Kodulus91

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Beginner Level 1

  • xMufL wrote a new post vor 5 Stunden, 48 Minuten

    No Rest for the Wicked und mehr ab 20:30 Uhr auf Twitch Ab 20:30 Uhr könnt ihr euch im XboxDynasty Live-Stream No Rest for the Wicked und mehr auf dem PC anschauen. Wir würden uns sehr darüber fr […]

    • Wünsche allen Zuschauern viel Spaß!

    • Kein Xdefiant?

    • Wieso denn nochmal? Das Spiel gibt’s doch noch gar nicht für die XBox sondern es wird noch ein Jahr oder so dauern bis es dann mal kommt. Vorstellen kann man es ja, aber zwei Streams finde ich nicht so dolle. Da könnte man besser mal die Neuzugänge in den Game Pass vorstellen als ein Spiel, welches auf der XBox noch lange nicht verfügbar ist.

  • Thoridias wrote a new post vor 1 Tag, 6 Stunden

    No Rest for the Wicked ab 20:00 Uhr auf Twitch Ab 20:00 Uhr könnt ihr euch im XboxDynasty Live-Stream No Rest for the Wicked auf dem PC anschauen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ih […]

    • Das Spiel sieht so gut aus, schöne Atmosphäre ♥️

    • Ich hab’s gerade 2 Stunden angespielt. An sich spielt es sich bisher ganz nett, wobei es keineswegs mit einem ARPG (wie Diablo) zu vergleichen ist. Es spielt sich erstmal wie ein typisches Soulslike-Spiel (langsam, träge …) in Isometrischer Ansicht.

      Ich werde jetzt trotzdem erst einmal aufhören zu spielen und auf ein paar Optimierungspatches warten. Der Grund ist hauptsächlich die schlechte Performance des Spiels und das man nicht die Controller-Steuerung selbst belegen kann. Das Bottleneck ist derzeit die GPU-Auslastung, welche bei mir trotz 4090er in 4K-Auflösung bei 80fps kurz vorm Sterben ist. Selbst bei 60fps ist die Auslastung extrem hoch und nicht gut für die GPU. Die CPU langweilt sich stattdessen bei 20% Auslastung. Da müssen dringend demnächst Optimierungspatches her.

      Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel aktuell auf Konsolen laufen muss, wenn selbst ein Highend-PC mit 4090er und I9 14900 in die Knie geht 😉

      Wie gesagt, der Ersteindruck ist ganz ok. Wer aber ein ARPG erwartet, bekommt hier etwas komplett anderes serviert. Soulslike in ISO-Ansicht würde es wie gesagt am Besten aktuell treffen.

      • „spielt sich erstmal wie ein typisches Soulslike-Spiel (langsam, träge …)“
        Dann halt mal nackig und mit Messer anstatt mit 3 Zentnern Metall bekleidet in Souls rumlaufen und es ist auch nicht mehr die „typische“ Clunky Souls Erfahrung. Git gud 🫡

        • Naja, aber Seelen verliert man beim Tod nicht und muss sie auch nicht bei nur einer Gelegenheit danach wieder einzusammeln versuchen. Das kann bei richtigen Souls-like Spielen schon mal sehr spannend werden.

          Abgesehen davon finde ich das Spiel auch superklasse und freu mich schon drauf, wenn es dann auf die XBox kommt (hoffentlich nicht nur mit 30 FPS).

          • Wenn der Mahler nicht so ein ausgeprägtes A*schloch wäre, würde das Studio wohl längst zu MS gehören und eine Xbox Version schon am laufen 🤷🏻‍♂️

      • „Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel aktuell auf Konsolen laufen muss, wenn selbst ein Highend-PC mit 4090er und I9 14900 in die Knie geht“

        Man muss ja nicht mit maximalen Details spielen. Läuft sogar auf einer 6700XT mit 60FPS, wenn man Regler bedienen kann

        • Ich hab ja nicht geschrieben, dass 60fps nicht laufen würden. Ich bemängel, wie übrigens viele andere auf Steam inzwischen auch, dass die GPU beim Spiel auf hochtouren läuft und ins Maximum gefoltert wird 😉

          Persönlich erwarte ich auch kein fertiges Spiel. NRFTW ist halt gerade noch in der Entwicklung und im Early Access. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das Spiel noch einige Optimierungspatche braucht um in den nächsten Monaten fertig programmiert zu werden.

          Es gibt ja auch schon Rückmeldung der Entwickler, dass das Performance-Thema jetzt mit Prio behandelt wird und gelöst werden soll. Es aber mindestens noch ein paar Monate dauern wird, bis alle Optimierungen im Spiel sind.

          Auch mein bemängeltes Keybinding soll nach Rückmeldung vieler Spieler mit angegangen werden 🙂

          Naja, bis zum Release der finalen Version werden alle Kinderkrankheiten sicherlich gefixed sein. Persönlich tippe ich auf einen finalen Release in 2025. Dieses Jahr wir sicherlich noch zum fixen und entwickeln der weiteren Features benötigt werden. Last Epoch hat ja sogar mehrere Jahre im Early Access verbracht, bis es released wurde 😉

    • Voll Verpasst wollte mal rein schauen

    • Gefällt mir richtig gut das Spiel und ich habe die ganze Zeit zugeschaut. Alleine wie z.B. die Büsche gewippt haben als die Zugbrücke runtergeknallt ist zeigt schon die Detailverliebtheit bei Moon Studios.

      Dann noch das verknorxelte Leveldesign, die tollen Animationen der Spielfiguren, die toll dargestellten Flammen und Schatten und die dynamische Kamera die bei den Kämpfen heran- und wieder rauszoomt und dabei ggf. den Hintergrund noch leicht verschwommen darstellt sind alles dicke Pluspunkte.

      Freue mich schon darauf, wenn das Spiel dann auf der XBox aufschlägt, auch wenn das noch eine Weile dauern wird.

      • Gibts da schon einen Termin für Konsolen?

        • Einen offiziellen Termin oder Ankündigung für einen möglichen Early Access für Konsolen gibt es derzeit nicht.

          Ebenso gibt es keinen offiziellen Termin für den finalen Release des Spiels. Bei der aktuellen Roadmap gehe ich aber nicht vor 2025 aus. Würde mich sehr stark wundern, wenn in diesem Jahr die geplanten Inhalte und Optimierungen für PC und Konsole fertig entwickelt sein sollten.

  • xMufL wrote a new post vor 2 Tagen, 6 Stunden

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  • xMufL wrote a new post vor 2 Tagen, 8 Stunden

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  • xMufL wrote a new post vor 4 Tagen, 16 Stunden

    Explosive Spielszenen aus dem Rennspiel In TRAIL OUT bereist ihr in bis zu 50 verschiedenen Autos die Welt und nehmt an den verrücktesten Rennen teil. Dabei werden Autos explodieren, […]

    • Das hab ich ja noch garnicht auf dem Schirm gehabt… gefällt mir gut und erinnert mich irgendwie an Full Auto damals auf der 360 (was ich geliebt habe). Der Preis stimmt auch. Top!

    • Sehr cooler Stil, mal wieder klassisches Gameplay mit lizensierter Musik aber für mich zu viel „Mud-Thema“, ansonsten sehr stark!

    • hab es mir gekauft, finde jedoch die Steuerung zu sehr arcadelastig, leider gibt es auch keine Onlinemultiplayer, nur lokal

    • Erinnert an Wreckfest in GTA-Style. Sieht spaßig aus.

    • Hab schon ein paar Runden gedreht im Spiel. Die „Cross“ Rennen machen schon Spaß. Man kann aber z. B. auch durch San Francisco brettern. Finde es recht spaßig. Anders sollte man das Spiel vielleicht auch nicht sehen. Wer eher etwas Richtung Simulation sucht fühlt sich hier möglicherweise nicht aufgehoben.

    • Lauert bereits auf meiner Wunschliste.
      Hab mal wieder Lust auf einen spaßigen Arcade-Racer, aber aktuell stehen erstmal andere Titel auf der Tagesordnung.

    • Für mich persönlich das spaßigste Rennspiel der letzten 15 Jahre. Hab schon viele Stunden darin versenkt – der Umfang und die vielen Modi können sich auch sehen lassen.
      Leider stürzt das Spiel ständig auf meiner Series S ab, ich muss es mehrfach pro Session neustarten. Und bei der Karriere ist bei 29% Schluss bei mir – weiter komme ich nicht da das Game crasht.
      Bitte dringend patchen!

      • Das ist schade. Auf der XSX hatte ich noch keinen Absturz und bin in der Story auf Platz 3, also irgendwas mit über 60%.

        • Ja, das ist leider sehr ärgerlich. Das Game crasht jedesmal beim Laden der Strecke “Hilly Valley”, sowohl im freien Spiel als auch in der Karriere. So komme ich natürlich nicht mehr weiter 😔
          Hab es schon mal gelöscht und an einem anderen Speicherort installiert, aber der Fehler bleibt bestehen.

    • für mich gibts nur forza horizon,der rest ist uninteressant für mich!

    • Kein Online Multiplayer ist bei dieser Art von Spiel schwach.

    • Es gibt im Spiel (etwas versteckt) einen Zombie Modus namens Dreadout oder Dreadzone. Da müssen 5 Dämonenbosse besiegt werden und man fährt die Zombies um und schießt diese platt um Geld zu bekommen um dann besseres Equipment (stärkere Panzerung, Mienen etc.) zu kaufen und so weiter voranzukommen. Wenn ein Fahrzeug kaputt geht, läuft man in 3rd Person auch mit Nahkampfwaffe rum.

    • Sieht sehr spaßig und unkompliziert aus

    • Sieht für mich aus, wie eine schwächere Version von Wreckfest … Aber vielleicht urteile ich da auch zu schnell.