SofaGamer

5135 XP
Beginner Level 3

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor

    Beiträge

    • #1038084

      SofaGamer

      Teilnehmer

      Bei mir war es wohl wirklich ein Screenshot aus Cyberpunk 2077, den Microsoft selbst aus meinen Screenshots gelöscht und mich dann gesperrt hat. Wie geschrieben, da war nichts in meinen Feed öffentlich freigegeben oder irgendein „externes“ Foto hochgeladen mit Porn oder Gewalt oder ähnliches. Da hat entweder ein Algorithmus was gefunden oder ein Mitarbeiter war schlecht gelaunt. Aktuell scheint die Sperre wieder aufgehoben zu sein.

      @Naaron : gleiche Erfahrung habe ich mit dem Support bzw. der Enforcement Webseite auch gemacht. Kaum eine Chance herauszufinden warum, der Support darf/kann nicht helfen oder Aussagen tätigen, die ganze Seite ist technisch auch nicht gut umgesetzt. Das Melden von Vergehen scheint schnell und komfortabel zu funktionieren, das Prüfen leider nicht.
      Da ich auch weder online gespielt hatte, noch mit irgendjemanden gechattet habe oder meine Xbox gehackt hatte usw, wusste ich nicht woher die Sperre kam und musste manuell danach suchen.

    • #1037366

      SofaGamer

      Teilnehmer

      Die können aber auch nicht sehen warum man eine Sperre hat. Ist echt doof, als „Angeklagter“ bekommt man kaum Infos warum und was dagegen getan werden kann. Man kann zwar den Fall prüfen lassen, aber das Tool funktioniert nicht richtig und ich konnte die Prüfung nicht starten.

      Ich habe es aber mittlerweile durch Zufall rausgefunden was es wahrscheinlich (?!?) ist. Einer meiner Screenshots ist gelöscht worden. Das war ein Screenshot von Cyberpunk 2077, da ist wohl irgendwas drauf was gegen die Regeln verstösst.
      Finde ich ziemlich schräg mich zu sperren, weil ich einen Screenshot aus einem im Microsoft Store gekauften Spiel gemacht habe und diesen Screenshot noch nicht mal geteilt habe, sondern nur privat. Wenn man 18er Screenshots freigibt/teilt (Gewalt, Nudity, …) und dann gesperrt wird kann ich das noch verstehen, aber nur für privat. Warum darf ich das privat im Spiel sehen, aber privat nicht als Screenshot behalten.

      Bin noch bis Freitag gesperrt für manche Bereiche, dann sollte laut Nachricht auf der Xbox alles wieder normal funktionieren. Dann werde ich wohl keine Screenshots mehr erstellen, auf denen mehr als nur Landschaft oder Raumschiffe zu sehen ist.

Ansicht von 1 Antwort-Thema