Lord Maternus

262855 XP
Xboxdynasty Veteran Silber

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #1050025

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Da das Forum nicht so aktiv ist, antworte ich mal, auch wenn ich das Spiel nicht spiele:

      War das der Patch am 17. Mai? Im Fan-Wiki steht, dass es keine Patchnotes gab, aber die haben Änderungen zusammengetragen: https://outward.fandom.com/wiki/Version_History/May_17th_2022

      Wenn es der nicht war, kann es aber vielleicht trotzdem sein, dass es keine offiziellen Patchnotes gab, auch wenn ich so ein Vorgehen sehr merkwürdig finde.

    • #1048345

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Zwischen 100 und 200 € im Jahr sind es bei mir.

    • #1021489

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Um mich hier nochmal zu melden (und um für meinen inneren Monk wieder einen XP-Stand zu kriegen, der durch 20 teilbar ist):

      Hat schon einer WebRcade ausprobiert? Steht fürs Wochenende auf meiner Liste und wäre – zumindest vorerst – eine gute Alternative zu DevMode und RetroArch.

      Wer nicht weiß, wovon ich rede: Roms (bis zur 16-bit-Ära, weitere werden aber noch folgen) in ne Dropbox hauen, die Internetseite webrcade.com mit dem entsprechenden Link füttern und zack! Die Spiele im Browser spielen. Z. B. unter Edge auf der Xbox.

      Da in die Zeit eh die meisten Spiele fallen, die ich spielen wollen würde, werde ich das garantiert mal testen.

    • #1021720

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Aber auch wenn es Freeware-Homebrew-Games und so sind, nennt man die Dateien trotzdem Roms, oder? Also alles, was über nen Emulator abgespielt wird. Gab zum Beispiel einen Guitar Hero Klon für NES. Sowas find ich krass.

    • #1021713

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Was genau meinst du denn? Emulatoren sind so legal wie DVD-Brenner und auch die Seite sehe ich jetzt als nicht so problematisch.

    • #1020612

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Minish Cap habe ich schon gespielt, nur auch nie bis zum Ende. Du bist ja, glaube ich gelesen zu haben, der große Zelda-Fan, aber ich war auf die meisten Teile einfach nie so richtig heiß.

      Für 1 und 2 war ich zu jung, die habe zwar beide dann auf dem GBA gezockt, aber mehr aus Neugier. ALttP finde ich super, ebenso wie Link’s Awakening DX, das mein erstes Zelda war. Die Oracle Teile fand ich okay, aber mich hat damals schon genervt, dass man für das ganze Erlebnis zwei Spiele brauchte, wie bei Pokémon. OoT hat mich richtig weggeblasen damals. Das habe ich bewusst nicht beendet, weil ich einfach nicht wollte, dass es vorbei ist.
      Majora’s Mask hat mich null interessiert, doch Wind Waker war wieder toll. Es sah einfach so gut aus und es spielt sich super. Die Fortsetzungen auf dem DS sind mir dann auf den Keks gegangen (beim DS fing es an, dass Nintendo mich nervte mit ihren immer neuen Gimmicks). Twilight Princess, Four Swords und Skyward Sword haben mich wieder null gereizt und BotW … Ich hab genug von Open World. Und ich glaube mal gesehen zu haben, dass die Waffen dort ne Haltbarkeit haben. Das ist was, das für mich bei Zelda gar nicht geht. Hab auch das Riesenschwert bei OoT schon nie benutzt deshalb.

      Zelda ist so eine Reihe, wo mich die Spiele direkt richtig heiß machen müssen, damit ich sie mag. Gab es sonst nur bei Dark Souls, wenn ich mich recht erinnere xD

    • #1020609

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Teil 2 habe ich noch gar nicht gespielt, doch sollte ich Golden Sun durchspielen (das ist bei mir nie so ganz sicher), kommt der auch noch dran.
      Der GBA hat mich damals leider nicht so sehr abgeholt, da ging mein Interesse an Handhelds schon stark zurück. War keine solche „Geldverschwendung“ wie meine PSP, aber auch nicht so der Dauerbrenner wie der GBC für mich. Aber Emulatoren sei Dank hole ich ein paar Sachen nach.
      Grafik und Sound sind eben beim GBA und beim SNES am besten gealtert, finde ich. Drill Dozer habe ich z. B. relativ weit gespielt und fand, es sieht immer noch großartig aus, selbst auf nem 48″ Bildschirm xD Aber auch Spiele wie Minish Cap, Advance Wars oder eben Golden Sun sind einfach immer noch schön anzusehen. Gute Pixel Art altert einfach anders.

    • #1020606

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Advance Wars war damals mein erstes GBA-Spiel, das weiß ich noch. Hab es nie durchgespielt, weil ich in Strategie- und Taktik-Spielen immer ne Niete war xD Dem Genre will ich aber dieses Jahr nochmal ne Chance geben. Civ Revolution, Jurassic World und Halo Wars stehen auf meiner Liste.

      Nachdem ich mir Lemuroid aufs Handy gezogen hab, hab ich da auch tatsächlich mit Advance Wars und Golden Sun (damals auch nicht durchgezockt) geliebäugelt. Zuerst sind aber Chu Chu Rocket und Aria of Sorrow dran.

      (Ach, und bis auf das Gewicht des Handys ist es mit dem 8bitdo-Controller und dem Clip echt super angenehm zu zocken.)

    • #1018997

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Also N64 und Gamecube fand ich wegen des Layouts immer sehr schwierig bzw. ungewohnt, wobei man die C-Knöpfe gut auf den zweiten Stick legen kann, wie es ja auch beim Gamecube dann war, aber alles was ein „normales“ Controller-Layout mit sich bringt, lässt sich mit dem SF30 Pro ganz gut spielen.
      Der Controller funktioniert wohl auch als vollwertiger Switch-Controller, mit Neigungssensor oder so (nie probiert), bringt also genug Buttons mit.

      Ich hab ihn damals gekauft, weil ich etwas Kabelloses für die Retrobox wollte und er für SNES-Spiele einfach super ist. Retrotechnisch kann ich den nur empfehlen. Gibt auch noch ne Variante mit Griffhörnchen, die steht noch auf meiner Wunschliste.

    • #1018985

      Lord Maternus

      Teilnehmer

      Also ich hab mit dem Controller bisher Spiele bis PSX / PSP gespielt, das klappt echt gut. Die vier Schultertasten sind gut und die Sticks sind auch gut.

Ansicht von 2 Antwort-Themen