Puma

  • In einer neuen Ausgabe von VERSUS hier auf Xboxdynasty könnt ihr heute wieder an einer spannenden Umfrage teilnehmen. Diesmal möchten wir von euch erfahren, was für euch die Zukunft ist: DISC oder DI […]

    • Natürlich Disc! Weil MS weiß das wir in Deutschland Bambusleitungen haben. Wir wollen deswegen spiele auf Diskette zurück 😀

    • Digital, egal ob man es will oder nicht, in Zukunft wird es garantiert keine Discs mehr geben.

    • Auf kurz oder lang sicher digital. Aber ohne die Möglichkeit meine Digitalen Spiele wieder zu verkaufen und die Preise nicht etwas sinken werd ich weiterhin ab und an Retail kaufen!

  • Xboxdynasty User @dhbxxst3f4nxx hat uns einen Code für Gears of War: Ultimate Edition zugesendet, damit wir das Spiel unter allen Mitgliedern verlosen können. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Code-Spende fü […]

    • Ich finde den ersten Teil von Gears of War von der Xbox 360 immer noch am besten , es war damals etwas neues und die Grafikpracht und Geschichte war Sensationell , gut die Geschichte etwas weniger aber die Mega Zwischen und Endboss waren ja super Neu für uns alle, riesen Gegner mit richtig gutem Zeichenstil , Endboss fand ich damals schwer aber machbar !

    • Definitiv Teil 2. Unglaublich gutes Spiel.

    • Definitv Teil 4, grafisch und Ja soll nicht Spoilern 😀

    • Eindeutig Teil 2. Ich spoiler mal trotzdem. Der Cole-Train ist unterwegs XD

    • Bei mir ist es Teil 1, es war so ein starkes Erlebnisse. Enorm gutes Spiel. Die nachfolgenden waren dann schwächer aber auch gut, aber Teil 1 bleibt bei mir auf Platz 1

    • Natürlich der 2 teil, war damals ein krasser Sprung im vergleich zum ersten. Eine Vielzahl neuer features wurde da eingeführt und natürlich die Kampagne, ein Traum.

    • Der zweite Teil ist immer noch der beste 🙂

  • NetherRealm hat auf der Chicago Comic & Entertainment Expo bekannt gegeben, dass Noob Saibot und Shang Tsung in Mortal Kombat 11 dabei sein werden. Während Noob Saibot im normalen Kämpferfeld und somit im H […]

    • An sich habe ich ja nichts gegen DLC`s aber wenn man jetzt schon Charas ankündigt, heist das ja quasi das sie Charas schon sogut wie Fertig sind … dann haut sie doch bitte auch direkt raus und nicht erst nach Monaten.

    • Bisher alte Bekannte aus der MK Serie , freut mich das die immer wieder auftauchen, muss mal wieder X reinschmeissen , das rockt immer wieder !

    • Wird geil, dann in der Komplett Edition mit allen Charts irgendwann.

    • Was war das früher schön als man ein Fatality ausführen konnte und niemand wusste etwas davon. Und jetzt? Werden die Fatalitys schon alle rausgehauen und sind keine Überraschung mehr.

  • Immer mehr User von Xboxdynasty haben uns darüber informiert, dass sie eine Xbox LIVE Nachricht mit einem Code auf ihrer Xbox One erhalten haben. Wer den Code einlöst, der bekommt eine Gutschrift von 10,- E […]

    • Gestern nur einen Code für einen DLC von DMC 5 erhalten

    • noch keinen code bekommen. wahrscheinlich ist österreich wie auch vom rewards programm mal wieder ausgenommen

    • Was sind denn besondere Mitglieder?
      In meinem Profil ist ein Kreis mit einer 16, bin zumindest das längste Xbox Live Mitglied aller Zeiten. Vielleicht ist das ja einen Zehner wert, wird dann umgehend in den Gamepass investiert.

    • Hatte ich gestern auch bekommen und dachte das sei ein Fake.
      Anscheinend nicht.
      Feine Sache MS, vielen Dank!

      Xbox one – really for the Players

    • 4 Codes bekommen bei 5 Accounts. Mal schauen ob der fünfte auch noch ein bekommt

    • Hab nur irgendsoeinen Quatsch für Devil May Cry bekommen …

    • Aiiii, eben nachgesehen hab keinen bekommen. Dann hoffe ich doch mal das ich noch was bekomme 😀 Die 10 Euro könnt ich beim Sale mal verballern.

    • Nix, stützt aber die Mixer-Theorie

    • Habe nur einen Devil May Cry 5 Pre Order DLC key bekommen. Lustig ist dass das Spiel noch nicht mal einmal besitze und die anderen Teile auch nur auf der Playstation.

      • Ich hab auch Devil may Cry dlc Code erhalten. Hab aber immerhin hd Box und Teil 4 und DMC auf der Xbox… 10Euro Code wäre mir lieber.

    • Oh da schaue ich gleich mal

    • Oh da muss ich nachher gleich mal gucken!
      Geile Aktion auf jeden Fall

    • Auch nur was für Devil Cry 5 bekomm, zock ich nicht mal🙄

    • Danke für den Tipp, gleich mal nachsehen… Wobei ich nur ab und an die Xbox Mixer Streams verfolge…mal sehen…

    • Muss ich heute abend gleich mal schauen. Wäre ja klasse

    • Hab bisher nix bekommen, aber wenn diese Aktion wirklich an Mixer gebunden ist, dann bekomme ich sowieso nix. Nutze Mixer extrem selten, wenn überhaupt.

    • Da bin ich ja gespannt ob ich auch einen erhalte.

      Bei meinem Kaufverhalten sollte ich 3 bekommen XD. Haben mittlerweile über 1600 Spiele gespielt und besitze davon 900 als Download. Gold Mitglied seit 2009 und EA Access und GamePass seit ihrem Release.

      • Respekt, krasse Leistung! Wie hoch ist denn dein GS?

        • Aktuell 408.835 Punkte durch 18.855 Erfolge

        • Würde mich auch interessieren😂😂😂
          Weil ich ja schon bei 357.517 Gamerscore bin😂😂😂

          • Bin erst bei 182.613 GS; hab aber trotzdem 10€ geschenkt bekommen ✌😁✌

            Oh, und Mixer kuck ich quasi nie, Goldmitglieg bin ich seit 2005, denke daher nicht, dass dies irgendwie zusammenhängt…

    • Bis jetzt noch nix gekommen, verdammt😂 Schaue heute Abend wieder.

    • Ne leider nicht. Ich guck mal ab und zu bei Mixer rein aber wahrscheinlich nicht lange genug, wenn es dann daran liegen sollte.

    • Nop habe ein token? „monkey buissnes devil breaker“ addon für nero bekommen.

    • Ne das nicht aber einen Code für Devil May Cry 5 , einen Token für Money Business Pack !

    • Bei mir war nix bin aber auch kein Großer Xbox Fan hab ja nur diese Generation meine 4 Xbox One inklusive der X gekauft 🤔
      Gold seit 6 Jahren durchgehend oder auch Game Pass seit Release (EA Access hatte ich auch würde aber durch den GP abgelöst)😄
      Wie viel geld ich für spiele im Store ausgegeben habe will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.
      Neben bei hab ich auch noch ein Playstation Spieler dazu bewegt sich lieber ne Xbox zu beschaffen 😄
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tun soll damit ich diese 10€ bekomme 🤔

    • Am Freitag schon erhalten und eingelöst, hatte mich ja auch direkt gemeldet ^^ gut das wir das jetzt geklärt haben was es mit der Nachricht auf sich hat. Den DMC 5 code hab ich auch schon. Bin halt ein großer Xbox Fan. 😁

    • Bei mir ist auch noch nix angekommen. Naja so richtig viel bin ich auf Mixer jetzt auch nicht unterwegs…

    • Hab leider auch keinen Code bekommen. Dabei könnte ich die 10€ gerade so gut gebrauchen =/

    • Hmm ich hab gestern diese Nachricht von Xbox bekommen
      Vielen Dank, dass Sie ein Fan von Devil May Cry sind! Lösen Sie dieses Token für Monkey Business, eine brandneue Devil Breaker-Skin für Nero, ein, die Sie in Devil May Cry 5 verwenden können

      Wegen den 10 Geld denke ich mal wirklich, dasses mit dem Mixer zu tun hat. Viele Jahre Gold zu haben und etwas höhere GS zu haben hatte bis auf diesen „XboX Rabatt“ noch nie einen Vorteil gebracht…

  • Microsoft und Nintendo haben die Mauern für Cross-Play bereits deutlich und in aller Öffentlichkeit eingerissen und stehen diesem Feature sehr offen gegenüber. Sony ist mit der PlayStation 4 und der Ma […]

    • Zum Glück bin ich davon nicht betroffen.

    • Mal gucken ob es einen langfristigen Effekt gibt, kurzfristig kenne ich keinen, der deswegen seine PS aufgegeben und zur Xbox gewechselt ist.

    • Die schaufeln sich ihr eigenes Grab..

      • Untergehen wird Sony wohl trotzdem nicht, auch wenn sie keine Freunde von Crossplay sind. Im schlimmsten Fall gibt man halt am Ende nach.

      • und warum? so lange man das liefert, was viele wollen, wird man auch erfolgreich sein.

        Ist ja nicht so, dass andere Marktteilnehmer nicht auch „ihre ganz eigenen Mauern“ aufbauen, um innerhalb des eigenen Kosmos die Kundschaft zu behalten.

        Wie groß die Nachfrage nach Cross Play wirklich ist, wäre doch wirklich interessant.

        Mich als eher single player spieler schnürt zb. überhaupt nix ein.

    • Ich auch nicht, da ich eh überwiegend Singleplayer zocke ist mir dieses Crossplay egal. Zumal es ja eh nichts neues ist das Sony es nicht möchte. Alter Schuh

    • Sollen sie doch, wen juckts.
      Sonys Arroganz hat mittlerweile ekelhafter Ausmaße angenommen. Die sehen vom mir nie wieder einen Cent.

      Aber stellt euch das Mal aufm Spielplatz vor:

      Alle spielen schön zusammen, nur die blauen sind alleine eingezäunt in ner dunklen Ecke 😂

    • Die sind auch so abgehoben durch ihre Marktführerschaft das sie denken sie brauchen es nicht. Dabei denken sie aber nicht an das wichtigste, die Spieler. Die zahlen die Gehälter von Sony.
      Was diese Kundenfreundlichkeit angeht ist Microsoft Sony um Lichtjahre voraus.
      Allgemein haben sie Sony meiner Meinung nach überholt. Was sie alles aus der One und dem Gaming gemacht haben ist einfach nur genial. Bin immer noch sehr glücklich, ich bleibe grün👍😂

      • Warum sollten Sie das auch wollen? Es wird ja von niemanden richtig Druck auf Sony ausgeübt. Wenn sich jemand aufregt sind es doch meist die Free to Kack Spiele die auf die größere Spielerzahl aus sind um noch mehr umsatzt zu machen. Verständlich, aber wenn jemand Druck ausüben müsste sind es die großen Entwickler. Die könnten eher was bewirken, aber haben dann wohl selber Angst nichts mehr zu verkaufen. Es muss ab auch kein Druck mehr ausgeübt werden, wenn in ferner Zukunft Google an den Start geht wird sich eh einiges verändern. Aber so ist es halt wenn man noch die Vormachtstellung hat.

    • Das Sony noch mit This Is For The Players werben darf müsste mittlerweile eigentlich verboten werden 😂

    • Das wird noch eine große schwachstelle

    • In der nächsten Konsolengeneration sehen wir dann wie viel es ihnen gebracht hat…

    • Ich spiele sehr gern auf meiner xbox one x … diese ist auch meine main plattform. Bei manchen Spielen ist allerdings (insbesondere auch die deutschsprachige community) nur sehr klein. Beispielsweise spiele ich liebend gern „the elder scrolls online“ – ich besitze das spiel auf beiden konsolen, das spiel sieht auf der xbox one x im vergleich zur playstation 4 pro version deutlich besser aus – allerdings ziehe ich es bei diesem spiel vor, auf der playstation zu spielen, da eben die deutschsprachige community deutlich größer ist (ohne belege und genaue zahlen zu haben würde ich schätzen um das 5fache größer)

    • Ich finde Cross play mega geil, bin aber selber wenn es dann um die Online Matches geht eher dagegen 😀

    • Nintendo bringt inovation mit der Konsole, MS baut weiter die Cloud und Server auf und Sony entwickelt die Spiele. Drei Hersteller eine Konsole, ein Traum.

      • Ne eher nicht so die 2-3 Games im Jahr von Sony rechtfertigen nicht eine PS zu kaufen garantiert nicht ^^

        • Wenn überhaupt 😀 wenn ich alles mitverfolgt habe…kündigen sie spiele an und kommen erst in 3-4 heraus xD von dem her lohnt es sich echt nicht

    • Es wird echt spannend zu sehen wie Sony sich mit der nächsten Gen verhält. Mittlerweile ist es wirklich so, dass MS sehr viele kundenfreundliche Programme / Services eingeführt hat gegen die sich Sony verschließt. AK, Crossplay, Gamepass, EA Access, Mod Support, Indie Support, etc.
      Sony kann sich dem nicht dauerhaft entziehen

      • Abwärtskompatibilität dürfte mit der ps5 – sofern die Architektur gleich bleibt, wovon auszugehen ist – kein Problem sein.

        Wo verschließt sich Sony gegen Indie Support?
        ist doch so dass alle 3 regelmäßig aufforsten, was ihren 16 bit nachschub anbelangt – haha.

        • Sony macht halt derzeit alles falsch das wird sich sehr bemerkbar machen in der nächsten Generation die definitiv der Xbox gehört

    • Sony ist eben Sony , die sind doch schon lange verkorkst und jetzt noch jeden Monat nur 2 Spiele via PS Plus ! Doch Sony sind doch die besten 😂

    • Ich verstehe die Leute meistens eh nie, wenn es um Crossplay geht..
      Ich bin Xbox und PC zocker, wieso denken Leute immer so extrem PC Leute sind im Vorteil? Ich hab selbst den Xbox Controller am PC, weil ich es viel angenhemer finde wie mit Maus/Tastatur… und einen riesen Unterschied von SPielstil von den PC zu Konsolenspieler merke ich meistens nicht..

      Ich würde mir einfach wünschen, dasses komplett egal ist welche Plattform man zum zocken hat, hauptsache das gleiche Spiel und alle könnten dann zusammen zocken. Wir leben nicht mehr in den „frühen“ Gamingzeiten, wo jeder wirklich noch mit seinen einzigartigen exklusiven Spielen Punkten konnte bzw kann…

      und man sah es ja an so manchen „Fehler“ das die Technik dahiter nun nicht so schwer ist, bzw das Problem..

    • Welche nächste Xbox Generation?
      Wenn die neue Xbox rauskommt, brauche ich diese doch nicht zwangsläufig, wenn ich zumindest ne XOX habe.
      Wie das bei Sony ist, weiß ich nicht.

  • Electronic Arts hat eine erste Roadmap 2019 zu Battlefield V veröffentlicht und dabei auch bekannt gegeben, dass sich die Daten noch ändern können, da man weiterhin auf das Feedback der Community hört und dem […]

  • Könnt ihr euch noch an die Sekiro: Shadows Die Twice Konsole erinnern, die wir euch vorgestellt haben? Nun, diese Konsole könnt ihr jetzt gewinnen! Also fackelt nicht länger und macht mit beim offiziellen Xbox DA […]

    • Ach man, diese scheiß Twitter Gewinnspiele , ich versuche eigentlich schon social media stark einzuschränken aber sowas machts einen schwer.

    • Ja dieser social Media Mist nervt wie Sau.

      Aber wenigstens dürfen wir Europäer auch dran teilnehmen.

      • Geht mir genauso. Einfach nur noch nervig.
        StudiVZ und Facebook haben gereicht. Der rest ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen (ohhhh wie schade 😆).

        Der Controller hat aber etwas. Die Konsole trifft nicht so meinen Geschmack.

    • Wer die gewinnt möge seine Freunde daran haben.

    • Immer diesen twitter oder fb mist
      Muß ich halt weiterhin vor einer standard konsole sitzen 😉

    • Ich lass mich nicht zu Twitter locken.

    • Schon wieder Twitter Zeugs. Zum kotzen🙄
      Schon traurig das man so was nicht jedem möglich macht. Hat ja nicht jeder sowas. Ich bin einfach zu alt für diesen Sch…ß, mit 33😂

    • Geht mir genauso, auch gerade gesehen. Dafür melde ich mich auch nicht extra bei Twitter an.

    • Schon teilgenommen. Die Konsole würde soo gut in unser Wohnzimmer passen 😍

    • Das Gewinnspiel gibt es doch auch auf Facebook? Da habe ich gerade erst teilgenommen.

    • Naja ein leerer Account dürfte dafür doch genügen oder nicht? Ist die Frage wie zufällig wirklich ausgelost wird.

    • Alter, das echt mal ein geiles Teil!

    • Sieht echt sehr cool aus. Vorallem ist es eine one x. Oft sind bei diesen Aktionen ja die Konsolen eher eine One S

    • Die Sekiro-Konsole wäre echt ein Hingucker in meinem Wohnzimmer. Das Katana obendrauf ist einfach geil!

    • Kann man nicht einfach so eine interne Verlosung bei XBox LIVE machen?

      Am Ende des Tages erreicht man doch kaum etwas. Ich fand es dieses Jahr echt lustig, dass kein „Liken und Kommentieren“ Post vom XBox DACH Adventskalender auf Facebook es über die 5000er-Marke geschafft hat.

      Da würde ich halt mal nachdenken, ob sich das lohnt…

    • Die sieht doch schon nach einem Möbelstück aus , hoffe das Katana bekommt man auch ab !

    • Die sieht doch schon nach einem Möbelstück aus , hoffe das Katana bekommt man auch ab ! Ist ein Sushi Abo auch dabei , dann bitte alles zum mitnehmen !

    • Wow, was für eine Kiste!
      Kann man damit auch zocken?
      Hätte Angst das die Überhitzt, oder kann man den Deckel abnehmen?

      Mit Krummsäbel oben druf, und dem Schriftzug Sea of Thieves würde mir eine Schatzkisten X auch gefallen.

  • Wer bei Media Markt bereits im Club Mitglied ist, der bekommt aus zahlreiche ausgewählte Xbox One-Spiele, -Controller, -Konsolen und mehr noch einmal 15% extra Rabatt. Wer noch kein Club-Mitglied ist, der kann […]

  • Die neusten Gerüchte über die Übernahme von IO Interactive scheinen erst der Anfang zu sein und was als Fan-Aufruf begonnen hat, könnte bald Wirklichkeit werden: 20 Xbox Game Studios bis Ende des Jahres 2020! Vie […]

    • Dontnod und Insomniac Games wären schon nice.
      Bleibt halt abzuwarten was bei rumkommt.

      Rare liefert auch nix gescheites mehr, wenn ich an perlen wie goldeneye vom N64 denke schon sehr bedauerlich.

    • Ich bin echt gespannt, was Obsidian abliefern wird… Und ansonsten: MEHR!

    • Kaufen kaufen kaufen

    • Bin auf die ersten „Ausbeuten“ der neuen Studios gespannt. Hoffe da wird einiges Interessantes kommen 👍

    • Oh man da freu ich mich auf das was kommt. Dontnod wäre ein Klasse Entwickler, ich liebe deren Spiele. Mal schauen was der gute alte Phil in der E3 sagt.
      Ich liebe solche Gerüchte einfach. Kann man so toll rätseln😂😂😂

    • Turtle Rock wäre echt geil, aber viele Studios bedeuten leider nicht gleich viele geile Spiele. Ich hoffe das sich die Aufrüstung später auch wirklich auszahlt für Ms und vor allem für uns Spieler.
      Die Zukunft wird’s zeigen.

    • Bin gespannt was die neuen Studios so liefern bin auch gespannt was rare’s neues Spiel wird

    • Dontnod, Moon Studios und Insomniac sind sehr gute Studios und würden das Portfolio sicher bereichern. Bin mal gespannt, wen Microsoft noch alles übernimmt.

    • Ohne zu wissen, wer bei den Studios arbeitet, bzw. wie die Personalfluktuation dahinter aussieht, kann man überhaupt nicht sagen, ob die prestigeträchtigen Namen der Studios noch den Wert hatten wie man fälschlicherweise vermuten könnte. Ein Rare ist ja trotz etabliertem Namen auch nix mehr wert, weil die Kreativköpfe längst weg sind und in playtronix aufgegangen sind.

      obs jetzt so schlau ist, alt eingesessene Studios zu kaufen statt ungebundene kreativität in neuen Studios zu binden, werden wir mit den Spielen sehen, die da kommen werden.
      Studios aufkaufen ist jetzt nicht wirklich die Kunst…

      • Such dir doch einfach ein anderes Hobby. Du bist ja echt immer nur am meckern. „alles doof, eh nur Müll, kommt eh immer alles anders, liefern, liefern, liefern…..“
        Hast du überhaupt noch Spaß am daddeln?
        Wenn man deine Kommentare so liest, hört es sich nicht so an.

        • Muss dir da echt zustimmen. Bin auch immer sehr kritisch, aber man muss nicht in jeder Microsoft Aktivität etwas negatives suchen. Was bleibt Sony denn noch wenn Microsoft bei den Exklusivtiteln gleich zieht? Genau, nix. Denn die stärkere Konsole haben sie ja schon jetzt nicht mehr. Der Gamepass übertrumpft deutlich den PS Now Mist und xCloud wird.. ach, hören wir lieber auf. 💚

          • was andere machen, ist doch noch gar nicht öffentlich… wie kann man das dann jetzt schon als Vergleichsoperator heranziehen und behaupten, die würden nix machen, was den anderen zum Vorteil reicht?

            die liste an studios oben ist halt „für mich“ – und nur für mich, für meinen use case eine latte voller entwickler, die spiele abliefern, die ich bis dato nicht interessant fand -alles solide spiele vielleicht… die die ich angespielt habe, fand ich eher öde – wieso sollte ich da in blindwüchsie euphorie verfallen, nur weil microsoft diese studios mit geld zuscheißt?

            storyschreiber, game designer und entwickler machen spiele – nicht das geld… und selbst dann können dann noch nur quantitativ ne menge mittelmaß spiele entstehen (wink an recore, crackdown 3, usw.)

            ich bin halt skeptisch, ob man mit den alt eingefahrenen studios, die teils nur ein genre bedienen können, tatsächlich ein breit gefächertes spektrum an software bereithalten kann, das in puncto technischer qualität, interessantem inhalt und dem fünkchen einzigartigkeit glänzt.

            und auch du vergleichst dinge von denen du bereits bei microsoft weißt, mit dingen anderer von denen du noch nichts weißt und stellst das von microsoft schon mal als besser hin… komischer vergleich.

            vielleicht knallt aber auch google alles weg?
            oder vielleicht zerlegt sich die branche mit ihrem cloud wahnsinn und der damit einhergehenden content segmentierung nach plattform möglicherweise selbst?

            spannend wird, wer hier als erstes die segel streicht, ob google einen langen atem hat usw… dagegen ist der kampf sony gegen microsoft eher ein nebenkriegsschauplatz…

        • Jap, da kann ich dir nur zustimmen @ganesharia8. Eine gewisse Skepsis ist ja okay, aber wer immer nur bei jedem Thema am meckern ist, der sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen, das ihn „glücklich“ macht. 😉

          • Naja, ich kann rikibu schon verstehen. Wer schon lange mit dem Hobby zu tun hat, bekommt langsam ein Gefühl für gewisse Dinge. PR und Realität, aufgeblasenes Gehabe oder Gerüchte auf die sich die Fangemeinde stürzt, nur um danach enttäuscht zu werden.

            Ich bleibe erst einmal vorsichtig optimistisch. Einige o.g. studios sind jetzt keine Garanten für tolle spiele. Leider wissen wir auch nicht, wie sehr ms die studios unterstützen wird, wo Grenzen der Finanzen erreicht werden. Wer weiß, es kann etwas tolles entstehen, mehr als abwarten können wir nicht.

            • Es gibt nie eine Garantie für irgendwas. Und es ist auch kein PR-Hype-Gelaber hier, sondern lediglich ein Ausblick, was möglich wäre.

              Aber wenn man bereits von „spekulativen Möglichkeiten“ und „Gerüchten“ enttäuscht ist oder „Visionen“ und „Zukunftsstandard-Träumen“ nur dazu nutzt, um alles schlecht zu reden, dann sollte man wirklich vielleicht einfach mal ein bisschen Abstand nehmen und sich was suchen, was einem Freude bereitet. Oder andere Themen nutzen, um sich positiv einzubringne. Diese ewige „alles ist schlecht“-Einstellung schlägt irgendwann auf die Gesundheit. Lasst euch das von einem alten Mann sagen. hahaha 😉

        • wer meckert denn?

          mir sind studionamen nur scheißegal, weil man gerade in der Erwartungshaltung einer vorberichterstattung mit Blick zum „alles wird besser“ den Fokus verliert und in eine verblümte Träumerei verfällt, ohne dafür wirklich stichhaltige Gründe zu haben…

          Geld macht nun mal keine einzigartige, herausragende Spiele…
          sehen wir an Destiny, Anthem und dem ganzen loot krempel…

          natürlich habe ich spaß am spielen… aber davon findet derzeit nix auf konsolen statt…
          hängt aber auch damit zusammen, dass ich durch das ständige widerkäuen der gleichen Konzepte mittlerweile müde bin.

          ob nun ein gears 3 oder 4 – was machts für nen unterschied, außer die schwächere story :-).
          forza horizon 3 oder 4? wo ist da der eklatanteste unterschied?

          diese immer kleiner werdenden evolutionären schritte machen müde, weil faktisch nix mehr passiert von dem man das Gefühl hat, dass man es verpassen könnte, wenn mans nicht spielt.

          • Und warum sollen wir uns deine „scheißegal“-Haltung hier weiter antun? Wäre gut, wenn du dich auch mal zu Wort meldest, wenn du was Positives von dir geben kannst. Wäre mal ein bisschen Abwechslung, wenn man deinen Usernamen liest.

            • @zorn, dann solltest du deine selektive wahrnehmung mal ablegen.. gibt durhcaus auch themen, die was anderes sagen… aber nur weil man nicht im dauer lobgesangsmodus ist, gleich in ne ecke geschubst zu werden, ist halt auch lächerlich.

              hat ja schließlich nen grund, warum die glaubwürdigkeit der xbox sparte in der situation steckt, in der sie steckt.

              kann ja nix dafür, dass ich für hohle versprechen zu alt bin um blind alles zu glauben was man mir erzählt… dafür denke ich noch zu selbständig und bin keiner der trademark söldner…

          • Dann wird es wohl Zeit für dich weiter zu ziehen.
            Liest sich ja, als würdest du dich quälen überhaupt zu spielen.
            Freude und Spaß erkennt man da nicht.
            Ich weiß ja nicht, was du ständig für evolutionäre Schritte erwartest.

            Vielleicht solltest du alle 10-15 Jahre mal nur ein Spiel anfassen. Dann erlebst du deine evolutionären Schritte.

            Wenn ich einem Hobby müde bin, lass ich es. Und spame nicht eine zum größten Teil Konsolen bezogene Seite damit zu, wie scheiße doch alles ist.

            Wie gesagt, anderes Hobby und so. Stricken soll für viele Menschen auch sehr erfüllend sein. Da kann man auch was immer neues, größeres erschaffen.
            Oder Astronaut. Immer höher, weiter, neue Welten…… Ach Mist, so weit sind wir ja noch nicht. Ist auch leider kein Hobby 😉

      • Mensch junge, ich denke es ist an der Zeit für dich den Controller an den Nagel zu hängen.

        Du bist zu 90% nur am meckern. Echt zum Ko…. auf Dauer.
        Noch nie habe einen so pessimistischen und unzufrieden Menschen gesehen.

        Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber man kann’s auch echt übertreiben.

    • Sollte machbar sein und ist auch nötig, um einen stetigen Nachschub zu haben und breit aufgestellt zu sein.
      Moon studios, frag mich eh, warum das noch nicht passiert ist.
      IO wäre natürlich auch fein.

      Was macht eigentlich Studio Gobo? Hieß es nicht letztes Jahr, oder sogar vor zwei Jahren schon, sie würden mit MS an etwas zusammen arbeiten?
      Hat man nie wieder was von gehört.

    • Die Marktführerschaft im Konsolenbereich ist eigentlich ziemlich günstig.

      Für 13-15 Mrd $ EA kaufen und deren Games exklusiv machen und schon ist man mit ziemlicher Sicherheit Marktführer mit weitem Abstand zu Sony. Im Vergleich zu Minecraft was alleine 2 Mrd gekostet hat ein richtiges Schnäppchen.

      • Ja. Ea und Ubisoft.

      • Ea hat doch seit Jahren kein brauchbares Spiel mehr Release die bf,fifa,Apex Zombies kaufen zwar eh jeden Mist aber das reicht nicht für Marktführer

        • Sehe ich völlig anders.

          Alleine wenn FIFA exklusiv für XBox wäre das würde schon die Marktführerschaft in Europa bedeuten. Es gibt Millionen von Spielern die nur ne PS4 haben um darauf jedes Jahr ein neues FIFA zu spielen.

          • fifa exklusiv für eine Plattform? kann ich mir nicht so ganz vorstellen. in den lizenzverträgen steht mit sicherheit drin, auf welche Plattformen das zeug jahr für jahr zu erscheinen hat. auf eine plattform auszudünnen, würde ja eine massive zielgruppenverkleinerung bedeuten und ea würde den zuschlag für die lizenz mit sicherheit an jemanden verlieren, der mit seiner strategie eine größere Zielgruppe mit der Lizenzsoftware erreichen kann.

            eher wird sich wohl ea in richtung as a service ausrichten und von allen plattformen zu kassieren.

            • Niemals steht in den Verträgen auf welcher Plattform FIFA zu erscheinen hat. Da würde es mit ziemlicher Sicherheit jährlich auch einen Handy Ableger geben denn da erreicht man sicherlich mehr Kunden als alle Konsolen und PC zusammen.

    • Klar EA und dann die alten Perlen wie Syndicate ausgraben, würde in Zeiten von Deus Ex und Cyperpunk 2077 gut passen. Von den oben genannten dann gerne Double Fine wegen den ganzen LucasArts Adventure Remaster und Dontnod natürlich.

    • Mal gespannt wann Sony anfängt wahllos Studios zu kaufen. Bis jetzt halten die sich ja zurück.

      • Man weiß ja auch nicht was hinter den Kulissen so abläuft. Wer weiß was die für Fäden ziehen im Hintergrund.

      • Von welchem Geld sollen die das machen ???

        Die haben noch Mrd. Dollar Schulden.

        Da kann PS noch so erfolgreich sein, der Rest des Unternehmens frisst alle Gewinne auf.

        • Sony hat letztes Jahr fünf Milliarden Umsatz gemacht allein wegen ihrem geilen Filmen unter wie venom und mit PS.

          Gerüst war ja das sieht okay übernehmen wahrscheinlicher würde ich aber eher sqaure oder Bandai sehen. Nur muss man damit rechnen dass Sony sich das nicht von Microsoft gefallen lässt und drauf reagieren wird. Und es wieder zum richtigen Konsolenkrieg kommen wird wie damals Sega vs Nintendo.

          • 5 Mrd Umsatz na und.
            Wie hoch ist der Gewinn? Das ist das Entscheidende. Ich kann 100 Mrd Umsatz machen, wenn ich Ausgaben von 120 Mrd. bringt das nix.

            Schulden liegen bei ca. 15 Mrd. $.
            Und wenn man Schulden hat muss man Zinsen zahlen. Selbst bei 1 % was völliger Blödsinn ist , die sind viel höher muss Sony alleine dafür 150 Mio Zinsen bezahlen und das Jahr für Jahr ohne das die Schulden kleiner werden.

          • Umsatz ist nicht gleich Gewinn, dass weisst du schon, oder?

            Wenn die Gamingsparte von Sony nur 20 Prozent schlechter bei der Ps5 gehen sollte, dann ist der Aktienkurs irgendwo, aber nicht mehr annähernd da wo er jetzt ist!

            Das grösste Problem von Sony ist, dass sie zu erfolgsverwöhnt mit der Playstation sind. Das so etwas auch wieder grob ändern kann zeigen Nokia, Ed Hardy, Apple, Victoria Secret, VW, Daimler, Boing usw.
            😎

          • Ja Umsatz – nicht Gewinn 😂
            Ohne die ps ist Sony tot.

    • Viel hilft viel 👍
      Remedy wäre toll 😍

      • die sind doch froh, wieder unabhängig zu sein?
        naja, bis auf n pc, da machen sies mit epic…

    • Ich dachte Moon Studios wäre schon ein Microsoft Studio oder nur 2nd Party?
      Finde ich ehrlich gesagt es ist Zeit dass Microssoft hier Gas gibt. 20 studios ist schon sehr viel 🙂

    • Für mich wäre es von der obigen Liste ganz klar Dontnod! Mal sehen was noch so auf uns zukommt, es bleibt definitiv spannend 😀

    • Also doch so viele Studios.. MS macht immer noch Ernst wie ich sehe

    • Bluepoint wäre schön ordentlich, die können was. Sind viele kleinere Entwickler, was nicht schlecht sein muss, jedoch lösen die bei mir keine jubelstürme aus. Ich denke, dass ms in einem noch grösseren Stil rangehen muss, um das Xbox Games Portfolio kontinuierlich attraktiv zu gestalten. Die Konkurrenz schläft nicht und wer weiss, wer neben Google noch in den Markt einsteigen möchte.

    • Toll mehr ist gut, mehr exklusiv games

    • 20 Studios und noch nicht ein Ausblick was wohl kommen mag 😩 es ist zum Haare raufen. E3 bitte komm bald!

      • Falls da Schon etwas angekündigt werden kann. Aber gespannt bin ich auch. Ich liebe die Zeit um die e3 herum – wird man wieder zu einem kleinen Jungen.

        • Angekündigt kann immer etwas werden, aber bis es dann kommt, dass ist die eigentliche Frage. Und da MS ja manchmal gerne etwas früh ankündigt (siehe Crackdown 3)… 🙈

      • Eine Studioübernahme geht nicht über Nacht, sondern kann sich über viele viele Monate ziehen und dann kann es sein, dass sie noch vertragliche Verpflichtungen beim aktuellen Projekt einzuhalten haben (Siehe Obsidan).

        Aber in der nächsten Generation sieht die Lage schon ganz anders aus 😊😊😊💪

        Hellblade 2, Other Worlds 2 und co. werden der Xbox Two schon sehr helfen die Konsolenverkäufe anzukurbeln.

        • Nun ja, da es microsoft nicht mehr darum geht, eigenen Hardwareverbreitungsgrad zu gewinnen und xbox eher als Plattform auf jedem Endgerät ist, ist halt die frage, ob dadurch Konsolenverkäufe ansteigen werden und wie deren Xbox Spiele auf anderen Plattformen vermarktet werden, ob steam, microsoft store usw.

          so gesehen kann sich die „unsere plattform geht überall“ Strategie nachteilig für den Verkauf der eigenen Konsole auswirken.

          • Naja, im Gegensatz zu Google setzt man ja nicht nur auf Spielestreaming, sondern Microsoft setzt auf Spielestreaming + Konsole + Gamepass + Kooperation mit Nintendo.

            Somit ist der Fokus eben nicht nur auf den Verkauf von Konsolen. Microsoft geht es in erster Linie darum die MARKE Xbox deutlich presenter am Markt zu machen und da macht man echt einen ordentlichen Job.

            Man darf nicht vergessen, dass die Zukunft eindeutig in Richtung Spielestreaming und Services wie den Gamepass gehen wird und ähnlich wie bei Netflix/ Amazon Prime brauchst du auch hochwertigen Inhalt, der Abonnenten in Massen anzieht.

            Daran investiert Microsoft gerade massiv. Ich sehe da auch keinen Nachteil.. Mehr Marken sind gut

    • Sollen sich ruhig bisschen Zeit nehmen und was ordentliches bringen, ich werde mir die nächste Generation sowieso nicht direkt zum Start holen (wie immer).

      Erstens habe ich noch genug auf der One S zum zocken und zweitens gibt es doch eh wieder Probleme bei den Konsolen, zum Start. Vom Preis mal ganz zu schweigen, da ich mir dann sowieso die Version mit Laufwerk holen werde.

    • Schon Wahnsinn wie man sich mit dem nötigen Geld in eine Branche zwängen und aufräumen kann

    • Habe immer mehr den verdacht das nintendo irgendwann keine eigene konsole mehr bringt und für MS entwickeln wird.

      Oder es bald mal ein zelda oder mario für die Box gibt.

      Vorteil daran wäre , das mit solchen titeln MS in japan auftrumpfen könnte, und am markt aufholen würde

      • Gerade mit der Entwicklung bei MS hin in Richtung Streaming vermuten doch mehr Leute, dass MS den Schritt weg von der eigenen Konsole geht, nicht Nintendo.

      • da die Japaner aber sehr loyal sind, könnte es auch sein, dass man einen Microsoftschen Mario Titel auch abstrafen könnte, weil Microsoft da mit drin hängt.
        Die Xbox zieht ja in Japan auch nicht. und ob sich die leute eine xbox nur wegen zelda kaufen? eine Nintendo Konsole mit sicherheit, aber eine Microsoft Konsole?

        ich denke da sind die Japaner sehr eigen.

    • Das wäre ein verdammt wichtiger und kluger Schritt von Microsoft.

      Mir fehlen auf der Liste trotzdem noch der Cupheads, Limbo/ Inside Entwickler und Crystal Dynamics. Die 3 würden extrem gut zur Neuausrichtung der Microsoft Gamingsparte passen.
      😎👍👍👍

    • Turtle Rock Studios kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, jetzt nachdem sie ihr neues Spiel Back 4 Blood erst angekündigt haben. Gespannt bin ich trotzdem, was MS noch alles aufkauft.

    • MS baut wirklich aus. Ich fände eine Übernahme von Insomniac Hammer. MS hat bisher eher kleinere bis Mittel große Studios übernommen. Jetzt noch 2 bis 3 AAA Studios und MS steht bestens gewappnet für die kommende Gen da.

    • Ich würde es absolut feiern wenn sie Partnerstudios von Sony kaufen 😀

    • Moon Studios und Insomniac wäre wirklich geil. Aber nachdem MS nun X Studios gekauft hat sollte man zuerst zeigen woran man so arbeitet bevor man wieder X Studios abkauft. Ich erwarte nichts geringeres als eine Überraschung nach der anderen zur E3 2019. Viel hat man geredet nun ist es Zeit zu liefern!

    • Microsoft wird einfach jedes Event nutzen und überall einen kracher loslassen somit wird es ein sehr interessantes Jahr werden. Vor allem das Jahr ist noch jung es kann sehr viel passieren und die Spannug steigt vor allem erst mal die E3

    • Ich halte 3 Übernahmen bis zur E3 realistisch und ein Mega Deal wird definitiv dabei sein !

    • Hoffentlich kommt da auch nur mal eine vernünftige Sache zur Stande..
      Klingt bald nach quantität vor qualität…..

  • Ihr möchtet eure Gewinnchance bei dem aktuellen Xboxdynasty Monatsgewinnspiel verbessern? Dann könnt ihr heute mit euren Kommentaren zu allen News und Tests doppelte XD-XP abstauben. Anstatt 20 XP gibt es 40 XP a […]

  • Am 28. März 2019 könnt ihr euch in den Ring der Closed Beta von Mortal Kombat 11 stellen. Damit ihr perfekt vorbereitet seid, gibt es hier alle Details zum Start, die Uhrzeit, die Liste der spielbaren Kämpfer un […]

  • Z0RN und Profilbild von SenkoSenko wurden Freunde vor 21 Stunden

  • Microsoft hat soeben offiziell angekündigt, dass am 26. März 2019 mit dem ID@Xbox Showcase eine neue Show für den Xbox Game Pass ausgestrahlt wird.

    In derersten Ausgabe werden euch zahlreiche Indie-Spiele pr […]

    • Naja mal schauen welche Perlen der indie segment hergibt

    • Mal sehen ob ein paar gute Titel dabei sind.
      Außerdem hoffe ich, dass im Rahmen des Release von Void Bastards endlich auch ein Humble Bundle seinen Weg auf die Box findet. Sowohl für PS als auch Nintendo-Konsolen gab es schon welche, nur wir an der Xbox schauen in die Röhre.

    • Ich finde das Indie-Programm echt super. Auch wenn ich mich gerne in massive Abenteuer stürze, so kann ich den kleineren Spielen doch meist auch eine Menge abgewinnen. Da hatte ich schon zig fantastische Titel mit dabei. Bin auf die Enthüllungen entsprechend gespannt.

    • GamePass ist meiner Meinung die beste Platform für Indie Titel. Die gehen leider gerne mal unter im Store und die wenigsten werden ihr Geld für Indie Titel sparen, die auch 20 Taler kosten können. Mit GamePass erreicht man somit eine Menge Spieler…

    • bin auf Afterparty gespannt, das wird auf jeden Fall angezockt.

    • Nennt mich Banause, aber 95% der Indie-Spiele sind mist.

      • Das trifft nicht nur auf Indie-Spiele zu 🙂

        • Stimmt wohl. Bei Indie-Titeln habe ich manchmal das Gefühl, keinen Sinn für Ästhetik zu haben. Andere feiern den nächsten Sidescroller mit 80er-Jahre Grafik, ich sitze da kopfschüttelnd vorm Bildschirm. Naja, jedem das seine…

      • Geschmäcker sind verschieden. Ich würde einige davon echt missen 😉

        Manche bieten eine bessere Qualität und Preis-Leistung als ein AAA Spiel von einem grossen Hersteller!

        • Ich bin halt komisch. 🤷‍♂️

          • Musst dich ja nicht rechtfertigen 😉

            Ich, persönlich bin halt ein Fan der Indieszene, weil sie auch frische Ideen in die Spielelandschaft einbringen, während grosse Entwickern gern mal nur „die selbe Sosse in schön abliefern.“

            So quasi Schalter umlegen, 0815 Missionsdesign, stroh dumme KI und co. in 4K 😉 Aber Hauptsache AAA!

          • Ich kann den meisten Indie Spielen ebenfalls nichts abgewinnen…
            Kam Firewatch nicht aus der Indie Szene? Das ist wirklicht gut gemacht… aber bis auf Ausnahmen, auch nichts für mich…
            Gilt aber auch für die AAA Spiele.. 95% würde ich mir nicht kaufen

    • Also auf die show freue ich mich. Solche games sind doch wie gemacht für den gamepass. Die würden doch sonst von nahezu jedem unbeachtet bleiben, weil die meisten auf die neuesten AAA Titel warten und ich kann mich da nicht ausnehmen, aber durch den gp hab ich da auch schon einiges zu schätzen gelernt, was mir sonst sicherlich entgangen wäre.

    • Solange The Last Night nicht erscheint, solange feier ich keine Indie Show.

    • Finde ich gut dass es dafür eine dedizierte Show gibt. Man weiß ja sonst gar nciht was da alles im GP enthalten ist

    • Sind wirklich einige Perlen dabei. Atmosphärisch schlagen einige Spiele AAA Titel. Da bin ich gespannt was kommt.

    • Lasst uns unseren Store weiter zumüllen 🙁

      Außer shiness waren bis jetzt alle indie Schrott o:

      • Genau deiner Meinung. Indie Games sind wirklich Schrott und dafür habe ich mir bestimmt nicht die Xbox One X geholt mit einem OLED TV! Bitte MS lasst es endlich. Danke!

    • Ich mag indie Games total gerne.

      Die haben oft mehr Charme, Story, Innovationen und Inhalt als manche Möchtegern AAA Produktion.

      Sch….auf Grafik und Erfolge.
      Solange das Spiel gut ist, juckt mich das null.

    • Freut mich sehr. Ich liebe Indies und der Gamepass ist einfach perfekt dafür 😊

  • Ubisoft kündigte heute an, dass sie mit Lionsgate (NYSE: LGF.A, LGF.B) und Millennium Media zusammengearbeitet haben, um zur Feier des kommenden Films die legendären Hellboy-Charaktere Nimue, Gruagach, Ben D […]

  • Z0RN und Profilbild von EminenzEminenz wurden Freunde vor 1 Tag

  • Z0RN und Profilbild von DarrekN7DarrekN7 wurden Freunde vor 1 Tag

  • Mehr laden