TEKKEN 7: Anleitung, Tipps & Tricks und Guide zur Iron Fist

Im Xboxdynasty TEKKEN 7 Guide zeigen wir euch den Weg zur Iron Fist! Hier können sich Anfänger und Profis gleichermaßen bessere Fähigkeiten antrainieren.

Aller Anfang ist schwer

Dieser umfangreiche TEKKEN 7 Guide wurde von @SirDanistar extra für Xboxdynasty geschrieben und überarbeitet, da das Kampfspiel jetzt im Xbox Game Pass erhältlich ist. Falls ihr euch mit bestimmten Spielen ebenfalls sehr gut auskennt und ähnliche Guides schreiben möchtet, meldet euch gerne bei uns über das Kontaktformular.

TEKKEN, oder irgendein komplexes Kampfspiel, zu erlernen erfordert Zeit und ist ein chaotischer Prozess. Es gibt zwar keine empfohlene und „richtige“ Reihenfolge der man folgen kann, aber es gibt einige Aspekte die man früher oder später versteht bevor man zum fortgeschrittenen Teil übergeht, und genau auf diese werde ich hier eingehen (inklusive einiger Tipps um zu Beginn des Weges die Oberhand zu gewinnen).

Ein paar Voraussetzungen solltet ihr jedoch mitbringen: Wem es nicht klar ist, Kampfspiele sind sauschwer. Je nachdem wie ihr als Mensch mit Niederlagen umgeht kann das bei Kampfspielen in Frust und Wut umschlagen, denn Niederlagen werden hier sehr schnell sehr persönlich. Ganz besonders wenn ihr ständig gegen einen Freund verliert mit dem ihr euch sonst gut versteht. Sucht euch einfach eine oder mehrere Personen mit denen ihr gemeinsam anfangen könnt das Spiel zu erlernen, nach Möglichkeit sollte keiner von euch besonders anfällig für extreme Wutausbrüche sein.  Es ist völlig normal sich aufzuregen, das gehört zur Natur von kompetitiven Spielen und ist menschlich, solange man es nicht übertreibt.

Außerdem: wer der englischen Sprache mächtig genug ist und/oder ein visueller Lerntyp ist, sollte sich gleich (oder lieber danach, damit meine Mühe nicht umsonst war) Tutorials von TEKKEN Content Creatorn wie „TheMainManSWE“ oder „That Blasted Salami“ anschauen. YouTube ist voll mit gutem Material und Guides: eine chaotische Playlist von AvoidingThePuddle mit vielen interessanten Tutorials findet ihr hier:

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 22270 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.01.2020 - 11:23 Uhr

    Auch wenn ich schon lange keine Beat ‚em‘ ups mehr zocke, danke für den geilen Guide. Evtl. schaue ich mit Tekken deswegen trotzdem mal an.

    2
  2. BigMac960906 32635 XP Bobby Car Schüler | 19.01.2020 - 15:05 Uhr

    Tekken ist ein unglaubliches Kampfspiel und die Basics hat man auch recht schnell drin. Aber wenn es um Matchups geht und Frame Data, dann wird es ein verdammt komplexes Spiel. Spiele ab und zu und es ist fantastisch

    1

Hinterlasse eine Antwort