Zensurproblem bei Pegi Fallout 3 auf Xbox One


Startseite Foren Xbox One Zensurproblem bei Pegi Fallout 3 auf Xbox One

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229492
      xbommelx
      Teilnehmer

      Hi,

      folgendes Szenario:

      Ich habe mir das Fallout 4 Xbox One Bunde gekauft. Darin enthalten war auch ein Download Code für Fallout 3. Obwohl ich die Pegi Game of the Year Edition (uncut) von Fallout 3 besitze, hat es mich interessiert, ob man mit dem Code eine Uncut Version bekommt. Das war natürlich nicht der Fall, also habe ich das Spiel wieder gelöscht. Danach hatte ich aber Bock auf Fallout 3 und habe meine Uncut Version installiert. Blöderweise ist das Spiel jetzt aber immer noch geschnitten! Was kann ich tun?
      Ich muss dazu sagen, dass ich einfach mit dem Spielstand der zuvor installierten Download Version weitergespielt habe. Ich hoffe sehr, dass es einfach nur daran liegt. Kann das erst heute Abend checken. Kann mir vorab evt. jemand sagen, ob es daran liegt? Oder habe ich mir jetzt durch eingeben des Download Codes meine Pegi GotY Edition auf der Xbox One selbst kastriert?

      Gruß,
      Tobias

    • #480294
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Stell die Xbox auf Österreich und installier Fallout von der CD nochmal neu.

    • #480296
      xbommelx
      Teilnehmer

      Das mit dem Spielstand war nicht das Problem. Ich habe ihn gelöscht und bin von vorne angefangen -> immer noch geschnittene Version. Dann hab ich Fallout 3 komplett runtergeschmissen und neu installiert (Konsole auch testweise mal auf Österreich gestellt, wie von Slyermoon vorgeschlagen) -> immer noch geschnitten. Danach hab ich einen Spielstand von der Xbox 360 per Cloud übertragen -> immer noch geschnitten.

      Beim neu installieren von Fallout 3 sagt die Konsole auch immer, dass erst ein ca. 6 GB großes Update runtergeladen werden muss. Ich schätze, dass er das per Code erworbene On Demand Fallout als Update zu meiner CD Version sieht und deshalb immer nur das installiert. Von der CD wird überhaupt nichts geladen.

      Tja, kacke!

      Update:

      Der Microsoft Support hat mir gerade bestätigt, dass ich ab jetzt mit dem Xbox Live Account, mit dem ich den Code eingelöst habe, nur noch diese Version spielen kann. Egal auf welcher Konsole. Wenn man per Code etwas aktiviert, kann Microsoft das nicht mehr stornieren bzw. Rückgängig machen (bei „normalen“ Käufen geht das ja). Tja, schöne Scheiße. Also: Wenn ihr aus Deutschland kommt, Finger weg vom Fallout 3 Download Code. Einfach in die Tonne kloppen!

    • #480295
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Das ist ja bescheuert. Dann werde ich alle Codes, für 360, wenn es eine Uncut Fassung gibt, auf meinem AT Profil einlösen.

    • #480297
      xbommelx
      Teilnehmer

      So, in einem anderen Forum konnte ich die Sache jetzt aufklären. Es liegt gar nicht an dem Code, sonder daran, dass für die Xbox One „immer“ eine Xbox One kompatible Version heruntergeladen wird. Das heißt, wenn man die (uncut) CD einlegt und das Spiel in der Liste der kompatiblem Spiele steht, wird die für das jeweilige Land offiziell freigegebene Version heruntergeladen. Bei Fallout 3 ist das nunmal die geschnittene USK Version. Wenn es keine USK Version gib, wie z.B. bei Gears of War 2, wird die uncut Version heruntergalden. Im Fall von Fallout 3 hat man also keine Chance die uncut Version auf der One zu spielen. Das gilt dann wohl auch für alle anderen (kommenden) kompatiblen Spiele, für die es eine zensierte USK Fassung gibt.

    • #480298
      JoWe81
      Teilnehmer

      @xbommelx 266961 wrote:

      (…) Das heißt, wenn man die (uncut) CD einlegt und das Spiel in der Liste der kompatiblem Spiele steht, wird die für das jeweilige Land offiziell freigegebene Version heruntergeladen. (…)[/quote]
      Das heißt, dass, wenn man in den Einstellungen das Land auf Österreich gestellt hat, läd man demnach die Pegi-Version? Für Bonus Codes der Gears of War Ultimate habe ich z. B. auf Österreich umgestellt – und seitdem nicht mehr zurück gewechselt.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.