Mentalyzer

7240 XP
Beginner Level 3

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #441042

      Mentalyzer

      Teilnehmer

      Ursprünglich sollte es mal die PS3 werden.
      Bis ich das Geld zusammen hatte, habe ich dann aber ausgiebig verglichen und mich informiert und habe mich dann doch für die Box entschieden.

      Insbesondere die Spiele(Gears, Dead Rising, Halo,….) und XBox Live haben mich sehr angesprochen.

      Ich besitze auch seit über einem Jahr eine PS3, die ebenfalls regelmäßig benutzt wird, aber gerade was die Online Geschichten angeht, liegen Welten zwischen XBL und dem PSN. Auch was den PSN Store vs XBox Marktplatz angeht. Selbst der amerikanische PSN Store kann nicht mit dem deutschen XBL Marktplatz mithalten.
      Sony bessert ja auch kontinuierlich nach, trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass sie dem Funktionsumfang von XBL verzweifelt hinterherlaufen.

      Natürlich ist das PSN kostenlos, aber bei XBL bekomme ich auch den entsprechenden Gegenwert zu meinen Gebühren.
      Für den derzeitigen Funktionsumfang des PSN würde ich wohl nicht zahlen wollen.

      Insbesondere Multiplattformtitel die ich online spiele, werden grundsätzlich für die Box gekauft.

      Die guten PS3 Exklusivspiele werden natürlich auch fleissig gekauft, wobei Sony die meisten ihrer Manga/Anime Titel gern behalten dürfen. Die meisten Japanospiele sprechen mich schon lange nicht mehr an.
      Selbst MGS4 konnte mich nicht mehr wirklich fesseln, da gefällt mir die Splinter Cell Reihe mit ihrer realistischeren Aufmachung weitaus besser.
      MGS4 ist grandios inszeniert, dennoch muss ich mich immer zwingen, mal wieder weiter zu spielen.

      Uncharted 2 ist wiederum ein echter Knaller, der weit oben auf meiner Einkaufsliste steht. Die God of War Collection habe ich mir letzte Woche gegönnt. Auch sehr fein und viel Spielzeit fürs Geld!

      Ich bin primär Shooterspieler, aber das gnadenlos gehypte Killzone 2 fand ich sehr enttäuschend. Da gefiel mir Resistance 2 mit seinem interessanten Haupcharakter und guter Story weitaus besser.

      Nichtsdestotrotz: Die PS3 ist ebenfalls eine Super Konsole, für die nun auch endlich mal die lang erwarteten Spitzentitel kommen. Eine Anschaffung kann ich jedem Xboxler empfehlen, so wie ich auch jedem PS3ler eine Box ans Herz legen kann.

      Von der (kommenden) Überlegenheit in Bereich Leistung und Grafik habe ich bei der PS3 allerdings noch nicht viel gesehen. Uncharted 2 legt die Messlatte zwar wieder ein Stück höher, aber das ist kein Niveau von dem ich denke, dass die Box es nicht auch erreichen würde.

      Ich bin mal auf 2010 gespannt, das wird garantiert eine wahrer Krimi zwischen den beiden Plattformen.

    • #439084

      Mentalyzer

      Teilnehmer

      So, habe jetzt die Bestätigung von einem Gamestop Mitarbeiter:
      Die bisherigen transferkits funktionieren NICHT mit den neuen 250GB Festplatten. Er hat es selbst bei seiner neuen „Super Elite“ mit 250GB HDD ausprobiert und die Platte wird gar nicht erkannt.

      Dafür gibt es wohl neue Transferkits.
      Ich habe beim MS Support angerufen und das Problem geschildert und sie schicken mir ein Transfer Kit raus.(hoffentlich das Richtige!)

      Vorsichtshalber werde ich mir eine Memory Card besorgen und meinen Gamertag, meine Savegames und soviel DLC wie möglich draufziehen, bevor ich den Versuch mit dem Transferkit wage.

    • #370487

      Mentalyzer

      Teilnehmer

      Ach so, okay.
      Dann bist Du da sicher richtig.

      Bei mir sind mit jedem Kampfstil verschiedene Aspekte verbunden, die ich trainieren/verbessern/verfeinern will:
      -Wing Chun(Selbstverteidigung, Taktile Reflexe, Körperbewusstsein)
      -Jeet Kune Do(Straßenkampf, Kurze effektive Techniken, Geschwindigkeit, Präzision, Power)
      -Serrada Escrima(Extrem schneller Waffenkampf mit Stöcken, Macheten, Schwertern, Dolchen, Messern)
      -HapKiDo(Sprünge, Falltechniken, Selbstverteidigung, bodenkampf, Festlegetechniken, Langstock-, Spazierstock-, Fächer-, Gürteltechniken)
      -TaeKwonDo(Ausdauer, Geschwindigkeit, Kicks)
      -Haidong Gumdo(Koreanischer Schwertkampf, Haltemuskulatur in Armen/Beinen)

      Hach…es gibt einfach so viel, was trainiert werden will…

    • #370486

      Mentalyzer

      Teilnehmer

      Anfangs ganz witzig.
      Allerdings wurde mir dann doch recht schnell langweilig. Es gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig neues zum Lernen.
      Und das brauche ich. Ich brauche immer wieder neue Dinge, die ich lernen kann.
      Da ich davor schon Jahrelang Tae Kwon Do trainiert hatte, waren die Kicks für mich nichts neues und der Rest beruhte eher auf Ausdauer-/ Krafttraining als auf neuen Techniken.

    • #370485

      Mentalyzer

      Teilnehmer

      bulle90 wrote:
      Ich werde nächstes Jahr nach meiner Ausbildung mit Kickboxen anfangen… Finde die Kampfsportart sehr interessant… Ich möcht jetzt nicht unbedingt im Ring stehen, sondern einfach nur trainieren…

      Ja, daran habe ich mich auch mal ein halbes Jahr probiert. 😉

    • #370484

      Mentalyzer

      Teilnehmer

      Oh, schon sehr alt der Thread.
      Aber egal.
      Ich betreibe derzeit verschiedene Kampfkünste:
      -JinJungKwan HapKiDo
      -Haedong Gumdo(koreanischer Schwertkampf)
      -TaeKwonDo

      Zum Jahreswechsel werde ich auch wieder bei meinem langjährigen Meister trainieren.
      Und zwar:
      -Traditionellen Wing Chun Kung Fu
      -Jeet Kune Do
      -Combat Serrada Escrima(Philippinischer Stock-, Schwert-, Macheten- und Messerkampf.

Ansicht von 5 Antwort-Themen