xYx Random xYx

2380 XP
Beginner Level 1

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #475023

      xYx Random xYx

      Teilnehmer

      Ich denke nicht, dass dies funktioniert, da man nur mit einem Composite Kabel aufnimmt und die Xbox folglich das Bild nur in 480p, das Programm skaliert das Bild nicht auf 480p. Wenn du in HD spielen willst benötigst du eine Capture Card, welche wenigstens einen Component Kabel-Eingang hat, somit könntest du damit in 1080i spielen. Da HDMI-Capture Cards mitlerweile genauso „günstig“ sind, wie Component Capture Cards würde ich letzteres empfehlen, da die Bildqualität nochmal besser aussieht, jedoch benötigt man z.B. für den Elgato Game Capture (HDMI Capture Card) einen relativ starken PC, ansonsten hat man Aufnahmefehler drin. Beim „HD PVR“ spielt das weniger eine Rolle.

      Gruß,
      Dennis

    • #474847

      xYx Random xYx

      Teilnehmer

      Hi Rusher,

      achso okay 🙂 wollte dein Wissen nicht in Frage stellen – für den Fall, dass es vielleicht so vorgekommen sein sollte, wollte dies bzgl. nur helfen 🙂

      Natürlich, lade ruhig weiter hoch, wie ich in meinem Post geschrieben hatte, dass auch ich/wir keine Lizenzen haben und auch hochladen, wer damit nicht anfängt wird niemals was erreichen und/oder eine Community aufbauen können 🙂

      Klar, ich helfe, wenn möglich, immer gerne 🙂

      Ich habe einen privaten Channel – der ist aber erstmal inaktiv, da mir der 2. wichtiger ist aber er lautet „IDarKxRandoMI“ und einmal der Channel, den ich mit Freunden zusammen betreibe: „GamervsGamesTV“.

      Bei Fragen, Anregungen o.ä. einfach mal anschreiben, hier oder per PN auf YouTube 🙂

      Das mit den Lizenzen wollte ich auch im generellen gesagt haben, da ich aus 1. Hand weiß, dass TGN Partner anscheinend keinerlei Lizenzen haben, denn ich bekam eine E-Mail von TGN (wären von denen gepartnert worden, wollten dies aber nicht, da die Lizenzen fehlen) in der drin stand, dass alle Leute, die Halo 4 Kampagnen Let’s Plays hochladen wollen aufpassen sollen keinen Strike zu bekommen – würde mit Lizenzen nicht passieren.

      Gruß,
      Dennis

    • #474846

      xYx Random xYx

      Teilnehmer

      Hi Rusher,

      ich möchte dich zu aller erst auf eine Sache hinweisen:
      „ich denke ich sollte gow judgement zumindest 2 tage vorher bekommen.
      muss es mir dann aber mit dem händler ausmachen, wann ich die videos freigeben darf.“

      Dein Händler wird keinerlei Befugnis haben, dir sagen zu können, wann du „Videos freigeben darfst“, da er keinerlei Rechte an dem Titel hat, es sei denn, dein Händler wäre in diesem Fall Microsoft persönlich und selbst da hättest du Probleme, da Microsoft es erlaubt Videos von deren Spielen hochzuladen, es gibt eine Website unter Xbox.com, die dir genau die Spiele auflistet, die erlaubt sind aber Gears of War steht nicht drin. Microsoft verweißt dann auf den Entwickler des Spiels und sollte dieser keine Erlaubnis auf seiner Website stehen haben, ist es gesetzlich verboten (geistiges Eigentum, weshalb auch Videos auf YouTube gesperrt werden).

      Zu mir:
      Ich selber erstelle Let’s Plays und mache(wenn man das so nennen möchte) Live-Commentarys mit Freunden zusammen, die auch alle eine HD-Capture Card haben, so wie ich auch (heißt wir haben dann mehrere Bildschirme im Video). Auch hier: Wir haben keinerlei Rechte an dem von uns gezeigten Videomaterial, solange die Publisher nichts sperren, ist es uns aber egal, verdienen tun wir nichts daran, wie sollten wir das auch, wenn wir keine Rechte haben. Nunja wie kommt man an Rechte? Selbst fragen? Nunja auch hier wieder ein Problem: als „kleiner“ wirst du keinerlei Rechte/Lizenzen bekommen Videos hochladen zu dürfen. Es wird vielleicht geduldet aber nicht erlaubt, dies kann bedeuten, dass du ein Video von einem Spiel hochlädst und 2 Jahre später einen Strike auf deinem Channel bekommen kannst, weil sich der Publisher das Ganze anders überlegt hat. Hast du dann mehrere vom selbigen Publisher befindliche „Content ID-Treffer“, so wird dein Channel gesperrt werden (warum ich dir das sage? Weil du in deinem aktuellen Video gesagt hast, dass du von Crysis 3 ein Kampagnen Video erstellen willst und Cutscenes sehr oft im Content ID System von Google drin sind). Einzige Möglichkeit an Rechte zu kommen ist bei Partnernetzwerken unterzukommen – aber auch hier sei gesagt: Nicht jedes Netzwerk HAT Rechte, die meisten kommen aus den USA und denken „Fair Use“ gilt auf dem kompletten Planeten, was es in Deutschland und Österreich nicht tut, folglich würdest du ohne rechtliche Grundlage Werbung vorschalten (müssen), Geld verdienen und dich damit rechtlich angreifbar machen – nicht nur deinen YouTube Channel.

      Gruß,
      Dennis

Ansicht von 2 Antwort-Themen