Xboxdynasty Smalltalk

Startseite Foren Off Topic Xboxdynasty Smalltalk

Dieses Thema enthält 4,628 Antworten und 212 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  keyloggs Vor 2 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 20 Posts - 3,801 bis 3,820 (von insgesamt 4,628)
  • Author
    Artikel

Anonym

@pizzaopa:

Wenn mein Gefühl immer so lala oder sogar mies war,hatte ich immer die besten Noten,hoffe bei dir ist das genauso 😀

Anonym

22:13 hat man den besten blick hab mein teleskop schon eingestellt ^^ es ist einfach nur wunderbar dieses wunderbare himmelspiel zu beobachten atemberaubend!!!

EDIT : mist man hatte leider nicht soviel sehen können schade…

Extreme Teddy
    Participant

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer – ein Sommer wie er früher einmal war?
    Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. …

Mag diesen ständigen Wetterwechsel und Regen net mehr sehen. Wenn es schon regnet, dann bitte doch in der Nacht!

Bane1981
    Participant

@extreme Teddy 245630 wrote:

Mag diesen ständigen Wetterwechsel und Regen net mehr sehen. Wenn es schon regnet, dann bitte doch in der Nacht!

dem kann ich nur zustimmen diese ständigen Wtterwechsel sind echt nervig:|

Anonym

weil ich schon seid 2 jahren mit dem gedanken spiele ein kollege von mir einen hat und ich nach zig dokus und forenbesuche mir ein gutes wissen angeeignet habe

möchte ich mir gerne einen pandinus imperator zulegen ich finde diese tiere echt wunderschön und wollte mal fragen ob wir hier auch noch einen besitzer haben ^^

mfg KK

Bane1981
    Participant

@Killkoop 245652 wrote:

weil ich schon seid 2 jahren mit dem gedanken spiele ein kollege von mir einen hat und ich nach zig dokus und forenbesuche mir ein gutes wissen angeeignet habe

möchte ich mir gerne einen pandinus imperator zulegen ich finde diese tiere echt wunderschön und wollte mal fragen ob wir hier auch noch einen besitzer haben ^^

mfg KK

lass dir das lieber nochmal durch den Kopf gehen wenn die dich stechen tut es weh;-)

MONTROX
    Keymaster

mittlerweile nichtmehr.
    hatte aber insgesamt über 10.

hab jetzt nurmehr 2 hadogenes bicolor.

werd jetzt noch den rest des forums durchschauen und später nochmal genauer auf das thema eingehen.
    hast spezielle fragen oder schon genug selbst recherchiert?

Bane1981
    Participant

ich hab selber keine gehalten weil mir das zu riskant ist, weil ich auch eine ander Art halten wollte (Hadrurus arizonensis)

MONTROX
    Keymaster

ein Hadrurus arizonensis war bei mir auch fast im haus.
    als ich aber erfuhr wie der händler zu denen kommt hab ich das komplette hobby geschmissen und niemehr einen neuen skorpion gekauft.

wobei der Hadrurus arizonensis mindergiftig ist und einem pandinus imperator ziemlich gleichkommt, ausser das er aggressiver ist.

eventuell verwechselst du ihn mit einem androctonus australis, der dann wirklich giftig ist. rein theoretisch sollte es schwieriger sein an solche tierchen zu kommen, aber wie ich leider draufgekommen bin bekommt ziemlich jeder ziemlich jedes verdammt giftiges getier. und das ganze ohne erfahrungsnachweis.

ich bin der meinung wenn wer skorpione will dann auf jeden fall ganz junge nachzuchten wenn möglich von einem züchter.
    da weiß man was man hat und hat auch ein gute ansprechperson.

ich selbst hatte drei verschiedene arten, alle mindergiftig.
    mich hätten auch andere interessiert und meinen erfahrungen nach hätt ichs mir auch zugetraut, aber in einer wohnung wollt ich das nicht. man kann dann nie wissen (vorallem besuch). in einem haus mit eigenen raum hätt ich bestimmt haufenweise arten gehabt.

für mich gehören die tiere auch nur ins terrarium, und nicht zum mitnehmen oder rausnehmen und rumzeigen!!!
    also im terrarium so guts geht einen natürlichen lebensraum geben.

trotzdem hab ichs einmal gemacht einen ausgewachsenen pandinus imp auf die hand zunehmen. hat keinen sinn, sitzt nur da und fertig. das war das einzige mal wo ich einen skorpion nicht artgerecht gehalten habe. da es aber viele machen wollt ichs auch einmal testen.

Anonym

ich will mir deswegen einen pandinus imperator halten da es eher ruhige tiere sind stechfaul und er vergesellschaft sich auch gerne ^^

und er ist so schön schwarz und mit fast 20cm sehr groß… aber es wird noch etwas dauern bis ich mir einen zulege 😉
    evtl sogar ein päärchen…

Bane1981
    Participant

@ Montrox hab dir mal ne PN geschrieben

Anonym

@montrox ich habe mich ja lange damit beschäftigt und ich möchte keinen giftigen deswegen ist der
    pandius imperator genau der richtige artgerecht kann man ihn ja auch leicht halten ich hätte auch die möglichkeit ein terrarium 200 x 100 x 100 anzubieten deswegen die idee mit pärchen steine pflanze verstecke etc habe ich auch schnell zusammen … kaum kostenfaktor …

MONTROX
    Keymaster

nochwas zu dem thema skorpione.

wie gesagt, wenn möglich kleine aus nachzuchten, leider gibts immer noch zuviele wildfänge. dann hat man sie auch länger da sie jünger sind.

dann als nächstes einschlägige foren besuchen und zu den bestimmten tieren sich informieren. für manche ist sand schädlich übrigens.
    ein zu großes terrarium ist auch nicht immer gut.
    bei pärchenhaltung muß man aufpassen das die fütterungspausen nicht zu kurz sind und das jedes tier etwas bekommt – denn sonst gibts kein pärchen mehr 😉

und ich find auch das PI optimale Skorpione sind.
    werden schön groß, sehen gut aus, mindergiftig (vergleichbar mit wespenstich), relativ leicht zu halten,…

Anonym

weiß ich alles ^^

hab im sommer noch einiges im umbau und terrarium wird ja auch selbst gebaut

und wenn ich alles fertig habe denke ich werden die jungtiere vom züchter es hier gut haben 🙂

MONTROX
    Keymaster

dann will ich aber fotos sehen :fight:
    ich denke der smily passt zu den tieren 😀

Anonym

das kann wie gesagt noch einiges dauern ich denke mal so halbes jahr will halt alles richtig machen nur jetzt schon alles vorbereiten verstehst ja was ich meine 🙂 (will die tiere ja nicht iwie nur 1 jahr haben oder so)

KK

Bane1981
    Participant

@montrox 245803 wrote:

dann will ich aber fotos sehen :fight:
    ich denke der smily passt zu den tieren 😀

genau Fotos sind dann aber Pflicht;-)

Anonym

da müsst ihr euch halt noch ne ganze weile gedulden wie gesagt ich mach da keinen schnellschuss 😉

Goser
    Mitglied

He schöne Seite hier, ist lange an mir vorbeigegangen
    (ihr solltet mehr Werbung machen:))
    Hi everyone.

Bane1981
    Participant

@goser 245863 wrote:

He schöne Seite hier, ist lange an mir vorbeigegangen
    (ihr solltet mehr Werbung machen:))
    Hi everyone.

noch mehr Werbung:?::?::?:
    mehr geht doch schon garnicht mehr;)

Betrachte 20 Posts - 3,801 bis 3,820 (von insgesamt 4,628)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.