Thorgal

560 XP
Neuling

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor

    Beiträge

    • #965928

      Thorgal

      Teilnehmer

      So teuer sind Accus ja nicht unbedingt. Ein 4er Pack eneloop von Panasonic kostet um 11€ bei Amazon und die Dinger halten mit ihren jeweils 1900mAh ewig. Oder gleich die schwarzen Pro mit 2500mAh für um 16€. Sind billiger und halten deutlich länger als der offizielle Accu.

      Habe nie verstanden warum soviele Leute ein Problem damit haben und einen fest verbauten Accu lieber hätten. Diese halten nicht so lange und wenn sie platt sind, ist für die meißten der Controller reif zum Austausch. Mein Ps4 Pad zB hält an guten Tagen um 10 Stunden und das ist ziemlich schwach. Finde das MS es diesbezüglich ganz richtig gemacht hat und mir als Nutzer die Wahl lässt.

    • #880798

      Thorgal

      Teilnehmer

      War das nicht früher so, das man die defekte Konsole (nur die Konsole ohne Kabel und Controller) UPS in einem von denen gestellten Karton übergab ?

      Ich hatte zwar noch nie seit der 360 (2. Revision und erste Slim laufen noch 1A) einen Garantiefall, aber habe es bei anderen mitbekommen. Die Konsolen vom Kumpel sind zB notorische Garantiefälle. Ich hatte dagegen bisher nur Probleme mit den Konsolen von Sony. PS1 überhitzte, PS2 gegrillter DVD-Controller (beabsichtigtes Standard-Problem dieser Konsole (habe 5 defekte im Keller als Ersatzteillager) von meiner V2 angefangen bis zur Slim) und PS4 erbte von der PS3 die notorischen Soft- und Hardwareabstürze, über die man Legenden schreiben kann. Der Witz ist das egal welches Spiel abschmiert, man immer den selben Fehlercode bekommt… Garantiefälle bei Sony sehen immer so aus, das man teils sogar 1-3 Monate warten darf (bei kürzerer Garantiezeit, als bei MS) und oft aussen beschädigte Konsolen (Kratzer, Verbiegungen) zurück bekommt. Sogar das offizielle PS Forum ist voll davon.

    • #726603

      Thorgal

      Teilnehmer

      Versuch mal deine Cookies zu löschen.

    • #724451

      Thorgal

      Teilnehmer

      Ich habe den selben Router und keinerlei Probleme mit dem WLAN Netz gehabt. Nutze eigentlich LAN, habe aber mal das Streaming auf PC per 5ghz WLAN ausprobiert und keinerlei Einbrüche oder Aussetzer bemerkt. Ebenso funktionieren die Fernseher mit Smart TV problemlos im WLAN und ich kann auch so tadellos vom NAS kabellos streamen. Auch das ist in der darunter liegenden Etage ist das Netz immer noch nahezu verlustfrei. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es unterschiedliche Revisionen des Routers gibt, bei denen die Qualität der Antenne abweicht. Die neueren Revisionen erkennt man daran das die LED Kontrollleuchten recht hell sind.

      Falls du bei Telekom bist, dann könnte es auch an der Telefonie liegen und nicht am WLAN Netz. Die Speedport Router setzen den MTU-Wert herunter beim Telefonieren und dann bricht die Verbindung zu XboxLive sofort ab (andere Dienste waren davon nie betroffen) und das war bei mir vor paar Jahren das Hautproblem. Eigentlich sollte es dann bei IP basierender Telefonie genauso sein, läuft bei mir aber seit der Umstellung von ISDN tadellos.

    • #724447

      Thorgal

      Teilnehmer

      Wobei es auch seine negativen Seiten hat. Erstmal die recht kurze Spielzeit und dann die teils echt sehr nervige Steuerung. Das klitzekleine weiße Fadenkreuz auf meißt sehr hellen Hintergründen trägt ebenso dazu bei, das man immer wieder bei heftigen Beschuss aus allen Richtungen danach suchen muß. Was hat sich Remedy nur dabei gedacht ? Gerade ab Akt 5 steigt der Schwierigkeitsgrad so enorm an, das es teils recht unfair wird und den Spielspaß vermiesen kann. Sofern kann ich deine Begeisterung für das Gameplay nicht wirklich teilen. Da hätte bereits ein anständiges halbwegs funktionierendes Auto-Aiming viel gerettet. Die optische und akustische Seite das Spiels ist natürlich einsame Spitze und macht QB zu einem der bestaussehendsten Spiele dieser Generation.

    • #723819

      Thorgal

      Teilnehmer

      Ich hatte bisher keine. Auch das Steaming zu Win10 lief über das 5ghz reibungslos ohne jegliche Einbrüche oder Ausfälle. Gegebenenfalls stürt ein anderes WLAN Netz deinen Empfang oder es sit eine reine Einstellungssache. Abbrüche habe ich nur bei RemotePlay per PSVita, welche zwischendurch die Verbindung verliert (keinen Meter vom Router entfernt), was man aber eher auf das verbaute WLAN Modul und Sony zurück führen könnte (je nach Firmwareupdate des Handhalds war es mal besser oder schlechter).

      Wäre ggf hilfreich wenn du uns sagst, welchen Router du aktuell nutzt. Dann wäre da noch die Frage ob es tatsächlich am WLAN liegt oder eher noch weiter geht. Bei einigen Anbietern kann man nämlich bereits an der Provider-seitige NAT scheitern, denn dann hat man auch diese dubiosen Verbindungsabbrüche. Ohne jegliche Informationen zur verwendeten Hardware und ggf noch dem Provider kann man nur ein Ratespiel betreiben.

    • #723818

      Thorgal

      Teilnehmer

      Wobei es bei geschlossenen Systemen so ist, das diese Viren dann schon der Betreiber einschleusen müsste (also MS selbst). Von aussen kommt da nix rein. Somit ist es unmöglich.

      Aber auch bei offenen Betreibssystemen kommen Viren meißt dann, wenn man sich auf zwielichtigen Seiten rumtreibt und keinen anständigen Schutz hat bzw Software aus zwielichtigen Quellen installiert. Sofern sind am häufigsten jene Leute am stärksten betroffen, die sich illegal Software ziehen oder auf Schmudel stehen. Manche aber auch viel zu naiv sind und sich nicht durchlasen, was da teils mit der Software mit installiert wird. Auch Unternehmen schleusen Trojaner auf Computer, wie die einstige Vorgehenswesie seitens Sony mehr als deutlich machte. Das es natürlich für Windows-Systeme die meißten Viren gibt, liegt nicht daran das diese so unsicher sind, sondern am meißten verbreitet. Kriminelle bevorzugen nunmal die Infrastruktur, welche am meißten verbreitet ist um mit weniger Aufwand möglichst bei viele Opfern die Sicherheit zu unterlaufen.

      Schaut man sich dann an, welche geschlossene Platformen die unsichersten sind, dann würde ich mit bei der nutzung des PSN eindeutig mehr Sorgen um meine Daten machen (man denke nur daran was 2011 los war und wie schlecht vertrauliche Kundendaten bei Sony geschützt wurden).

    • #712246

      Thorgal

      Teilnehmer

      Wer sagt bitte das die WiiU Mist wäre ? Es ist halt nur irgendwie eine konzeptlose Mogelpackung geworden. Nintnedo hat halt gedacht, das mit dem passenden Namen alles wieder so glatt läuft, wie mit der Wii und das ging ganz gewaltig in die Hose. Jetzt wurde die Produktion der WiiU stark herunter gefahren und in Japan sogar schon seit einem Monat ausverkauft (dort merkt man es natürlich sofort, da die nachfrage niergends grösser ist). Was kommt von nintendo dazu ? Nix ausser Schweigen.

      Was Filme auf BD angeht, so musst du eine Sache einsehen. Man hat den BD+ Standard eingeführt, damit jeder Publisher am Kopierschutz seiner Filme rumpfuschen kann. Daraus Resultieren solche Probleme und davor ist kein Player befreit. Du findest immer wieder diverse Filme, die auf einem Player laufen, auf dem anderen nicht oder nur mit Problemen. Es wäre nun wirklich zuviel verlangt jede einzelne BD Veröffentlichtung zu testen und ggf gleich ein Update nachzureichen. Das macht kein Hersteller. Ist halt leider nicht so wie damals bei der DVD mit einlegen und keine Gedanken machen und die HD-DVD hatte ebenso wenig solche Probleme. Der Filmindustrie sagte aber leider mehr das BD Format zu, da man hier haufenweise Schutzmechanismen eingebastelt hat, die dann zu solchen Problemen auf Kosten des Konsumenten führen.
      Auf mein NAS greiffe ich direkt vom AV Receiver aus zu und steuere den Kram per Tablet. Warum also andere Geräte dazwischen haben und dann auch noch so unflexibel ? Filme vom NAS kann man ebenso besser von anderen Geräten streamen. Die One unterstützt einfach zu wenig Formate und ebenso ein BD Player. Ein dafür ausgelegtr Mediaplayer ist und bleibt das Optimum.

      Ebenso habe ich nie gesagt das die One für mich DIE Konsole wäre. Es ist eine Konsole von vielen, die ich zuhause stehen habe und mir diese wegen bestimmten Titeln zugelegt habe. Ebenso habe ich die WiiU für ein bestimmtes Spiel gekauft, nämlich Xenoblade X und das hat bei mir leider Ernüchterung hinterlassen. Ein Spiel, welches viel Potential verschenkt, weil es für eine ziemlich betagte Hardware erschien und leider in vielen Belangen zu sehr in die falsche Richtung entwickelt wurde… also nicht wirklich das, was ich von Monolith erwartet hätte. Bleibt also ein gutes Spiel, welches hätte viel besser werden können. Was die Zensur bei der WiiU angeht, so ist es im Grunde immer auf die sonderbare Politik von nintendo zurück zu führen. In Japan kommt alles unangetastet und für den Westen muß man es dringend kindergerecht machen. Bei Spielen wie Zero, die eh ab 18 Jahren sind, kann ich es jedoch absolut nicht nachvollziehen. Für Drittanbieter blieb die WiiU eh Todeszone und was von nintendo sonst so kommt, sind die üblichen Verdächtigen. Das nervt mich an dem Zeug von nintendo bis heute am meißten. Sonderbare Leute, die sonderbare Entscheidungen treffen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich von forn herein erwartet, das nitendo nach den Erfahrungen mit der Wii die Drittanbieter davon laufen. Auch auf dieser waren fast nur Spiele von nintendo erfolgreich und die Mod-Umbaumöglichkeit zum Start war ein weiterer Grund. Jetzt darf ich mich auch noch über Bravely Second für das 3DS aufregen, das netterweise von nintendo mal wieder zensiert wurde und gar um Quests/Storyelemente erleichtert. Was soll das ? Reicht denen nicht bereits das selbst ein 9 Jahre altes iPhone3 dem NEW3DS leistungstechnisch davon läuft ?

      btw… Die Zitierfunktion ist offenbar zu den News gewandert und das Forum wurde um einige Funktionen erleichtert. Noch was… Projektoren projizieren und Beamer gibt es nur auf der Enterprise. 😉

    • #705411

      Thorgal

      Teilnehmer

      @Darklord Luke
      Du hast offernbar noch nie versucht Ryse von BD zu installieren. Bei einigen Titel geht die One online und zieht sich die Daten dort runter. Daher habe ich auch weiter oben geschrieben, das man zur Not das LAN Kabel abklemmen bzw WLAN deaktivieren könnte und dann sollte es gehen. Nur den Account offline stellen bringt nix, da die One ja weiterhin verbunden ist und für Patches/Updates kein im XBL angemeldeter Account nötig ist.

    • #705376

      Thorgal

      Teilnehmer

      Ja. Auch die digitale hat einen entsprechenden Patch nachträglich bekommen. Wenn es also bei meiner PS4 Fassung so ist, wird es auf der Xbox nicht anders sein.

      Life is Strange – Deutsche Untertitel

      Aber ehrlich gesagt ist es IMO eh besser ein Spiel mit englischer Vertonung auch mit englischen Untertiteln zu spielen.

    • #705375

      Thorgal

      Teilnehmer

      Ist etwas sonderbar. Meien Fassung ist 100% die UK. Englisches Cover, nur kein USK Symbol auf der Disc und direkt vor Ort bei HMV erworben, als ich in Manchester war. Ich spiele zwar eh in englisch (MS scheint ja nicht zu wollen das man in Deutschland auf englische Sprache umstellen kann, wie es auf andern Konsole und auch der 360 problemlos ging), da es so weit besser vertont ist, aber auf deutsch gestellt wird auch dementspechend geredet.

      Kann natürlich sein das es einen Unterschied macht, welche Ausgabe man hat. Habe nämlich die Limited Edition. Habe jetzt mal im Netz rumgelesen und es scheint so, das die UK Standard Edition nur deutsche Untertitel hat.

    • #695996

      Thorgal

      Teilnehmer

      Welche PEGI habt ihr denn ? Die normale EU oder die UK ?

    • #589260

      Thorgal

      Teilnehmer

      Das könnte ggf daran liegen das die One das Spiel nicht direkt von BD installiert, sondern vom XboxLive herunter lädt. Hast du mal geschaut ob es schneller geht, wenn du ganz offline gehst (also WLAN aus bzw LAN-Kabel abklemmen) ? Warum das so ist und nach welchen Kriterien die Konsole dies entscheidet, weiss nur MS selbst.

      Bei der installation verhält es sich genauso wie beim herunterladen. Insofern sollte diese weider da mit dem Fortschritt weiter machen, wo man pausiert hat. Brichst du ganz ab, dann musst du natürlich ganz von Anfang beginnen, da die Daten von der HDD entfernt werden.

      Das alles installiert wird, ist mittlerweile unausweichlich. Sowohl bei der One, wie auch der Ps4. BD Laufwerke sind einfach zu langsam um soviel Daten auszulesen. Da hat sich bereits bei der Ps3 deutlich gezeigt, denn die Dinger taugen nur dazu um konstante Videodaten auszulesen und dazu waren diese eigentlich auch gedacht.

      Ich würde aber sowieso jedem empfehlen sich über kurz oder lang eine externe HDD zu holen und Spiele darauf zu installieren. Es sit einfach komfortabler und schneller (sowohl vom Installieren wie auch dem Daten auslesen beim Spielen).

    • #480280

      Thorgal

      Teilnehmer

      Das auf den neuen Konsolen auf HDD installiert wird, liegt einzig daran das BD Laufwerke einfach zu langsam sind und viel zu miese Zugriffszeiten haben. 27MBs sind das theoretische Maximum bei 6x speed, aber die 200ms Zugriffszeit haut alles in die Knie (ist ja nicht so das die Daten nacheinander ausgelesen werden, wie bei Filmen üblich). Das hat sich ja bereits bei der Ps3 nicht wirklich bewährt, die teils Ladezeiten unter aler Kanone hatte (sobald man zB bei Dead Island im Auto unterwegs ist, kommt die Ps3 nicht mer mit den nachladen mit und man hat übelstes geruckel).

      Für BD Filme langt es, da hier 2x speed ausreichend ist (das theoretische maximim für den BD-Video Standard ist um 6,25MByte/s = 50Mbit/s, in der Praxis ist maximal um 35Mbit/s realistischer).

    • #480335

      Thorgal

      Teilnehmer

      So. Habe heut meine Codes bekommen. GoW3 und Judgement konnte ich ganz normal mit den deutschen Account aktivieren. GoW2 war mit dem Ösi-Account problemlos aktivierbar, nur bei GoW1 bekomme ich eine „Ein Fehler ist aufgetreten… Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt…“ Meldung.

      Herunter laden kann man GoW2 sowie DLCs auf der One ohne VPN oder ähnliche Umwege.

    • #480357

      Thorgal

      Teilnehmer

      Gleichzeitig spielen geht, denn der Home-Account ist dazu da, das dann auf dieser Konsole jeder angemeldete Nutzer installierte Software nutzen kann und ebenso das Gold-Abo des auf Home gestellten Accounts. Dafür war es ja auch eigentlich gedacht.

    • #480334

      Thorgal

      Teilnehmer

      @ Slayermoon
      Naja, das wird sich jeder eigentlich schon denken, wenn ein Spiel in Deutschland nicht erschienen ist. GoW2 sollte aber ja auch nicht im DE Store einlösbar sein, da es hier ebenso nicht erschienen ist und dementsprechend nicht im DE Store vorhanden sein sollte.

    • #480333

      Thorgal

      Teilnehmer

      Dann wirdes wohl nur per VPN Verbindung gehen. Hier im Forun gibt es glaube ich, ein Tutorial für. Wobei mich interessieren würde welche Meldung kommt, wenn du GoW1 versuchst zu aktivieren.

      Ist aber interessant das es tatsächlich Leute in DE Region gibt, welche Codes bekamen. Ich und alle in meinem Bekanntenkreis haben bisher nix erhalten und die Ultimate schon zum Releasetag gespielt. Nach welchem Auswahlverfahren verschickt MS die Codes denn eigentlich ?

    • #474700

      Thorgal

      Teilnehmer

      Der Vorteil für mich ist das ich nur US und japanische Module habe und da müsste man 3×2 Konsolen rumstehen haben. Mit dem Kasten hat man halt ein Gerät für alles, was Platz spart, da die Region ohne Bedeutung ist. Ebenso kann man PAL Module in 60hz laufen lassen und dann laufen diese in der Originalgeschwindigkeit der NTSC Module ohne die Bildquetschung.

      In Japan kommt noch der RetroFreak raus, mit dem man PCEngine HU Karten nutzen kann, allerdings laufen damit nur Famicom Module und es gibt keinen Slot für NES. Der Preis für das Grundgerät soll wohl deutlich über 200€ sein.

    • #474699

      Thorgal

      Teilnehmer

      Ist zwar schon etwas länger her, aber Ouya hat absolut nichts in einer Kathegorie für Retro-Systeme zu suchen, denn es dient nur dem Zweck eines Emulators zum abspielen von illegalen ROMs.

      Es gibt aber auch Systeme zum abspielen von originalen Modulen und bas bisher beste mir bekannte wäre der RetroN5. Habe mir den Kasten selbst aus den USA mitgebracht (140$ statt wie hier meißt um 200€ sind ok dafür). Damit laufen dann Module für das NES, Famicom, SNES, MD, GB, GBC, GBA und mit Powerbase-Adapter auch SMS. Als Betriebssystem dient ein Android-System und bisher läuft alles absolut top. Auch funktionieren Patches und so kann man zB japanische Spiele auf englisch spielen. Hier und da funktioniert mal was nicht, aber bei mir ging nur meine japanischen Magical Hat für MD nicht. Es kommen aber noch FW Updates, die mehr Kompatibilität bringen. Selbst aufeinander gesteckte Module funktonieren und meine problematischen Spiele mit diversen FX Chips ebenso. Das war idR die Achillesferse von hardwarebasierten Retrogeräten. Zwar ist ein Wireless Controller dabei, aber ebenso hat man je 2 Ports für seine alten Teile für NES, SNES und MD, welche man zudem frei belegen kann und ebenso unabhängig von emulierten System nutzen. Das absolut beste daran ist das man endlich direkt per HDMI eine 1A Bildqualität bekommt, welche zudem ein absolut minimales Delay hat und man so auch problematische Sachen spielen kann, bei denen Emulatoen nicht mehr hinterher kamen.

      http://hyperkin.com/Retron5/

Ansicht von 19 Antwort-Themen