitglied

      Dere,

      ich weis nicht was ihr mit der lautstärke der x360 habts… die hört man eh fast nicht oder habt ihr Sie 50cm neben den ohr?

      lg Crux

    • #323122
      DE eisbaer
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Eigentlich ist doch klar das die Ps3 besser ist 😉 sie ist nicht laut, hat gute Grafik halt alles mögliche.
      Für mich leider zu teuer 😥

      Also die Screenshots die ich bisher von der PS3 gesehen habe hauen mich nicht gerade aus den Schuhen. Viele Spiele sehen meiner Meinung auf der XBOX im Moment noch besser aus. Sicherlich wird sich die Rechenpower im laufe der Zeit bezahlt machen aber diese Spiele müssen erstmal entwickelt werden. Alles andere sind doch bis jetzt zum größten Teil Multiplatformtitel.

    • #322985
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was die grafische Ausnutzung angeht, hat die Box mehr zu bieten. Kantenglättung zum Beispiel. Darüber verfügt die PS3 nicht. Und die PS3 hat auch Probleme mit den HD Auflösungen. Wenn bei der 360 ein Spiel nur 720 unterstützt, man aber 1080 eingestellt hat, wird das Bild hochskaliert. Bei der PS3 hat man hübsche Ränder. Sehr schön Sony. Passt gut zu deiner neuen Konsole. ^^

      Die PS3 hat zwar die bessere Hardware, aber die 360 nutzt ihre Hardwarew wesentlich besser.

    • #322917
      GalaxySpider
      Teilnehmer

      @Mullah Milch

      Das hieß „dynamische Scmutztexturen“.

      Kommt auch bei der Xbox 360 Version von Just Cause (an den Autos) oder auch bei Tomb Raider zum Vorschein (Lara wird schmutzig wenn du mit ihr solche Rollen machst ^^)

      Und ja, ich hab deine PN bekommen, du Hauptschüler ^-^

    • #322787
      Anonym
      Gast

      achso. ich fand nur den begriff äußerst lustig :lool:

      PS: Was findest du eignetlich so geil an Ayane? *g*
      Die Haare könnens ja nicht sein :ugly:


      @SrCrux

      Ich schon. Und ich hab ne Konsole aus der allerersten Baureihe. Und mich stört mein Laufwerk eigentlich nur beim Laden ein bisschen, und bei Splinter Cell. Weil es da oft so still ist xD

    • #322886
      XDGio
      Mitglied
      Chiaki Nagoya wrote:
      Was die grafische Ausnutzung angeht, hat die Box mehr zu bieten. Kantenglättung zum Beispiel. Darüber verfügt die PS3 nicht. Und die PS3 hat auch Probleme mit den HD Auflösungen. Wenn bei der 360 ein Spiel nur 720 unterstützt, man aber 1080 eingestellt hat, wird das Bild hochskaliert. Bei der PS3 hat man hübsche Ränder. Sehr schön Sony. Passt gut zu deiner neuen Konsole. ^^

      Die PS3 hat zwar die bessere Hardware, aber die 360 nutzt ihre Hardwarew wesentlich besser.

      also ich habe selber eine PS3 und ich seh’s ganz gut. Klar nutzen die Entwickler die Power der 360 besser aus, was allerdings auch verständlich ist, da die PS3 erst ca. 5Monate auf dem Markt ist. Was das später bedeuten wird für die Titel, das wird die Zeit zeigen.
      Sony hat aber halt den Fehler gemacht, dass sie zu lange mit dem Release gewartet haben und dadurch einige exklusiv Titel z.B. Resident Evil, Devil May Cry… nun auch als Multiplattform Titel erscheinen werden.
      Selber schuld würde ich sagen 😉

    • #322986
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Viele Seiten belegen aber auch im direkten Vergleich von den jeweils beiden Games, dass die PS3 die etwas schlechtere Grafik hat.

      Letztendlich werden wir erst in ca. 6 – 12 Monaten sehen, was die beiden sich im direkten Vergleich nehmen.

      Mich interessiert an der PS3 erst die Online Plattform, welche aber auch erst im Herbst dazu kommt.

      Also Sony hat sich diesmal mit der PS3 ziemlich blamiert finde ich. Abwärtskompatibilität, Online etc. Viele Versprechungen und kaum was gehalten. Schade. Wobei doch soviel Potenzial da ist.

    • #322831
      Z0RN
      Keymaster

      Die haben die Konsole doch extra so spät auf den Markt gebracht um direkt gute Spiele liefern zu können.

      Man hat sozusagen ein bis zwei Jahre Vorsprung gegenüber der 360. Hardwareaktualität und Entwicklerzeit ist also gegeben.

      Das die Innereien aber nicht unbedingt das Wichtigste ist, sieht man ja an den Launchtiteln. Wenn ihr auf der GC 07 mal ein paar Multiplattform-Entwickler begegnet, dann fragt sie mal für welche Konsole sie lieber ihre Spieler entwickeln 😉
      Ich wette, dass die meisten 3rd Party ihre Games auf Xbox 360 Kits optimieren und dann auf die PS3 ziehen, weil es einfacher ist und viel Geld spart.
      Das Sony die Dev-Kits erst ein halbes Jahr vor Release ausliefert ist mehr als dumm, soll aber wohl wieder die 3 Generationen der Spiele bewirken.

      1. Nehmt Entwicklern die Möglichkeit gute Spiele zu machen und es kommen gute Spiele, mit guter Grafik die ganz gut aussehen.

      2- Lasst die Entwickler sich an die schwierigen DEV-KITS gewöhnen und es kommen Spiele die besser aussehen, als die Spiele, die im 1. Jahr auf den Markt gekommen sind.

      3. Veröffentlicht die Spiele die nun 3 Jahre Entwicklungszeit genießen durften und haut die Leute vom Hocker.

      Ich weiß nicht ob das die richtige Taktik ist, denn auf der Xbox konnte ich mit PGR1 und PGR2 nicht so einen krassen Unterschied erkennen, wir z.B. bei Ridge Racer V und einem Renntitel später.

      Ich hab immer das Gefühl, das man extra unter Niveau entwickelt um diesen WOW Effekt zu bewirken und Spiele im Jahr 2008 weiter zu pushen. Hätte Sony aber die Kits schon früher ausgeliefert wäre MGS4 und KILLZONE2 sicher ein Q3/2007 Titel…

      Egal, Kaffee leer genug geschrieben 😀 :lool:

    • #323123
      DE eisbaer
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      Die haben die Konsole doch extra so spät auf den Markt gebracht um direkt gute Spiele liefern zu können.

      Man hat sozusagen ein bis zwei Jahre Vorsprung gegenüber der 360. Das die Innereien aber nicht unbedingt das Wichtigste ist, sieht man ja an den Launchtiteln. Wenn ihr auf der GC 07 mal ein paar Multiplattform-Entwickler begegnet, dann fragt sie mal für welche Konsole sie lieber ihre Spieler entwickeln 😉

      Das soll genau das besondere an der XBOX sein, sie ist im vergleich zu PC und PS3 besonders leicht zu Programieren. M$ liefert da starke Tools.

    • #322832
      Z0RN
      Keymaster

      ja das stimmt auf der GC06 durfte ich ja schon mit GEARBOX SOFTWARE oder auch mit den Leuten von UBISOFT Montreal reden, oder vor kurzem mit den Entwicklern von Sacred 2 und alle sagten, dass die Tools von Microsoft wirklicht klasse sind und das es einfach Spaß macht für Xbox 360 zu entwickeln.

    • #322958
      Salzgitterboy
      Mitglied
      Ghost wrote:
      Ich würde auch die Weiße nehmen, weil weiß einfach immer so „rein“ ausschaut. 🙂

      Ich würde auch die Weiße nehmen 😉 bei weiß sieht man den Staub nicht so dolle.
      :erster:

    • #322833
      Z0RN
      Keymaster

      grillstation3_01.jpg

      teurer grill…aber bei dem schicken wetter 😉

    • #322873
      MONTROX
      Teilnehmer

      so hätte eine ps3 für mich auch einen sinn :klatsch:

    • #322854
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      so hätte eine ps3 für mich auch einen sinn :klatsch:

      Jep, aber wäre noch geil, wenn man auch noch darauf spielen könnte.. Während dem das Fleisch auf dem Grill liegt gleich mal ne Runde zocken. 😆

    • #322987
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na und wenn man es dann mal online spielt, kommt plötzlich durch’s Headset: „Leute, spiel mal kurz nicht da. Das Dashboard hat mir gerade gemeldet, dasss mein Steak fertig ist.“ – „Schon geil was Konsolen heute so alles können.“ 😎

    • #322959
      Salzgitterboy
      Mitglied

      This-Is-Living 😉 die Ps3 kann alles, sogar Grillen

      j6.jpg

    • #322960
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Warum schreibt niemand etwas über die Wii ???

      console_content_wii.jpg

      Wie süß 🙄

    • #322988
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Junge, musst du denn immer doppelt posten? Es nervt…

    • #323036
      Kaoru zero one
      Mitglied

      sinnlos das in nen xbox forum zu schreiben, ich mein, wenn das in nen sony forum gefragt wird, wette ich kommen 95% der stimmen der playstation zugute

    • #322989
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Fanboys halt… 😎

    • #322887
      XDGio
      Mitglied
      Salzgitterboy wrote:
      Warum schreibt niemand etwas über die Wii ???

      console_content_wii.jpg

      Wie süß 🙄

      möglicherweise, weil der Thread hier Xbox 360 vs. Playstation 3 heißt???

      ich bin im übrigen von beiden Konsolen absolut überzeugt 😉

    • #322788
      Anonym
      Gast

      Also meiner Meinung nach ist die PS3 total fürn Arsch. Wenn ich nen Computer will, kauf ich mir nen Computer und wenn ich ne Spielkonsole haben will, kauf ich mir eben ne Spielkonsole. Und kein Mischmasch aus Beidem, wenn man dafür ne schlechte Konsole und nen schlechten Computer bekommt zu nem Preis, der ja echt an Wucher grenzt. Sony hat leider die Vorteile von damals nicht mehr. Die Konsole kam als letztes raus und so viele Games gibts momentan nicht für die PS3. Die größte Frechheit von Sony ist der total überteuerte Preis. Für das Geld kann man sich ne 360, 1 Jahr XBL und mind. 3 Games kaufen. Wie blöd muss man sein, sich wegen dem Blue-Ray-Laufwerk die PS3 zu kaufen. Und dieser Sensor-Kontroller braucht doch echt keiner, oder?
      Spätestens wenn Halo 3 rauskommt, werden sich viele Leute doch noch überlegen, ob sie sich ne PS3 oder ne 360 kaufen sollen.
      Die Wii würde ich mir dennoch auch kaufen, wenn ich das Geld und die Zeit hätte. Da hat sich Nintendo echt Lob verdient.

    • #322789
      Anonym
      Gast
      Aki 03 wrote:
      Also meiner Meinung nach ist die PS3 total fürn Arsch…blablabla…

      Liest sich wie ein typischer Fanboy-Post 😉

    • #323094
      SrCrux
      Mitglied
      Aki 03 wrote:
      Also meiner Meinung nach ist die PS3 total fürn Arsch. Wenn ich nen Computer will, kauf ich mir nen Computer und wenn ich ne Spielkonsole haben will, kauf ich mir eben ne Spielkonsole.

      Dann darfst du dir auch die X360 nicht kaufen! Denn auf der kann man Linux installieren und fast wie einen normalen PC nützen 😉

      Somit muss du dir die Wii kaufen, denn auf der geht sowas nicht…

      lg Crux

    • #322790
      Anonym
      Gast

      man kann auf der xbox linux installieren aber (noch) nicht auf der 360 😉

      Ein Team mit dem Projekt „Free60“ arbeitet aber schon daran Linux auf die 360 zu bringen 😉

    • #322791
      Anonym
      Gast

      LOL, was will man mit LINUX auf seiner Box??? Total unnötig.

    • #323095
      SrCrux
      Mitglied
      Mullah Milch wrote:
      man kann auf der xbox linux installieren aber (noch) nicht auf der 360 😉

      Ein Team mit dem Projekt „Free60“ arbeitet aber schon daran Linux auf die 360 zu bringen 😉

      Willst du wetten? Das man schon seit 1-2 wochen linux auf der x360 installieren kann 😉

      Aki 03 wrote:
      LOL, was will man mit LINUX auf seiner Box??? Total unnötig.

      Das würde ich nicht sagen… für 0815 user schon… aber für bastler nicht…

      lg Crux

    • #323028
      Renderwolf
      Mitglied

      Dieser Artikel ist das Fazit von Chip Online über die PS3 und spricht mir aus der Seele, besser kann man es nicht in Worte fassen, finde ich, geile Konsole aber mehr nicht!!

      Kaufgrund Spiele-Konsole: Noch keine Grafikwunder
      Dass Spiele auf der PS3 Spaß machen, steht außer Frage. Dennoch bleiben Grafikwunder vorerst aus. Kein aktueller Titel kann die Konsole ausreizen, und die meisten Titel sehen kaum besser aus als auf Microsofts Xbox 360.

      Kaufen sollten daher vorerst nur beinharte PlayStation-Fans und Anwender, die bereits einen HD-Beamer und die passende Surroundsound-Anlage besitzen. Wer diese Geräte zusätzlich anschaffen muss, muss tief in die Tasche greifen; eine Investition, die sich bei den derzeit angebotenen Spielen kaum rechtfertigen lässt.

      Kaufgrund Blu-ray-Player: Zu hoher Stromverbrauch
      Sonys PlayStation ist derzeit die einzige Möglichkeit, um an einen günstigen Blu-ray-Player zu kommen. Aber auch hier gilt, dass der Kauf nur mit vorhandener Kino-Hardware Sinn macht. Zudem kaufen Sie einen Blu-ray-Player, der ordentlich Strom verbraucht und mit knapp 2 Sone zwar leise aber nicht geräuschlos ist.

      Wer sich allein wegen des Blu-ray-Laufwerks für die Konsole entscheiden will, sollte besser auf kommende Standalone-Geräte warten. Diese werden schon bald verfügbar sein und ihre Hauptaufgabe besser und günstiger erfüllen als Sonys Konsole. Zudem ist die Anzahl momentan verfügbarer Blu-ray-Discs noch begrenzt.

      Kaufgrund PC-Ersatz: Nicht vollwertig
      Die Aussicht auf eine Konsole als PC-Ersatz klingt verlockend. Die gebotene Hardware wäre mit 600 Euro auch akzeptabel. Leider beschränkt Sony zum Schutz der Konsole aber den Zugriff auf die Komponenten, wodurch spannende Funktionen nicht nutzbar sind. Wer surfen will und Briefe tippt, mag mit der PS3 zwar gut bedient sein. Anwender die einen vollen PC erwarten, werden die Einschränkungen aber schon bald verwünschen.

      Marco Rinne, Redaktion CHIP Online

      Und alles zusammen genommen?
      Der Ansatz von Sony, eine Konsole mit viel Mehrwert zu produzieren, ist sicher aller Ehren wert. Das Resultat hingegen kann nicht überzeugen. Die PlayStation 3 ist weder High-End Gaming-Maschine, noch durchdachte Medien-Zentrale noch ein PC-Ersatz. In keiner der möglichen Kategorien können wir bislang Bestnoten vergeben. Vor allem der hohe Stromverbrauch und die daraus resultierenden Folgekosten trüben das Gesamtbild.

      Dennoch gibt es bislang kein vergleichbares Produkt, das alle gebotenen Funktionen der PS3 vereint. PlayStation-Fans mit Kino-Equipment, die weder 600 Euro Anschaffungspreis noch den Stromverbrauch scheuen, sollten zugreifen.

      ❗ Und die PS3 wird noch lange auf Perlen wie GoW, Halo 3, Forza 2 warten müssen, deshalb glaube ich ist die 360 einfach die bessere Wahl!
      Also redet nicht soviel über die PS3, kann der 360 sowiso nicht gefährlich werden 😉 😉 😉 😕 Und wenns mal in 2 oder 3 Jahren die absoluten Oberburner Spiele gibt, (falls es sie gibt) für die PS3, holen wir uns das Teil als zweitkonsole für unter 200€ 😉 😀 Denn ich will keine MS oder Sony Konsole haben (is mir Latte von welcher Firma und wie sie heisst), sondern die mit den besten Spielen auf dem Markt! Also die 360 (zur Zeit)!

    • #322888
      XDGio
      Mitglied
      Renderwolf wrote:
      holen wir uns das Teil als zweitkonsole für unter 200€

      das glaubst du doch wohl selber nicht, dass es diese Konsole für unter 200€geben wird oder?!

      außerdem hört es sich so an, als ob der Chip Redakteur das nicht gerade objektiv erörtert hat, sondern eher positiv auf MS gestimmt war.

    • #322876
      NIGHTW4LKER
      Mitglied
      XDGio wrote:
      Renderwolf wrote:
      holen wir uns das Teil als zweitkonsole für unter 200€

      das glaubst du doch wohl selber nicht, dass es diese Konsole für unter 200€geben wird oder?!

      außerdem hört es sich so an, als ob der Chip Redakteur das nicht gerade objektiv erörtert hat, sondern eher positiv auf MS gestimmt war.

      Vllt werde auch ich sie irgendwann mal holen. Wenn sie für sagen wir mal umgerechnet 400€ im Laden steht, wär das schon ein Grund für mich darüber nachzudenken 😀

    • #323029
      Renderwolf
      Mitglied
      XDGio wrote:
      Renderwolf wrote:
      holen wir uns das Teil als zweitkonsole für unter 200€

      das glaubst du doch wohl selber nicht, dass es diese Konsole für unter 200€geben wird oder?!

      außerdem hört es sich so an, als ob der Chip Redakteur das nicht gerade objektiv erörtert hat, sondern eher positiv auf MS gestimmt war.

      Und du glaubst doch wohl nicht das die PS3 in 2 oder 3 Jahren noch über 300 kostet oder (360 zurzeit 299€)? Und Chip Online als Parteiisch hinzustellen is doch wohl ein Witz oder, mit die grössten Windows Hasser auf Erden 😉 ! Also das ist sicher nicht weit hergeholt, die PS3 in 2 oder 3 Jahren unter 200 zu sehen und wenn nicht ist doch Latte wenn Sie bis dahin einen Top Online Dienst die passenden Spiele hat, geb ich in 3 Jahren auch 219€ aus 😉 😆 😆 Und vorher hol ich mir einen Top Blu Ray / HD DVD Player (mal sehen was sich durchsetz und sicher um einiges dann billiger) oder Multi Player! DVDs halten sich ja noch 1, 2 oder 3 Jährchen also kann ich warten und zugucken wie sich MS und Sony „bekämpfen“! Und nochwas du hast den letzten Satz nicht gelesen, wer unbedingt jetzt schon Blu Ray haben (bei den paar Filmen) will und Sony in irgeneiner Form und Weise sich verpflichtet fühlt (PSX Fan), kann zu schlagen! Aber Fan von einer Konsole? Hää??, ich war Fan vom Dreamcast, PSX1, PSX2, Mega Drive, Mega CD, Super Nintendo u.s.w jetzt zock ich 360 Spiele weil die besser sind, und so sollten es alle sehen, die beste Konsole ist die die die besten Spiele hat!!! Also zurzeit ist es nunmal die 360 ENDE

      Und nochwas zu den Verkaufszahlen!
      Die teuerste Konsole legte im vereinigten Königreich den erfolgreichsten Heimkonsolen-Launch in der Geschichte der Insel(n) hin“, so in etwa berichteten wir am 27.03. über den Erfolg der PlayStation 3 im „Konsolen-Land Nummer Eins“. In der zweiten Woche nach Release scheint die Euphorie allerdings schon wieder verflogen zu sein, denn nun ist von dramatischen Einbrüchen der Verkaufszahlen um rund 82% die Rede.

      Urheber dieser Statistik sind, wie schon bei der letzten Meldung, Chart Track, welche in ihre Hochrechnungen 7000 UK-Geschäfte einbeziehen. Dies entspricht 90 Prozent des Softwaremarktes, insbesondere den Branchenführern GAME, Gamestation, Play.com, Asda und HMV.

      Ein Sprecher des Marktforschungsunternehmens bestätigte die Zahlen noch einmal persönlich gegenüber GamesIndustry.biz: „Ja, die Verkaufszahlen der PS3 Hardware sind um 82% gesunken.“

      Auch die Nachfrage bezüglich Spielen für Sonys Konsole hat in der kurzen Zeit bereits stark gelitten. Die beiden Top-Titel Resistance: Fall of Man und MotorStorm verkauften sich in Woche zwei um ganze 60 Prozent schlechter.

      So jetzt aber ENDE 🙄 8)

    • #322834
      Z0RN
      Keymaster

      Richtig Renderwolf,

      man sollte eine Konsole kaufen, weil einem die Games gefallen!
      Aber seid der PS1 ist die sparte der Spieler, die nur noch auf Sony setzen extrem hoch. Die Sony Jünger sind ein harter Brocken und lassen keine Blicke nach links und rechts zu… Sony investiert lieber in Werbeverträge, sponsort ein Event nach dem Anderen und verseucht alles und jeden mit dem Namen: PLAYSTATION!
      Und bisher sind sie damit durchgekommen…

      Sollte SEGA eine Konsole bringen, dann würde ich die evtl. auch kaufen, weil mir SEGA Titel schon immer gefallen haben. Trotzdem würde ich abwarten und schauen was passiert und mich auf dem Markt umsehen.

      Ich hatte ein Atari 2006, NES, Master System, C64, Amiga 2000, Mega Drive, Mega-Cd, Saturn, eine Ps1 und einen Dreamcast (und noch andere Konsolen) ……. bei der PS haben mich nach und nach immer weniger Spiele angesprochen. Es ging nur noch darum möglichst viele Games auf den Markt zu schmeißen und man kam um einen Fehlkauf fast gar nicht mehr herum. Man prahlte immer mit tausenden von Ps1 und Ps2 Games, wovon für mich 90% uninteressant waren und nur ein Bruchteil von den 10% wirklich richtig geniale Spiele waren.
      Und ich hatte z.B. mit meinem Dreamcast mehr Spaß als mit der Ps2 und für mich war der DC einfach eine wirklich geile Konsole.

      Aber das muss jeder für sich entscheiden…

      Also lasst die Ps-Only leute ihre Ps3 spielen und so tun als ob es nichts besseres gäbe. Lasst sie rumprahlen das sie HDMI haben, obwohl sie sich keinen richtigen TV leisten können usw… Alle Spieler mit einer 360 im Schrank wissen, dass die Ps3 zum Release noch keinen müden Cent wert ist… 2008 oder 2009 sieht das vielleicht anders aus. Aber im März 2007 ist die Ps3 der 360 mehr als deutlich unterlegen! Und das obwohl die Ps3 einen Vorsprung von fast 2 Jahren haben müsste.

      Und dann kommt noch das alle Ps3-Only Leute sich mit technischen Details, wovon sie dann meistens auch noch nicht mal Ahnung haben, wie wild um sich werfen müssen um ihre Ps3 im Wert von ca. 700 bis 800 im Schrank rechtzufertigen.

      Aber was nützt mir ein schwarzer BMW M5, für 100.000$ im Jahr 2007, wenn der Wagen erst 2008 über 300km/h fährt? Und 2008 dann um die 30% günstiger ist? 😉
      Und das ist für mich die Ps3, ein schicker schwarzer 5er BMW mit viel Schnick Schnack und Power der nur gedrosselt über die Autobahn fährt!

      :lool: watt schreib ich nur da… 😀 das liegt alles nur an NIGHTS! 😥

    • #322990
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      Richtig Renderwolf,
      Also lasst die Ps leute ihre Ps3 spielen und so tun als ob es nichts besseres gäbe. Aber alle Spieler mit einer 360 im Schrank wissen, dass die Ps3 zum Release noch keinen müden Cent wert ist… 2008 oder 2009 sieht das vielleicht anders aus. Aber im März 2007 ist die Ps3 der 360 mehr als deutlich unterlegen!

      Ganz meine Meinung. Es ist egal wie stark die Konsole ist, oder wie fett die Grafik ist. Die Games müssen reinhauen und eine perfekte Kombo aus neuer Grafik und geniales Spiel verbinden und da hat die 360 nun wirklich MOMENTAN um einiges mehr zu bieten. Sony hat es diesmal schwer. Aber es wird wirklich mal Zeit, dass Sony eins drüber bekommt. Wir Europäer werden ohnehin bei der PS3 wirklich beschissen. Naja… Sony, du hast es verdient.

    • #322792
      Anonym
      Gast

      Kommt es nur mir so vor, oder erscheinen fast alle Spiele auf der XBox 360? Lost Planet war ja einst für die PS2 gedacht und Devil May Cry 4 wird auch auf der 360 erscheinen. Sony hatte ja neben Final Fantasy und Metal Gear Solid richtig heiße Eisen im Feuer, aber die werden nun nach und nach in anderen Öfen geschmiedet. Sprich: Sony verliert langsam an Exklusivität, oder?

    • #322906
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich muss Z0RN recht geben, ich habe auch lieber Dreamcast als PS2 gespielt, leider gab es irgendwann keine Titel mehr und durch die fehlende Werbekampagne war die Dreamcast dem Untergang geweiht.

      Doch zum glück kam ein riesiger schwarzer Kasten mit Namen XBOX. 😮

      Auf der XBOX(360) gibt es einfach super Games die nicht nur ne gute Grafik haben, sondern die auch richtig spass machen, wie z.B Halo1-2, Forza Motorsport, Rally Sport Challenge1-2, PGR1-3, Amped u.s.w
      Allein die Games rechtfertigen den Kauf einer xbox. Ich versuche auch heute noch leute zu überzeugen, die sich jetzt noch ne PS2 kaufen wollen , lieber ne xbox zu kaufen! 😉

      Ich werde mir auch die PS3 kaufen , doch nicht für 600€.
      Momentan ist sie noch ein Stück Kohle, wenn man sie richtig presst wird sie VIELEICHT ein Diamant. 😳

    • #322793
      Anonym
      Gast
      PoRnOpRiNz wrote:
      Momentan ist sie noch ein Stück Kohle, wenn man sie richtig presst wird sie VIELEICHT ein Diamant. 😳

      Schöner kann man das wohl kaum ausdrücken 😮 :heul:

      :ugly:

    • #322794
      Anonym
      Gast

      Wenn ich ne PS3 zusammenpresse dann wird daraus ein Klumpen Schrott :D. Da hat mans mitm Gamecube einfach: Der ist bereits in Würfel-Form ^^.

      Ich wünsch mir PSO und die alten Sonic-Teile zurück. Hab damals immer die Dreamcast-Leute wegen diesen Games voll beneidet. Geil wäre es wenn SEGA wieder nen PANZER DRAGOON ORTA-Teil rausbringen würde, ist aber leider unwahrscheinlich. Genauso wie bei P.N. 03. Aber lieber wieder back to topic.

    • #323140
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Eben ist mir folgendes aufgefallen.
      Und zwar habe ich doch unten in meiner Signatur die „consoles sold“ Zahlen von XBox 360, PS3 und Wii.
      Bei der XBox 360 war die Zahl gestern noch auf etwas über 10 801 200 und heute auf einmal 10 704 450. Wie kann das sein? Auf einmal 100 000 Konsolen weniger!?!

    • #323110
      Fahrer
      Teilnehmer
      Biatch wrote:
      Eben ist mir folgendes aufgefallen.
      Und zwar habe ich doch unten in meiner Signatur die „consoles sold“ Zahlen von XBox 360, PS3 und Wii.
      Bei der XBox 360 war die Zahl gestern noch auf etwas über 10 801 200 und heute auf einmal 10 704 450. Wie kann das sein? Auf einmal 100 000 Konsolen weniger!?!

      Ich glaub auch nich das die Angaben da stimmen, ok bei xbox weis es sind über 10.000.000. Aber sonst ich glaub nich dat die so genaue Angaben machen können.

    • #322914
      Marth3000
      Mitglied

      Ich finde es interessant, das sich meine These langsam erhärtet, dass viele DC Besitzer zur Xbox konvertierten. (Gilt natürlich nicht für alle).

      @ Zorn:
      Ich bin ja ein Allesspieler und Sammler im Bereich Konsolen. Ich muss an dieser Stelle Sony auch verteidigen. Auch wenn Sony mit dem Namen Playstation viel verseucht, so ist MS nicht besser. So tuckerte im schönen Frankreich am Launchtag der PS3 ein Schiffchen, voll beschmirt mit Xbox Logos einem Flüsschen entlang. Bei vielen Events strahlt mir sogar in Österreich ein grünes X in mein Gesicht und sonst schmeißt Billi Boy mit Geld umsich um Exklusivtitel zu ergattern und Sony und Nintendo das Leben schwer zu machen.
      (Nur soviel zu einem engstirnigen Blick; wobei Sony natürlich auch kein Unschuldslamm ist) Defakto, ist Videospielen ein beinhartes Geschäft wo es um Absatzmärkte geht. (Siehe Untergang von Sega im Hardwarebereich)

      Allgemein, die Lage ist schwierig zu beurteilen. Sony legte mit dem PS3 Start in Europa ordentlich vor, und konnte sehr gute Zahlen erreichen. Weit ab vom Xboxfeld und auch Wiifeld. Die Lage bessert sich für die PS3 deutlich und bis Jahresende könnte sich die Sache für die PS3 entscheiden. Was auch schon prognostiziert wird. (Alles ist jedoch immer relativ)
      Ja, ich muss sagen Sony hat Exklusivtitel eingebüßt, aber mal ehrlich, man hat drei Titel von einer Serie auf einer Konsolenreihe und der nächste Titel ist zwar nicht exklusiv erscheint aber auch auf der Nachfolgekonsole. Angenommen H3 erschein für die PS3 und schaut sogar besser aus und hat mehr Extras, würdet ihr euch eine PS3 kaufen (abgesehen von denen die es sowieso tun). Obwohl ich eine PS3 Mein nennen darf würd ich es für die 360 kaufen, weil es dort hin gehört. Wenn ich ein DMC4 will dann kauf ich es für die PS3, weil ich die anderen Teil auch für die Playstation besitze. Für viele Leute vorallem in Japan, besteht der Kaufgrund einer KOnsole in wenigen Spielen, weiters noch einer Tradition. Wenn ich PS Spieler bin, kann man, wenn das Spiel weiter für meine Konsole erschein ruhig verkarfte, dass auch andere „mein“ Megaspiel kosten dürfen, „sie“ besitzen ja sowieso nicht alle Teile.
      Desweitern ist schon einiges für die PS3 exklusiv, ich erinnere nur an Lair und God of War 3 etc. Die 360 besitz auch nicht viele Exkulusivtitel, die der Oberhammer sind. (derzeit)
      Klar, derzeit ist die PS3, im Hintertreffen, wenn man die Spiele berücksichtigt, aber ich kann mich erinnern, dass die PS2 auch nicht der Burnner zu beginn war. Die Entscheidung welche Konsole, wirklich das Rennen macht kann man Ende 2008 – Anfang 2009 feststellen, dann sind genug Spiele erschienen. (Vielleicht wird die Wii zum Sieger und sticht alle anderen aus) Das ist wohl eine Frage, die sich noch länger von keinem beantworten lässt.
      Insgesamt gefällt mir PS3, 360 und Wii relativ gleich gut. Jede der Konsolen hat Macken und Vorteile. Von einem Jünger nur einer Konsole werden diese gern bestritten, das ist aber so. Jeder sollte nach seinem Ermessen eine Konsole wählen, wenn er denn nur eine will. Welche Beweggründe dahinter stecken, sind eigentlich egal. Wer alle guten Spiele besitzen will, wie ich, der muss sich hald alle drei Konsolen kaufen.

    • #323096
      SrCrux
      Mitglied

      Dere!

      So… wieder mal was „neues“ von der PS3…

      In mein ersten posting über die PS3 habe ich geschrieben das man die konsole nicht mit den ein/ausschalt knopf in den standby modus bekommen kann. Das stimmt nicht so ganz. Wenn man lange drauf bleibt hört man zwei mal ein piepsen und dann ist die konsole in den standby modus.

      Was ein recht großer plus punkt für die PS3 ist, wenn man texte schreibt, hat man einen texterkenner. Man braucht ein paar buchstaben schreiben und schon wird rechts in einer tabelle eine auswahl an möglichen wörtern vorgeschlagen. Sollte mal ein wort nicht drin sein wird es sofort automatisch eingespeichert und man hat es beim nächsten mal. Somit kann man recht schnell texte verfassen wenn man keine tastatur an die PS3 angeschlossen hat. Ich hoffe das man es am bild erkennen kann, ist von meinen handy gemacht worde.

      txterkmo9.th.jpg

      Der marktplatz ist recht leer. Aber schön mit bildern und animationen gemacht. Man kommt von anhieb zurecht. Maybe ist der marktplatz von der USA od. Japan besser gewühlt da es dort die PS3 schon länger gibt.
      Die downloads dauern trotz dicker internetleitung lange. Was ein klarer pluspunkt ist das man so viel laden kann wie man viel. Bei der x360 kann man max. 8 (bin mir da nicht sicher) datein laden und muss warten bis eins fertig ist das man die nächste in die liste geben kann. Das hat man bei der PS3 nicht. Aber leider kann man nicht mehrere datein gleichzeitig laden.
      Um spiele vom marktplatz zu kaufen muss man seine kreditkartennummer eingeben. Die spiele haben humane preise. Tekken 5 Dark Resurrection kostet 9,99€ was ein super preis ist. Auf der PSP kostet das spielt noch über 45€.
      Wenn man sich trailer runterladen will kann man bei fast allen aussuchen in welcher qualität. Es stehen einen 720p , 1080i & 1080p meistens zur auswahl.
      Auch hier habe ich ein kleines foto gemacht.

      marktcr9.th.jpg

      Der internetbrowser von der PS3… tja… den hätten die sich echt sparen können. Man kann keine eigenen seitenlinks eingeben. Man kommt ledentlich auf die playstation homepage wo man sich ein paar news durchlesen kann.

      Ich habe wo gelesen das wenn man eine musik CD auf die PS3 kopiert und dann sich zum internet verbindet gleich die titel erkannt werden und richtig benannt werden. Leider war das nicht der fall. Maybe kommt das in den nächsten update. Sonst hast man eine unordnug weil man keine eigenen ordner erstellen kann nur die einzelnen titeln manuel umbenennen kann. Was bei einer CD doch recht anstrengend und zeitraubend ist.

      Woviel zur PS3 🙂

      Da hier einige reden das die Dreamcast besser war als die PS1. Dazu muss ich sagen das sie sogar grafisch gleich gut war wie die PS2!

      Ich habe mir damals die PS1 (die graue) nur wegen tekken geholt (Ich weis, es ist krank sich eine konsole nur wegen einen spiel zu hollen.) Dann kam noch coolboarders raus (anbette :D). Nach einigen monate würde es recht langweilig mit den spielen denn mich haben sonst keine anderen interessiert. Dann habe ich gehört das angeblich die PS2 rauskommen sollte. Da ich nicht so lange warten wollte habe ich mir einfach die Dreamcast gekauft.

      Die Dreamcast war zur der zeit das besten was es überhaubt für geht gab! Grafisch sowas geiles habe ich noch nie gesehen. Mein ersten spiel war chuchu rocket , war kein grafik wunderspielt aber es war interessant und hat mich für stunden vor den TV gefesselt. Leider wie ich mir die Dreamcast gekauft habe war sie schon ein auslauf model und man hat wenig spiele dafür bekommen. Aber das war mir schon so recht. Als schlühler hatte ich nicht das große geld für die spiele. Dreamcast einige großartige spiele rausgebracht. Unteranderen soul calibur das spiel hat tekken das wasser reichen können und hat es gemacht und somit hatte ich schon ein neues liebligs spielt.
      Damals war die große zeit (zumindesten bei mir) von resident evil. Kurzerhand drauf habe ich mir schon resident evil code veronica besoft und muss sagen das ich bis heute ANGST hatte das spiel zu spielen! Das klingt zwar komisch. Aber wenn man die grafik vom PC kennt und dann die grafik von der Dreamcast bei den spielt, das war 1000:1 . Der nebel war so realistisch.
      Zur der zeit hat sich ein freund die PS2 gekauft, wollter stoltz hat er mich eingeladen mal eine runde zu zocken. Ich habe ihn ausgelacht. Die PS2 hate genau die gleiche grafik wie meine Dreamcast. Er hat es bis heute nicht eingesehen. Natürlich das die PS2 sonst hochhaus überlegend gegen über der Dreamcast. Aber als spieler ist es mir egal wie schnell der cpu ist oder wie viel ram ist habe. Das was ich sehe ist interessant und da waren die beiden konsolen indentisch.

      Ihrgend wann kam auch die XBOX raus. Eigentlich wollte ist sie mir garnicht kaufen. Habe gelesen das sie nur fehler hat, die spiele nicht richtig kaufen usw… Dann habe ich gelesen das die warscheinlich soul calibur raus bringen wollte und das hat mir gereicht. Ich habe sie mir gleich zum release datum gehollt mir Halo. Was angeblich nicht richtig lief und fehler haben sollte. Bis heute hatte ich nie probleme mit der XBOX und seit dem glaube ich das die XBOX die beste konsole der welt ist 😀

      So… nun warum so viel wayne text? Ganz einfach. Da ich der einzige bin der sich hier geoutet hat der eine PS3 hat und doch ein paar sachen zu gunsten der PS3 geschrieben habe, will ich nicht als Fanboy der PS „beschimpft“ werden.

      Ich bin ein Fanboy von Spielen und keiner von konsolen. Obwohl ich mich doch sehr in die x360 verliebt habe.

      So… ich glaube das reicht für heute an text 😉

      lg Crux

      P.S.: Es sind 962 wörter

    • #322795
      Anonym
      Gast

      Tja, deswegen bin ich XBox – Besitzer obwohl schon eher Nintendo-Fan bin :D. Seit ich einen SNES zu Weihnachten bekommen habe, bin ich zum Nintendo-Fan geworden. Auch mit dem N64 war ich recht zufrieden (auch wenn der Rest alles ne PS1 hatte). Aber während der N64-Zeit hab ich den „Krieg“ zwischen der überteuerten PS2 und der Online-Konsole Dreamcast miterlebt. Und ganz ehrlich: Ich war echt neidisch auf alle Dreamcast-Besitzer. Vor allem wegen Phantasy Star Online!
      Als aber dann der Gamecube rauskam war ich überglücklich. Ich weiß noch, wie ich am 03. Mai (Releasedatum) am Toys R Us stand und mir meinem Cube samt Star Wars- Rogue Leader abgeholt habe. Und das war echt ne Augenweite. Dann kamen weitere coole Games wie Super Smash Bros Melee, Metroid Prime, Phantasy Star Online Ep. I and II (mein absolutes Lieblingsgame), P.N. 03, Soul Calibur 2 und natürlich auch Resident Evil 4. Ich hab fast nur Gamecube gezockt, während mein bester Freund ne Xbox hatte, die ich mir damals net leisten konnte. Dann aber hab ich sie mir auch geholt und gleich Halo gezockt. Das war so ein geniales Game! Dann kamen dann noch Spiele wie Dead or Alive 3, Guilty Gear X2, Panzer Dragoon Orta, Phantasy Star Online Ep. I and II (endlich auch mal online gezockt, das beste GAME EVER!!!) und Halo 2. Mit XBL wars dann echt geil. Aber ich muss auch zugeben, dass ich ne PS2 besitze. Ich hab sie mir nur wegen Zone of the Enders: The 2nd Runner, Devil May Cry 1 + 3 und Final Fantasy X + X-2.
      Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Konsolen (bis auf die 360) gehabt, weshalb ich auch nie auf PC gezockt habe und zocken werde.
      Der Wii wird die nächste Investition sein, aber von der PS3 werde ich wohl eher Abstand halten… . Erstens hab ich keine Zeit für ne zweite Next-Gen-Konsole und zweitens hab ich nicht das Geld für ne wirklich überteuerte PS3. Ich würde mir wünschen, dass man mal weniger neue Konsolen rausbringt und lieber etwas ältere Titel wie Panzer Dragoon Orta oder P.N. 03 neu aufleben lässt.

    • #322863
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      @SrCrux
      Hast du deinen letzten Post auch mit dem Worterkennungsgenerator der PS3 erstellt? Mein ja nur… 😳

      @Pornoprinz
      Da hat sich wohl einer bei der letzten DSDS-Sendung weitergebildet?!
      Der Spruch kam doch von uns aller Diida!

      😈 Yeah! Ich will gehasst werden!! 😈

    • #322907
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      xX RedClaw Xx wrote:
      @SrCrux
      Hast du deinen letzten Post auch mit dem Worterkennungsgenerator der PS3 erstellt? Mein ja nur… 😳

      @Pornoprinz
      Da hat sich wohl einer bei der letzten DSDS-Sendung weitergebildet?!
      Der Spruch kam doch von uns aller Diida!

      😈 Yeah! Ich will gehasst werden!! 😈

      Ja mann, ich habe den irgendwo gehört, aber das er von Diida is…..mmhh. 🙄

      Naja, schreib mal lieber was on topic und mach nicht auf klugscheisser 😉

    • #322864
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer
      PoRnOpRiNz wrote:
      xX RedClaw Xx wrote:
      @SrCrux
      Hast du deinen letzten Post auch mit dem Worterkennungsgenerator der PS3 erstellt? Mein ja nur… 😳

      @Pornoprinz
      Da hat sich wohl einer bei der letzten DSDS-Sendung weitergebildet?!
      Der Spruch kam doch von uns aller Diida!

      😈 Yeah! Ich will gehasst werden!! 😈

      Ja mann, ich habe den irgendwo gehört, aber das er von Diida is…..mmhh. 🙄

      Naja, schreib mal lieber was on topic und mach nicht auf klugscheisser 😉

      Ok, ok, hast ja Recht! Manchmal kommt halt doch die Paukerseele in mir durch. Also back to topic:

      ähhh was gibts da nach 17 Seiten noch zu schreiben?
      Würde mich als PS3-Käufer betrogen fühlen mit diesem Software-Emulator. Aber Europa ist halt für Sony nur 2. Wahl und die Euro-Deppen kaufens so oder so (hofft zumindest Sony).

      Serwass!

    • #322991
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Zja und jetzt wo wahrscheinlich auch noch eine neue Version kommt mit 80 Gigabyte Festplatte, würd eich mich nochmehr betrogen fühlen. Wer eine PS3 haben will, sollte noch etwas warten und vielleicht ein klein wenig mehr zahlen und sich eine amerikansiche oder japanische Konsole zulegen. Lässt sich ja schließlich alles auf deutsch umstellen.

    • #322961
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Kann man eigentlich die Festplatte von der Playstation3 abnehmen?

    • #323097
      SrCrux
      Mitglied
      Salzgitterboy wrote:
      Kann man eigentlich die Festplatte von der Playstation3 abnehmen?

      Ja, das ist möglich und du kannst sie nur eine x beliebige ersetzen.

      lg Crux

    • #323161
      Funwarth
      Teilnehmer

      @ Nero Redgrave, da stimm ich dir zu…
      also auch wegen dem betrogen fühlen

    • #323065
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Zja und jetzt wo wahrscheinlich auch noch eine neue Version kommt mit 80 Gigabyte Festplatte, würd eich mich nochmehr betrogen fühlen. Wer eine PS3 haben will, sollte noch etwas warten und vielleicht ein klein wenig mehr zahlen und sich eine amerikansiche oder japanische Konsole zulegen. Lässt sich ja schließlich alles auf deutsch umstellen.

      warum denn amerikanische oder japanische???

      wer eine ps3 will und auf ein paar sachen verzichten kann sollte bis weihnachten warten und sich für 250€ ne basic ps3 holen (nur konsole inkl. wired controller mit rumble ohne 6axis hdmi blueray ohne bluetooth ohne festplatte) Dann kann man sich ne plate für 60€ holen und auf 6axis und bluetooth scheißen.

    • #322992
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Zja und jetzt wo wahrscheinlich auch noch eine neue Version kommt mit 80 Gigabyte Festplatte, würd eich mich nochmehr betrogen fühlen. Wer eine PS3 haben will, sollte noch etwas warten und vielleicht ein klein wenig mehr zahlen und sich eine amerikansiche oder japanische Konsole zulegen. Lässt sich ja schließlich alles auf deutsch umstellen.

      warum denn amerikanische oder japanische???

      wer eine ps3 will und auf ein paar sachen verzichten kann sollte bis weihnachten warten und sich für 250€ ne basic ps3 holen (nur konsole inkl. wired controller mit rumble ohne 6axis hdmi blueray ohne bluetooth ohne festplatte) Dann kann man sich ne plate für 60€ holen und auf 6axis und bluetooth scheißen.

      Na wenn du mit der Version glücklich wärst. Ich wäre es nicht. Wenn eine neue Konsole, dann auch gleich die Vollaugestattete. Bis Sony mal schaltet und eine Preissenkung macht, kann es noch lang dauern. Außerdem so weit ich weiß gibt es hier ohnehin nur die 60er Version zu kaufen.

      Eine Amerikanische oder Japanische deswegen, weil da der Preis besser ist und die Abwärtskompatibilität besser ist. Das hat Sony selbst bestätigt. Außerdem hat man da die Chance noch eine Konsole zu bekommen in der der Chip verarbeitet ist, der fast 100% der alten Games unterstützt.

    • #323066
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Zja und jetzt wo wahrscheinlich auch noch eine neue Version kommt mit 80 Gigabyte Festplatte, würd eich mich nochmehr betrogen fühlen. Wer eine PS3 haben will, sollte noch etwas warten und vielleicht ein klein wenig mehr zahlen und sich eine amerikansiche oder japanische Konsole zulegen. Lässt sich ja schließlich alles auf deutsch umstellen.

      warum denn amerikanische oder japanische???

      wer eine ps3 will und auf ein paar sachen verzichten kann sollte bis weihnachten warten und sich für 250€ ne basic ps3 holen (nur konsole inkl. wired controller mit rumble ohne 6axis hdmi blueray ohne bluetooth ohne festplatte) Dann kann man sich ne plate für 60€ holen und auf 6axis und bluetooth scheißen.

      Na wenn du mit der Version glücklich wärst. Ich wäre es nicht. Wenn eine neue Konsole, dann auch gleich die Vollaugestattete. Bis Sony mal schaltet und eine Preissenkung macht, kann es noch lang dauern. Außerdem so weit ich weiß gibt es hier ohnehin nur die 60er Version zu kaufen.

      Eine Amerikanische oder Japanische deswegen, weil da der Preis besser ist und die Abwärtskompatibilität besser ist. Das hat Sony selbst bestätigt. Außerdem hat man da die Chance noch eine Konsole zu bekommen in der der Chip verarbeitet ist, der fast 100% der alten Games unterstützt.

      Also ich kann auf diesen Bewegungsscheiß und Bluetooth (was man aber nachrüsten kann) sehr sehr gut verzichten

    • #322993
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das sagtest du doch schon. 😆

    • #323067
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Das sagtest du doch schon. 😆

      ich wollte es nocheinmal manifestieren 😎

      nein ich habe jetzt erwartet das du mir sagst warum man das unbedingt braucht!?!?!?!?!

    • #322962
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Die Xbox360 hat 3Laufwerke 😯 ich hatte schon alle möglichen aber bei jedem gab es ein Problem 😥
      Welches Laufwerk habt ihr?

      xbox360-laufwerke.jpg

    • #322796
      Anonym
      Gast

      Ich hab das Hitachi, und hatte bis jetzt keine gravierende Probleme damit. Was bei der XBox einfach besser ist als bei der PS3 ist einfach XBox Live.

    • #323124
      DE eisbaer
      Teilnehmer

      Gibts ein Laufwerk das im vergleich zu den anderen besonders leise arbeitet bzw. gibts die Möglichkeit irgendwas an der Lautstärke zu drehen?

    • #323098
      SrCrux
      Mitglied

      @Salzgitterboy

      Was waren/sind das für problem? Etwas welche mit SK?

      Ich habe selber das Toshiba/Samsung…

      lg Crux

    • #322963
      Salzgitterboy
      Mitglied
      Urintrinker wrote:
      Gibts ein Laufwerk das im vergleich zu den anderen besonders leise arbeitet bzw. gibts die Möglichkeit irgendwas an der Lautstärke zu drehen?
      Urintrinker wrote:
      Gibts ein Laufwerk das im vergleich zu den anderen besonders leise arbeitet bzw. gibts die Möglichkeit irgendwas an der Lautstärke zu drehen?

      Das Philips soll leiser als die anderen sein habe ich gehört,
      bekomme ich in meiner neuen Xbox



      Also bei meiner ersten Xbox hatte ich einen Hitachi und da konnten keine CDs gelesen werden 🙄

      Und beim Toshiba/Samsung hatte es auch Probleme mit dem lesen von CDs (CD ist nicht lesbar) und dazu ging die Lschublade nicht auf wenn keine CD drinne war 🙄

      Zurzeit habe ich keine Xbox 😥 Sie ist bei der reparatur ich bekomme wahrscheinlich einen Phillips in meiner neuen Xbox

    • #322994
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich habe das Toshiba/Samsung und habe damit bis dato keine Probleme.

      Aber vielleicht sollten wir mal zuzrück zum Thema kommen, denn schließlich geht es hier nicht um Laufwerke.

      Das Phillips würde ich nicht haben wollen. Die schwarze Schublade zerstört irgendwie das Design der Konsole. Alles grau und weiß und dann eine schwarze Schublade des Laufwerks. Achte eben auf Kleinigkeiten. 😎

    • #323068
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Wenn ich so lese was das Sony Laufwerk für Probleme macht….da bin ich doch ganz zufrieden das meins nur realtiv laut ist

    • #323064
      xXKamoieXx
      Mitglied

      Also ich persönlich finde die 360 auf jeden besser!!!

      Gründe warum sind schlicht und einfach:

      1. günstiger (für dat Geld was ich für PS3 verschwendet hätte lege ich noch paar Euros rauf und hole mir lieber nen schönen LCD 80Zoll um die Grafik der 360 besser zu nutzen)

      2. mehr Games

      3. mehr Games die mich ansprechen wie Halo3, Forza2 usw.

      4. die Grafik beider Konsolen werden immer fast gleich bleiben, aber der Preis dagegen =) na das sagt doch denn alles
      jaja….PS3 Launchtitel ist die Grafik nicht optimal, wird noch besser blablabla…die 360 hat die volle Power auch nur ansatzweise angekratzt…also werden da auch noch richtige Grafkiburner kommen!!!

      5. Online ist die 360 auf den laufenden und es macht einfach nur Spaß, desweiteren haben die Testberichte wohl eine eindeutige Sprache gesprochen!!!

      Somit bin ich locker zum Entschluss gekommen mir die 360 zuholen und bereue nichts davon…

      denn nun besitze ich ne Super-Konsole mit Top-Titeln, ne 5.1.Anlage und nem LCD…was alles zusammen doch perfekt harmoniert.
      Was will man mehr???

    • #323104
      SLF Schumi
      Mitglied

      die ps3 is technisch ne richtig feine konsole, nur sony hatte schon immer das problem die konsole nicht ordentlich zu vermarkten, bzw. werbepartnerschaften zu knüpfen so wie MS mir Burger King und den Arcade Spielen

    • #323030
      Renderwolf
      Mitglied

      Das hier hab ich „geklaut“ aus einem PS3 Forum intressant oder?

      Zum Vergleich der Xbox 1 Launchgames mit den PS2 Spielen der ersten Jahre: Die erste Generation der Xbox Spiele hat in der Tat praktisch ausnahmslos alle PS2 Spiele dieser Zeit GRAFISCH klar in die Tasche gesteckt. Damals hieß es: Jaaaa, die Xbox ist ja auch die neuere Konsole, klar, dass sie technisch überlegen ist.
      Wie ist es heute? Die Xbox 360 war zuerst da und die PS3 kommt ein bis eineinhalb Jahre später (obwohl die Hardwarespezifikationen genauso alt sind, wie bei der PS3; diverse Probleme haben den Launch nur immer weiter hinausgezögert). Etwa der gleiche Abstand wie damals bei PS2 und Xbox 1. Nun haben wir aber den Fall, dass die Xbox 360 Spiele durchaus etwas besser aussehen (es gibt immer Ausnahmen, das ist aber die Schuld der Entwickler!), als die der PS3 – und das obwohl es immer hieß, dass die PS3 doppelt so stark sei, wie die X360. Man sieht ja hier, dass immer noch einige Vögel blind Sonys Behauptungen hochhalten, dass die PS3 klar die stärkere Konsole wäre. Aber warum hängt sie dann nicht von Anfang an die X360 grafisch ab, obwohl die Entwickler viele Monate mehr Zeit hatten, am ersten Schwung Spiele zu arbeiten, als geplant (Launch sollte im Frühjahr ’06 sein, d.h. einige Spiele hätten da zumindest bereits beinahe fertig sein müssen; doch die Entwickler hatten dann „unerwartet“ * noch mehr als ein halbes Jahr zusätzlich Zeit ihre Spiele zu tweaken und noch mehr aus der PS3 rauszuholen…aber wo ist dieses Mehr?)? Das höchste, was man im Moment von PS3 Spielen sagen kann (von bereits SPIELBAREN Titeln; CGI Filmchen oder Concept Demos ohne KI und Physik im Hintergrund – ich sehe Euch an, Killzone 2 und MGS4 – sagen überhaupt nichts aus), ist dass sie etwa auf dem Niveau der standard X360 Spiele liegen, aber noch merklich unter Knallern wie „Gears of War“.
      Und jetzt heißt es plötzlich: „Die X360 hatte ja mehr Zeit, nur deshalb der Vorsprung.“? Genau. Das mit der Zeit ist ein Witz, Das ganze Argument ist ein Witz. Wenn all das, was Sony sagt stimmen würde, hätte die PS3 von Anfang an grafisch die Nase vorn haben müssen, wie ihrerzeit die Xbox 1, oder noch deutlicher. Denkt mal genau drüber nach.

      Tatsache ist: Die PS3 hat ganz und gar nicht klar die bessere Hardware. Sie ist ein mehrfach umgeworfenes, unrundes Konzept. Ursprünglich sollten mehrere Cells alles übernehmen, auch die Grafik (daher die hohe Float Performance und die gute Leistung bei gut parallelisierbaren Prozessen; Gamecode ist aber nicht gut parallelisierbar, vor allem nicht auf der Cell Architektur). Aber das haute nicht hin, also hat nVidia eiligst ne 7xxx Geforce modifiziert – so viel zum Thema, dass Cell und GPU gut aufeinander abgestimmt seien. Cell ist so konzipiert, dass gar keine GPU vorgesehen war, wird also nun ganz anders eingesetzt, als es geplant war. Kein gutes Zeichen, besonders wenn es ein derart spezialisiertes Design ist.
      Dann die Speicherarchitektur. Vom Cache bis zum RAM steckt in der PS3 ein weitaus unrunderes und unflexibleres Konzept, als in der X360 (lächerlich kleiner local Memory der SPEs, getrennter Hauptspeicher, der unterschiedlich getaktet und nur über Umwege von der nicht direkt verbundenen Komponente genutzt werden kann…). Auch da nix von Vorsprung zu sehen.
      Zum Thema GPU: Auch da ist die X360 unbestritten vorn (im Gesamtbild; es gibt einige Dinge, die die klassische Architektur des RSX besser kann), da sie insgesamt ein weitaus besseres Speichermanagement und ein innovativeres und effizienteres Design hat, was zu weitaus weniger Speicherflaschenhälsen und Latenzen als beim RSX führt (die bandbreitenintensivsten Operationen kann die X360 GPU in ihrem Tochterchip machen, der eigenen Hochgeschwindigkeitsspeic her mit immenser Bandbreite angeschlossen hat; und durch einige der DX10 Features ist das allgemeine Memorymanangement sauberer; zudem ist das Unified Shader Konzept, das erst mehr als ein Jahr später von den ersten PC Karten (Geforce 8 Series) übernommen wurde, den getrennten Shadern des RSX überlegen, da die Lasten flexibel verteilt werden (sogar automatisch hardwareseitig, so dass das keinen großen Programmieraufwand der Entwickler erfordert). Der RSX hat auf dem Papier tatsächlich die dickeren Muskeln – aber ein guter Teil seiner Shaderpipelines liegt im Betrieb brach, weil z.B. die Vertexberechnungen noch nicht durch sind und die Pixelshader untätig warten müssen – während in der X360 GPU einfach wenn nötig individuell umverteilt wird und dann eben mehr Vertex als Pixelberechnungen gemacht werden).
      Ganz zu schweigen von den weitaus besseren Entwicklertools von Microsoft, an die auch Sonys neues Toolpackage noch lange nicht herankommt. Es ist eine Verbesserung, aber von einem katastrophalen Niveau (das ist wirklich unbestreitbar!) auf ein akteptableres zu kommen, ist nicht schwer.

      Alles in allem wird es darauf hinauslaufen, dass die PS3 vermutlich niemals klar grafisch an der X360 vorbeiziehen wird. Sie wird ohne Zweifel, genau wie es auf jeder Konsole ist, einige hervorstechend gut aussehende Titel haben und auch der Durchschnitt wird natürlich klar NextGen sein. Aber wo kein technischer Vorsprung ist, werden sich auch nicht dessen Auswirkungen zeigen. Die X360 wird grafisch noch eine Weile die Nase vorn haben, ehe es soweit sein wird, dass die Unterschiede insgesamt gesehen marginal sind. Da wird beim einen Topspiel der eine Effekt der beeindruckendere sein und beim anderen der andere. Mehr nicht.

      Aber umso besser. Wenn die Grafikunterschiede so klein sind, wie sie diese Generationen bei PS3 und X360 sein werden, stehen die Features und das Gameplay weit mehr im Vordergrund. Gut für uns. Aber bitte, bitte hört auf blind und ohne Euch wirklich mit den technischen Hintergründen auszukennen, das Marketing Gerede nachzuplappern. Man muss leider sagen, dass das vermehrt die Playstation Jünger sind, was aber einfach daran liegt, dass Sony und diejenigen, die sich auf die PS3 freuen/gefreut haben, inzwischen in der Defensive sind, in der Sony leider den Weg gewählt hat, irreführende Behauptungen zu streuen (allein schon die mehrfachen Launchverschiebungen, obwohl Sony garantiert wusste, dass sie noch länger brauchen). Aber es ist die Aufgabe der Verbraucher nicht alles, was sie hören, ungefragt für bare Münze zu nehmen!! Ihr glaubt doch auch nicht alles, was in der BILD steht, oder?

    • #322877
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Sehr interessanter Artikel. Da ich mich aber nicht so richtig damit auskenne und ich keine neutrale Meinung hier erwarten kann (wir sind ja schliesslich in einem Xbox 360 Forum) weiss ich nicht ob ich dem Artikel glauben kann… 😉

    • #323031
      Renderwolf
      Mitglied
      NIGHTW4LKER wrote:
      Sehr interessanter Artikel. Da ich mich aber nicht so richtig damit auskenne und ich keine neutrale Meinung hier erwarten kann (wir sind ja schliesslich in einem Xbox 360 Forum) weiss ich nicht ob ich dem Artikel glauben kann… 😉

      wie gesagt aus einem PS3 Forum, wo viele sind die nicht sooo überzeugt sind von der neuen Playstation!

    • #322915
      Marth3000
      Mitglied

      @ Renderwolf

      Finde ich gut, das sich jemand die Mühe gemacht hat, Eckdaten klar anzuschreiben und zu vergleichen und das auf Niveau.
      Trotzdem vergiss nicht, GOW läuft auf der U.3 Engine, das ist also keine Kunst, das etwas gut ausschaut. U.3 ist einfach ein Klau vom PC wenn man es genau nimmt.
      Im Prinzip lässt sich, wenn man PS3 aud dieser Basis vergleicht mit X360 soviel sagen. Unterschiede mögen, durch Fehler in der Architektur gering sein, doch möchte ich auch auf ein Beispiel verweisen. God of War, wenn du jemanden Bilder von diesem Spiel vor 5 Jahren gezeigt hättest, der hätte nie geglaubt das dies von einer PS2 ist. Eigenentwicklungen, die Leistung und Architektur richtig nutzten können ware Wunder vollbringen. Generell wird sich bei Multiplattformmüll sicher nicht ein großer Unterschied auftun. Das wäre auch zu viel Aufwand für Entwickler die einfach nur Spiel raushaun und das auf vielen Konsolen (EA). Aber z.B.: Oblivion, hier hat die PS3 die Nase leicht vorn. (grafisch)
      Insgesamt kann man das Kapitel Leistung so zusammenfassen. Unterschiede werden deutlich, wenn 2-3 Jahre vergangen sind. Dann wird sich zeigen, wer den längern Atem hat. Außerdem ist eine Leistungsdiskussion sowies schwach, weil ein Spielkonzept richtig und gelungen sein muss. (Ohh Gears of War und Story sag ich nur! Naja vielleicht beim nächsten Mal). Einen überrealstischen, fotoechten Shooter, der einfach nur Spieletechnisch schlecht ist und keinen Spaß macht, spielt ja auch keiner.

    • #322964
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Benutzt ihr eigentlich eine Wireless LAN Adapter oder ein Kabel?

      1161886315-4550.jpg

      Ich habe mir ein Adapter gekauft.

    • #322995
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Benutzt ihr eigentlich eine Wireless LAN Adapter oder ein Kabel?

      Ich habe mir ein Adapter gekauft.

      Sag mal Kollege kapierst du eigentlich worum es in deinem eigenen Thread geht? Hier geht’s darum 360 vs. PS3 und nicht auf welche Art wir uns zu Live connecten. Musst du irgendwie angeben? Oh toll, du hast ein Phillipps Laufwerk und einen W-Lan Adpater. Wen juckt’s?

    • #322965
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Nee sorry wenn das so rüberkommt, wollte nur ein neues Geschprächsthema machen in diesem Thread 😉

    • #322996
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Nee sorry wenn das so rüberkommt, wollte nur ein neues Geschprächsthema machen in diesem Thread 😉

      Glaubst du das selber? Name des Threads gleich Thema der jeweiligen Gespäche darin. Wenn man in einem Thread mehrere Themen behandelt, brauchen wir nur noch einen großen Thread und die Suchfunktion kann auch beendet werden.

      So und jetzt zurück zum Thema.

    • #322797
      Anonym
      Gast

      Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können, aber warum muss es immer mehrere Konsolen geben und darauf nur gewisse Exklusivtitel? Kann es denn keine Konsole geben, die alles vereint? Wettbewerb hin oder her aber mich nervts, wenn ich mir extra für ein Game ne teure Konsole kaufen muss. War bei der PS2 so und ich hoffe, dass das bei der PS3 net so wird. Ein Resident Evil Online-Multiplayer-Game auf der 360 wäre echt super, würde ich mir sehr wünschen, schade aber, dass es sowas nur auf der PS2 gab… .

      Glaubt ihr, dass die PS3 auch oft zum Support geschickt werden muss, so wie es bei der 360 der Fall war?

    • #322835
      Z0RN
      Keymaster
      Aki 03 wrote:
      Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können, aber warum muss es immer mehrere Konsolen geben und darauf nur gewisse Exklusivtitel? Kann es denn keine Konsole geben, die alles vereint? Wettbewerb hin oder her aber mich nervts, wenn ich mir extra für ein Game ne teure Konsole kaufen muss. War bei der PS2 so und ich hoffe, dass das bei der PS3 net so wird. Ein Resident Evil Online-Multiplayer-Game auf der 360 wäre echt super, würde ich mir sehr wünschen, schade aber, dass es sowas nur auf der PS2 gab… .

      Glaubt ihr, dass die PS3 auch oft zum Support geschickt werden muss, so wie es bei der 360 der Fall war?

      Hm…. PC 😉 Okay ist keine Konsole…aber da gibt es ja fast alle Games…oder alle Möglichkeiten

    • #322843
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      hi sonyfanboys 😀

      so wie ich auf einer sony seite gelesen habe(nicht ps3 seite),
      sondern eine echte sony seite, planen die den preis der
      ps3 in zukunft so schnell NICHT zu senken !

      da stand sowas von wegen das der preis gerechtfertigt wäre….

      also denke vor sommer 2008 oder gar winter 08 werden
      sie bestimmt nicht den preis senken ! 🙂 🙁

      ausserdem zahlt sony genauso wie MS für die hardware ja
      schon drauf, aber sony um einiges mehr !

    • #322908
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Zielfahnder wrote:
      hi sonyfanboys 😀

      so wie ich auf einer sony seite gelesen habe(nicht ps3 seite),
      sondern eine echte sony seite, planen die den preis der
      ps3 in zukunft so schnell NICHT zu senken !

      da stand sowas von wegen das der preis gerechtfertigt wäre….

      also denke vor sommer 2008 oder gar winter 08 werden
      sie bestimmt nicht den preis senken ! 🙂 🙁

      ausserdem zahlt sony genauso wie MS für die hardware ja
      schon drauf, aber sony um einiges mehr !

      bin kein Fanboy 😥 😆

      naja dann wird sie halt überhaupt nicht gekauft.

      ich will ja nur das Blue Ray laufwerk, weil ich denke das diese format besser ist.

    • #322844
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      und ich denke blue ray wird sich nicht durchsetzten, weil zu teuer.
      die player werden schon schweine teuer gegenüber dem HD-playern

      darin sehe ich das prob, es gibt genug leute die zwar schweine kohle
      haben aber der kleine mann der welt ist der haupt konsument !

      ps.: in diesem thread hab ich schonmal stellung dazu genommen !!
      irgendwo zwischen 1-4(seite) das sollte man vielleicht auch lesen 😉

    • #322798
      Anonym
      Gast

      Aber die HD-DVDs sind teurer als die Blue Ray-Discs!!!!

    • #323069
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Ghost wrote:
      Aber die HD-DVDs sind teurer als die Blue Ray-Discs!!!!

      wie schonmal gesagt…das eizige was sich durchsetzen wird sind player die beide formate unterstützen

    • #322845
      Zielfahnder
      Teilnehmer
      Ghost wrote:
      Aber die HD-DVDs sind teurer als die Blue Ray-Discs!!!!

      das ist komisch ,weil laut meldungen ist es teuerer eine blueray zu kopieren
      als eine hd-dvd

      die umstellung eines dvd presswerkes auf blueray ist immens teuerer als
      auf hd-dvd umstellen

      und die bluray rohlinge sind auch arschteuer !

    • #322966
      Salzgitterboy
      Mitglied
    • #323162
      Ich07
      Mitglied

      Xbox 360 ist am besten hammer mit dem Marktplatz.
      PS3 ist aber au net schlecht wenn man Linux installiert hat und dann dem nächst Home.
      Hab mich aber für die Xbox 360 entschieden da ich denk:
      -Hd-Tv wird sich durchsetzen
      -Hammer spiele
      -einfach geil

    • #323116
      Xray2k1
      Mitglied

      Ein Kumpel von mir hat seine 360 wirklich zerstört, und das nur weil er Stress mit seiner alten hatte. Sein umgebauter Gamecube kam auch noch dazu. Der rief mich irgendwann voll traurig an, und meinte ich soll mal vorbeikommen. Ich dachte da ist was schlimmes passiert, und als ich dann angekommen bin bekam ich den Mund nicht mehr auf. Der hat die 360 voll gegen die Wand geknallt, und mit dem Cube hat er ein Regal demoliert. Die 360 lief aber noch, allerdings stürzte die nach kurzer Zeit ab. Der Cube lief allerdings nicht mehr. So blöd muss man erstmal sein. Wochenlang konnte ich mir dann anhören: „Marc was habe ich nur getan? meine geliebte 360“ Und der Cube *schluchz*, jetzt kann ich die ganzen US RE Teile nicht mehr zocken. Mitlerweile hat er eine neue 360.

    • #322997
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Xray2k1 wrote:

      Ein Kumpel von mir hat seine 360 wirklich zerstört, und das nur weil er Stress mit seiner alten hatte. Sein umgebauter Gamecube kam auch noch dazu. Der rief mich irgendwann voll traurig an, und meinte ich soll mal vorbeikommen. Ich dachte da ist was schlimmes passiert, und als ich dann angekommen bin bekam ich den Mund nicht mehr auf. Der hat die 360 voll gegen die Wand geknallt, und mit dem Cube hat er ein Regal demoliert. Die 360 lief aber noch, allerdings stürzte die nach kurzer Zeit ab. Der Cube lief allerdings nicht mehr. So blöd muss man erstmal sein. Wochenlang konnte ich mir dann anhören: „Marc was habe ich nur getan? meine geliebte 360“ Und der Cube *schluchz*, jetzt kann ich die ganzen US RE Teile nicht mehr zocken. Mitlerweile hat er eine neue 360.

      Gibt es echt solche Leute? Bringt doch nichts irgendwas gegen die Wand zu knallen oder so. Oh man… Ich hätte bei solch einem Anblick auch nicht schlecht geschaut. 😯 😮

    • #323032
      Renderwolf
      Mitglied

      alles aber nicht die Konsole gegen die Wand klatschen, das tut weh 🙄 😆 😆 😆

    • #322799
      Anonym
      Gast
      Renderwolf wrote:
      alles aber nicht die Konsole gegen die Wand klatschen, das tut weh 🙄 😆 😆 😆

      und macht traurig!!! 😥

    • #322800
      Anonym
      Gast

      lol einer hat für den Wii gestimmt 😀

      Wer das wohl war…*um-sich-guck*

    • #322967
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Die Wii ist auch super! mit friends macht es echt laune 😉
      Wii Sports ist lustig

    • #322801
      Anonym
      Gast

      Ja, aber was bringt mir die beste Konsole wenns keine guten Spiele dafür gibt? 😀

      Deswegen hab ich auch ’ne 360 und keinen Wii. 😉

      Was gibts denn schon gutes für die Wii außer dem 11jährigen Elfenjungen ( :erster: ), der sexy Weltraumpiratin und dem italienischen Pornodarsteller? :ugly:

      OK, RE: Umbrella Chronicles ist auch gut aber das wars! 😀

    • #323052
      UP Johnny
      Teilnehmer

      Und die Neuauflage von Resi 4 nich vergessen!!!

      Aber Zelda macht schon einiges aus…habs auf GC und das is im Moment das einzige Game was mich davon abhält GoW oder Halo online zu spielen

      und im Vergleich zu den PS3 Starttiteln is der Wii eindeutig besser

    • #322802
      Anonym
      Gast

      Aber das schlimmste am Wii, ist die extrem schlechte Grafik!!!!

    • #323053
      UP Johnny
      Teilnehmer

      jo deswegen is der aber auch so preiswert im Vergleich zu 360 und vor allem zur PS3…den Spielspaß machsen da auch größtenteils der Controller aus, die geilen Games und es macht mit Kumpels sehr viel Spaß

    • #323070
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      DarkStalkerRAR wrote:
      jo deswegen is der aber auch so preiswert im Vergleich zu 360 und vor allem zur PS3…den Spielspaß machsen da auch größtenteils der Controller aus, die geilen Games und es macht mit Kumpels sehr viel Spaß

      ich glaube dir ist entgangen das die wii nicht mehr viel günstiger ist 😉 bzw wenn einem ne core reicht sogar teurer

    • #323160
      abcwolf
      Teilnehmer

      ich finde die wii ist so für gelegenheitszocker die nicht so oft spielen dennen ist die grafik dann egal

    • #323054
      UP Johnny
      Teilnehmer

      die 360 is ja auch schon länger aufm Markt um Gewinn zu machen..die 360 aber schon über ein Jahr

      wenn Nintendo genug Wiis verkauft hat sinkt der Preis bei denen wieder auch und des Ding is billiger als de 360

      und meine Meinung: ich zähl Core nich mit das Ding is für mich keine richtige 360

    • #323071
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      DarkStalkerRAR wrote:
      die 360 is ja auch schon länger aufm Markt um Gewinn zu machen..die 360 aber schon über ein Jahr

      wenn Nintendo genug Wiis verkauft hat sinkt der Preis bei denen wieder auch und des Ding is billiger als de 360

      und meine Meinung: ich zähl Core nich mit das Ding is für mich keine richtige 360

      es gibt genug eute die offline spielen und dann ist ne core genug!!!!!

      wen die wie so schnell sinkt wie der Gamecube dann habe ich auch bald nen wii

    • #323055
      UP Johnny
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      DarkStalkerRAR wrote:
      die 360 is ja auch schon länger aufm Markt um Gewinn zu machen..die 360 aber schon über ein Jahr

      wenn Nintendo genug Wiis verkauft hat sinkt der Preis bei denen wieder auch und des Ding is billiger als de 360

      und meine Meinung: ich zähl Core nich mit das Ding is für mich keine richtige 360

      es gibt genug eute die offline spielen und dann ist ne core genug!!!!!

      wen die wie so schnell sinkt wie der Gamecube dann habe ich auch bald nen wii

      naja jeden seins mir würde die nich reichen auch wenn ich offline bin..das is kein Grund dafür ohne die Festplatte geht das Ding einfach nch so ab aus vielen Gründen

      und zum Wii: den GameCube hab ich mir damals auch nach der ersten Preissenkung auf 199€+Spiel+Controller+1GB Memory Card im Bundle gekauft…den Wii hol ich mir auch nach der ersten Preissenkung wenn er nur noch ungefär 200€ kostet auf jeden Fall

    • #322803
      Anonym
      Gast
      DarkStalkerRAR wrote:
      die 360 is ja auch schon länger aufm Markt um Gewinn zu machen..die 360 aber schon über ein Jahr

      wenn Nintendo genug Wiis verkauft hat sinkt der Preis bei denen wieder auch und des Ding is billiger als de 360

      und meine Meinung: ich zähl Core nich mit das Ding is für mich keine richtige 360

      Ich stimme dir in allen Punkten deines Posts zu. 🙂

      Bis auf das hier…

      Quote:
      Und die Neuauflage von Resi 4 nich vergessen!!!

      Wenn man Glück hat kriegt man Resi 4 mit Controller und MemCard unter den 60-70€s die die neuauflage Kosten wird. 😉

    • #323056
      UP Johnny
      Teilnehmer

      Das Remake geht aber noch mal ne Ecke mehr ab…

    • #322804
      Anonym
      Gast

      Dafür hast du doch keinen einzigen Beweis! 😀

      Alles nur Vermutungen ohne Aussagekraft! :ugly:

    • #322968
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich habe gestern meine Xbox wider bekommen 😀 und hab das Hitachi Laufwerk, ist eigentlich egal welches hauptsache es geht 😉

    • #323057
      UP Johnny
      Teilnehmer

      naja guck dir mal das Video auf gampro.de an da wird das mit der Steuerung verdeutlicht…und ich hab Resi 4 leider die deutsche

      in dem Remake sind noch ein paar Bonuszeugs drauf was es auf der deutschen nich gibt also Mercenaries und Adas Mission fehlt

    • #322909
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Ich habe gestern meine Xbox wider bekommen 😀 und hab das Hitachi Laufwerk, ist eigentlich egal welches hauptsache es geht 😉

      nalol, ich würde mich voll aufregen! 😈

    • #323037
      Kaoru zero one
      Mitglied

      so da meld ich mich auch mal zu wort! ich bin multikonsolero, daher hab ich auch sämtliche konkurenzprodukte der 360 rumstehen! spiele wie metal gear 4 oder gran turismo machen mich schon geil auf die zukunft der ps3! trotzdem denk ich das der sony zug abgefahren ist! wenn ich mich in 5 jahren sehe kann ich mir gut vorstellen nur bis 10spiele für sonys kasten zu besitzen! wärend ich auf der 360 bestimmt 40 oder mehr besitzen werde! das wird ein grasser gegensatz zu den alten versionen, da hab ich auf der PS2 über 60spiele rumliegen wärend ich für die Xbox nichtmal 30 habe! das der wii als ernst zu nehmende konsole nicht kongurieren kann, ist denk ich mal jeden klar, allein schon wegen der fehlenden online unterstützung!

      also mein sieger ist die 360! und ich hätte vor 5 jahren nicht gedacht das jemals ne konsole auf den markt kommt die die Dreamcast als beste konsole ever ablösen kann(ist natürlich meine meinung)!

    • #323163
      HunterXxX360
      Mitglied

      Ich war Jahrelang von dem PC als beste Spielekonsole überzeugt, aber letztes Jahr Weihnachten stand eine Aufrüstung an, Kostenpunkt 2100€ (Klar, nur das beste vom besten 😉 ).
      Dann hab ich ein paar Vergleiche im Internet gesehen und habe mir sofort die Xbox 360 geholt, durch das eingesparrte Geld konnte ich mir dann auch gleich 12 monate XboxLive Gold sichern und für Spiele war auch noch was drin.
      Außerdem ist meinem Vater ein HD-Beamer in die Hände gefallen, so dass ich mir gerade überlege, auch noch das HDDVD-Laufwerk zu kaufen.
      Eigentlich stellt sich mir die Frage Xbox 360 oder PS3 überhaupt nicht, denn wenn ich eine 6 vor zwei Nullen sehe und eine 3 vor zwei Nullen (Premium-Edition, nich Core 😉 ), dann ist die Sache eigentlich klar. Und wenn dann auch noch in Europa alles für die PS3 abgespeckt wird…
      Außerdem ist die Xbox halt mehr wie ein PC als die PS3!

    • #323047
      SN1P3RmD3LT4
      Mitglied

      XBOX ROCKS!!!!!! :erster: :bang: :daumen:

      8)

      PLAYSTATION IST :gaga: :zzz: :fu: :motz: :kotz: :daumenrunter:

    • #323072
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      shut gun wrote:
      XBOX ROCKS!!!!!! :erster: :bang: :daumen:

      8)

      PLAYSTATION IST :gaga: :zzz: :fu: :motz: :kotz: :daumenrunter:

      DU solltest dich mal ein bisschen zusammen reißen

    • #322998
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hunter bist du dir sicher, dass die 360 mehr wie ein PC ist, als die PS3? PS3 ist Linux kompatibel, hat einen Internet Browser etc. Und was hat die Box? Kompatibel zum Media Center. Und?

      Ich finde beide Konsolen sehr sehr gut. Bei der PS3 dauert es eben noch, bis man sie wirklich braucht. Bisher gibt es auch nicht so wirklich tolle Games für die Konsole. Alles Spiele, die man zuerst lobt und nach ein paar Wochen redet kein Schwein mehr darüber.

      Ich hätte zum Beispiel gern das Dashboard der PS3 auf meiner 360. Das ist Geschmackssache, aber mir gefällt es besser auch wenn Sony hier und da mal die Annordnung überprüfen sollte.

      Beide Konsolen habe ihre Daseinberechtigung. Und jetzt sollte sich ohnehin noch niemand eine PS3 kaufen, weil ja inoffiziel schon eine neue Version mit größere Festplatte angekündigt wurde.

    • #322878
      NIGHTW4LKER
      Mitglied

      Ich weiss nicht mehr genau wo ich das her habe, aber irgendwo stand mal, dass der Browser in der PS3 nur für die Homepage von Sony ist. Von dem her hätten sie sich den gleich sparen können.

    • #322999
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das ist doch Blödsinn. Du kannst auch auf andere Seiten wunderbar zugreifen. Wurde zum Beispiel letztens bei GIGA Games gezeigt, als sie das Streamen von Medien auf Konsolen als Thema hatten.

    • #323141
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      Das ist doch Blödsinn. Du kannst auch auf andere Seiten wunderbar zugreifen. Wurde zum Beispiel letztens bei GIGA Games gezeigt, als sie das Streamen von Medien auf Konsolen als Thema hatten.

      Wie empfängst du GIGA? Etwa durch Satellit? Ich bekomme es über Kabel nicht mehr rein!

    • #322879
      NIGHTW4LKER
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      Das ist doch Blödsinn. Du kannst auch auf andere Seiten wunderbar zugreifen. Wurde zum Beispiel letztens bei GIGA Games gezeigt, als sie das Streamen von Medien auf Konsolen als Thema hatten.

      Na dann werd ich mal nichts gesagt haben 😳 😀

    • #323000
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Biatch wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Das ist doch Blödsinn. Du kannst auch auf andere Seiten wunderbar zugreifen. Wurde zum Beispiel letztens bei GIGA Games gezeigt, als sie das Streamen von Medien auf Konsolen als Thema hatten.

      Wie empfängst du GIGA? Etwa durch Satellit? Ich bekomme es über Kabel nicht mehr rein!

      Keine Ahnung ob es bei mir über das normale Kabelnetz klabbt, aber ich empfange es über meinen Premiere Reciever.

    • #322925
      Sir N
      Mitglied

      GIGA ist gewechselt auf Astra Digital. Im Kabel auf dem alten Sendeplatz ist doch jetzt Tele 5 oder so…

    • #322892
      NeroDemon
      Mitglied

      Die Core ist keine Richtige 360 ? warum ist sie dann Gefragter als die Premium ? ich finde die Core geil , hab mir selber eine Gekauft zum modden

      Amazone Verkaufcharts

      Stand 30.03.2007 / 17:40 Uhr

      Platz 10: Xbox 360 Core Edition (€199,97)

    • #323073
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      RyoTheHardest wrote:
      Die Core ist keine Richtige 360 ? warum ist sie dann Gefragter als die Premium ? ich finde die Core geil , hab mir selber eine Gekauft zum modden

      Amazone Verkaufcharts

      Stand 30.03.2007 / 17:40 Uhr

      Platz 10: Xbox 360 Core Edition (€199,97)

      Ich muss dir ausnahmsweise recht geben…..für jemanden der die festplatte nicht braucht weil er einfach nicht ins internet damit gehen will (oder als 2. konsole) dem reicht ne core vollkommen…..warum ich internet als argument nehme???Wenn man damit nicht ins Internet geht….kann man auch nict großartig was speichern

    • #323113
      C0NSPIR4CY
      Teilnehmer

      Ich finde die „Black Edition“ ist reine Abzocken, nur wegen größerer Festplatte gib ich nicht mehr Geld aus bzw hol mir direkt eine neue Konsole…

    • #323001
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      DX Vandar wrote:
      Ich finde die „Black Edition“ ist reine Abzocken, nur wegen größerer Festplatte gib ich nicht mehr Geld aus bzw hol mir direkt eine neue Konsole…

      Falsches Thema. 😉

    • #323158
      Two-Worldler
      Mitglied

      kannn man denn ohne memory karte bei der 360 speicher?

    • #323142
      o GreenWolf o
      Mitglied
      !!Two-Worldler!! wrote:
      kannn man denn ohne memory karte bei der 360 speicher?

      Na klar auf der Festplatte!

    • #323159
      Two-Worldler
      Mitglied
      Biatch wrote:
      !!Two-Worldler!! wrote:
      kannn man denn ohne memory karte bei der 360 speicher?

      Na klar auf der Festplatte!

      auch wenn man die net hat weil die so teuer ist

    • #322893
      NeroDemon
      Mitglied

      Nö….die Xbox360 Core hatt keinen Internen Speicher 😉 aber man kann ja zum Glück aufrüsten

    • #323143
      o GreenWolf o
      Mitglied
      !!Two-Worldler!! wrote:
      Biatch wrote:
      !!Two-Worldler!! wrote:
      kannn man denn ohne memory karte bei der 360 speicher?

      Na klar auf der Festplatte!

      auch wenn man die net hat weil die so teuer ist

      Na wenn man keine Festplatte hat, dann natürlich nicht! Dann wirst du dir eine kaufen müssen. Oder eine Memory Card. Aber auf die Memory card passt ja nicht so viel drauf!

    • #323074
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      !!Two-Worldler!! wrote:
      Biatch wrote:
      !!Two-Worldler!! wrote:
      kannn man denn ohne memory karte bei der 360 speicher?

      Na klar auf der Festplatte!

      auch wenn man die net hat weil die so teuer ist

      Denk doch mal Logisch nach….und wenn man das GEld nicht hat…dann sollte man sich auch keine 360 holen weil das nunmal keine Günstige Angelegenheit ist. Du holst dir ja auch kein Ferrari wenn du den Sprit nicht bezahlen kannst

    • #322865
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Günstig ist relativ.
      Eine XBox Live Gold Mitgliedschaft ist meiner Meinung nach DAS Produkt mit dem besten Preis/Leistungsverältnis weltweit.
      5 Ömmen im Monat für soviel Gaudi.
      Das ist nicht günstig, sondern geradezu GESCHENKT!!

      Serwass!

    • #322894
      NeroDemon
      Mitglied

      0 Euro im Monat , und Riesen Gaudi mit 40 Leuten , das ist nicht Geschenkt das ist Göttlich 😉

    • #323002
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich tu’s ja nun wirklich nicht gern aber ich muss Ryo zustimmen. Was die Onlinekosten angeht, hat Sony die Nase weit vorne. Die Frage ist nur ob es bei der PS3 auch so bleibt wenn im Herbst die neue Online Plattform kommt.

    • #323075
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Ich tu’s ja nun wirklich nicht gern aber ich muss Ryo zustimmen. Was die Onlinekosten angeht, hat Sony die Nase weit vorne. Die Frage ist nur ob es bei der PS3 auch so bleibt wenn im Herbst die neue Online Plattform kommt.

      Laut inoffizieller Sony Meldung sollen Kosten kommen. Die sollen zwar unter der der 360 liegen aber nicht viel.Meines Wissens nach 50€ im Jahr

    • #322895
      NeroDemon
      Mitglied

      Wenns inoffiziell ist , brauchst du´s auch nicht hier zu Posten .

    • #323003
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      RyoTheHardest wrote:
      Wenns inoffiziell ist , brauchst du´s auch nicht hier zu Posten .

      Warum denn nicht? Inoffiziel wurde ja auch eine 80 Gigabyte PS3 bestätigt. Gerüchte sind dazu da, dass sie sich verbreiten. Wenn imemr alles nur auf FDakten beruht, wo ist dann noch der Platz für Illusionen? 😉

      Außerdem ist es ja auch nicht offiziel, dass der Online Modus immer kostenlos ist.

    • #322855
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Naja es gibt hier vielleicht Leute, die es nicht ertragen, wenn man die PS3 irgendwie „kritisiert“.. 😉

    • #322890
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Sony wird auch nicht alles verschenken. Die machen dafür andere Sachen teurer. Alle wollen se Geld haben.

    • #323100
      TMR ProMilbe
      Mitglied

      ich lebe für die xbox sony ist mir völlig schnuppe 😎

    • #323004
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      MilbeLars wrote:
      ich lebe für die xbox sony ist mir völlig schnuppe 😎

      Das ist ja schön und gut, nur meinst du nicht, dass es voreingenommen ist? Ich meine auch die PS3 sollte man zumindest mal ordentlich selber ausprobiert haben. Sei es im Fachhandel an einer Station oder über einen Versand, der per Rechnung sendet und 14 Tage Rückgaberecht hat. 😈

      Ich habe letztens nicht schlecht geguckt, als auf GIGA Games das Dashboard etwas genauer gezeigt wurde. Ich finde zwar die Anordnung nicht ganz so toll, aber ansonsten nicht schlecht. Das Dashboard der 360 ist für Jüngere und für Ältere sehr gut geeignet. Das der PS3 irgendwie mehr für Ältere. Ist zumindest meine Meinung.

      Mir gefällt die schwarze Hintergrundanimation beim PS3 Dashboard. Erinnert mich aber sehr an die blaue von Vista Media Center. 😉

    • #323033
      Renderwolf
      Mitglied

      wenn Sony annährend eine Plattform wie Live hinkriegt können alle PS3 Besitzer zufrieden sein, auch werden dann sicher alle gerne 50 oder 60€ im Jahr bezahlen, falls Gebühren erhoben werden sollten! Denn zurzeit ist z.B. F1 online einfach nur Grottenschlecht, laggi o.e! Also mein Kollege und stolzer Besitzer einer PS3 wäre froh und würde gerne paar € bezahlen, um ein ungetrübtes Online Vergnügen zu haben, wie es auf Live standart ist! Also Gebühren hin oder her, lasst Sony erstmal Zeit (mhh hatten sie ja eigentlich schon 🙄 ) eine vernünftige Plattform aufzubauen und wenns soweit ist, wird kein PS3 Besitzer über Gebühren meckern, und die Gebühren werden kommen! 😉 Und zu Home wollt ich auch noch was loswerden und fragen, also sieht beeindruckend aus aber ich frage mich wieviele Server wird es da geben? Weiss das einer? Denn es können ja nicht alle Deutschen PS3 Besitzer in einem „Raum“ sein, CHAOS :weg: Und wie gesagt sieht toll aus aber ob das auch praktikabel ist?? Da lobe ich mir glaube ich ein übersichtliches Menü, als durch die Gegend zu flitzen um was zu suchen! :patsch: :heul:
      :xdr:

    • #322866
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer
      RyoTheHardest wrote:
      0 Euro im Monat , und Riesen Gaudi mit 40 Leuten , das ist nicht Geschenkt das ist Göttlich 😉

      Welche Games der PS3 können das? Dachte das wäre Zukunftsmusik.
      Geht mit dem Reisbrenner onlinemäßig schon was???

    • #323034
      Renderwolf
      Mitglied
      xX RedClaw Xx wrote:
      RyoTheHardest wrote:
      0 Euro im Monat , und Riesen Gaudi mit 40 Leuten , das ist nicht Geschenkt das ist Göttlich 😉

      Welche Games der PS3 können das? Dachte das wäre Zukunftsmusik.
      Geht mit dem Reisbrenner onlinemäßig schon was???

      nöööö 😈 😳 ohh ausser Resistance, das geht aber auch ab und zu laggi! F1 issen desaster, von 10 Spielen villeicht eins zuende gefahren! Motorstorm geht wohl online! Und das beste ist VT3, hat keinen Online Part huaaaa, mein Kollege war ganz schön stinkig! 😀 😆 😆 :lol:Ich liebe meine :x:

    • #323005
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also bei dem Online Angebot muss es ja dann kostenlos sein. 😆

    • #322896
      NeroDemon
      Mitglied
      xX RedClaw Xx wrote:
      RyoTheHardest wrote:
      0 Euro im Monat , und Riesen Gaudi mit 40 Leuten , das ist nicht Geschenkt das ist Göttlich 😉

      Welche Games der PS3 können das? Dachte das wäre Zukunftsmusik.
      Geht mit dem Reisbrenner onlinemäßig schon was???

      Oh Gott , Grill , Reisbrenner und was weiss ich noch alles , aber schonmal nachgedacht welche konsole nun lauter ist ? ja genau der F18 Bomber vom Hause MicroSoft , also immer wenn du Reisbrenner sagst dann denk einfach an den 360Bomber 😉 dann ist dein Mund schnell gestopft ! hier wirt man ja richtig animiert gegen die Xbox360 zu Handeln , den jeder post ist einfach nur Feindlich gegenüber Allround Spieler . ich will nicht das mich hier alle als Xbox360 Feind sehen , sonst hätte ich niemals als der XD DOA4 Ladder Teilgenommen , oder würde gar hier Posten , macht mir sogar richtig spaß hier , nur frag ich mich wann der Thread kommt , Wii vs Xbox360 die Thread Ersteller wollen einfach wieder die berühmte aufmerksamkeit , die sie hier voll und ganz bekommen ! nur der Schaden der durch solchen Threads ensteht , wird einfach ignoriert . und jetzt will ich nix mehr zum thema schreiben , den so wie es ausieht ist es sinnlos über beide konsolen Gerecht zu Reden .

      PS : XboxDynasty Formula kann abgeschaft werden , schon 2 mal frage gestellt und keine Antwort .

    • #323006
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ryo man hat es dir schon mehrmals gesagt. Du bist in einem 360 Forum. Alle hier sind von der 360 überzeugt und kaum einer will auch noch was von der PS3 wissen. Dafür bist du eben im falschen Forum.

      Und wenn man wie ich Allrounder ist und das schon seit jeher ist es in einem Forum was nur für einen Bereich gedacht ist nunmal die falsche Stelle um Infos zu sammeln. Hier geht es nunmal nur um die Box.

      Es ist ja schön, dass du PS3 Fan bist, dass wissen wir ja nun auch alle. Dennoch musst du auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die die PS3 erstens nichtmal testen möchten und sie eben „hassen.“ Ist doch jedem das Seine. Hauptsache man selbst ist glücklich. Bessere Hardware, bessere Spiele, besserer Online-Modus hin oder her. PUNKT

      Das Thema hier sollte ohnehin mal geschlossen werden. Wie ich schonmal schrieb ist es das falsche Forum für sowas. Keine Objektivität für beide bzw. alle 3 Konsolen.

    • #322897
      NeroDemon
      Mitglied

      Ja , Du hast ja recht …..Trotzdem schade das man hier nicht jede konsole gleich behandelt , Nur das ich ein PS3 Fan bin sollte man nicht sagen , mir gefallen beide konsolen , stehe halt eher etwas zur PS3 nur das macht mich noch lange nicht zu einem Fan 😉 dann werde ich halt in Zukunft nur noch über die Xbox360 Posten.

      mfg Ryo

    • #323038
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich bin auch multikonsolero! trotzdem ist die ps3 für mich nur staubfänger, wenn metal gear4 oder final 13 kommt wird sie mal genutzt aber ansonsten werd ich mir alles was für beide bzw. alle drei konsolen kommt für die 360 kaufen! die zeiten wo ich sonyfanboy war sind vorbei, dafür hat mir sony einfach zu viel mist gebaut!

    • #323164
      HunterXxX360
      Mitglied

      Auch weist die PS3 in meinen Augen zu viele Defizite auf.
      Ein Beispiel: Mein Kumpel (Auch ein Ex-PCAnhänger 😉 ) und ich lieben unsere LAN-Partys, mit der PS3 keine Chance.
      Anderes Beispiel: Auswahl der Spiele. Die Xbox360 hat sich schon bewährt und es sind ein Haufen Spiele angekündigt, die nicht nur gut sondern praktisch perfekt sind:
      Bioshock, Shadowrun, Two Worlds,
      C&C 3, Halo Wars (Xbox ist mehr wie ein PC als PS3 :wink:,
      zumindest von den Spielen her)
      und natürlich mein Topfavorit: HALO 3 (ich glaube nicht das H3 jemals auf der PS3 erscheinen wird 😀 ). Die Liste lässt sich noch sehr weit fortsetzen.
      Auch das Downloadportal der PS3 ist aufgrund der fehlenden Altersprüfung um einiges schlechter als der Xbos Live Marktplatz.
      Und die PS3 lässt sich nicht aufricht hinstellen, dafür habe ich keinen Platz :-D.

      Allerdings gibt es einen sehr interessanten Vorteil:
      Playstation Home, eine Art grafisch aufändiges Second Life ausschließlich für PS3-User.

      PS:
      Über Design lässt sich streiten, aber von den Farben und der Aufmachung her passt die Xbox einfach besser in mein Zimmer :wink:!

    • #322898
      NeroDemon
      Mitglied

      Naja…..meine Core hatt wieder mal den Ring of Death -.- wieder einschicken.

    • #323039
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ja finde auch nicht das man über design streiten muss, die xbox360 ist geil, die wii ist enddgeil!!! und die ps3 sieht aus wie ein brotkasten,kaffeemaschine und camping-grill in einem! was home angeht kann man doch gleich sagen das man es auch die sims online nennen könnte(trotzdem gefällt mir diese idee)!

    • #323035
      Renderwolf
      Mitglied

      man kann nur vom hier und heute reden, und da is die 360 was Spiele und Online Gaming angeht weit vorraus! Da ich die PS3 in Aktion (ONLINE) gesehen habe und auch die besten drei Spiele ( F1, Resistance, Motorstorm) kenne und in Aktion sah, kann ich nur positive Seiten für die 360 abgewinnen ( ich bin nicht voreingenommen 😎 ) ob Online oder Spieleauswahl ist die 360 um Längen vorraus, was man ja so nicht hätte annehmen können, man denke an den XBox1 Start, wo die Spiele alle besser waren als auf der PS2, wo dann alle sagten, ja die Box is ja auch später rausgekommen und hat auch die bessere Technik! Ja und nu, issses anders rum???, nee, ich glaube das Sony sich da verkalkuliert hat, und der Technische Vorsprung den die PS3 angeblich haben soll, garnicht da ist!

    • #322899
      NeroDemon
      Mitglied

      Ja , dieser Brotkasten geht mir echt auf die eier -.-

      Weiss jemand warum ich 3 Rote Leds habe obwhol die Konsole 1 Stunde Alt ist ? hoffe bei der Elite gehört das der vergangenheit an .

      und ja ich weiss OFFTOPIC !

      mfg

    • #323040
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mein kumpel hatte mal rote lichter(weiß nicht wieviele) weil er zu blöd war das kabel mit seinen fernseher richtig zu verbinden! stöpsel doch einfach nochmal neu! wenn es dann nicht besser ist, hab ich noch die theorie das du gute dir sagen will, das du lieber an der ps3 rumfummeln sollst, weil sie kein bock auf dich hat! aber das ist alles rein spekulativ…würde empfehlen mal bei microsoft anzurufen und zu fragen was das bedeutet und da ich ja so unglaublich nett bin sag ich dir auch gleich die nummer: 0800/1812968

    • #322900
      NeroDemon
      Mitglied
      Kaoru zero one wrote:
      hab ich noch die theorie das du gute dir sagen will, das du lieber an der ps3 rumfummeln sollst, weil sie kein bock auf dich hat!

      HAHAHA !!! Funzi , heute sind wir ja Richtig Lustig 😉

      Nacht

    • #322805
      Anonym
      Gast

      Red Lights of Death… wenns drei Lichter sind, dann muss die zum Support (dauert ja „nur“ 2-3 Wochen) und wenns 4 rote Lämpchen sind, dann ist das Kabel hinten net ganz drin LOL.

      Will net wissen, welche Probleme die PS3 macht ^^. Aber besser back to topic. Also auch wenn die PS3 so toll werden könnte, bereue ich es net, eine Xbox zu besitzen, denn schließlich finde ich die besten Freunde, die verrücktesten Spaßkanonen und die krankestens Vollidioten nur an einem Ort: XBOX LIVE! Da kann keine Playstation der Welt mithalten!!!

    • #323007
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Aki 03 wrote:
      Red Lights of Death… wenns drei Lichter sind, dann muss die zum Support (dauert ja „nur“ 2-3 Wochen) und wenns 4 rote Lämpchen sind, dann ist das Kabel hinten net ganz drin LOL.

      Will net wissen, welche Probleme die PS3 macht ^^. Aber besser back to topic. Also auch wenn die PS3 so toll werden könnte, bereue ich es net, eine Xbox zu besitzen, denn schließlich finde ich die besten Freunde, die verrücktesten Spaßkanonen und die krankestens Vollidioten nur an einem Ort: XBOX LIVE! Da kann keine Playstation der Welt mithalten!!!

      Was hat denn die Konsole mit der Community zu tun? 😀

    • #323165
      HunterXxX360
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      Aki 03 wrote:
      Red Lights of Death… wenns drei Lichter sind, dann muss die zum Support (dauert ja „nur“ 2-3 Wochen) und wenns 4 rote Lämpchen sind, dann ist das Kabel hinten net ganz drin LOL.

      Will net wissen, welche Probleme die PS3 macht ^^. Aber besser back to topic. Also auch wenn die PS3 so toll werden könnte, bereue ich es net, eine Xbox zu besitzen, denn schließlich finde ich die besten Freunde, die verrücktesten Spaßkanonen und die krankestens Vollidioten nur an einem Ort: XBOX LIVE! Da kann keine Playstation der Welt mithalten!!!

      Was hat denn die Konsole mit der Community zu tun? 😀

      Wahrscheinlich so ein Vorurteil, denn böse Zungen behaupten ja, dass Playstation-Besitzer nicht mal wissen, wie ein LAN-Stecker aussieht 😈 (siehe PS2 online, schlimmste Plattform zum online spielen aller zeiten).
      Allerdings hat sich das bei der PS3 wohl geändert (Man kann zwar immer noch nicht gut online gehen, und das Downloadportal ist aufgrund fehlender USK-Prüfung gelinde gesagt „LEER“ aber grundsätzlich sollte die PS3 online wohl ganz in ordnung sein,
      vorrausgesetzt man ist in der Lage den Stecker einzustecken … 😉

    • #322901
      NeroDemon
      Mitglied

      Lol ….wie es ausieht bist du auch recht schlau , wenn sie nicht wissen wie ein Lan Kabel aussieht , wie haben sie dann den PC online bekommen ? durch Zauberei ? boah dein Post ist echt so dumm , überleg doch für was hatt Gott dir ein Gehirn gegeben ? bestimmt nicht damits darum gammelt oder ? du kannst doch einfach posten : Bin Stoltzer Xbox360 Besitzer da ich die PS3 nicht Mag/Will ……aber ich bin PS3 und Xbox360 Besitzer , echt komisch ! denn wie kann ich den hier posten , ich weiss ja garnicht wie ein LAN KABEL AUSSIEHT !!!

      mfg Ryo

      btw: nicht zu ernst nehmen , Hoffnung Stirbt zuletzt

    • #323076
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      RyoTheHardest wrote:
      Lol ….wie es ausieht bist du auch recht schlau , wenn sie nicht wissen wie ein Lan Kabel aussieht , wie haben sie dann den PC online bekommen ? durch Zauberei ? boah dein Post ist echt so dumm , überleg doch für was hatt Gott dir ein Gehirn gegeben ? bestimmt nicht damits darum gammelt oder ? du kannst doch einfach posten : Bin Stoltzer Xbox360 Besitzer da ich die PS3 nicht Mag/Will ……aber ich bin PS3 und Xbox360 Besitzer , echt komisch ! denn wie kann ich den hier posten , ich weiss ja garnicht wie ein LAN KABEL AUSSIEHT !!!

      mfg Ryo

      btw: nicht zu ernst nehmen , Hoffnung Stirbt zuletzt

      dafür gibt es ja die freundlichen Mitarbeiter der Telekom…die amchen das schon :baeh:

    • #322902
      NeroDemon
      Mitglied

      Die schliessen dir auch die Xbox360 an , und machen dir noch einen Acc , vieleicht Putzen die auch noch ab wenn du fertig mitm scheissen bist ….Kunde ist ja König ! ich kann nur Wiederholen , Hoffnung das XD doch noch erwachsen wird besteht

      mtg Ryo

    • #323008
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      RyoTheHardest wrote:
      Die schliessen dir auch die Xbox360 an , und machen dir noch einen Acc , vieleicht Putzen die auch noch ab wenn du fertig mitm scheissen bist ….Kunde ist ja König ! ich kann nur Wiederholen , Hoffnung das XD doch noch erwachsen wird besteht

      mtg Ryo

      Solch eine Service Leistung musst du nur erbringen, wenn du den Wehrdienst verweigerst. ^^

      Die PS3 wird schon noch kommen. Sie hatte zwar einen sehr schlechten Startm was an Sony selbst lag aber wenn sie mal billiger wird, das Downloadportal ordentlich funktioniert und es viele gute Games gibt, wird sie auch in vielen Wohnstuben den Weg finden. Die PS3 selber ist für mich sehr interessant aber Sony hat schlechthin die Kunden vergrault. Falsche Versprechungen, schlechtere Versionen der Konsole für Europa etc. Naja, aber wie schon gesagt. Sie kann immer noch durstarten. Ich denke die PS3 ist ein Spätzünder und kein Rohrkrepierer. <- Ich liebe dieses Wort. ^^

    • #322969
      Salzgitterboy
      Mitglied
    • #322806
      Anonym
      Gast

      Video 1 ist ganz gut, bei Video 2 versteht man nix, und bei Video 3 war ein Möchtegern-Besserwisser am Werk 😡

      Video 3 ist mittlerweile auch alt 😉

    • #322856
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Oder schaut euch mal den Grafikvergleich an: http://www.youtube.com/watch?v=sPOHmSLyouc&mode=related&search=

    • #323077
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Video 3 ist bullshit. VIdeo 1…man sieht nicht viel dann muss man sich alle Teile angucken.

      Fakt ist aber. Das man sowohl Videos findet die zeigen das die ps3 besser ist und genauso andersrum. Ist doch auch scheiß egal man muss selber mit seiner Konsole Glücklich sein.

    • #323129
      Maup of Death
      Mitglied
      Ph03n1XxX wrote:
      Video 3 ist bullshit. VIdeo 1…man sieht nicht viel dann muss man sich alle Teile angucken.

      Fakt ist aber. Das man sowohl Videos findet die zeigen das die ps3 besser ist und genauso andersrum. Ist doch auch scheiß egal man muss selber mit seiner Konsole Glücklich sein.

      So ist es..Es kommen für beide Konsolen „must have Titel“ raus…Nur ehrlich gesagt finde ich bei der PS3 zur Zeit keinen einzigen Titel der mich interessiert,und bei dem es sich auch lohnen würde die überteuerte Kiste zu kaufen..

      Wenn ich noch keine Konsole hätte und vor der Entscheidung stehen würde..Dann würde ich mir eine X-360 mit 5 Topgames anstatt einer PS3 mit einem nicht gerade sehr tollen Game kaufen 😉
      Die Auswahl der Spiele und der Preis macht einen „Zocker“ glücklich… 😀

    • #322970
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Langsam macht mir aber das Xbox spielen keinen Spaß mehr 😡 das ist schon meine 4Xbox, und wenn sie nochmal kaputt geht verkaufe ich sie einfach und hole mir die Ps3 😕 es kann einfach nicht so sein das man jedes halbes Jahr eine neue Xbox braucht! 😕
      Mit der Ps3 gibt es noch keine großen Probleme 🙁 also ich bin mir sicher das meine Xbox wegkommt nur frage mich wo ich sie reinstellen soll Ebay Zeitung keine ahnung.
      Also ich hatte schon einige Konsolen ^^ aber mit keiner hatte ich so große Probleme als mit der Xbox!
      😥

    • #322857
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Mit der Ps3 gibt es noch keine großen Probleme 🙁 also ich bin mir sicher das meine Xbox wegkommt nur frage mich wo ich sie reinstellen soll Ebay Zeitung keine ahnung.

      😥

      Da bist du wohl falsch informiert.. es gibt mit der PS3 genau so grosse Probleme, wie mit der 360 .. und irgendwie frag ich mich schon, was ihr alle macht, dass die Konsole teilweise vier mal kaputt geht.. ich hab meine seit dem Launch Tag und es ist noch alles wunderbar und sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft… :ugly:

    • #323078
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Salzgitterboy wrote:
      Mit der Ps3 gibt es noch keine großen Probleme 🙁 also ich bin mir sicher das meine Xbox wegkommt nur frage mich wo ich sie reinstellen soll Ebay Zeitung keine ahnung.

      😥

      Da bist du wohl falsch informiert.. es gibt mit der PS3 genau so grosse Probleme, wie mit der 360 .. und irgendwie frag ich mich schon, was ihr alle macht, dass die Konsole teilweise vier mal kaputt geht.. ich hab meine seit dem Launch Tag und es ist noch alles wunderbar und sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft… :ugly:

      So sieht es aus

      @ Nero.

      Aber wie will SOny bitte bis Ende des JAhres schaffen auf 10 Millionen verkaufte ps3s zu kommen. Böse Zungen behaupten nämlich das es sehr schlecht um Sony steht da erst der reinfall mit dem psp und jetzt die ps3

    • #323009
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also das die PS3 nicht jetzt gleich auf den jetzigen Verkaufsstand der 360 kommt ist jawohl klar. Lasst doch einfach mal die Konsole richtig kommen. Wenn nach einem Jahr richtig gute Spiele kommen, die Hardware ausgenutzt wird, die Kinderkrankheiten vorbei sind und der Online Modus steht und dann vielleicht noch eine Preissenkung könnte der PS3 gut bekommen. Sicher, sie hat einen schlechten Start gehabt, ähnlich wie die PSP aber Sony wird deshalb nicht gleich aufhören Konsolen zu produzieren.

    • #323079
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Also das die PS3 nicht jetzt gleich auf den jetzigen Verkaufsstand der 360 kommt ist jawohl klar. Lasst doch einfach mal die Konsole richtig kommen. Wenn nach einem Jahr richtig gute Spiele kommen, die Hardware ausgenutzt wird, die Kinderkrankheiten vorbei sind und der Online Modus steht und dann vielleicht noch eine Preissenkung könnte der PS3 gut bekommen. Sicher, sie hat einen schlechten Start gehabt, ähnlich wie die PSP aber Sony wird deshalb nicht gleich aufhören Konsolen zu produzieren.

      Das Probem ist das es einfach m die Finanzen schlecht aussieht. Der teuer entwickelte MP3 Player verkaut sich nicht. Die Super Tolle neue CVar Hifi Serie vertaubt bei den Hädnlern. Die überteuerten HD Fernseher sind Stammhüter für das Lager des Elektromnarktes. Und dazu noch die Flops bei den Konsolen.

      Es sieht nicht gut aus für Sony und das sage ich als Sony Fan.

    • #323010
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, mal schauen. Es gibt ja immernoch genügend Sony Fans, die trotz schlechten Bewertungen der Produkte immer weiter zu Sony greifen.

      Wenn es so weiter geht, gibt es vielleicht in einigen Jahren nur noch eine Konsole. Wenn Sony keine Konsolen mehr herstellen würde, wird es eigentlich nur noch die 360 geben. Sicher, es gibt auch noch Nintendo, aber seit dem GameCube ist Nintendo eigentlich bei einer Vielzahl der Käufer als Zweitkonsole ins Haus gekommen.

      Aber mal abwarten. Solang Sony auf dem Konsto noch nicht im Minus ist, was ohnehin nie passieren wird, geht es immer weiter wie gehabt. Aber ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Sony es auch schwer hat mit der PS3. Ich bin auch PlayStation Fan aber was uns mit der Konsole unter die Nase gehalten wird, ist einfach lächerlich.

      Zuerst wird komplette Abwärtskompatibilität versprochen und dann ist es auch nicht besser als bei der 360. Sony regt sich bei der 360 über damalige 2 Varianten auf, bringt dann aber selber 2 Versionen. Eine richtige LIVE Konkurenz gibt es auch nicht. Die startet erst im Herbst.

      Sicher, die Konsole hat Potenzial aber ob das Sony noch die Kurve kriegt, bleibt offen. Time will tell… Schön und gut, der Preis hängt auch an BlueRay, aber mal ehrlich… Wer benutzt es denn wirklich regelmäßig? Für Leute wie mich mit normalen Fernseher ist es immernoch eigentlich egal. Und ich sehe nicht ein, warum ich mir jetzt einen neuen Fernseher holen sollte, wenn ich einen Großbildfernseher habe? Nur wegen einer Konsole? HD Auflösung erfindet das Spiel auch nicht neu. Sicher, es sieht etwas besser aus, aber für mich ist das leicht zu verkraften. ^^

    • #323130
      Maup of Death
      Mitglied
      Salzgitterboy wrote:
      Langsam macht mir aber das Xbox spielen keinen Spaß mehr 😡 das ist schon meine 4Xbox, und wenn sie nochmal kaputt geht verkaufe ich sie einfach und hole mir die Ps3 😕 es kann einfach nicht so sein das man jedes halbes Jahr eine neue Xbox braucht! 😕
      Mit der Ps3 gibt es noch keine großen Probleme 🙁 also ich bin mir sicher das meine Xbox wegkommt nur frage mich wo ich sie reinstellen soll Ebay Zeitung keine ahnung.
      Also ich hatte schon einige Konsolen ^^ aber mit keiner hatte ich so große Probleme als mit der Xbox!
      😥

      Hmmm….Ich kann mir das einfach nicht erklären..Ich habe meine zwar nicht lange(5 Monate),aber trotzdem hatte ich bisher keine Probleme damit..Kenne Leute die sie noch viel länger haben…Entweder es ist riesen Pech,oder du hast sie an irgendeiner Stelle stehen die der X-box nicht bekommt(Lüftung,Überhitzung)..

    • #323080
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Maup of Death wrote:
      Salzgitterboy wrote:
      Langsam macht mir aber das Xbox spielen keinen Spaß mehr 😡 das ist schon meine 4Xbox, und wenn sie nochmal kaputt geht verkaufe ich sie einfach und hole mir die Ps3 😕 es kann einfach nicht so sein das man jedes halbes Jahr eine neue Xbox braucht! 😕
      Mit der Ps3 gibt es noch keine großen Probleme 🙁 also ich bin mir sicher das meine Xbox wegkommt nur frage mich wo ich sie reinstellen soll Ebay Zeitung keine ahnung.
      Also ich hatte schon einige Konsolen ^^ aber mit keiner hatte ich so große Probleme als mit der Xbox!
      😥

      Hmmm….Ich kann mir das einfach nicht erklären..Ich habe meine zwar nicht lange(5 Monate),aber trotzdem hatte ich bisher keine Probleme damit..Kenne Leute die sie noch viel länger haben…Entweder es ist riesen Pech,oder du hast sie an irgendeiner Stelle stehen die der X-box nicht bekommt(Lüftung,Überhitzung)..

      Du weißt das du nach dem dritten mal das rechta uf eine komplett neue hast oder?

      und sony hatte übrigens in der ersten woche des us releases eine rekla quote von knapp 50%

    • #323131
      Maup of Death
      Mitglied
      Ph03n1XxX wrote:
      Maup of Death wrote:
      Salzgitterboy wrote:
      Langsam macht mir aber das Xbox spielen keinen Spaß mehr 😡 das ist schon meine 4Xbox, und wenn sie nochmal kaputt geht verkaufe ich sie einfach und hole mir die Ps3 😕 es kann einfach nicht so sein das man jedes halbes Jahr eine neue Xbox braucht! 😕
      Mit der Ps3 gibt es noch keine großen Probleme 🙁 also ich bin mir sicher das meine Xbox wegkommt nur frage mich wo ich sie reinstellen soll Ebay Zeitung keine ahnung.
      Also ich hatte schon einige Konsolen ^^ aber mit keiner hatte ich so große Probleme als mit der Xbox!
      😥

      Hmmm….Ich kann mir das einfach nicht erklären..Ich habe meine zwar nicht lange(5 Monate),aber trotzdem hatte ich bisher keine Probleme damit..Kenne Leute die sie noch viel länger haben…Entweder es ist riesen Pech,oder du hast sie an irgendeiner Stelle stehen die der X-box nicht bekommt(Lüftung,Überhitzung)..

      Du weißt das du nach dem dritten mal das rechta uf eine komplett neue hast oder?

      und sony hatte übrigens in der ersten woche des us releases eine rekla quote von knapp 50%

      Das weiß ich..Ähm,du meinst warscheinlich den anderen 😉 Ich habe ja keine Probleme mit meiner X-box..Ja habe auch gehört das sie mit Sony’s Konsole viele Probleme haben..Aber das ist ja nichts ungewöhnliches…Obwohl man sich eigentlich hätte denken können das die PS3 nach der verlängerten Entwicklungszeit die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt hat…Aber so ist es nicht

    • #322807
      Anonym
      Gast

      2 Reparaturversuche hab auch ich hinter mir…
      hoffentlich brauch ich in den nächsten 3 Wochen meine Box net zum Support zu schicken, wäre echt übel…

    • #322971
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Heute kam wieder eine Fehlermeldung (E 74) unten rechts hat es rot geleuchtet 😕

    • #323011
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Heute kam wieder eine Fehlermeldung (E 74) unten rechts hat es rot geleuchtet 😕

      Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

    • #322903
      NeroDemon
      Mitglied

      Naja , PS3 ist Stabil , dafür ist aber der Support fürn arch ^^ hab eine Festplatte von M$ bekommen umsonst , und ein Netzteil find ich Super , den in Ebay kosten die sachen ein Haufen Geld ….und das ist schon meine 7 Box 😎

    • #323081
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      RyoTheHardest wrote:
      Naja , PS3 ist Stabil , dafür ist aber der Support fürn arch ^^ hab eine Festplatte von M$ bekommen umsonst , und ein Netzteil find ich Super , den in Ebay kosten die sachen ein Haufen Geld ….und das ist schon meine 7 Box 😎

      Die ps3 ist weder stabil noch ist es normal das deine box 7 mal kaputt war….nicht imer runter schmeißen zum ausmachen dann klappt das auch mal länger

    • #322858
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      RyoTheHardest wrote:
      Naja , PS3 ist Stabil , dafür ist aber der Support fürn arch ^^ hab eine Festplatte von M$ bekommen umsonst , und ein Netzteil find ich Super , den in Ebay kosten die sachen ein Haufen Geld ….und das ist schon meine 7 Box 😎

      Die ps3 ist weder stabil noch ist es normal das deine box 7 mal kaputt war….nicht imer runter schmeißen zum ausmachen dann klappt das auch mal länger

      Würde ich auch meinen… entweder hab ich einfach riesen Glück oder ich behandle meine Box fast besser als meine Freundin. :ugly: (glaube und hoffe zwar nicht, dass es so ist. :ugly:)

    • #322904
      NeroDemon
      Mitglied

      Ach gibts da ein AUS und AN schalter ? 🙄 naja ich werde meine (Dreck hin Schmeiss) methode weiter verwenden , da ich eh immer ne neue bekomm 😆

    • #322808
      Anonym
      Gast

      Juhu, Ryo ist wieder da 😀 .

      Meine war schon 2mal bei Support und beide Male war der Service (trotz der 2-3 Wochen ohne Box) super ^^.

    • #322809
      Anonym
      Gast

      Mhhhmmm ich find beim Xbox Support arbeiten nur Idioten, einer hat sich über meine Stimme lustig gemacht und war nicht in der Lage die Seriennummer meiner Konsole in seinen PC einzutippen. Dann hat er den Typen gefragt der neben ihm sitzt und der hatte auch keine Ahnung, also hat er die Nummer auf einen Zettel geschrieben :ugly:³

    • #323132
      Maup of Death
      Mitglied
      Mullah Milch wrote:
      Mhhhmmm ich find beim Xbox Support arbeiten nur Idioten, einer hat sich über meine Stimme lustig gemacht und war nicht in der Lage die Seriennummer meiner Konsole in seinen PC einzutippen. Dann hat er den Typen gefragt der neben ihm sitzt und der hatte auch keine Ahnung, also hat er die Nummer auf einen Zettel geschrieben :ugly:³

      Oh man…was für ein Idiot..Bei solchen Lueten würde ich gleich nach dem Namen fragen und mich beschweren..Er wird dafür bezahlt das er sich um Kundenanfragen kümmert..Und wenn er sich schon über irgendetwas lustig macht,dann gehört er da nicht rein..

    • #323144
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Maup of Death wrote:
      Mullah Milch wrote:
      Mhhhmmm ich find beim Xbox Support arbeiten nur Idioten, einer hat sich über meine Stimme lustig gemacht und war nicht in der Lage die Seriennummer meiner Konsole in seinen PC einzutippen. Dann hat er den Typen gefragt der neben ihm sitzt und der hatte auch keine Ahnung, also hat er die Nummer auf einen Zettel geschrieben :ugly:³

      Oh man…was für ein Idiot..Bei solchen Lueten würde ich gleich nach dem Namen fragen und mich beschweren..Er wird dafür bezahlt das er sich um Kundenanfragen kümmert..Und wenn er sich schon über irgendetwas lustig macht,dann gehört er da nicht rein..

      Als ob das was bringen würde sich zu beschweren! Weist du wie viele Beschwerden da täglich reinkommen?

    • #322810
      Anonym
      Gast

      Da wünscht man sich ggf. selber dort zu arbeiten, weil man mind. doppelt so viel Ahnung hat wie manch Support-Mitarbeiter ^^.

    • #323012
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Aki 03 wrote:
      Da wünscht man sich ggf. selber dort zu arbeiten, weil man mind. doppelt so viel Ahnung hat wie manch Support-Mitarbeiter ^^.

      Also ich hatte bis jetzt 2mal kompetente Mitarbeiter am Telefon. Den Rest konnte man in die Tonne kloppen. Ich glaube bei MS im Support Center wird nahezu jeder genommen.

      Viele Male hatte ich auch Ausländer dran, die weder mich, noch ich sie verstehen konnten. Ich habe nichts gegen solche Leute, finde nur sie haben in einem telefonischen Support Center nichts zu suchen.

    • #323082
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Aki 03 wrote:
      Da wünscht man sich ggf. selber dort zu arbeiten, weil man mind. doppelt so viel Ahnung hat wie manch Support-Mitarbeiter ^^.

      Also ich hatte bis jetzt 2mal kompetente Mitarbeiter am Telefon. Den Rest konnte man in die Tonne kloppen. Ich glaube bei MS im Support Center wird nahezu jeder genommen.

      Viele Male hatte ich auch Ausländer dran, die weder mich, noch ich sie verstehen konnten. Ich habe nichts gegen solche Leute, finde nur sie haben in einem telefonischen Support Center nichts zu suchen.

      Ach NEro….du musst auch bei der Deutschen Hotline anrufen nicht die Arabische. 😆 😆 😆

    • #323013
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Aki 03 wrote:
      Da wünscht man sich ggf. selber dort zu arbeiten, weil man mind. doppelt so viel Ahnung hat wie manch Support-Mitarbeiter ^^.

      Also ich hatte bis jetzt 2mal kompetente Mitarbeiter am Telefon. Den Rest konnte man in die Tonne kloppen. Ich glaube bei MS im Support Center wird nahezu jeder genommen.

      Viele Male hatte ich auch Ausländer dran, die weder mich, noch ich sie verstehen konnten. Ich habe nichts gegen solche Leute, finde nur sie haben in einem telefonischen Support Center nichts zu suchen.

      Ach NEro….du musst auch bei der Deutschen Hotline anrufen nicht die Arabische. 😆 😆 😆

      Danke für diesen tollen Lacher. :ironie:

    • #323133
      Maup of Death
      Mitglied
      PlayBiatch wrote:
      Maup of Death wrote:
      Mullah Milch wrote:
      Mhhhmmm ich find beim Xbox Support arbeiten nur Idioten, einer hat sich über meine Stimme lustig gemacht und war nicht in der Lage die Seriennummer meiner Konsole in seinen PC einzutippen. Dann hat er den Typen gefragt der neben ihm sitzt und der hatte auch keine Ahnung, also hat er die Nummer auf einen Zettel geschrieben :ugly:³

      Oh man…was für ein Idiot..Bei solchen Lueten würde ich gleich nach dem Namen fragen und mich beschweren..Er wird dafür bezahlt das er sich um Kundenanfragen kümmert..Und wenn er sich schon über irgendetwas lustig macht,dann gehört er da nicht rein..

      Als ob das was bringen würde sich zu beschweren! Weist du wie viele Beschwerden da täglich reinkommen?

      Ja kann sein das da viele Beschwerden eingehen,aber bestimmt nicht wenn es um die Beratung geht..Sowas muß einfach klappen,das ist mit das wichtigste am Srevice..Und ich denke schon das MS da was gegen machen würden wenn sie das wüßten.. 😉

    • #323173
      EFS XASHX
      Teilnehmer

      Ich hatte noch nie Probleme mit MS, im Gegenteil habe schon so einige Sachen geschenkt bekommen. 😛

      Außerdem sind das Call Center Mitarbeiter, das setzt nicht unbedingt vorraus das sie ziemlich kompetent sind wenn es um spezielle Dinge geht. Der Kundenservice und die Beratung muß stimmen, ansonsten kann man sich auch noch per Post beschweren, oder seine Anliegen so regeln.

      Ich bin aber immer froh wenn ich mit dem Support nichts zu tun haben muß :rasta:

      Zu der PS 3 kann ich nicht viel sagen, denn 2 Freunde von mir haben sie wieder verkauft. Interessiert bin ich auch nicht, 1stens ist sie zu teuer, und zweitens brauche ich keinen BluRay Player, wenn der Videomarktplatz kommen sollte gönne ich mir hin und wieder mal nen HD Streifen, schaue eh nicht so viele Fime. :erster:

    • #322811
      Anonym
      Gast

      Da ich mir nie eine PS3 holen werde da die 360 das BESTE ist, habe ich mich bei der Umfrage für die 360 🙂 😀 🙂

    • #322812
      Anonym
      Gast


      Hallo 360 gemeinde!!!
      Ich habe meine 360 jetzt etwa ein Halbesjahr, und ich habe es nicht bereut :cool:.Was die Grafik angeht,finde ich das die Spielehersteller Anfangen die 360 richtig auszunutzen.Habe Gestern die Demos von Colin Mcrea Dirt und Forza 2 gezockt,und muss sagen echt Geile Grafik. Meine Meinung ist das die Grafik unterschiede ( PS3 & XBOX 360) meistens nur in kleine Details stecken wird und so nicht wirklich auf fallen beim zocken.
      Aber eigentlich ist es mir egal,ich habe mich für die 360 entschieden und das ist Gut so!!! Platz 1 für Xbox 360

    • #323049
      masterpipe1
      Mitglied
      bombdibomb wrote:

      Hallo 360 gemeinde!!!
      Ich habe meine 360 jetzt etwa ein Halbesjahr, und ich habe es nicht bereut :cool:.Was die Grafik angeht,finde ich das die Spielehersteller Anfangen die 360 richtig auszunutzen.Habe Gestern die Demos von Colin Mcrea Dirt und Forza 2 gezockt,und muss sagen echt Geile Grafik. Meine Meinung ist das die Grafik unterschiede ( PS3 & XBOX 360) meistens nur in kleine Details stecken wird und so nicht wirklich auf fallen beim zocken.
      Aber eigentlich ist es mir egal,ich habe mich für die 360 entschieden und das ist Gut so!!! Platz 1 für Xbox 360

      Ich möchte dich herzlich auf :xd: begrüssen. Du wirst viel Spass haben weil :xdr:.
      Nun zum Thema ich finde das die PS3 eine eigentlich gute aber überteuerte Konsole ist. Vielleicht werde ich sie mir mal holen wenn ein paar Must-Have Titel draussen sind.

    • #323014
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das einzige Game, dass mich bis jetzt halbwegs auf der PS3 interessiert ist Ressitance Fall of Man. Sieht irgendwie aus wie eine Art GoW.

      Aber wegen nur einem Spiel hole ich mir noch lang keine PS3. Wenn die Konsole mal billiger ist, eventuel auch überarbeitet wird und es einige Must Haves gibt, dann findet sie vielleicht auch den Weg in mein Wohnzimmer. Ich habe mir die PS2 auch erst geholt, als die Slim version kam.

    • #323174
      Stone_the_Don
      Mitglied

      Also mir kommt Sony´s PS3 nicht ins Haus. Habe seit Launch die Xbox 360 und bin rundum zufrieden. Hatte mit ihr noch keinerlei Probleme und einen HD hab ich auch seit kurzem. Herz was willst du mehr?

      Ausserdem erscheinen die Interessantesten Titel für die Konsole. Mass Effect, HALO 3, Bioshock usw.

    • #323041
      Kaoru zero one
      Mitglied

      hats aber vergessen zu erwähnen das auch interessante titel für die PS§ kommen wie zb: FINAL FANTASY XIII und METAL GEAR SOLID 4

    • #323176
      Tobinator612
      Mitglied

      Auch ich werde mir (Vorerst) keine PS3 kaufen . Hab seid anfang März die 360 und bin saumäßig zufrieden . Bevor ich 600€ für ne PS3 spare, hol ich mir davon lieber 360 Games & Zubehör. Das lohnt sich mehr , vorallem kommen auf 360 noch so geile Title raus ( Mass Effect , Halo 3 , GTA IV , Assassin’s Creed , DiRT , Bioshock , SvR08 usw. usw….) ( Ich weis , AC & SvR08 kommen auch für PS3 ,aber ihr wisst was ich meine ^^ ) .

      Vieleicht , aber auch nur vieleicht kommt mir mal noch ne Wii ins haus . Aber da müssen auch erst die richtig überzeugen Games raus . Bis auf Zelda gibts da nichts interessantes in den Läden .

      mfg
      Tobinator =)

    • #323145
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Und die Grafik der Wii läßt doch stark zu wünschen übrig! ^^^ :daumenrunter:

    • #322918
      daexo
      Teilnehmer
      PlayBiatch wrote:
      Und die Grafik der Wii läßt doch stark zu wünschen übrig! ^^^ :daumenrunter:

      ja aber bei der Wii spielt auch nicht die Grafik die Musik. Das Spielerlebniss ist da nen ganz anderes und macht einfach bock auf mehr, da kann ich auf NextGen Grafik gern verzichten wenn die games laune machen.

      Aber ich denk mal früher oder später wirds sowas vielleicht auch für die Box geben. Oder wenigstens in der nächsten Generation. Aber dann bitte nur als Alternativ-Steuerung für Sportgames o.ä. das man trotzdem noch nen normalen Controller hat ^^ weil nur mit so einem Stick rumspielen is auch agga ^^

    • #323042
      Kaoru zero one
      Mitglied

      die Wii bezieht ihren spielspass nicht aus der grafik, sondern aus dem konzept! es ist eine schicke konsole die, wenn man viele freunde hat auch viel freude bereiten kann! gerade wenn man geburtstag oder so feiert, nen haufen alkohol hat und dann bowling spielt kommt gut stimmung auf! für alleinspieler ist sich sicher wenig interessant weil bis auf ZELDA leider noch wirklich gute software fehlt! aber ich denke das gibt sich… ende des jahres kommt RESIDENT EVIL UC. 8)

    • #323175
      Stone_the_Don
      Mitglied
      Kaoru zero one wrote:
      hats aber vergessen zu erwähnen das auch interessante titel für die PS§ kommen wie zb: FINAL FANTASY XIII und METAL GEAR SOLID 4

      Das sind beide Titel, welche mich überhaupt nicht Interessieren. Vielleicht kann ich deshalb so gut ohne PS3 leben 8)

    • #322919
      daexo
      Teilnehmer

      Hehe genau und was is auch schon ne Metal gear…gibts immerhin auch SplinterCell und ist um vieles besser MGS…naja und Final Fantasy gibts ja auch schon auf der Box…aber haben brauch ich das nich wirklich…

    • #322813
      Anonym
      Gast
      daexo wrote:
      Hehe genau und was is auch schon ne Metal gear…gibts immerhin auch SplinterCell und ist um vieles besser MGS…naja und Final Fantasy gibts ja auch schon auf der Box…aber haben brauch ich das nich wirklich…

      lol FFXI zählt nicht, das ist ein MMORPG 😉

    • #323043
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich persönlich finde splinter cell vieleicht wegen den spieldesign besser als MGS, aber storytechnisch ist splintercell gegenüber MGS arg blass! und story ist das was mich nunmal am meisten interessiert 8)

    • #323015
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      ich persönlich finde splinter cell vieleicht wegen den spieldesign besser als MGS, aber storytechnisch ist splintercell gegenüber MGS arg blass! und story ist das was mich nunmal am meisten interessiert 8)

      Genau, dass hat mich auch immer von Splinter Cell gestört. Bei MGS bekommst du eine Story, die nahtlos weitergeführt wird auch während der Mission. Splinter Cell hingegen ist wirklich blaß. Bei MGS erfährt man viel über die Charaktere etc.

      Auch was die Waffen etc. angeht gefällt mir MGS besser. Wenn ich zum beispiel noch an den Kampf gegen Sniper Wolf denke und die Wölfe, die einen an die Kiste gepinkelt haben, wenn man sich drin versteckte oder der Kampf gegen Metal Gear. Das hat einfach gefässelt. Ich wollte immer wissen wie’s weitergeht. Bei Splinter Cell find eich, ist es eher so, dass man auch mal eine lange Pause machen kann, ohne was an der Story zu vergessen.

      Aber beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung. MGS ist eher was für Fans einer genialen Story und vielen Action Elementen. SC hingegen ist eher für die absoluten Stealth Fanatiker, die lieber shcleichen, als auch mal den Nikita Rakentenwerfer rauszuholen. ^^

    • #323044
      Kaoru zero one
      Mitglied

      allein wenn ich an die story von MGS3 und den kampf gegen den shagahod denke bekomm ich gleich umso mehr lust auf den 4ten teil! aber ich glaub ich hab jetzt das thema verfehlt, naja… 😛

    • #323105
      SLF Schumi
      Mitglied
      Kaoru zero one wrote:
      ich persönlich finde splinter cell vieleicht wegen den spieldesign besser als MGS, aber storytechnisch ist splintercell gegenüber MGS arg blass! und story ist das was mich nunmal am meisten interessiert 8)

      naja ich finde eine ordentliche story auch sehr wichtig, nur die meisten spieler finden die story im spiel, so wichtig wie die in einem porno.
      es gibt sie aber kein schwein interessiert sich mehr für. deswegen werden die stories immer schlechter

    • #322814
      Anonym
      Gast
      TURMKOPF wrote:
      naja ich finde eine ordentliche story auch sehr wichtig, nur die meisten spieler finden die story im spiel, so wichtig wie die in einem porno.
      es gibt sie aber kein schwein interessiert sich mehr für. deswegen werden die stories immer schlechter

      Die Story-, Gameplay- und Grafikansprüche sind seit der Erfindung des Videogamings kontienuirlich gestiegen. Hol dir mal ein NES oder ein SNES und zock da einige Titel. Die Story wird dich vom Hocker hauen! 😆

      :ironie:

    • #323016
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      TURMKOPF wrote:
      naja ich finde eine ordentliche story auch sehr wichtig, nur die meisten spieler finden die story im spiel, so wichtig wie die in einem porno.
      es gibt sie aber kein schwein interessiert sich mehr für. deswegen werden die stories immer schlechter

      Die Story-, Gameplay- und Grafikansprüche sind seit der Erfindung des Videogamings kontienuirlich gestiegen. Hol dir mal ein NES oder ein SNES und zock da einige Titel. Die Story wird dich vom Hocker hauen! 😆

      :ironie:

      Also wenn ich da an einige RPGs denke und noch ein paar Spiele, war da sogar manchmal eine bessere Story als ich sie in heutigen Games finde.

    • #323146
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Früher haben sie auch mehr auf die Storyline in Games geachtet. Jetzt ist das schon lange nicht mehr so der Fall! Heutzutage werden die Games nur noch so schnell hintereinander auf den Markt geworfen. Kaum ist CoD3 fertig wird schon Werbung für CoD4 gemacht. Alles nur reine Geldmacherei! Die Qualität was die Story angeht ist dabei leider auf der Strecke geblieben. Das war früher ein wenig anders!
      Immer mehr zum Teil noch unfertige und verbuggte Spiele kommen heutzutage auf den Markt! Davon konntet ihr euch bestimmt auch schon öffters ein Bild machen. 🙁
      Aber das ist hier alles Off-Topic.

    • #323048
      schwinzi
      Mitglied

      welche der beiden beser ist ? mir egal hab beide und bin sehr zufrieden !!!! 😈

    • #323147
      o GreenWolf o
      Mitglied
      schwinzi wrote:
      welche der beiden beser ist ? mir egal hab beide und bin sehr zufrieden !!!! 😈

      Wenn intressierts? 😉

    • #322836
      Z0RN
      Keymaster

      Das die Entwickler Probleme mit der Ps3 haben zeigt ja oftmals das die Spiele für die 360 früher erscheinen. Colin McRae oder Fatal Inertia kamen/kommen allesamt früher und somit exklusiv für Xbox 360.

    • #323168
      Furious Taz
      Teilnehmer

      aber eines ist an der Playstation 3 gut der Onlinemodus kostet nichts genau so wie beim WII da kostet es auch nichts nur bei der 360

    • #323017
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      KAMPF PREDATOR wrote:
      aber eines ist an der Playstation 3 gut der Onlinemodus kostet nichts genau so wie beim WII da kostet es auch nichts nur bei der 360

      Hast du auch mal anstatt auf die Preise zu achten, auf den Service geguckt. Der der WII ist sehr gut, doch der der PS3 ist bis dato einfach nur schlecht. Momentan ist der Online-Modus nichts weiter als eine aufgestockte Version des PS2 Online Portals. Dies soll aber noch erweitert werden. Guck dir beispielsweise mal die Comments zu den PS3 Games bei SpieleGrotte an. Da sind einige Multi-Konsolero dabei, genau wie ich und die bemängeln beispielsweise auch bei RS: Vegtas die schlechten Onlinemöglichkeiten im Gegensatz zur 360.

    • #322815
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      KAMPF PREDATOR wrote:
      aber eines ist an der Playstation 3 gut der Onlinemodus kostet nichts genau so wie beim WII da kostet es auch nichts nur bei der 360

      Hast du auch mal anstatt auf die Preise zu achten, auf den Service geguckt. Der der WII ist sehr gut, doch der der PS3 ist bis dato einfach nur schlecht. Momentan ist der Online-Modus nichts weiter als eine aufgestockte Version des PS2 Online Portals. Dies soll aber noch erweitert werden. Guck dir beispielsweise mal die Comments zu den PS3 Games bei SpieleGrotte an. Da sind einige Multi-Konsolero dabei, genau wie ich und die bemängeln beispielsweise auch bei RS: Vegtas die schlechten Onlinemöglichkeiten im Gegensatz zur 360.

      Anders herum, auf der Wii brauchen Nachrichten mehere Stunden und Freundeseinladungen gerne mal einen Tag. Dort gibt es einen so genannten „Freundescode“ den man per I-Net oder Telefon mit seinen Freunden tauschen muss um eine Freundeseinladung zu senden. Erst danach kann man Messages an den schreiben. Und man kann sich außer beim neuen Mario Soccer nicht aussuchen mit welchem seiner Freunde man spielen will. Immer nur mit allen oder keinen. Und MMORPGs wirds nie geben da Big N nicht will das Leute die sich persöhnlich nicht kennen miteinander kommunizieren. 🙄

      Die warnen auch ausdrücklich davor Freundescodes im I-Net zu tauschen. Kenn den scheiß schon von meinem DS, da gibts die sogar für jedes einzelne Spiel extra…:gaga:

    • #323045
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich schließ mich den mullah nur an, ich hab meine Wii auch online, aber was games uund so angeht ist es ein krampf, wir tauschen Miis(toll) nachrichten zu freunden schreiben lassen wir gleich sein, weil 1. dauert es zu lang und 2. übersieht man ganz schnell das man überhaupt ne nachricht bekommen hat! ich nutz das online system hauptsächlich wegen dem wetter kanal! und ab und an um nen classiker zu saugen 😉

    • #323178
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      für mich ist und bleibt die XBoX360 die #1…
      auch wenn ich noch nicht drüber urteilen kann weil ich ja noch keine XBoX360 hab 😥 egal XBoX = #1…
      aber bald hol ich mir die XboX360 Elite 😀 😀 😀

    • #323018
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Elite wrote:
      für mich ist und bleibt die XBoX360 die #1…
      auch wenn ich noch nicht drüber urteilen kann weil ich ja noch keine XBoX360 hab 😥 egal XBoX = #1…
      aber bald hol ich mir die XboX360 Elite 😀 😀 😀

      Das ist aber Fanboygelaber und nicht objetiv. 😉

    • #322816
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      Elite wrote:
      für mich ist und bleibt die XBoX360 die #1…
      auch wenn ich noch nicht drüber urteilen kann weil ich ja noch keine XBoX360 hab 😥 egal XBoX = #1…
      aber bald hol ich mir die XboX360 Elite 😀 😀 😀

      Das ist aber Fanboygelaber und nicht objetiv. 😉

      Holtst du dir Elite nur weil du selber Elite heißt ; )

    • #323101
      BrotherLouieX
      Teilnehmer

      Ich brauchte noch nie eine SoNie Konsole. Hatte mir auch 2002 (nach der SEGA Ära) eine Xbox und einen GameCube gekauft … und nun habe ich eine Xbox360 und eine WII !!! Klar gab es einige Titel die ich gerne auf der Xbox gezockt hätte wie z.B. Devil May Cry 1-3, Silent Hill 1+3 oder GTA Vice City Stories … aber wegen knappe 5-8 Titel kaufe ich mir keine Kosole … es sei den es wäre SHENMUE !!!

      Für mich Persönlich ist einfach die Xbox die bessere Konsole. Es gibt für die PS3 kein Game das es nicht auch für die 360 gäbe und die einigen ausnahmen brauche ich wirklich nicht !!! 😎

    • #323169
      SaD Koppi
      Teilnehmer

      360

    • #323050
      masterpipe1
      Mitglied
      Munichatzen wrote:
      360

      Kannst du auch einen vollständigen Satz schreiben. :ironie:

    • #323170
      SaD Koppi
      Teilnehmer
      masterpipe1 wrote:
      Munichatzen wrote:
      360

      Kannst du auch einen vollständigen Satz schreiben. :ironie:

      360.

      Besser so?

    • #323106
      SLF Schumi
      Mitglied
      Munichatzen wrote:
      masterpipe1 wrote:
      Munichatzen wrote:
      360

      Kannst du auch einen vollständigen Satz schreiben. :ironie:

      360.

      Besser so?

      satz= subjekt, verb, objekt^^,
      @ topic: momentan hat die 360 klar die nase vorn

    • #323171
      SaD Koppi
      Teilnehmer
      Quote:
      satz= subjekt, verb, objekt^^

      Ich finde es schön das wenigstens manche Leute sich noch gedanken um sowas machen! Du hast schon recht, aber mir is halt grad nix anderes Eingefallen.

    • #323083
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Munichatzen wrote:
      Quote:
      satz= subjekt, verb, objekt^^

      Ich finde es schön das wenigstens manche Leute sich noch gedanken um sowas machen! Du hast schon recht, aber mir is halt grad nix anderes Eingefallen.

      dann solltest du echt ne verwarnung lkriegen für so nen müll nur um einfach deinen counter hoch zu jagen.

      Mittlerweile ist ehct fast gleichstand

      die 360 ist die bessere konsole dafür ist die ps3 nicht alle 2 wochen kaputt

    • #323179
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      zu dieser umfrage:
      ist doch klar das die xbox 360 gewinnt weil fast ausschließlich 360 besitzer hier sind!?!

    • #323172
      PhrequenCee
      Mitglied

      Ich wollte mir im letzten Jahr auch die PS3 besorgen und hatte sie mir bei auch amazon.de schon vorbestellt. Nachdem es dann aber wieder und wieder Ärger mit den BlueRay-Laufwerken gab und sich der Release immer wieder nach hinten verschob, hab ich die Order zurück gezogen und mir von dem Geld lieber ’ne xbox geholt – top Gerät, top Leistung, top Spielauswahl! Hab die Entscheidung nie bereut! 😀

      Ich kann diesen ganzen Hype um diese Klavielack-Konsole nicht verstehen!
      Das Ding steckt noch so in den Kinderschuhen, dass man heute garnicht sagen kann, ob dass jetzt der große Erfolg wird.

    • #323063
      Triumphhh
      Mitglied

      hallo,
      mal eine frage; und zwar wird es in der nächsten zeit mal ein formel1 spiel auf der xbox 360 geben?
      weiß jemand etaws davon?

    • #323019
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Triumphhh wrote:
      hallo,
      mal eine frage; und zwar wird es in der nächsten zeit mal ein formel1 spiel auf der xbox 360 geben?
      weiß jemand etaws davon?

      Und wieso schreibst du das hier in den Thread wo es um PS3 und 360 geht?

      Und zu Beantwortung:
      nein, denn Sony hat noch füre ein paar Jährchen die alleinige Lizenz für offizielle Formel 1 Games.

    • #322817
      Anonym
      Gast

      ich finde die xbox360 ist viel besser weil da kommen games auch für erwachsene und neue Games was bei der ps3 nicht der Fall ist. 😀

    • #322818
      Anonym
      Gast
      Blad wrote:
      ich finde die xbox360 ist viel besser weil da kommen games auch für erwachsene und neue Games was bei der ps3 nicht der Fall ist. 😀

      lol du willst doch nur die PS3 bashen, zeig mir mal ein paar Beweise für deine These! 😉

    • #323020
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Blad wrote:
      ich finde die xbox360 ist viel besser weil da kommen games auch für erwachsene und neue Games was bei der ps3 nicht der Fall ist. 😀

      Ahja, und die PS3 hat keine FSK18 Games? Ja ne, is klar. 😉

    • #323180
      OrpheusJanni
      Mitglied

      bis jetzt bin ich zufrieden mit meiner X-Box 360 hatte noch keine probs. 😀

    • #323184
      DarthPingu007
      Teilnehmer

      dazu sag ich nur eins:

      scheiss wii

      Xbox 360 ist die geilste konsole gefolgt von der PS3
      sogar die GameCube finde ich besser als die Wii

      mir macht dsadumme rumgefuchtel genau keinen spass

    • #323148
      o GreenWolf o
      Mitglied
      DarthPingu007 wrote:
      dazu sag ich nur eins:

      scheiss wii

      Xbox 360 ist die geilste konsole gefolgt von der PS3
      sogar die GameCube finde ich besser als die Wii

      mir macht dsadumme rumgefuchtel genau keinen spass

      Sehe ich genau so. 😉
      Das rumgefuchtel ist nur was für Parties und mit mehreren Leuten! Wenn man alleine Spielt macht das auf Dauer keinen Spaß. Das ist nix zum alleine davorsitzen und stundenlang Gamen. Auch bekommt man nach wenigen Minuten schon Handschmerzen.
      Das Konzept ist ein guter Partygag und nur Kurzzeitspaß. Abgesehen von der wirklich nicht gerade guten Grafik der Spiele. :daumenrunter:

    • #323021
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also wenn du schon nach wenigen Minuten Handschmerzen bekommst, dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.

      Die Wii geht eben eine andere Richtung als Microsoft und Sony. Ist eben mal was anderes.

    • #323149
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      Also wenn du schon nach wenigen Minuten Handschmerzen bekommst, dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.

      Die Wii geht eben eine andere Richtung als Microsoft und Sony. Ist eben mal was anderes.

      Das ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es überhaupt nicht. Wer es aber mag soll damit glücklich werden. 😉

    • #323117
      Xray2k1
      Mitglied

      Also vor ein paar Wochen hat sich ein Kumpel die PS3 gekauft, er besitzt auch die 360. Ich habe gesündigt, und habe auf dieser Konsole gespielt. Zuerst hab ich dieses fette Teil betrachtet. Noch grösser als die 360, und dieses glänzende Gehäuse gefällt mir nicht, denn da sieht man ja jeden Fingerabdruck drauf, und da sammelt sich staub ohne Ende.

      Die Touch Knöpfe oder wie man sie nennen mag (ja sorry, steh heute neben mir), sind ja auch hart. Ich hatte ständig das Gefühl, das ich eine Mikrowelle bediene. Dann nahm ich das Pad in die Hand, und ich dachte wtf? Total leicht, man fühlt wirklich fast garnichts in der Hand. Die fehlende Rumble Funktion fehlt einem beim Zocken sehr! Dann kommt mir das Pad verdammt klein vor, und ich hatte echte Schwierigkeiten. Die Buttons L2 und R2 sind fürn Arsch. also damit konnte ich nicht umgehen. Ich rutschte ständig ab, und der Wiederstand ist auch zu gross beim Gasgeben.

      Auch der Rest hat mich nicht überzeugt, und ich sage ganz klar NEIN zur PS3. Die wird in der Zukunft bestimmt ne bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern, aber der Rest ist einfach Scheisse. Nochmal kurz zur Grafik. Er hat mal The Darkness reingeworfen, und ich hab da gelegen. Treppen ohne Ende, und das sieht einfach nur billig aus. Auch wenn die PS3 noch lange nicht am Ende ist, finde ich sowas lächerlich.

      Nach 10 Minuten hab ich dem gesagt er soll die 360 anwerden 🙂

    • #323177
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich habe mir auch die PS3 gleich am Anfang gekauft und habe bis jetzt noch nicht einmal richtig damit gespielt. 😮
      Die besten Spiele gibt es halt auf der XBox 360. 😀
      Hätte das Geld dafür in ein paar Spiele investieren sollen.
      Aber was hat SONY nicht alles versprochen (tolle Spiele, usw..) und was ist bis jetzt davon eingetreten, NICHTS ? 👿

    • #323190
      Aziron
      Teilnehmer

      PS3 kostet bei der Grotte als Starterpaket nur noch 499 Euro!

    • #322910
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich hoffe auch das bald mal was anständiges für die PS3 kommt. 🙁

    • #323191
      Aziron
      Teilnehmer

      Ich habe sie noch nicht gekauft, aber ich denke nach der Preissenkung werde ich sie mir zulegen!

      Hatte vorhin mehrere Vergleiche COD4 Xbox 360 und Ps3 und muss sagen von der Grafik her zumindest bei dem Spiel ist Sie einen Ticken besser!

      Das ist schon mal DER Kaufgrund!

      Bloss was ich bei der Vermarktung der beiden Konsolen so schlimm finde sind diese Fanboys aber dadurch lebt ja das Geschäft 🙂

      War Neutral! Bin Neutral! Mir gefallen beide Konsolen sehr gut.

    • #323150
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Aziras wrote:
      Ich habe sie noch nicht gekauft, aber ich denke nach der Preissenkung werde ich sie mir zulegen!

      Hatte vorhin mehrere Vergleiche COD4 Xbox 360 und Ps3 und muss sagen von der Grafik her zumindest bei dem Spiel ist Sie einen Ticken besser!

      Das ist schon mal DER Kaufgrund!

      Bloss was ich bei der Vermarktung der beiden Konsolen so schlimm finde sind diese Fanboys aber dadurch lebt ja das Geschäft 🙂

      War Neutral! Bin Neutral! Mir gefallen beide Konsolen sehr gut.

      So soll es ein. 😉 Aber die 360 kann schon HDR Lichteffekte besser darstellen! Und ich persönlich finde die Spiele der 360 besser als die der PS3. Und auch die Grafik.
      Und schaut mal bei der Grotte bei den Bewertungen für den PS3 Bundle. Es gibt dort auch viele die beide Konsolen haben und meinen die Xbox 360 ist die bessere. Vor allem was die Online Plattform betrifft! Die bei der PS3 doch sehr mau sein soll!
      Aber lest euch selber die Bewertungen auf http://www.spielegrotte.de durch.

    • #323192
      Aziron
      Teilnehmer

      1.Du findest die Spiele der Xbox 360 besser? Also die aktuellen Titel gibt es fast alle Plattform übergreifend 🙂
      2.Mach dir selber ein Bild davon, Bewertungen und Fanboyfanatismus zähle ich nicht zu direkten Kaufargumenten.
      3.Online Modus warten wir es ab auf die Dinge die da kommen mögen!

      Ich kann diverse Konversationen nicht verstehen „Meine ist besser als deine bla bla“ ich habe bald beide und gut ist!
      Letztendlich entscheide ich selber darüber was mir gefällt und was nicht, die letzte Instanz hierbei benenne ich hier als Ebay.de 🙂

    • #323151
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Das habe ich doch auch gepostet. ^^^ Das jeder mit der Konsole spielen soll die er bevorzugt! Also was willst du?
      Und das meine besser ist habe ich auch nicht gepostet! Nur das man sich die Bewertungen von Leuten die beide haben durchlesen soll.
      Und das HDR Lichteffekte auf der 360 besser aussehen ist nun mal Fakt. Und das kommt nicht von mir. Genau so das der XBL Modus besser funktioniert und viel mehr zu bieten hat als der der PS3! Außer das der der PS3 umsonst ist und der der 360 gebührenpflichtig.
      Mehr will ich ja auch nicht sagen! Und ein MS Fanboy bin ich schon gar nicht!!! Ich sage nur immer ehrlich wenn mir was nicht gefällt.

    • #323181
      OrpheusJanni
      Mitglied

      :xbox: 360

    • #323107
      SLF Schumi
      Mitglied
      OrpheusJanni wrote:
      :xbox: 360

      jaja welch überraschung in nem xbox forum^^, aber für die ps 3 kommt im moment nichts besonderes raus…und ich bin keineswegs ein „Fanboy“. es ist doch einfach eine tatsache, dass die xbox momentan die qualitativ bessere software kriegt…und was bringt der ps3 die hardwarepower wenn die entwickler nicht damit zurechtkommen

    • #323182
      OrpheusJanni
      Mitglied

      is ja normal^^

    • #322911
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Wie ihr in meiner signatur sieht habe ich auch beide Konsolen, aber momentan spiele ich nur mit der 360, weil es immoment einfach bessere xbox 360 Titel gibt.

      Ich nenne nur 2-Halo3-PGR4 und dann auch noch CoD4 welches ich auf jedenfall wegen xbox live kaufe !

      Ich bin mir aber sicher das die richtigen PS3 Titel noch kommen und die dann auch qualitativ besser sind als die von der xbox 360 😈

    • #322837
      Z0RN
      Keymaster

      das ist schon klar, aber wie lange sollen wir noch warten? zeit technisch ist die ps3 mehr als überlegen, aber auf dem bildschirm seh ich davon nichts und muss sagen, das mich titel die für beide konsolen erscheinen, auf der 360 mehr ansprechen. ankündigungen hin oder her, ich will was sehen! das eines tages mal ein spiel kommt, das verdammt gut aussehen wird, ist klar, aber wann bitte?

      2006
      gab es nichts zu sehen
      2007
      gab es nichts zu sehen
      2008
      naja warten wir mal ab, ob metal gear und gran turismo wirklich gut werden…und selbst dann sind es nur 2 spiele!
      2009
      resident evil? hm…kommt doch auch für die 360

      also wenn, dann müsste die PS3 wirklich monatlich 2 hammertitel raushauen und nicht für 2008 eventuell vielleicht 2 titel in arbeit haben. sicher gibt es noch viel mehr titek, aber es sind nur ankündigungen, versprechungen und hoffnungen. spielbares ist auf der ps3 derzeit tote hose und 2005/2006 & 2007 geht ganz klar an die xbox 360. 😉

    • #323193
      Aziron
      Teilnehmer
      Quote:
      also wenn, dann müsste die PS3 wirklich monatlich 2 hammertitel raushauen und nicht für 2008 eventuell vielleicht 2 titel in arbeit haben. sicher gibt es noch viel mehr titek, aber es sind nur ankündigungen, versprechungen und hoffnungen. spielbares ist auf der ps3 derzeit tote hose und 2005/2006 & 2007 geht ganz klar an die xbox 360. Winken

      Vergess aber bitte auch nicht in der Erwähnung das die Ps3 auch nicht den Absatz hat der, der XBOX 360 gerecht wird.
      Schau dir nur mal die damaligen Absatzzahlen der PS Reihe an, es war immer die gleiche Taktik und diesesmal ist es nicht anders, nur mit dem Unterschied das es zum Zeitpunkt des Erscheinens der ersten Generation keine Konkurrenz gab außer Nintendo.
      Die Diskussion wurde leider schon zu oft geführt um sich darüber im kleinen Gedanken zu machen!
      Die Zeit heilt nun mal alle Wunden das war so ist so und wird sich nie ändern!

    • #323166
      HunterXxX360
      Mitglied

      Die PS3 ist zu spät gekommen und wird auch als letztes das Schlachtfeld der Next-Gen Konsolen der 1. Generation verlassen. Denn es fehlt immer noch die PS3-SlimEdition und die PS3-RosaEdition und die PS3-SlimUndRosaEdition :wink:. Ich hoffe die wenigsten haben sich die PS3 jetzt schon geholt, da sie sonst viele weitere Editionen verpassen. Der wahre Sieg der PS3 kommt, wenn die Xbox720 und NintendoWiiAdvanced da sind, dann ist die PS3 SlimEdition billiger als die Konkurrenz und kann zwar weniger, aber immer noch genug. Also ich werd sie mir evtl. (falls noch irgendwann mal gute Spiele rauskommen) zusammen mit der Xbox720 für 150€ holen.

    • #323183
      OrpheusJanni
      Mitglied
      HunterXxX360 wrote:
      Die PS3 ist zu spät gekommen und wird auch als letztes das Schlachtfeld der Next-Gen Konsolen der 1. Generation verlassen. Denn es fehlt immer noch die PS3-SlimEdition und die PS3-RosaEdition und die PS3-SlimUndRosaEdition :wink:. Ich hoffe die wenigsten haben sich die PS3 jetzt schon geholt, da sie sonst viele weitere Editionen verpassen. Der wahre Sieg der PS3 kommt, wenn die Xbox720 und NintendoWiiAdvanced da sind, dann ist die PS3 SlimEdition billiger als die Konkurrenz und kann zwar weniger, aber immer noch genug. Also ich werd sie mir evtl. (falls noch irgendwann mal gute Spiele rauskommen) zusammen mit der Xbox720 für 150€ holen.

      alles klar^^ 😆

    • #323022
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      HunterXxX360 wrote:
      Die PS3 ist zu spät gekommen und wird auch als letztes das Schlachtfeld der Next-Gen Konsolen der 1. Generation verlassen. Denn es fehlt immer noch die PS3-SlimEdition und die PS3-RosaEdition und die PS3-SlimUndRosaEdition :wink:. Ich hoffe die wenigsten haben sich die PS3 jetzt schon geholt, da sie sonst viele weitere Editionen verpassen. Der wahre Sieg der PS3 kommt, wenn die Xbox720 und NintendoWiiAdvanced da sind, dann ist die PS3 SlimEdition billiger als die Konkurrenz und kann zwar weniger, aber immer noch genug. Also ich werd sie mir evtl. (falls noch irgendwann mal gute Spiele rauskommen) zusammen mit der Xbox720 für 150€ holen.

      Ähm… Ich geb dir zwar bei den Editionen recht, aber bis eine Slim von der PS3 kommt, halte ich für unwahrscheinlich und selbst wenn, wird sie noch lange auf sich warten lassen. Sony hat ja jetzt erst den Preis gesenkt, neue Editionen rausgebracht etc.

      Und warum bitte Rosa? Also selbst wenn ich so eine geschenkt bekommen würde, würde ich ihr erstmal ein schwarzes Airbrusch verpassen lassen. 🙄 😉

    • #323108
      SLF Schumi
      Mitglied
      HunterXxX360 wrote:
      Die PS3 ist zu spät gekommen und wird auch als letztes das Schlachtfeld der Next-Gen Konsolen der 1. Generation verlassen. Denn es fehlt immer noch die PS3-SlimEdition und die PS3-RosaEdition und die PS3-SlimUndRosaEdition :wink:. Ich hoffe die wenigsten haben sich die PS3 jetzt schon geholt, da sie sonst viele weitere Editionen verpassen. Der wahre Sieg der PS3 kommt, wenn die Xbox720 und NintendoWiiAdvanced da sind, dann ist die PS3 SlimEdition billiger als die Konkurrenz und kann zwar weniger, aber immer noch genug. Also ich werd sie mir evtl. (falls noch irgendwann mal gute Spiele rauskommen) zusammen mit der Xbox720 für 150€ holen.

      den post versteh ich nicht…du bist doch stolzer besitzer einer xbox 360.
      jetzt würdest du jahrelang auf ne ps 3 slim edition warten, die dann nicht so viel könnte wie der nachfolger der 360…bisschen komisch ist das ja schon^^

    • #323167
      HunterXxX360
      Mitglied

      ich glaub nich das Metal Gear Solid oder Uncharted oder Eye of Judgment für Xbox erscheinen oder? Sind vielleicht nich die besten Spiele, aber allemal spielenswert, und ne gute Konsole für 150€ is doch nich schlecht. Außerdem kommen bestimmt noch ein paar Exklusivtitel. Und Eye Toy…

    • #323203
      heinzmaster
      Mitglied

      also mein kumpel hat ne ps3 und ich hab ne xbox 360 beide konsolen haben vor- und nachteile aber egal welche man hat man sollte sich freuen das man überhaupt was hat 😉

    • #322912
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      ich bin froh das ich meien PS 3 am wochenende bei ebay vertickt habe 😀

      jetzt wird nur noch xbox und mit meinem Rechner gezockt !!!

    • #323202
      Warrior 88XIII
      Mitglied

      Also Ich habe mir Letzten Monat ne PS3 gekauft … als ich Sie auspackte war ich zwar begeistert aber dann … Staub überall … ich wollte Sie abwischen und Zack .. 1000 Kratzer nach ner Woche war der glanz vom Klavierlack weg ! Aber was mich am meisten Entäuscht hat war das Onlinezocken … Kein PVT Chat ´… Keine Einladungen verschicken etc. … Das einzigste geile war der Blue Ray Player …. und das schlimmste keine Archievments 😥 das hab ich am meisten Vermisst also hab ich mir wieder ne 360 geholt 😆 😆 😆 !!! Es geht nix über XBL !!! Nie wieder werd ich mir ne PS3 kaufen !!!! 😈 😈 😈

    • #323023
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also soweit okay, aber das man solch lackartigen Kunststoff nicht mit einem normalen Tuch abwischt ist doch klar. Sowas ist immer schwer Kratzerfrei zu halten und der einzige Trick der geht, um die Konsole staubfrei zu bekommen und Kratzer zu vermeiden ist, dir eine Spradose im Beumarkt mit Druckluft zu kaufen. Damit pustet man den Staub sauber und Rückstandslos weg. ich weiß, es klingt total übertrieben, aber wenn man Kratzer 100% vermeiden will beim putzen, gibt es nichts besseres.

    • #323195
      Lennart23
      Teilnehmer

      Ganz klar die XBOX 360! Die anderen Konsolen halten einfach nicht mit!!

    • #323185
      360-Gamer
      Teilnehmer

      für mich ganz klar die 360 hat die bessere spiele Auswahl für mich .
      habe sie nur gekauft weill ich auf Shooter und RPG spiele da hat die 360 die bessere Wahl für mich .

    • #323196
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Konnte man doch grad in den “XD“ news lesen welche sich häufiger verkauft. 😉

    • #323206
      MP swordi
      Mitglied

      ne abstimmung auf ner xbox seite macht eher weniger sinn

    • #323197
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      aber die Fakten sprechen nun mal für sich 😉

    • #322819
      Anonym
      Gast

      ich find das die ps3 nur einen wirklichen vorteil hat: gratis online(zocken)…. aber auch ich find das die xbox 360 besser ist :xbox: 360 rocks^^

    • #322891
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Der Wii liegt jetzt mit den Verkaufszahlen vor der XBOX360 😆
      Naja, trotz der Abstürze etc. mag ich meine XBOX360 am Liebsten.
      PS3 kann mich mal, solange es dafür keine wirklichen Kaufgründe gibt.

    • #323186
      360-Gamer
      Teilnehmer
      nWo Agent Dark wrote:
      Der Wii liegt jetzt mit den Verkaufszahlen vor der XBOX360 😆
      Naja, trotz der Abstürze etc. mag ich meine XBOX360 am Liebsten.
      PS3 kann mich mal, solange es dafür keine wirklichen Kaufgründe gibt.

      für die ps3 gibt es auch keinen Kaufgrund 😆

    • #323118
      Xray2k1
      Mitglied

      Ich hatte mal wieder einen direkten Vergleich zwischen der 360, und der PS3. Ein Kumpel von mir hat beide, und auf der PS3 besitzt er The Darkness. Mir fiel auf das überhaupt kein Antialiasing verwendet wurde 😀 Gestern holte ich es mir für die 360, und wow alles schön glatt, und keine Treppen. So langsam habe ich das Gefühl, das hinter den Zahlen der PS3 nur heiße Luft steckt. Aber er sagt es selbst auch, und bereut den Kauf der PS3 🙂 Selbst die neusten Screenshots von Killzone 2 haben mich total enttäuscht, denn das sah ja wirklich sehr gut aus.

    • #323187
      360-Gamer
      Teilnehmer

      in direkten Vergleich ist sowieso die 360 am besten 😉
      und killzone 2 ist ja auch nur für Kinder gedacht 😆

    • #323051
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schon peinlich genug dass die Killzone2 fotos bearbeitet wurden..und hinterher auch noch sagen „jaja aber das spiel sieht auch ohne bearbeiten sehr gut aus“ man wie bescheuert kann man nur sein…

    • #323024
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      schon peinlich genug dass die Killzone2 fotos bearbeitet wurden..und hinterher auch noch sagen „jaja aber das spiel sieht auch ohne bearbeiten sehr gut aus“ man wie bescheuert kann man nur sein…

      Wie war das nochmal bei Halo 3 und dem ersten Trailer? 🙄

    • #323084
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Cloudoc wrote:
      schon peinlich genug dass die Killzone2 fotos bearbeitet wurden..und hinterher auch noch sagen „jaja aber das spiel sieht auch ohne bearbeiten sehr gut aus“ man wie bescheuert kann man nur sein…

      Wie war das nochmal bei Halo 3 und dem ersten Trailer? 🙄

      😆 😆 😆

      das habe ich mir auch gedacht als ich hier gerade ehr gestöbert bin 😆 😆 😆

      naja…jede konsole hat ihre vorteile und ihre nachteile…..aber sony hat sich schon tief in die scheiße geritten

    • #323204
      netco77
      Mitglied

      Ich find den Therad ein bisschen lächerlich, voll Fanboy mässig 😛
      Ihr arbeitet doch nicht für Sony oder Microsoft , wieso sagt ihr dann der und der ist besser?^^ Ich sag ja auch nicht Maggi ist besser als Knorr, die haben eine viel bessere Gewürzmischung 😆 😛
      Nicht hauen ja 😥
      Ist nicht böse gemeit, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen, ist aber ja eure Sache 😀 ^^

      Hab euch doch lieb XD 😆
      MfG

    • #323198
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ich meine die Verkaufzahelen sprechen doch eindeutig für sich.

    • #323205
      netco77
      Mitglied

      @DirefulRainbow
      siehst du jetzt machst du weiter-.- 😆 😀

    • #323199
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Naja irgendeiner muss doch weiter machen oder wir könnten den thread sonst schließen lassen. 😉
      edit: Und das die Verkaufszahlen eindeutig für die 360 sprechen hat ja nichts mit Fanboy zu tun.

    • #323188
      360-Gamer
      Teilnehmer
      DirefulRainbow wrote:
      Naja irgendeiner muss doch weiter machen oder wir könnten den thread sonst schließen lassen. 😉
      edit: Und das die Verkaufszahlen eindeutig für die 360 sprechen hat ja nichts mit Fanboy zu tun.

      das hat auch nichts mit Fanboy zu tun da haste recht .
      Wo ich aber meine 360 verehre .
      @und eine Umfrage in ein 360 Forum ist ja nicht das gluckste von allen .

    • #323152
      o GreenWolf o
      Mitglied
      TeRRoRBiber wrote:
      XBOX 360

      Sinnvoller Post.

    • #323207
      MP swordi
      Mitglied

      tja is wohl die antwort auf den poll.
      also schon sinnvoll 🙂

    • #323189
      360-Gamer
      Teilnehmer

      in Endeffekt sage ich nur dazu jede Konsole hat vor und nachteile.

    • #323119
      Xray2k1
      Mitglied

      Vor allem ist es sinnvoll, wenn man sich mit beiden richtig auseinandersetzt. Ich besitze seit gestern auch eine PS3, was ich bis gestern nie für möglich gehalten hätte. Ich habe das Teil einfach nur gehasst. Ein Kumpel hat sein 60GB Model verkauft, und ich habe nach längerem nachdenken gesagt ich nehme sie.

      Ich habe ihr eine Chance gegeben, und so schlecht ist die nicht. Die PS3 ist für die Zukunft ausgelegt, was man sofort sieht wenn man sich durch das Menü bewegt. Jetzt heißt es nur warten, bis Spiele rauskommen wo auch die Technik der PS3 zur Geltung kommt. Ich werde mir die Tage wohl das Uncharted kaufen, denn das soll bis jetzt grafisch das beste auf der PS3 sein, und ich bin mal gespannt.

      Mein Herz schlägt trotzdem noch immer für die 360 😉

    • #323194
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      also ich hab ne 360 denn playstation hat mir noch nie gefallen und Wii kann ich auch nich leiden…dazu kommt noch das ich der festen überzeugung bin das xbl besser ist als die online modes der anderen konsolen

    • #323153
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Xray2k1 wrote:
      Vor allem ist es sinnvoll, wenn man sich mit beiden richtig auseinandersetzt. Ich besitze seit gestern auch eine PS3, was ich bis gestern nie für möglich gehalten hätte. Ich habe das Teil einfach nur gehasst. Ein Kumpel hat sein 60GB Model verkauft, und ich habe nach längerem nachdenken gesagt ich nehme sie.

      Ich habe ihr eine Chance gegeben, und so schlecht ist die nicht. Die PS3 ist für die Zukunft ausgelegt, was man sofort sieht wenn man sich durch das Menü bewegt. Jetzt heißt es nur warten, bis Spiele rauskommen wo auch die Technik der PS3 zur Geltung kommt. Ich werde mir die Tage wohl das Uncharted kaufen, denn das soll bis jetzt grafisch das beste auf der PS3 sein, und ich bin mal gespannt.

      Mein Herz schlägt trotzdem noch immer für die 360 😉

      Da haben wir schon einen Verräter! Und schon ist er zum Sony-Fanboy geworden und verteidigt seine Sony Konsole. Wie jeder seine Konsole verteidigen wird. Ist doch normal und klar.
      Aber wenn dieses Uncharted wirklich das momentan beste Spiel sein soll was es auf der PS3 gibt, dann tun mir die PS3 Spieler wirklich leid. Wirklich. Denn als ich Screenshots und Filme im Internet und Fernsehen gesehen habe, hat mich die Grafik jetzt überhaupt nicht überzeugt. Sicher. Sie ist zwar nicht schlecht. Aber sie ist auch nicht so das man überwältigt wird. Da gibt es auf der Xbox 360 momentan viele Spiele mit einer besseren Grafik. Und das sage ich sicher nicht als MS-Fanboy.

    • #323120
      Xray2k1
      Mitglied

      Ich bin überhaupt nicht zu einem Sony Fanboy geworden. Für das Angebot das mir mein Kumpel gemacht hat, hätte jeder die PS3 genommen. Noch dazu weil es die 60GB Version ist. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich irgendwann beide Konsolen besitzen werde. In der Zwischenzeit hat sich natürlich ein unglaublicher Hass aufgebaut. Aber bei dem Angebot? Konnte ich mir nicht entgehen lassen! Welche davon besser ist, ist mir eigentlich schnurz piep egal. Nur auf der PS3 gibt es nun mal auch Spiele die mich reizen, und das wäre z.B GT5 und MGS. Jetzt sind wir mal alle ehrlich, und drehen die Zeit etwas zurück. Wie haben die Spiele auf der 360 ausgesehen? Dazu reicht ein griff ins Regal, und dann schmeißt man mal ein altes Spiel rein. Uncharted ist bei der PS3 wohl sowas wie ein Anfang. Ist mir aber auch egal, denn ich habe sie jetzt, und ich habe eine 360, und ich will einfach auf beiden gute Spiele Zocken. Ich habe auch gesagt das mein Herz noch immer für die 360 schlägt, weil die Spiele um einiges besser sind.

    • #322820
      Anonym
      Gast

      lol hast du überhaupt seinen Post gelesen? Ich hoffe das war nur Ironie :lmao:

      Und übrigens sieht Uncharted sehr geil aus, zieh dir mal ein paar Gameplay-Trailer oder das GamePro-Testvideo rein.

    • #323154
      o GreenWolf o
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:

      Und übrigens sieht Uncharted sehr geil aus, zieh dir mal ein paar Gameplay-Trailer oder das GamePro-Testvideo rein.

      Geschmackssache. Wer auf Zeichentrickgrafik steht. Zu Bunt und dadurch zu unnatürlich. Und so geil ist sie nun auch nicht. Da kommen Spiele wie BioShock, GoW, AC und ME locker mit. Wenn sie nicht sogar besser aussehen. Um nur einige zu nennen.
      Und kommt mir nicht mit „Das ist aber bei der PS3 der Anfang“. Denn das hört man wirklich schon seit dem Release ohne das sich was großartig verbessert hat.

    • #323046
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mh, ich find uncharted sehr schick, und halte es für ein grafisches brett, was da an action und effekten teilweise eingebaut ist sucht seines gleichen…und da kommt momentan kaum ein game ran… also definitiv eines der games die ich mir auf der xbox wünschen würde, aber wohl nie passieren wird, zumindest nicht in der generation 🙂

    • #322821
      Anonym
      Gast
      o GreenWolf o wrote:
      SkyLiner 360 wrote:

      Und übrigens sieht Uncharted sehr geil aus, zieh dir mal ein paar Gameplay-Trailer oder das GamePro-Testvideo rein.

      Geschmackssache. Wer auf Zeichentrickgrafik steht. Zu Bunt und dadurch zu unnatürlich. Und so geil ist sie nun auch nicht. Da kommen Spiele wie BioShock, GoW, AC und ME locker mit. Wenn sie nicht sogar besser aussehen. Um nur einige zu nennen.
      Und kommt mir nicht mit „Das ist aber bei der PS3 der Anfang“. Denn das hört man wirklich schon seit dem Release ohne das sich was großartig verbessert hat.

      Das Game wird nach einiger Zeit düsterer, die Entwickler wollten es knallbunt beginnen lassen und dann in dunklere Verließe und co. abwandern lassen. Zeichentrick? Wohl noch nie einen Zeichentrickfilm gesehen, oder? 😆 Und so toll sieht AC nun auch wieder nicht aus. Zwar immernoch sehr gut, aber nach ME bin ich besseres gewöhnt. 😉

    • #323208
      Ravenswing
      Mitglied

      Hi Leutz,
      vor 7 Tagen stand ich auch vor der entscheidung XBox 360 oder PS3.

      Nun muss ich gestehn durch die PS1 und PS2 die in meinem Besitz sind hänge ich natürlich am system aber :

      PS3 für 399 ohne PS2 unterstützung da ging mir der Hut hoch wofür soviel Geld ausgeben wollte ja eigentlich nicht noch ne Konsole sondern die eine sollte die andere ablösen aber war mal wieder nix nun steht die PS2 immer noch angeschlossen da (kann mich nunmal nicht davon trennen)

      Bei der XBox 360 hat man nur gehört vom ROD ohje dachte ich da geht ja voll in die Hose da ich mich mit sowas nicht rumärgern möchte.

      Naja beide Konsolen angeschaut 2 Games gezockt und dann doch in die 360 verliebt.

      Hab ne Falcon Konsole erwischt von daher denke ich mal das der ROD „hoffentlich“ nicht so schnell und oft vorkommt.

      Gruß

      Ravenswing

    • #323200
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Dann wünsch‘ ich dir viel Spaß mit deiner 360 und hoffe das du vom “ROD“verschont bleibst.

    • #322880
      NIGHTW4LKER
      Mitglied
      DirefulRainbow wrote:
      Dann wünsch‘ ich dir viel Spaß mit deiner 360 und hoffe das du vom “ROD“verschont bleibst.

      Und wenn doch, einfach einschicken und warten, ist ja alles umsonst.

    • #323155
      o GreenWolf o
      Mitglied
      NIGHTW4LKER wrote:
      DirefulRainbow wrote:
      Dann wünsch‘ ich dir viel Spaß mit deiner 360 und hoffe das du vom “ROD“verschont bleibst.

      Und wenn doch, einfach einschicken und warten, ist ja alles umsonst.

      Ja. Aber was ist eigentlich wenn jetzt 2008 bei vielen die Garantie endgültig abläuft?
      Wenn sie danach den RoD bekommt. Muß man dann alles aus eigener Tasche bezahlen? Denn wenn ja lohnt es ja evtl. gar nicht mehr. Dann evtl. gleich leiber ne neue Konsole kaufen mit dann wieder drei Jahren Garantie.
      Denn wenn ich bezahle und dann z.B. wieder Pech habe und sie paar Wochen später wieder kaputt geht. Was dann? Etwa wieder bezahlen?

    • #322881
      NIGHTW4LKER
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      NIGHTW4LKER wrote:
      DirefulRainbow wrote:
      Dann wünsch‘ ich dir viel Spaß mit deiner 360 und hoffe das du vom “ROD“verschont bleibst.

      Und wenn doch, einfach einschicken und warten, ist ja alles umsonst.

      Ja. Aber was ist eigentlich wenn jetzt 2008 bei vielen die Garantie endgültig abläuft?
      Wenn sie danach den RoD bekommt. Muß man dann alles aus eigener Tasche bezahlen? Denn wenn ja lohnt es ja evtl. gar nicht mehr. Dann evtl. gleich leiber ne neue Konsole kaufen mit dann wieder drei Jahren Garantie.
      Denn wenn ich bezahle und dann z.B. wieder Pech habe und sie paar Wochen später wieder kaputt geht. Was dann? Etwa wieder bezahlen?

      Habe ich mir auch schon überlegt. Ich würde mir glaube ich einfach eine Xbox 360 Core (nun Arcade) kaufen. Die Festplatte habe ich ja schon, und gegen einen neuen Controller hätte ich auch nichts.

    • #322838
      Z0RN
      Keymaster

      Erstkäufer haben eine Garantie bis zum 02.12.2008. Spätkäufer haben 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Also minimal hat jeder von uns noch knapp ein Jahr Garantie auf seine geliebte Xbox 360. Nach Ablauf der Garantie werden defekte Geräte nicht mehr um- oder ausgetauscht.

    • #323156
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Nicht mehr um oder ausgetauscht. Aber werden sie noch repariert? Und dann auf meine Kosten?

    • #322839
      Z0RN
      Keymaster

      Ich weiß es nicht, aber ich denke mal „NEIN“ – ich denke auch das sich ab 2009 keiner mehr eine Reperatur für 50 oder 80 euro leistet, wenn er für etwas mehr Geld eine neue Konsole bekommt.

    • #323157
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Z0RN wrote:
      Ich weiß es nicht, aber ich denke mal „NEIN“ – ich denke auch das sich ab 2009 keiner mehr eine Reperatur für 50 oder 80 euro leistet, wenn er für etwas mehr Geld eine neue Konsole bekommt.

      Tja. Wer die Kohle hat. Wenn meine z.B. 2009 (hoffentlich nicht [toi, toi, toi]) kaputt gehen sollte, wäre es erstmal vorbei mit Konsolen zocken. Ich kann eben nicht dann sagen „Shit happens“ und zu Saturn fahren um mir eine neue unter dem Arm zu klemmen. Das Geld würde ich zwar dafür zusammenkratzen können. Aber bei meinem momentanen Finanziellen stand, gibt es wichtigere Sachen als eine neue Konsole.
      Ich kann mir nicht mal eben so dann ne neue kaufen. Und ich denke viele andere auch nicht.

    • #323201
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Z0RN wrote:
      Ich weiß es nicht, aber ich denke mal „NEIN“ – ich denke auch das sich ab 2009 keiner mehr eine Reperatur für 50 oder 80 euro leistet, wenn er für etwas mehr Geld eine neue Konsole bekommt.

      Tja. Wer die Kohle hat. Wenn meine z.B. 2009 (hoffentlich nicht [toi, toi, toi]) kaputt gehen sollte, wäre es erstmal vorbei mit Konsolen zocken. Ich kann eben nicht dann sagen „Shit happens“ und zu Saturn fahren um mir eine neue unter dem Arm zu klemmen. Das Geld würde ich zwar dafür zusammenkratzen können. Aber bei meinem momentanen Finanziellen stand, gibt es wichtigere Sachen als eine neue Konsole.
      Ich kann mir nicht mal eben so dann ne neue kaufen. Und ich denke viele andere auch nicht.

      Also ich kann dir da nur zustimmen.

    • #323209
      Ravenswing
      Mitglied

      Hallo,
      also es ist doch ganz einfach an eine neue xbox 360 zu kommen.

      Denn nach deutschem recht hat der Käufer ein anrecht auf wandlung ( Neu Gerät mit 24 Monaten Garantie oder Barauszahlung der Summe) wenn der Hersteller es nicht schafft den Fehler zu beseitigen und daskann er momentan ja nicht also kann jeder der seine Konsole schon 3 mal in reparatur hatte diese anstandslos umtauschen

      🙂

    • #322822
      Anonym
      Gast
      o GreenWolf o wrote:
      Nicht mehr um oder ausgetauscht. Aber werden sie noch repariert? Und dann auf meine Kosten?

      Sie sollen bei etwa 120-150€ liegen. 😉

    • #323085
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      1. werden die geräte noch repariert und 2. hat man nach rückerhalt der konsole erneute garantie

    • #323121
      Xray2k1
      Mitglied
      Kaoru zero one wrote:
      mh, ich find uncharted sehr schick, und halte es für ein grafisches brett, was da an action und effekten teilweise eingebaut ist sucht seines gleichen…und da kommt momentan kaum ein game ran… also definitiv eines der games die ich mir auf der xbox wünschen würde, aber wohl nie passieren wird, zumindest nicht in der generation 🙂

      Ich habs mir heute gekauft, und ich bin echt von den Socken. Da hast du vollkommen Recht, denn grafisch ist es einer der fettesten Spiele die ich bis jetzt gezockt habe. Als ich mit dem Jetski unterwegs war, ging mir fast der Knopf auf als ich das Wasser gesehen habe. Wäre schon geil wenn es für die 360 kommt, und ich schätze mal das man es auf ihr ohne Kantenflimmern genießen kann 🙂 Ansonsten echt top!

    • #322823
      Anonym
      Gast
      Xray2k1 wrote:
      Kaoru zero one wrote:
      mh, ich find uncharted sehr schick, und halte es für ein grafisches brett, was da an action und effekten teilweise eingebaut ist sucht seines gleichen…und da kommt momentan kaum ein game ran… also definitiv eines der games die ich mir auf der xbox wünschen würde, aber wohl nie passieren wird, zumindest nicht in der generation 🙂

      Ich habs mir heute gekauft, und ich bin echt von den Socken. Da hast du vollkommen Recht, denn grafisch ist es einer der fettesten Spiele die ich bis jetzt gezockt habe. Als ich mit dem Jetski unterwegs war, ging mir fast der Knopf auf als ich das Wasser gesehen habe. Wäre schon geil wenn es für die 360 kommt, und ich schätze mal das man es auf ihr ohne Kantenflimmern genießen kann 🙂 Ansonsten echt top!

      War der Knopf dort wo ich denke? :ugly:

    • #323086
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Richtig….Am Hemd ^^

Ansicht von 428 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.