LeoM123

750 XP
Neuling

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor

    Beiträge

    • #882121

      LeoM123

      Teilnehmer

      > Gerade Audio und Video einfach in Echtzeit zu berechnen ist
      > mehr als ein Resourcenfresser da werden meiner Meinung nach
      > andere Kaliber als One und PS4 benötigt.

      Also die PS3/XBox360 kann es ja auch. Ok, die Grafik/Tabulatur zu Rocksmith ist kein vorgefertiges kodiertes Video wie MP4. Sowas wird von einem Programm einfach berechnet und in der geforderten Geschwindigkeit angezeigt. Da also kein Rechenaufwand.

      Aber ich bin mir sehr sicher, daß Rocksmith auch auf den langsamen PS3 etc. Echtzeit-Resampling anbietet. Denn wenn man einen Rocksmith-Song runterlädt,dann sind das immer so ca. 5 MByte, also komprimiert nehme ich mal an (MP3/ZIP) und vor dem abspieln auf PCM entpackt. Um da alle vorberechneten Speed-Varianten unterzubringen, ist so eine 5 MByte Datei einfach zu klein.

      Außerdem: Rocksmith berechnet ja nicht das komplette Lied im Sekundenbruchteil, sondern immer nur „1 Sekunde pro Sekunde“.

      Und eine 5 Minuten Audiodatei in 5 Minuten zu re-sampeln, also DAS hat sogar mein alter Win98 hinbekommen.

    • #881844

      LeoM123

      Teilnehmer

      Naja, ich könnte natürlich per passender Software die Video- und Audio-Daten trennen, beide „zeitlich strecken“, dabei die Audio-Daten per re-sample so berechnen, daß sich die Tonhöhe nicht ändert. Dann Audio und Video wieder „mergen“ und das ganze wieder auf MP4 kodieren. Und schon habe ich das Musik-Video halb so schnell und in gleicher Tonhöhe wie vorher. So wie Rocksmith das halt auch kann, wenn man den Speed runterregelt.

      Aber das dauert natürlich eine Ewigkeit, die ganze Rechnerei. Ich habe gehofft, daß eine PS4 oder XBox One so schnell ist, daß es in Echtzeit geht.

    • #961941

      LeoM123

      Teilnehmer

      Danke für die Antworten. Ich war eine Zeitlang „Away from Keyboard“ und habe mich darum nicht gemeldet.

Ansicht von 1 Antwort-Thema