aeqnx

  • Zum Start Anfang November war Forza Horizon 5 voller Bugs, die vor allem im Multiplayer-Modus für reichlich Ärger sorgten. Vor kurzer Zeit erschien ein Hotfix, der diesen Fehlern den Garaus machen sollte – doc […]

    • Habe auch nur Probleme seit dem Update, besonders den Punkt, dass das Auto einfach mal mitten in der Fahrt apprupt stehen bleibt. Das ist so mega nervig. Es stürzt auch verdammt oft ab.

    • Habs seit dem Update, genau deswegen, nicht mehr angerührt.
      Morgen kommt eh erstmal Halo; Stardew Valley hat die Zeit solide dahin überbrückt.

      Zur Weihnachtszeit wird dann wieder nach Mexiko gereist; hatte aber bereits gut Spaß mit dem Spiel.

    • Wollte es heute Abend wieder anschmeissen aber dass lasse ich dann wohl sein.
      Wieso wird so etwas nicht getestet? 😅 hoffen wir mal das killt Horizon 5 nicht gleich weil das Spiel macht mir extrem viel Spass 😀

    • Oh nein Don Joewon Song der arme 🥲
      Natürlich ist es nicht schön das dieses Update nun viele Fehler eingebaut hat, aber die haben sich doch gestern schon gemeldet das sie daran arbeiten das zu korrigieren. Deswegen finde ich dieses rumgeheule von dem Typen völlig überzogen.
      Er tut ja so als wäre das Spiel dauerhaft kaputt wie wwe2k20

      Natürlich wollte ich Sonntag meine letzte saubere Runde auf einer Straßenrennen Strecke dem Goliath und Colussus fahren was aber nicht ging weil er sich dann tot lädt. Ist nun mal so und wartet man halt auf das Update
      Oder soll ich das Spiel jetzt auch ganz verlassen 🙈🤷🏼‍♂️

      Also bei mir ist es nur das er sich tot lädt bei paar Events und das es länger dauert beim Laden nach einem Rennen, ansonsten kann ich da noch sehr vieles machen.
      Irgendwie komisch das viele mehr Probleme haben als andere

      • Naja, die Qualitätssicherung in dem Team ist quasi für die Katz. Man kommt sich einfach vor, als hätte kein einziger von den Entwicklern das Spiel vor Freigabe des Updates es mal getestet/gespielt. Und ich finde das sollte man schon anprangern, da man das Spiel ja auch oft spielen muss um die Forzathon Autos zu bekommen

        • Naja es wird jetzt so hingestellt als wenn Forza generell alles verkackt was ich lächerlich finde. Habe schon Dutzende Spiele gespielt wo ein Update ein funktionierendes Spiel kurzzeitig unspielbar oder fehlerhaft gemacht .

          Anprangern ist ok aber direkt dieses ich bin kurz davor das Spiel zu verlassen das finde ich mega albern.
          Wie gesagt wenn Forza dauerhaft broke wäre seit Teil 4 und anfangs von Teil 5 ok aber so naja
          Ich bin der Meinung Fehler können passieren, auch wenn so ein Fehler nicht passieren darf

          • Das denke ich mir auch. Dass Updates Fehler beheben und andere hervorrufen ist nun wirklich keine Seltenheit mehr. Entscheidend ist doch, dass daran gearbeitet wird und man bald eine Lösung bekommt.

            Ja, es sollte nicht passieren, aber es ist eben die Regel. Je größer und aufwändiger die Spiele werden, desto anfälliger für Fehler sind sie auch. Und FH5 ist nun mal rieisig und technisch verdammt aufwändig. Da kann schnell mal was schiefgehen.

            Dann wartet man eben ne Woche und probiert es dann mit dem nächsten Hotfix nochmal. Ist ja kein Spiel, das nach den Festtagen veraltet ist und von keinem mehr gespielt wird.

          • Arcade, Kolonne, fehlende tägliche Wheelspinns usw. usw. sind von Beginn an bis heute „broke“. Außerdem gibt es seit Teil 4 manchmal den Fehler, dass das falsche Team gewinnt in Rennen. Teil 5 ist eher FH4 mit neuer Karte. Dass da solche Fehler passieren darf nicht sein

    • Ja es ist wirklich nervig, hab gestern ein ründchen gezockt und es blieb wieder nach dem tuning hängen. 2 mal hat der Controller nicht mehr reagiert nachdem ich aus der Garage raus bin, dank des fehlenden Verkehrs musste ich für die Draufgänger Prüfung im Ferrari in den einzelspieler Modus wechseln da es keinen Verkehr gibt um die challenge online zu schaffen, der Wechsel hat meinen Fortschritt gelöscht und ich musste offline nochmal 3 Straßen rennen absolvieren. Ich hab jetzt eine Spielzeit von knapp 65 Stunden und bis zu dem letzten Update hatte ich kaum Probleme. Ich bin froh das ich den Trueno noch freischalten konnte am Wochenende.

    • Der Bug mit der Automesse/Tunings/Designs ist bekannt. Aber alles andere was er schreibt kann ich nicht bestätigen. Auch der Multiplayer hat bei uns gestern Problemlos funktioniert. Ladezeiten?! – genauso schnell wie vorher auch…

    • Massive Probleme wenn es um Ladezeiten und, noch schlimmer, um das Speichern von Tunings geht. Das Spiel speichert zwar tatsächlich, doch man bleibt im entsprechenden Speicher Screen hängen, so das ständig das Spiel neu gestartet werden muss. Wie solche gravierenden Fehler durch einen Patch neu ins Spiel kommen können ist mir absolut schleierhaft. Selbst im reduziertesten QC muss so etwas auffallen.

    • Oh nein, ich habe es noch nicht ausprobiert, doch wenn es so ist werde ich es wohl noch links liegen lassen.

    • Ich hatte nach dem Update nur einmal ein Problem (unendliche Ladezeit beim Speichern)… ansonsten läuft das Spiel rund…
      Hoffen wir mal das MS bald einen Hotfix released… ein so tolles Spiel sollen auch alle Spieler sorgenfrei weiter spielen dürfen…

    • Schon ärgerlich, dass das so einem top Team wie playground passiert. 😐

    • Ich hatte auch vor ein paar Tagen das Problem, dass das Spiel nach Verlassen des Spielerhauses keine Controllereingaben mehr annahm. Da ging gar nichts mehr.

    • Ich spiele es zwar gerade nicht und kann nicht sagen, ob es wirklich so schlimm ist. Allerdings wenns so ist, ist es wirklich komisch dass das so freigegeben wurde

    • Ich spiele es immer noch wie Verrückt, aber der Patch hat viel Kaputt gemacht, die Ladezeiten sind von Sekunden auf Minuten angewachsen, das, Spiel schmeißt einen sehr oft aufs Dashboard zurück, und es friert sehr oft ein.

      Ich dachte erst meine Series X Halo Edition hätte einen Hardwarefehler.

      So mal am Rande, ich denke jeder Spieler ist ein wichtiger Bestandteil der Forza Community und dieser DJS Typ hat auch mit Sicherheit sehr viel Exploits usw ausgenutzt.

      Er hat auch Sachen geschafft, die schafft mein eigentlich nicht die Springen 11 Km mit dem Auto usw, das sind alles Bugs die auch er ausgenutzt hat.

      Ich benutze überwiegend Tuningssettings von normalen Leuten, nicht immer von der Hochgehypten.

      Playground Games soll mal hingehen und die Listen aufräumen damit die Einträge mit über 700 Km/h und Sprünge von 11 Km usw. Verschwinden.

      Dieser DJS Typie hat auch hinter seinem Namen ein kleines Playground Logo, das gehört im eigentlich abgenommen, zu Brüsten braucht er sich damit nicht.

      Er soll lieber mal die Bälle selber flachhalten, weil ohne die Fehler wäre er auch nicht so weit oben und hätte nicht solche Bekloppten Erfolge.

      Ich sitze Stundenlang an dem Game und das jeden Tag und muss mir die Scheisse hart erkämpfen sollen die sich doch weiterhin mit so einem Scheiss Rühmen und sich an ihren Supersprünge und Super Km/h’s erfreuen die auf nornalen Wege garnicht zu Erreichen wären.

      • Was ärgerst du dich denn über diesen „DJS Typie“? FH5 ist doch das Prob… So mal am Rande: Diese ganzen Fehler tauchen auch bei mir auf, da sind mir Leute, die ein defektes Spiel ausnutzen, völlig bums! Ohne die Defekte wären keine 700km/h drin, oder?! 🤷🏻‍♀️

    • ups habe die letzten Tage das nicht gespielt… deswegen ist es m8r zum Glüvk nicht aufgefallen..

    • Gestern hat es mich einmal ins Dashboard zurück und zweimal aufgehängt. Aber ich bin mir sicher, das auch diese Probleme Playground Games lösen wird.

      • Nett von dir! Geiler wäre allerdings, gäbe es diese Bugs nicht. So wie früher, als man defekte Games eben nicht akzeptiert hatte.

        • Dieses „früher“ war halt vor der Möglichkeit, jederzeit einen Patch hinterherzuschieben. Wann ist denn der letzte große AAA-„Bestes Spiel im Genre“-Titel fehlerfrei / fertig erschienen?

          „Wir“ zahlen 70 bis 120 € für Spiele, von denen wir wissen, dass sie über Wochen oder Monate gepatcht werden müssen und bei denen Inhalte erst im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.
          Da gibt es für die Entwickler keinen Grund, „fertige“ Spiele auszuliefern.

          Man muss aber auch sagen, dass viele Sachen erst richtig ausgetestet werden können, wenn eben Millionen Leute spielen, hauptsächlich in Online-Spielen eben, aber das sind ja die meisten heutzutage.

          • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings muss man bezüglich des Preises auch festhalten, dass ein (Vollpreis-)Spiel damals genausoviel gekostet hat wie es heute kostet. Die Entwicklung aber einiges teurer wurde. Ein Preisanstieg wäre also gerechtfertigt wenn es so wie früher auch fertig wäre…

            • Der Preis muss eben akzeptabel für den Kunden sein und gleichzeitig die Kosten decken bzw. noch einen Gewinn einfahren.
              Ja, Spiele sind teurer geworden in der Entwicklung, dafür verkaufen sie sich aber auch viel öfter. 20 Mio. Kopien von Super Mario World vs. 10 Mio. FH5-Spieler in der ersten Woche. Ja, Game Pass und so, aber das ist einkalkuliert und gewollt. Hinzu kommen ja noch die ganzen DLCs und so.

              Da wir aber wohl nicht mehr an den Punkt kommen, an dem große Titel ohne Day One Patch fertig und ohne größere Fehler auskommen, sind die Preise okay, wie sie sind. Vor allem weil sich ja immer genug finden, die sie bezahlen.

          • Es geht weniger um fehlerfrei, mehr um spielbar. Man freut sich heute über 50+GB Downloads, anstelle die Hände über den Kopf zu schlagen. Alle sind der Meinung, dass es nervt und man sich ein Spiel nicht am ersten Tag kaufen sollte und dann wird freudestrahlend über Patchnotes berichtet. Man sollte so etwas anmahnen… 🤷🏻‍♀️

            • „Alle sind der Meinung, dass es nervt und man sich ein Spiel nicht am ersten Tag kaufen sollte“ Das ist Sarkasmus, oder? Es wird vorbestellt wie blöde, ganz egal wie oft man von einem Spiel am ersten Tag enttäuscht war. Beim nächsten Mal wird alles besser, ganz sicher.

              Ohne uns Kunden, die das alles so bereitwillig mitmachen und unterstützen, würde es auch von Entwicklerseite nicht so laufen, wie es nun einmal läuft.

              • „ Ohne uns Kunden, die das alles so bereitwillig mitmachen…“ Ja, leider ist genau das der springende Punkt…

                • Und daran wird sich auch nicht mehr viel ändern, fürchte ich. DLCs und auch ständige Patches gehören heute einfach dazu. Ich kaufe keine Kampfspiele mehr, seit man die Charaktere nicht mehr freispielen kann. Ich kaufe andere Spiele, wenn eien GOTY mit allen Inhalten gibt. Spart Geld und Nerven, da die Spiele dann auch fertig gepatcht sind.

                  Aber die meisten wollen eben direkt zum Release alles haben und spielen und die nehmen dann auch hin, dass manches noch nicht richtig funktioniert oder schlichtweg noch fehlt. Sollen sie machen. Ich bin sowieso nicht die Art Kunde, die die Industrie am Laufen hält.

        • Früher waren halt die Spiele auch kleiner. Und es habe nicht tausende und Millionen gleichzeitig dran gespielt. Es ist ärgerlich, klar, mich ärgert das auch. Aber Vergleiche mit früher sind halt schlecht.

          Ich denke da positiv. Kriegen sie schon gebacken.

          • Autos sind auch komplexer geworden und teilweise sogar teurer… Oder nimm etwas beliebiges aus deinem Alltag. Eine kleine App auf dem Smartphone… Wenn etwas nicht funktioniert, nimmt man das nicht einfach hin. Ich meine, du kannst das ja gerne machen, aber ich bin mittlerweile massiv genervt von der Releasepolitik und der allgemeinen Akzeptanz zur Unfertigkeit. 💅🏻

            • Apps bekommen ja auch ständig Updates 😉

              Es hat nichts mit Akzeptanz zu tun. Die Welt ist halt komplexer geworden in fast allen Belangen. Wie gesagt, es ärgert mich auch, klar. Ich bin da eher der Optimist.

    • Ja, kann ich bestätigen , die Fehler haben uns am Wochenende auch massiv genervt.
      Da hat die Qualitätssicherung komplett versagt , das sind aber Fehler die sofort auffallen, also glaube ich nicht, dass es eine Qualitätssicherung gab, leider.

    • FHZ5 hatte ich am Samstag keine Probleme dafür hat bei Chorus und weiteren Spielen das durchschleifen durch den AVR am WE nicht mehr richtig funktioniert obwohl alles auf Bypass steht

    • Ich habe das Game mittlerweile schon von der Platte geschmissen und kann es leider nicht mehr beurteilen. Als ich noch gespielt habe, sind mir keine großen Probleme im Singleplayer aufgefallen. Aber ein Update das verschlechtert anstatt verbessert, ist natürlich immer der Supergau.

    • Hab alle Single Player Events abgeschlossen. Knapp 25h in Mexiko verbracht. Für mich war es das eh mit dem Game. Kommt ins staubige digitale Regal.
      Aber schade für alle die das Spiel noch spielen.

    • Wie in den letzten Tagen schon bei anderen Einträgen angemerkt, es läuft wirklich total unrund.
      Ständig beim Verlassen von Haus oder Festival Freezes.
      Geschenkte Autos hole ich schon gar nicht mehr ab, auch hier hängt sich Game regelmäßig auf.
      Ladezeiten unterirdisch.

      Aber mir jetzt egal, ich hab es gottseidank durch und vor dem nächsten DLC werde ich maximal 1x pro Woche einsteigen wenn die neuen Herausforderungen da sind.
      Gestern noch die 5 Mio-Burg gekauft und 25 Chevrolets geholt 🙂

    • Schade 😢das hat FH5 nicht verdient, ist ja ein mega game👍vor allem der speicherbug nervt gewaltig. Werde es jetzt mal eine Zeit lang nicht spielen.

    • Da bin ich doch etwas erleichtert, dass es nicht an der Konsole liegt. Das endlose Laden nach dem Upgraden eines Autos kann ich bestätigen. Auch die Abstürze haben zugenommen.
      Denke/ hoffe, dass sie es schnell korrigieren können.

    • Ich hab nach dem letzten Update auch massive Probleme gehabt. Die angesprochenen 5 Minuten Ladezeit hatte ich auch, danach hatte das Rennen einen Grafikglitch… 5 Minuten umsonst gewartet. Dann konnte ich einmal nicht mehr losfahren … ich werde pausieren und auf den nächsten Patch warten

    • Alle Fehler, die oben genannt werden, sind bei mir exakt so aufgetreten. Am öftesten tatsächlich der Tuning Bug, bei dem es in den Endlos-Speicherstatus wechselt.

      Trotz allem werde ich dem Spiel weiterhin ne Chance geben. Es ist halt nur etwas buggy

    • Ohje das hört sich nicht gut an …

    • Hatte es im WE nur punktuell gespielt. Kann aber die Probleme bei zwei versuchen ein Drag Rennen zu starten, stürzte das Spiel auch zweimal ab.

    • Habe seit dem Update auch mit Problemen beim Tuning und Design ändern zu kämpfen. Auch ein paar Abstürze bei Horizon Open hatte ich schon zu beklagen. Hoffe echt, dass sie das schnell wieder hinbekommen.

    • 99 little bugs in the code,
      99 little bugs in the code,
      you take one down, patch it around,
      137 little bugs in the code!

    • Bitter, aber leider kommt das ja fast immer vor. In ein paar Wochen/Monaten sind die Kinderkrankheiten dann hoffentlich alle behoben.

    • Die Liste ließe sich easy erweitern: Skillsong kann verbuggen, die Anzeige bleibt, der Effekt nicht, wenn man ein Haus verlässt, 50/50 Chance, ob man irgendeine Eingabe tätigen kann (nur noch Guide Button zum Schließen des Spiels geht), Horizon arcade Mitspieler werden nicht angezeigt, möchte man in der Kolonne bleiben, ohne dass eine Kolonne dabei zustande kommt, hatte ich permanent die Route zum nächsten Horizon arcade ohne das zu wollen.
      Selbst wenn ich keine 5 Minuten Ladezeit hab, es lädt an jedem möglichen Punkt 10 mal länger als zuvor.

      Schon seit VIP Release kann man auf Steinen festhängen (nur Schnellreise hilft oder ein Convoi Mitglied, wenn es denn sichtbar ist) und dabei kann es sein, man hängt mit dem gesamten Auto 1 Meter in der Luft und die Räder geben entsprechend nirgends Antrieb

      Und wahrscheinlich noch viel mehr.

      Ich zocks trotzdem 🙂
      Und ich hab trotzdem Spaß. Wobei Multiplayer so nicht möglich ist, weil immer einer von beiden sein Game neustarten muss oder 5 Minuten wartet, bis der andere auch mal geladen hat.

    • Hatte Forza jetzt ein paar Tage nicht an, wollte aber morgen wieder durch Mexiko düsen. Ich hoffe, dass Playground das hotfixen kann. Könnte ja klappen. Update rückgängig machen oder so :-/

    • Hab’s seit einer Woche nicht mehr drinnen gehabt, weil Halo, SoT-Season 5 und seit Freitag Evil Genius 2 gerade interessanter sind…hoffentlich wird das alles gefixt bis ich es wieder starte

    • Ja ich wollte gestern auch spielen und habs dann gelassen nach ewigen Ladezeiten. Hoffe das zu Start der neuen Serie die probleme behoben werden. Ansonsten es gibt soviel zu Spielen,aber leider ist auch sehr viel nicht Spielbar CoD Vanguard,BF2042, jetzt Forza naja da muss man durch.

    • Es treten bei mir leider ab und an auch einige der Probleme auf. Es ist nicht schön und sollte bald gefixt werden. Dennoch kann ich das abwarten, da ab morgen sowieso erst einmal Halo gezockt wird.

    • Bei mir treten auch diverse bugs auf wie z.b viel zu lange ladezeiten. Manchmal beim neu laden der Open world nach einem Rennen lässt sich das Auto auch einfach nicht starten. Alles sehr ärgerlich vor allem da mir der neue Teil mehr Spaß macht wie sein Vorgänger

    • Habe die gleichen Probleme wie der gute Joe. Bin auch erstmal wieder auf andere Titel umgestiegen und warte, bis die Fehler behoben sind. Da ich gerne den Singleplayer spiele, fand ich die bisherigen Probleme nicht so gravierend. Momentan ist es aber wirklich kaum noch spielbar.

    • Bis zum update lief es einfach perfekt bei mir.

    • Eieiei…. Als ich es gespielt hatte, war es top

    • Habe leider auch einige entdeckt. Besonders die Aufgabenserie für Forzathon Punkte konnte ich nur beenden wenn ich im Einzelspieler bin. Als ich dann gewechselt habe war der Fortschritt aus dem Multiplayer weg und ich musste von vorn Starten.

    • Ich stelle mir wirklich die Frage, da es ja nicht das erste Horizon ist, ob das QUalitätsmanagement echt soviel Budget sparen konnte, indem man es einfach weg lässt.,… so ungetestet raus haut und dann leise weinend die kritik hinnimmt.
      Wieso muss selbst forza da mitmachen, dass der koop nun seit wochen demoliert ist und nicht besser wird. Langsam laufen sogar die SPieler Zahlen wieder weg, die man anfangs generiert hat.

      oder ist das Taktik?
      Die 6 millionen Spieler würde man nicht mit wenig Geld EInsatz halten können, da server geld kosten und personal… also lässt man das game ein paar wochen, bis man nur noch den sweet spot an gamern hat. und dann erst fixt man es.
      So spart man server kosten.
      schließlich, viele haben die Premium Versionen bereits bezahlt, selbst wenn Sie nicht mehr spielen. Vorkasse regelte alles. und für paar fans läuft es erst demnächst….

    • Ich hatte „zum Glück“ nur das mit der unendlichen Ladeschleife beim speichern, ist aber auch total nervig. Da man dann immer das Spiel beenden und wieder neu starten musste. Hat man es dann geschafft und brauch für ein Event nen anderen Fahrzeug, hatte man evtl wieder das Problem.

      Verschlimmbessern, ist aber auch sowas von ein Klassiker.

    • Bis zum Patch hatte ich auch null Probleme auf der OneX…Wie heist es immer so schön,ein update muß nicht immer gut sein.Manchmal muß man es halt so lassen wie es ist,wenn es läuft!Werde es mal testen,ob es auf der OneX jetzt auch unspielbar ist…

    • Au Shit das tut weh, ich hoffe die bekommen das in der Griff und das möglichst schnell. Ich werde es einfach ein paar Tage zur Seite legen und Halo spielen .

    • Unspielbar würde ich es nicht nennen, aber nervig halt. Ladezeiten – da kann man was anderes machen, aber wenn das Auto einfach in der Luft schwebt und die restlichen Elemente der Strecke nicht geladen werden ist das schon … Aber es ist ja nicht so, das es keine anderen Spiele gibt. 😉

    • Jow, bei mir ist vor der Garage auch oft Schluss, sodass das Spiel zwar läuft aber nix mehr geht, also wie eingefroren oder als wäre der Controller tot. Da hilft nur der homebutton…. So wird auch die einzige Möglichkeit zur kostenlosen schnell reise genommen…

    • Hab gestern zwei Rivalenrennen gemacht, danach konnte ich nichts mehr Drücken ausser den XBoX Button. So macht es leider keinen Spass mehr. Warte jetzt auf die Bugfixes. Schade eigentlich, denn wenn es mal läuft ist es ja ein sehr gutes Game

    • Sehr schade, dass selbst ein eigentlich hochwertiges Spiel wie Forza mittlerweile von fehlerhaften und viel zu schnell veröffentlichten Updates betroffen ist.

    • Hatte auf der Series S bisher nur einmal den Fall, dass ich vor dem Haus stand und keine Taste mehr reagiert hat (außer Xbox Home). Ansonsten läuft es bei mir eigentlich ziemlich geschmeidig 🙂

    • Hatte einmal das Problem, daß ich nach der Garage gar nix mehr machen konnte und ein anderes mal hab ich von einem anderen Gamer ein Auto geschenkt bekommen. Nachdem ich das abgeholt hatte, hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, der Radiosender lief allerdings ganz normal weiter.

    • Sooo viele Problemen auf der Box. 😑. Ich hab noch Glück das ich auf den PC ausweichen kann. Da läuft auch nicht alles Rund. Aber kann es zum Glück Weiterspielen.

    • Echt schade! Denke jedoch das MS eines seiner Zugpferde nicht lange im Stall stehen lässt. Bestimmt ist es diese Woche wieder spielbar.

    • Hatte immer wieder paar Problemchen aber im großen und ganzen war es davor ganz gut spielbar. Mittlerweile bin ich fertig mit dem Game und zocke dann wieder wenn ein DLC kommt und er mir gefällt. Bis dahin wird sicher alles behoben sein.

    • Wie alle übertreiben „spiel ganz verlassen“ haha okay, als ob sie das nicht fixen

    • Hab gestern auch zum ersten Mal seit dem Update wieder rein gezockt um die Season weiter zu spielen. Waren schon einige nervige Sachen dabei. Hoffentlich kommt bald ein Hotfix. Wollte das Spiel eigentlich eigentlich nem Kumpel zum Wochenende hin empfehlen, weil der da seine Xbox neu bekommt (in den letzten Jahren konsolenlos)

    • Das habe ich gestern Abend auch echt gemerkt.
      Naja warten wir ab bis es behoben ist, da morgen Halo raus kommt kann ich mit leben 😀 !

    • Mund abwischen und weiter machen, ist schon vielen Entwicklern passiert

    • Leider im jetzigen Zustand schon unspielbar. Da muss schnell was passieren und am besten vor der neuen Series am 09.12

    • Das fixen sie bestimmt wieder in 1-2 Tagen, sowas passiert vielen Entwicklern…u playgrou d sind da ja relativ fix mit patches

    • So etwas liest man gar nicht gerne.

    • Hab das Problem leider auch, ich helfe mir dann mit Forza 4 und Fortune Island 😉
      Und ab Mittwoch ist eh der Master Chief für mich da

    • Das Ein paar kleine Fehler sind ist mir bekannt und auch nervig aber das es deswegen unspielbar ist würde ich nicht sagen!

    • Das Problem mit dem ewig dauernden Speichern habe ich auch. Da hilft nur Neustart. Und das Problem mit den zum Teil viel längeren Ladezeiten ist mir auch aufgefallen und erinnert teilweise an Ladezeiten der ersten Xbox One Generation.

    • OK, gut zu wissen. Spiele momentan zum Glück nicht FH5 weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe.

    • Also auf meiner OneX läuft es Problemlos!Speicher und Ladezeiten sind auch Ok! 🙂

    • Für mich leider unspielbar…
      Abstürze bereits zum Start des Spiels, mein eigener Fix die Quick-Resume Gruppe zu löschen und vor Start den Performance und Qualitätsmodus zu tauschen funktioniert immerhin…
      Allerdings ist das Spiel selbst in nahezu jedem Bereich verbugt…macht für mich keinen Sinn…
      Vor Bekanntwerden der Probleme etwa dreistündige Livery-Work quasi verblasen, was doch recht frustrierend ist…und das Widmen der saisonalen Spielliste ist sinnlos aufgrund der Speicherprobleme beim Tuning…
      Mein Lieblingsfeature ist komplett hinüber…der Foromodus lässt bei jeglicher Effektumstellung den Bildschirm flackern, die Belichtunsfunktion kehrt sich beim zweiten schieben um, jedes geschossene Bild ist überbelichtet und auch hier kein Speichern…
      Für die anderen Probleme hab ich keinen Bock mehr zu posten🙏🙄

    • Schade, dann pausiere ich jetzt mal lieber.

    • Das Update hat vieles verbessert, nur die recht langen „Ladezeiten“ nach einem gespielten Event sind neu. Schätze, dass letzeres für Hardcore-Spieler wie Don Joewon Song das Spiel untauglich macht. Konsequenterweise sollte der Jammerlappen sein Playground-Logo im Spielernamen löschen lassen.

    • Also ich hatte gestern abend auf einmal, nach einem kauf eines SPielerhauses keine Kontrolle mehr… es lies sich garnichts mehr steuern außer Screenshots. Ich bin nichtmal mehr ins X-Box Menue zurückgekommen… sehr frustrierend wenn man „nur mal eben“ vor der Frühschicht noch ne halbe Stunde rumrasen will…

    • Ewige bzw. unendliche Ladezeiten.
      Ständig muss neu gestartet werden!
      Eine Neuinstallation bringt leider auch keine Verbesserung.

      Ich hoffe die fixen das schnellst möglich. 🤔

    • Auf der One X läuft alles Supi auch nach dem 15 GB Update.

    • Natürlich gibt es ein paar kleinere Probleme. Die Probleme von Don Joewon Song Kann ich aber nicht bestätigen

    • Mir ist es im Auktionshaus abgeschmiert, beim reinstellen eines Autos 🤔 Nervt schon ziemlich, das es momentan so läuft. Ist dann schon sehr ärgerlich, wenn ein Patch sovieles verschlechtert. Aber ich denke die Mädels und Jungs bei Playground, arbeiten mit Hochdruck an den Problemen.

    • Haben in allem 3 Sterne und hatte etliche Stunden mit vll 3 abstürzen.
      Unspielbar ist Schwachsinn und unnötiges dramatisieren.
      Das einzige was halt nicht gut klappt ist der Battle Royal weil da alle wegfahren oder man keinen findet und der arcade Modus weil für den erforderlichen Fortschritt die Leute fehlen.

      • Dann hättest du wirklich Glück. Bei mir stürzt (seit dem Update am 3.12.) jedes 2. Rennen vor dem Start ab und jeder Autokauf/Tuning führt zum Absturz.
        Als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen.

    • Das mit den längeren Ladezeiten kann ich leider bestätigen. Das nervt etwas…

    • Oh, das ist natürlich schlimm..ich hoffe die Entwickler bekommen das schnell in den Griff.

    • Hab mir gestern ein Auto für 600k mit sofortkauf geholt , und was soll ich sagen beim Auto abholen hat es sich im ladebildschirm aufgehangen hab es über 10 min laden lassen dann musste ich das game neustarten und siehe da credits weg und auto nicht bekommen…. Und ladezeiten sind enorm lang geworden nachdem man ein Rennen abgeschlossen hat echt nervig

    • Puh zum Glück bin ich davon nicht betroffen

    • Definitiv lieber den Stand vor dem 14GB Update. Da lief alles extrem viel besser!

    • Kann leider alles nur Bestätigen, auf meiner Series X ist es ebenfalls unspielbar geworden.
      Abstürze vorm Rennstart, Abstürzte beim Autokauf…Verlassen des Hauses…usw.
      Es könnten aber auf auch sehr lange Ladezeiten geworden sein, ich hab allerdings nach 4 Minuten Stillstand mit dem Warten aufgegeben.

    • Ist mir leider auch aufgefallen, dass etwas nicht so gut ist.

      – Lange Ladezeiten nach dem Rennen
      – Ein neues Auto kaufen führt zu ewigen Ladezeiten und ich starte das Spiel neu.
      – Strecken im Rivalenmodus starten führt immer zu sofortigem Absturz.

    • Ja längere Ladezeiten und Abstürze zum start hab ich leider auch 🙁

    • Also auf der one s läuft es eigentlich ganz gut…..
      Diese langen Ladezeiten habe ich ab und zu auch allerdings relativ selten. Die Microruckler wenn ich durch die Stadt düse sind weg zum Glück…..die Ladebildschirme sind manchmal Pixelgulasch.
      Sonst aber bisher keine Problem.

    • Bei mir war es bisher nur die Endlosschleife beim Speichern nach einem Tuning.

    • Xbox Series x vor dem 15GB Update absolut keine Probleme…
      Nach dem Update:
      – Abstürze beim starten
      – Abstürze während des Spiels/ der Rennen
      – Wenn man vom Tuning kommt und wieder in die open World spawnt immer ein „Freeze“, controller kann nichts mehr betätigen, hilft nur neu Start
      – extreme Speicher / Ladezeiten
      – in der Performance Einstellung micro Ruckler
      Und dieser ganze scheiß war vor dem Update nicht….
      Also ja, unspielbar…. Und einfach nur ätzend

    • Wow heftig was ich so lese ich spiele Horizon 5 auf der X BOX ONE bin überrascht hatte ich doch befürchtet diese Probleme auf der alten Konsole anzutreffen glücklicherweise ist das bei mir nicht der Fall.

    • Gerade installiert ein 2,47 GB Patch. Vielleicht wird es ja besser.

    • Unmöglich wie man so einen krassen Fehler in ein Update verpacken kann! Hoffentlich kommt bald ein Patch dafür.

    • Hotfix für den Infinity-Save-Bug kam soeben (2,5GB). Der behebt auch die Abstürze beim löschen der Rivalenliste. Immerhin ein Anfang!

    • Hab da heute keine Bugs gehabt.. manchmal hat man auch einfach luck 😀

  • aeqnx postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 1 Tag, 10 Stunden

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