zusätzliche authentifizierung erforderlich ???


Startseite Foren Fragen & Antworten zusätzliche authentifizierung erforderlich ???

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #872714
      Fusi0n
      Teilnehmer

      Grüße euch,

      mein Anliegen sieht wie folgt aus meine Xbox One verbindet sich nicht mit dem Internet, er möchte so eine Art “zusätzliche authentifizierung erforderlich“ durchführen.

      Also sprich man hat 2 Option

      1. jetzt authentifizierung – Dann kommt die MSN Homepage von Microsoft und diese Seite wird dann erst geschlossen sobald er sich verbindet was nie passiert.

      2. Alternative MAC-Adresse Eingeben

      Xbox ist per LAN angeschlossen.

      Router: Fritzbox 7530

      Internetanbieter: Vodafone

      weiß da jemand bescheid wo genau der Fehler liegt ?

    • #872758
      Anonym
      Inaktiv

      Hi Fusi0n,

      wollte fragen ob du das Problem schon irgendwie behoben hast?

      hab seit gestern ebenfalls dieses Problem und es macht mich wahnsinnig!

      Ps: Bin ebenfalls bei Vodafone, hab ne Fritzbox 7430 und bin auch über netzwerkkabel drin

      LG Sash3588

    • #872760
      Anonym
      Inaktiv

      nach nem Neustart ist es jetzt von selbst behoben keine Ahnung wie aber geht wieder alles

    • #872996
      Anonym
      Inaktiv

      Hey
      Ich habe das selbe Problem seit 2 Tagen das merkwürdige ist ich bin auch bei Vodafone und habe eine Fritzbox 7530 doch leider hat bei mir der Neustart nicht geholfen hat vieleicht sonst noch jemand einen Tipp

    • #872998
      Anonym
      Inaktiv

      Hey Leute,
      Gleiches Problem, auch Vodafone und Fritz Box, zurücksetzen bringt nichts, Neustarten nicht pberhaubt garnicht.
      Wollte morgen mal den Support anrufen, aber denke mal nicht das die fähig genug sind weiter zu helfen. Falls einer eine Lösung hat bitte rein Posten

    • #872999
      Phonic
      Teilnehmer

      Glaube das ist ein Fritzbox Problem. Seid ihr alle über WLAN verbunden? 2 Kollegen von mir mit ner Fritzbox haben das Problem das per WLAN nur 4 Mbit angekommen ist ein Bug in der neuen Fritzbox Software

    • #873008
      Anonym
      Inaktiv

      Ich bin nicht mit wlan verbunden glaube langsam das es an dem neuen System Update der Xbox liegt es soll wohl am 18.4 ein Update gegeben haben (nicht bemerkt das es ein Update gab) und seitdem häuft sich dieses Problem denn der erste Post von Fusion war am 18.4. https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/april-2019-system-update-ausgerollt/

    • #873010
      Anonym
      Inaktiv

      Ich glaube es liegt an dem neuen System Update der Xbox es soll am 18.4 ein update gegeben haben seitdem häuft sich das Problem denn der erste Poste von Fusion ist vom 18.4

    • #873011
      Anonym
      Inaktiv

      Glaube auch Problem an der Xbox, alle anderen Geräte laufen problemlos über das Netz

    • #873012
      Anonym
      Inaktiv

      So habe Kontakt mit Microsoft aufgenommen das Problem ist bekannt es ist hauptsächlich nur bei Vodafone Kunden die eine Fritzbox haben die meinten das nach einem System Update vorkommen kann das der Router auch ein Update benötigt man soll sich an AVM (Fritzbox) oder an Vodafone wenden damit ein Update rauskommt

    • #873013
      Anonym
      Inaktiv

      Also habe mit AVM telefoniert, die sagen es kann wirklich an einem Update liegen, ich soll den mal meine Daten schicken, dann checken die das durch das

    • #873015
      Anonym
      Inaktiv

      Am besten rufen von euch welche auch mal da an, damit die merken das ist ein bekanntes Problem, sie meinem nähmlich auch die Xbox könnte kaputt sein

    • #873017
      Anonym
      Inaktiv

      Also habe nochmal Recherchiert viele leute haben das Problem alles Vodafone Kunden hab versucht den Support anzuschreiben doch Website funktioniert nicht die haben wohl momentan große Probleme werde gleich bei AVM anrufen

    • #873018
      Anonym
      Inaktiv

      Moin!

      Ich hatte jetzt gerade einen Rückruf von Microsoft Support, welcher das Problem für mich erstmal gelöst hat.

      In den Netzwerkeinstellungen auf „Erweiterte Einstellungen“ – „DNS Einstellungen“ – „Manuell“ und dann bei Primär in jedes der 4 Felder eine „8“ – weiter – bei Sekundär dann alles leer lassen.

      Danach die MAC-Adresse löschen, jetzt wird die Konsole ja automatisch neu gestartet.

      Nach dem Neustart wieder in die Netzwerkeinstellungen, dort dann unten links auf „Offline gehen“ danach direkt wieder „Online gehen“

      So hat es bei mir dann das Problem gelöst

      • #873059
        Phonic
        Teilnehmer

        Also wenn du die DNS änderts in die Google DNS hast ne konstanter Leitung. Um es komplett richtig zu machen bei der ersten DNS 8.8.8.8 eingeben und der zweiten 8.8.4.4 dann hast die volle Google DNS Server, hab ich schon ewig so und seit dem ist mein Download super konstant über 200 Mbit

      • #904290
        Anonym
        Inaktiv

        Ich habe das selbe Problem habe jetzt allerdings aus Verzweiflung meine Konsole zurück gesetzt und habe das versucht ein zu geben doch es passiert leider nichts

    • #873032
      Anonym
      Inaktiv

      Hey
      Großes Lob an Krieger Asgards
      es hat tatsächlich funktioniert
      aber ich finde es ist keine dauerhafte lösung denn nicht jeder Vodafone und Fritzbox Kunde wird deinen Tipp sehen die müssen da aufjedenfall dran arbeiten nochmal vielen dank du hattest wohl einen fähigen Supporter an der leitung

    • #873038
      Anonym
      Inaktiv

      Danke hat bei mir auch geklappt, könnte sogar auf die richtige IP4 wieder umstellen, hab aber jetzt das Problem er findet keinen richtigen Nattypen, obwohl online zocken und alles geht. bei euch auch das Problem ?

    • #873040
      Anonym
      Inaktiv

      Nein bei mir ist Nattyp Offen vlt einfach die Ports neu freigeben

    • #873041
      Anonym
      Inaktiv

      Alles klar Danke , dann Versuch ich das mal

    • #873062
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, gestern war mein Erfolg beim Support eher, verzweifelt aufzulegen.

      Heute morgen das erste Telefonat dann auch eher ernüchternd, der Rückruf brachte dann erstmal diese „vorübergehende“ Lösung.

      Ich habe auch nur bei Google diesen Eintrag gefunden, auf meiner Suche nach einer Lösung und mich dann vorhin fix hier angemeldet um hier vielleicht 3-4 Leuten ebenfalls helfen zu können

    • #873016
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich hab nochmal Recherchiert Vodafone scheint Probleme zu haben auf Störung.de sind viele mit diesem Problem haben grade versucht eine E-Mail an Vodafone zu schreiben geht aber nicht Website funktioniert nicht richtig aber werde jetzt gleich mal bei AVM anrufen

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.