Muehle74

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor

    Beiträge

    • #480203

      Muehle74

      Teilnehmer

      Nach ein wenig Eingewöhnungszeit finde ich, dass man PC auch mit einem Controller ganz gut spielen kann. Man sollte allerdings bedenken, dass bestimmte Faktoren großen Einfluss auf die Steuerung haben. So machen sich zum Beispiel kalte Reifen bemerkbar wie bei kaum einen anderen Konsolenrennspiel. Da sollte man versuchen möglichst sanft zu beschleunigen. Aber es ist dafür auch mit jeder Runde, die die Reifen wärmer werden mehr Grip zu spüren. Außerdem kommt es m. E. sehr darauf an mit welchem Auto man fährt. So lassen sich die leichten Karts wesentlich schwieriger mit dem Controller steuern als die eigentlich viel schnelleren LMP-Fahrzeuge (die übrigens auch immer vorgeheizte Reifen haben). Dafür ist aber umso schöner wenn man seine eigene Zeit wieder etwas verbessern konnte weil sich zum einen der Grip erhöht hat und man zum anderen immer besser mit Gas und Bremse des Controllers zurecht kommt.

      Ich kann Project Cars also eigentlich auch mit Controller empfehlen, muss aber gestehen, dass ich mir in naher Zukunft ein Lenkrad zulegen möchte, da es für die One jetzt schon (bzw. im Laufe des Jahres) mehr Rennspiele gibt als für die 360 😉

    • #425938

      Muehle74

      Teilnehmer

      Also ich würde das mal davon abhängig machen, ob die neue Box auch noch die alten Spiele starten kann. Wenn dem so wäre, könnte die neue Box gerne schon im Winter 2012 erscheinen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema