Xboxdynasty Update 6.0.1

Startseite Foren Community Xboxdynasty Update 6.0.1

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #599619
      Z0RN
      Keymaster

      Xboxdynasty Update 6.0.1
      Patchnotes

      RSS-Feed Anpassungen mit Spielnamen:
      http://www.xboxdynasty.de/news/feed/

      User-Avatare im Forum und Kommentaren korrigiert
      => Hier werden die Kommentar-Avatare bald noch eckig dargestellt

      Umzug zu Disqus wurde über Bord geworfen, da hier eine weitere Registrierung bei einem externen Dienst nötig gewesen wäre

      Media-Bugs entfernt

      Spielsuche Bugs entfernt

      URL Redirect Bug entfernt

      Ladezeiten Optimierung Part 1

      News-List Ansicht angepasst

      Kommentare „blättern“ auf 10 erhöht

    • #600783
      Z0RN
      Keymaster

      UPDATE
      Avatar Bug wird heute im Laufe des Tages ausgemerzt – gibt leider noch ein Problem.

    • #600877
      Z0RN
      Keymaster

      Was sich heute im Laufe des Tages dann endlich erledigt haben sollte. 😀

    • #603094
      Z0RN
      Keymaster

      News-List Ansicht angepasst

    • #603724
      Colton
      Teilnehmer

      Kann es sein, das sich noch keine Profilfotos hochladen lassen?

    • #603731
      Colton
      Teilnehmer

      Nachtrag: Scheint sich um ein Problem im Edge zu handeln. Im Firefox funktioniert es

    • #603752
      Z0RN
      Keymaster

      Danke für den Hinweis, wird aufgenommen.

    • #612050
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Keine Möglichkeit gefunden Avatar-Bilder hochzuladen unter Windows 10 (Chrome/Edge/Firefox)

      In der Moblie Version werden keine Bilder angezeigt in den News. Nur Text (Lumia 923/Lumia930)

    • #612130
      Z0RN
      Keymaster

      Keine Möglichkeit gefunden Avatar-Bilder hochzuladen unter Windows 10 (Chrome/Edge/Firefox)

      In der Moblie Version werden keine Bilder angezeigt in den News. Nur Text (Lumia 923/Lumia930)

      Danke für dein Feedback.

      1. Kann ich nicht bestätigen – habe mehrfach in Firefox getestet und ich habe auch Windows 10. EDGE funktioniert noch nicht, das stimmt. Einfach im Profil auf „Profil bearbeiten“ klicken. Dann kann man „Profilbild“ hochladen auswählen.

      2. Das ist die Mobile Ansicht. Lumia 950XL werden die kleinen Bilder in der News-Liste angezeigt.

    • #612889
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Das mit dem Profilbild funzt 😉

      Aber Moblie Ansicht unter Windows 8 noch nicht.
      Hier zwei Screenshots:
      Lumia925
      Lumia930

    • #613323
      Z0RN
      Keymaster

      Sry ich sehe keine Images hier.

    • #613511
      S0LIN0
      Teilnehmer
    • #613524
      Z0RN
      Keymaster

      Ok, kannst du im IE mal den Browser-Cache löschen?

    • #613786
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Habe bei einem Gerät den Cache geleert. Nun gehts. 😉

    • #613940
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Allerdings nur einmal. Beim zweiten Besuch fehlen wieder die Bilder und der Cache muss wieder geleert werden.

    • #614059
      Z0RN
      Keymaster

      Also ich habe ein 920, 930 und 950 hier jetzt und auf allen Geräten funktioniert es.

    • #614139
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Ach, Windows Geräte sind einfach unberechenbar 😉 Ich kann das nur so weiter geben. Warum das so ist, ich weiss es nicht. Eure Seite sieht gut aus. Wenn andere Windows Phone User das Problem nicht haben, dann ist das halt so. Das ist bleibt ein Phänomen;)

    • #617101
      Z0RN
      Keymaster

      Nein, ich möchte dir da schon helfen, damit es auch bei dir richtig angezeigt wird. Blockierst du irgendwas in den Einstellungen? Hast du da im IE noch einmal herumexperimentiert? Hast du mal Alternativ den „UC Browser“ probiert? Nur um zu checken, es am Browser oder an W8.1 selbst liegt?

    • #617751
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Also gut, ich habe mal ein wenig rumexperimentiert. Im Surfy Browser läuft alles einwandfrei. Im IE war die Einstellung auf Desktopversion. Das habe ich geändert. Danach wurde eure Seite korrekt angezeigt, ohne dass ich den Cache von neuem leeren musste. Ich konnte die Einstellung sogar wieder zurück auf Desktopversion stellen und nun funzt alles wieder so wie es sein soll. Ob das alles wirklich damit zusammen hängt oder ob das einfach nur purer Zufall ist, weiß ich nicht. Das war jetzt alles auf dem Lumia930. Auf dem Lumia925 habe ich gar nichts gemacht und trotzdem läuft dort jetzt auch alles korrekt, habe ich soeben festgestellt.
      Ich weiß jetzt nicht ob ich das toll finden soll oder nicht: Eure Seite funktioniert auf meinen Lumias tadellos, keine Ahnung warum 😉

    • #617756
      Z0RN
      Keymaster

      Okay, sollte sich das ändern, gerne jederzeit melden. 😉

    • #628415
      keyloggs
      Teilnehmer

      Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge.
      1. Forum Antwort: Der weißte Bereich ist nicht klar ersichtlich. vielleicht sollte im Eingabefeld noch ein grauer Rahmen erstellt werden und der Abstand der Formationtools und der überschrift verringern.

      2. Ich würde die werbung zwischen Menü und dem neuen Topic-Header unter den Topic-Header machen, sieht um einiges harmonischer aus, finde ich.

      3. Unter http://www.xboxdynasty.de/game-list/games/ finde ich die struktur schlimm. Ein „NoPicture“ Bild und allgemein die Bilder auf dasselbe Format bringen würde dort viel mehr struktur reinbringen. Ebenfalls vielleicht nach Anfangsbuchstabe suchen lassen.

      Ansonsten funktioniert bis jetzt alles super. Allerdings habe ich noch nicht viel ausprobiert. Ich schau die Tage mal drüber und gebe Feedback, wenn mir etwas auffällt.

      Sollte man euch grafisch unter die Arme greifen können, stehe ich gerne zur Verfügung!

      gruß,
      kevin

    • #628502
      keyloggs
      Teilnehmer

      Kann den Beitrag oben leider nicht mehr bearbeiten (ist das so gewollt? 1 x bearbeiten?)

      1. Mir wird imForum die Uhrzeit 2x angezeigt (2. März 2016 um 9:55 Uhr um 9:55 Uhr). Das ist bei jedem Post.

      2. Bei der Communityseite wird mir nur folgender Text oben angezeigt: „Was gibt es Neues x?“ Da gibt es wohl Probleme mit dem Leerzeichen.

    • #629045
      Z0RN
      Keymaster

      Danke für dein Feedback, wir haben gerade noch andere Baustellen, die zuerst abgearbeitet werden müssen, aber wir kümmern uns darum.

    • #660401
      maubush
      Teilnehmer

      Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber bei Safari unter Mac OS 10.11.3 scheint das CSS nicht geladen zu werden…
      Bei Firefox und Chrome geht es, nur Safari zeigt es nicht an.
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7a3db7-1457085764.png
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a0377d-1457085793.png

    • #660853
      Z0RN
      Keymaster

      Hi @maubush,
      danke für dein Feedback. Wir haben Xboxdynasty unter Windows 10 im Safari Browser ausgiebig getestet. Bei uns sieht die Seite so aus. Hast du xboxdynasty.de oder http://www.xboxdynasty.de aufgerufen?

      Hier ein Bild:
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=95f24c-1457087542.jpg

      • #660899
        maubush
        Teilnehmer

        Hm, jetzt sieht wieder alles korrekt aus.
        Ohne CSS war die Seite seit zwei Tagen oder so. Ich hab zwischendurch auch mal neu geladen, aber da tat sich nichts. Gerade noch mal gemacht und nun ist alles wieder beim Alten, bzw. beim Neuen…
        Die Adresse ist bei mir mit www. davor eingetragen.

    • #663995
      Z0RN
      Keymaster

      Okay, wir beobachten das und bitte melde dich jederzeit bei uns, falls die Seite bei dir wieder Probleme bereitet. Vielen Dank für dein Hilfe.

    • #701415
      keyloggs
      Teilnehmer

      Ist die Rubrik „Meine Kommentare“ weggefallen?

      • #701547
        Z0RN
        Keymaster

        Nein, du findest alles in deiner eigenen Timeline hier:
        http://www.xboxdynasty.de/mitglieder/x-kephin/

        • #701554
          keyloggs
          Teilnehmer

          Meinte damit die News-Kommentare. Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe! ^^
          Sehe in meiner Timeline nur die Foreneinträge :/
          Bei der alten Version gab es einen Bereich wo alle meine News kommentare angezeigt wurden mit Anzahl der Kommentare.

    • #701665
      Z0RN
      Keymaster

      Ach das meinst du. Nein, das gibt es bisher noch nicht. Aber wir arbeiten bereits an einigen Verbesserungen und Anpassungen.

    • #706017
      keyloggs
      Teilnehmer

      Danke fürs einbringen der Kommentare in die letzten Aktivitäten im Profil!

      Mir ist eben auch noch ein kleiner Fehler aufgefallen: In den Kommentaren einer News – wenn welche vorhanden sind – steht „x Kommentare Added“ und „Join Discussion“ drüber.

      Wenn ihr irgendwie Hilfe benötigt, kann ich gerne Helfen. Grafiken wäre natürlich passend für mich als alter Hobby-Webdesigner, aber ein bisschen HTML/CSS kann ich vllt auch noch. ^^

      • #706063
        Z0RN
        Keymaster

        Danke, ich melde mich, sobald ich mal hier ein bisschen Zeit habe.

    • #711822
      Digger ツ
      Teilnehmer
      • #711922
        Z0RN
        Keymaster

        Windows Phone? Bitte einfach mal den Cache im Browser löschen, dann sollte es gehen.

    • #711939
      Digger ツ
      Teilnehmer

      Jetzt läufts, ohne das ich was gemacht hab.

    • #712193
      I Beelzebul I
      Teilnehmer

      Sry dass es nicht ganz so rein passt, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit auf einem Smartphone hier die Desktopversion zu erzwingen?

      Verwende Android und die Einstellungen im Chrome ignoriert die Seite komplett. Ich hasse Mobile Versionen :-/

    • #712284
      BanzaiTurtle
      Teilnehmer

      Leider ändert sich die Ansicht anhand der Bildschirmgröße. Somit haben wir derzeitig keine Möglichkeit. Da du nicht der erste bist, werden wir schauen, ob wir nicht doch was für euch tun können.

    • #712325
      Digger ツ
      Teilnehmer

      Hab noch was am gandy gefunden (diesmal hab ich erst mal den Cache geleert)
      Wenn ich runterscrolle auf die letzten artikel, Kommentare und so, und dort auf einen usernamen klicke (z.b. ork Diktator), läd nur die aktuelle seite neu.

      Das ist mir beim klicken auf Kommentar senden ( die neuen controller) auch passiert, kann sein das jetzt bei der Desktop version 2 kommentare von mir stehen

    • #720651
      Sibdrasil
      Teilnehmer

      Geht das nur mir so oder hat auch jemand das Problem, dass man bei den News angeblich nicht eingeloggt ist und so nicht kommentieren kann?
      Will ich mich einloggen, kommt die Fehlermeldung, dass ich bereits eingeloggt bin. Gehe ich wieder auf eine News, geht das wieder von vorne los^^“

      • #721221
        Z0RN
        Keymaster

        Ich habe das Problem auch nicht. Welchen Browser nutzt du?

    • #720663
      Anonym
      Inaktiv

      Ehhhh nein, ich nicht. Einfach mal komplett ausloggen und wieder einloggen hilft nicht?

    • #722455
      keyloggs
      Teilnehmer

      Habe das Problem nur wenn ich mich einlogge und dann zurück auf eine bestimmte Seite springe. vielleicht einfach mal F5 drücken

    • #747171
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich bin enttäuscht.

      Da schaut man nach langer Abstinenz mal wieder vorbei im Forum und alles was wirklich gut ausschaut ist das News-Portal. Als PC Nutzer fühle ich mich echt eingezwängt in ein schmales Mobile-Layout. Davon abgesehen reagiert die Website träge bzw. gibt mir als Nutzer kein Feedback über meine Interaktion. Das Design ist weitestgehend top, doch nicht stringend durchgezogen. Und wieso lande ich nach dem Posten eines Beitrages immer auf der ersten Seite anstatt direkt bei meinem Beitrag?

      Naja, so macht es echt weniger Spaß als früher hier zu schreiben 🙁

      • #748468
        Z0RN
        Keymaster

        Hi Extreme Teddy,

        also ich kann deine Probleme nicht bestätigen. Also wenn ich Antworte (egal ob News Kommentar oder Forum), dann lande ich bei meinem Beitrag.

        Wieso bist du als PC-User auf eine Mobile-Seite eingezwängt?

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.