Kassandra Stark

0 XP
Neuling

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #468180

      Kassandra Stark

      Mitglied

      Klitschko haut Hayse in der sechsten Runde K.O.. Fatality!

    • #467060

      Kassandra Stark

      Mitglied

      Gäbe es bei Konsolen eine Vielfalt von unterschiedlichen Anbietern im Softwarebereich, wäre es nie dazu gekommen. Man versuche Amazon zu hacken, nur in dem man weiß wie ein Computer funktioniert – ein Witz. Und auf der Konsole? Einmal gewusst wie und man war dran. Was soll das? Wie kann es überhaupt sein, dass man wichtige Daten so offen liegen lässt und den Zugriff so einfach macht? Das zeigt ja, worum es Sony hier wirklich ging. Es wurde sich nie darum gekümmert die Daten abzusichern. Und gäbe es eine Alternative zum PSN, wären es auch keine mehr als 70 Millionen Nutzerdaten.
      Wenn Sony nun das Genick gebrochen wird dadurch, haben sie es nur verdient. Verantwortlich für diese Misere ist Sony und die Politik die sie führen und gleiches kann natürlich auch Microsoft passieren und wenn sie pech haben, passiert es sogar. Es ist eine Schande dass es zu solchen Handlungen kommen muss, bis an der Spitze die Köpfe gewaschen werden.

    • #465153

      Kassandra Stark

      Mitglied

      Drakistat wrote:
      blase tre61 wrote:
      Also die Bewertung bei Gametrailers.com ist auch recht durchwachsen ausgefallen.Ich hab die Demo angezockt – ist nix für mich.
      Bei Mass Effect 3 bin ich da nicht so skeptisch.

      hö? hab ich was verpasst? als ich mir die review vom game auf gametrailers.com reingepfiffen hab hats am ende ne knackige 9,2 bekommen, verdient finde ich. bin hin und wech von dem game 😀

      oder meinst du vllt die user-bewertungen? die sind mir immer net objektiv genug^^

      schoin gruß

      Nun, ich denke User-Bewertungen sind meistens objektiver, da auch unabhängiger. Klar, viele geben ihre 100er oder 0er Wertung ab, doch am Ende ergibt sich wohl in mehr Fällen eine anständige Bewertung als bei den großen Portalen/Zeitschriften/Magazinen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Grund ist natürlich klar – Unabhängigkeit. Schon die letzten Biowarespiele konnten klar schlechter bewertet werden, wenn man denn wollte. Doch Tester wie Spieler haben hintereinander weg ein, zwei, drei Augen zugedrückt. Dialoge sind da das Kernelement der Argumentation, alles wird von ihnen überstrahlt aber bei Dragon Age 2 hat Bioware eine regelrechte Kernschmelze verursacht. Gleich mehrere Punkte treffen hier zusammen. Da sind die Fehler der Vergangenheit, die Konsequent fortgesetzt worden, darunter zählt die durchwachsene Technik, mieses Leveldesign und ähnliche Elemente dieser Art. Die brodelnde DLC Verärgerung, diese Politik wird von EA selbstverständlich ohne mit der Wimper zu zucken weitergeführt. Tja und dann kommt der Hauptpunkt. Die Simplifizierung. Schon DA:O war nicht der angekündigte geistige Baldurs Gate Nachfolger aber es wurde noch darüber hinweggesehen, immerhin war es endlich wieder ein klassisches Rollenspiel und zugleich auch irgendwie überhaupt das einzig gute Rollenspiel auf dem Markt. Nun hat man aber nicht einen drauf gesetzt sondern innerhalb kürzester Zeit einen neuen Teil rausgehauen der den Eindruck eines Spin-Off erweckt, nicht wie ein wahrer zweiter Teil.

      Es gibt schon seit längerem Kritik am Kurs von EA/Bethesda aber es blieb ruhig, solange man vom Ruhm alter Tage zehren konnte. Doch wer Mass Effect 2 im Forum verfolgt hat, hat schon einen wachsenden Unmut spüren können. Community Wünsche, einfachste und richtige wurden komplett ignoriert. An dieser Stelle sei noch mal an das Interview gedacht, in der man ja betonte wie sehr sich angebliche die Community doch DA2 so gewünscht hätte und man ihn nun erfüllte. Sowas mag es vielleicht noch bei kleinen euroäischen und ost-europäischen Entwicklern geben aber nicht bei EA. Die Zweifel, die tief in den Hirnwindungen Knospen trugen, brachen nun auf. Und das weil man ein Spiel herausbringt, das fokussiert einen Großteil dessen vereint was so negativ aufgefallen war. Da helfen auch keine Dialoge mehr.

      Vermutlich wäre der ganze Gau zu verhindern gewesen, hätte man das Spiel ein Spin-Off genannt und für 30 Euro ganz ohne weitere Gängeleien veröffentlicht. Es ist aber ein Gau der nötig war. Mit Glück blühen Zweifel nun öfter auf, denn blinde Gefolgsamkeit nützt überhaupt nichts. Das heisst überhaupt nicht, das einem dieses oder jenes Spiel nicht gefallen darf, wohl aber das man Fehler als solche anerkennt und akzeptiert, auch wenn sie einen nicht stören. Gerade bei Bioware ist dies nötiger den je, denn Probleme zeichnen sich auch in den anderen Spielen schon ab und was mich angeht, ist Mass Effect 3 mein letztes Bioware Spiel. Hoffentlich kommt im Zuge dieses Gaus irgendwo eine neue Rollenspielschmiede. Denn es gibt zwar viele, viele Spiele im Stil von Elder Scrolls oder Gothic aber nahezu keinerlei klassische Rollenspiele mit Party.

    • #463945

      Kassandra Stark

      Mitglied

      Also ganz ehrlich, ich finde es schon sehr bezeichnend wie alle sich auf Halo Reach werfen, sobald es zur Wahl steht und genau das ist auch meine Kritik an solchen Leserawards schon im Kommentarbereich gewesen. Ich als Entwickler oder Publisher würde mich verarscht fühlen, wenn ich nicht gerade zu MS gehöre. Denn dann würde ich mir die Hände reiben, wie leicht es doch ist eine Auszeichnung zu erhalten.

      Diese Auswüchse des Fanboytums sind traurig.

Ansicht von 3 Antwort-Themen