TM78

11760 XP
Sandkastenhüpfer Level 1

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 4 Tagen, 7 Stunden

    Jetzt hilft nur noch beten 11 bit studios hat bekannt gegeben, dass INDIKA – einer seiner einzigartigsten Publishing-Titel und definitiv ein Fall für das Label „U […]

    • Nach dem grandiosen The Inquisitor bin ich bereit dafür. Sehr interessante Prämisse und Epoche in dem es spielt.

    • Also so wie ich gehört habe, kommen die Schwestern Indica und Sativa schon am 01.04. nach Deutschland.
      Das Spiel soll auch erst ab 18 sein 🤔

    • Ich liebe sowas 🤗

    • Es erscheint am 8. Mai. Oben im Text im letzten Absatz steht 8. März.

      Sieht sehr interessant aus. Da will ich mehr gameplay sehen.

      • Es gibt bereits eine Gameplay-Demo, Walkthroughs dazu sind überall auf YT zu finden. Seit dieser Demo ist mir klar – dieses Spiel sollte jeder auf dem Schirm haben! Ein sehr interessantes, außergewöhnliches und vielversprechendes Konzept. Wird neben Hellblade mein Highlight für Mai werden 👍

    • Frage aller Fragen: Kommt das Spiel denn auch auf Disc?? Ist schon schlimm genug, dass ich mir Hellblade digital holen muss… 🙈

      • Musst du nicht und wenn es so schlimm wäre, würdest du es nicht tun.

        • Da das Spiel auf keinem physischen Datenträger auf dem Markt erscheint, MUSS ich es mir tatsächlich digital holen. Boykottieren ist natürlich immer eine Option, aber diese lasse ich mir lieber für andere Projekte offen, die mich kaum bis gar nicht interessieren – was so ziemlich die meisten AAA Projekte heutzutage betrifft. Auf Hellblade jedoch habe ich viel zu lange gewartet, um es mir nun entgehen zu lassen. Zumal es auch endlich das erste Xbox Exclusive ist, das mich überhaupt reizt. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich aus tiefster Überzeugung Verfechterin physischer Datenträger bin und digital only Releases großer IPs als unsinnig und unnötig (für Verbraucher) betrachte.

          • „Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich aus tiefster Überzeugung Verfechterin physischer Datenträger bin“
            Solange es bequem ist und keinen Verzicht deinerseits fördert. Das sind immer die besten Überzeugungen, weil man sich eben die Flexibilität bewahrt, was in meinen Augen auch sehr wichtig ist.

          • Ich bevorzuge auch physische Medien, aber im Notfall hole ich mir die auch digital.

            Bei Baldurs Gate 3 konnte ich einfach nicht mehr warten, werde mir die Disc noch zusätzlich bei Release holen.

            • BG 3 habe ich Digital gekauft und die Disc bestellt , ist ja cool das man es komplett zocken kann mit der Disc Version .

              • Das ist heutzutage eine Seltenheit und kann auch, meiner Meinung nach, durch einen Kauf belohnt werden.

                • SOLLTE nach Möglichkeit sogar! Denn nur durch unser Kaufverhalten können wir als Verbraucher entsprechende Signale und Interessen an die Entwickler senden. Je geringer die Nachfrage nach physischen Medien, desto eher sehen sie sich in ihrem Vorstoß zu einer ditital only Zukunft, und damit der faktischen Enteignung der Spieler, ermutigt und bestätigt. Solange aber die Nachfrage nach Discumsetzungen bleibt, bleibt uns auch unsere Unabhängigkeit und Selbstbestimmung erhalten. Denn die Devs und Publisher werden sich hüten, einen signifikanten Teil ihrer Kunden kurzerhand und permanent einfach abzuschneiden. Denn das würde finanzielle Verluste bedeuten – das Einzige, das sie fürchten. Deshalb muss man sie bei kundenfeindlicher Firmenpolitik eben dort treffen, wo es wehtut, und kundenfreundliche Entscheidungen entsprechend durch Nachfrage honorieren. Anders wird man ja als Verbraucher von der abgehobenen Spieleindustrie leider nicht gehört oder wahrgenommen…

                  • Das brauchst du mir als Sammler nicht zweimal sagen.

                    Egal ob BluRay, DVD, CD, Comic oder Spieledisc, meine Sammlung ist ziemlich groß und ich fühle mich damit wesentlich wohler, als alles digital zu haben.

                    • Vorbildlich! 😊👍 Mir kommen Spiele und alle meine Lieblingsfilme auch unbedingt auf Disc ins Haus. Und dann erst, bei Bedarf, noch nachträglich und mit ordentlichem Rabatt digital für mein Steam Deck. Auch echte Bücher wird mir kein EBook jemals ersetzen können.

                      Ich seh das so: Was ich nicht physisch greifen kann, ist nicht da. Wenn ich keinen reellen Gegenwert für mein Geld bekomme, dann habe ich für Luft bezahlt. Irgendwelche Zahlen auf einem abstrakten Server sind nicht die Realität, es ist eine Fiktion. Die zudem noch von zwielichtigen (Welt)Konzernen gesteuert und diktiert wird. Ich möchte mein Leben und meine Hobbies ganz sicher nicht der Willkür dieser Konzerne ausliefern, im Gegenzug für ein bisschen Bequemlichkeit. Die Menschen merken gar nicht, auf welch primitiver/fundamentaler Ebene sie da manipuliert werden und wie sie schnurstracks in eine Falle tappen. Und wenn sie erst einmal den letzten Rest ihrer individuellen Unabhängigkeit und Freiheiten abgetreten haben, gibt’s kein Zurück mehr, und das wird dann uns alle betreffen. Man hat die Massen bei den Eiern und kann ihre Verbraucherrechte nach Gutdünken mit Füßen treten.

                      Tut man ja jetzt schon auf eine gewisse und perfide Weise, indem man Leute beim Kauf digitaler Inhalte Nutzervereinbarungen zustimmen lässt, die den jeweiligen Erwerb, selbst bei Vollpreis, lediglich als Nutzungsrecht vorsehen, der einem jederzeit entzogen werden kann. Somit zahlt man praktisch für nix, für eine IDEE von einer Ware, auf die man netterweise eine zeitlang Zugriff hat, solange es dem Herausgeber recht und nützlich ist. Und dass die Menschen das jetzt schon so bereitwillig mittragen und hinnehmen, anstatt auf die Barrikaden zu gehen und nach einem besseren, gesetzlich geregelten Schutz ihrer Verbraucherrechte zu verlangen, zeigt leider keine positive Prognose auf… Die Masse ist in ihrem Wesen leider träge, ignorant, naiv, unaufgeklärt und damit auch dümmlich. Sie wird immer den Weg des geringsten Widerstands wählen, welcher am Ende in die besagte Falle führen wird.

                      Daher sehe ich Leute wie dich, mich oder @robilein als eine Art letzte Bastion, die das, was der Welt aus früheren analogen Tagen noch geblieben ist, bewahren. Aber ob dieser Widerstand gegen den heutigen Trend ausreicht, um die dystopische Entwicklung fü die Zukunft zu verhindern, ist natürlich fraglich…

                      • Bei Games bin ich etwas lockerer. Da kaufe ich mir auch digital. Aber bei Filmen und Musik bin ich knallhart. Da wird es nur physisch gekauft. Auch wenn der Platz immer weniger wird🤣🤣🤣

                      • Bei mir ist es vor allem auch die seelische Bindung an physische Medien.

                        Ich habe es früher geliebt mit meinen Eltern in die Videothek zu gehen und mich gemeinsam mit meiner kleinen Schwester in den 18er Bereich zu schmuggeln.

                        Einem Release entgegen zu fiebern, eine schöne Steelbook oder Collectors Edition zu ergattern, einfach in den Schränken zu stöbern was ich heute schaue, 30 Jahre alte Comics lesen, usw.

                        Das ist für mich Leben.

                        Falls irgendwann alles nur noch digital ist, steige ich aus.

      • Was meinst du Helldivers? da gibt es doch eine Disc .

    • In Österreich steht es immer noch auf der TBA Liste, wie immer 😉

    • Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

    • Werde ich mal im Auge behalten , wie sich das entwickelt 😁👍

    • danbu antwortete vor 4 Tagen

      „Seltsam“ trifft es ganz gut. Aber auch interessant sieht es aus.

    • Dasieht wirklich Strange aus, aber irgendwie interessant.

    • Interessante Diskussion über physische und digitale Versionen. Ich persönlich hole mir gerne die digitalen Versionen, dieses hin laufen und CD/DVD wechseln nervt mich. An sich wäre digital ja auch kein Problem, wenn man es denn wirklich besitzen würde und auch ohne Account Bindung oder Internet Bindung nutzen könnte.

      • Das will ich jetzt wirklich mal verstehen. Wie oft wechselst du denn wenn du zockst die Disc?
        Ich verstehe ja durchaus das Argument das manche Digital Only Gamer sich dazu entschieden haben weil sie sich keine Discs mehr in die Wohnung stellen wollen aus Platzgründen. Aber dieses: „ööööh, da muss ich mich ja bewegen und 2m zur Konsole laufen wäääh“ verstehe ich einfach nicht. Helf mir mal bitte das zu verstehen.

      • Heute kann man games auf Disc auch nicht mehr ohne Account oder Internet Bindung nutzen.

    • Puh, nee, da bin ich raus. Religion, Glaube und der ganze Unsinn trifft nicht meinen Geschmack.

      • Ich als Atheist, finde die Thematik aus historischer Sicht allerdings trotzdem spannend/interessant 😉 😀
        Mal sehen wies im Spiel dann letztendlich umgesetzt wird 🙂

    • Ich bin nach der gameplay Demo die ich mir auf YT angeschaut habe jetzt auch raus.

      Dachte das wäre was Besonderes. Ist aber doch nur ein 0815 Third Person Adventure.
      Und grafisch ist es auch nicht grade der Brüller.

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 4 Tagen, 11 Stunden

    Das sind die Spiele der neuen Woche KW13/2024 In der neuen Woche erscheinen wieder einige Spiele für Xbox One und Xbox Series X|S. Damit ihr nicht den Überblick verliert, präsentieren wir eu […]

    • Grandia wäre schon was, hab da auch ewig um die Switch Version getigert, aber.. sie werden es ja sicherlich auch auf XB zum übertriebenen Preis von 39,99€ anbieten.

      Das bin ich einfach nicht bereit für ein Port zu bezahlen, der so wenig Liebe erfahren hat.. wie es richtig geht hat das TR Remaster erst kürzlich gezeigt.

      Für das was Gungho mit der Grandia Collection abgeliefert hat, würde ich maximal 14,99 – 19,99 bezahlen.

    • Terra Memoria gefällt mir vom Grafikstil sehr gut. Werde aber nichts holen.

    • Bulwark kommt auf die Wunschliste.
      South Park behalte ich ebenfalls im Auge, aber eher weil ich immer noch nicht weiß, was das für ein Spiel sein soll.

      Willkommen Grandia auf der Xbox 💚

      Gekauft wird eh erstmal nicht mehr, da ich meine Zeit gerade in Dragons Dogma 2 investiere.

    • Oh, bei Grandia muss ich stark bleiben. Zuerst der Pile, zuerst der Pile 💪

    • Hat jemand von euch South Park snow day bereits auf der Xbox? Hab es seit dem wknd aber beim Installieren des updats wird das komplette spiel deinstalliert und übrig bleibt das 320kb grosse update. Kann mir da jemand helfen was da genau los ist od machen muss?

    • Grandia und Planet Zoo sind beide sehr cool!

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Tagen, 9 Stunden

    Punkte weiter beschnitten Es scheint wieder eine Reduktion der Rewards Punkte zu geben. Dieses Mal trifft es die Xbox Rewards App auf dem Smartphone. Dort wurde der Punkt […]

    • Denke die ständige Reduzierung hat auch damit zu tun, dass viele sich so den gamepass „finanzieren“, wenn sie z.b. die 3 monate ultimate für 35.000 Punkte (bin mir nicht ganz sicher, ob die Anzahl der Punkte stimmt) option rausnehmen, wäre der Aufschrei viel größer, als wenn man immer wieder die Punkte reduziert und es auf diesem Wege erschwert. Ich denke auch dass sie es über die Zeit sehr runterfahren werden oder evtl. auch ganz beenden werden (nach dem Motto es nutzt nach den ganzen Reduzierungen ja kaum noch jemand aktiv)
      Eigentlich sollte darauf mal einer der xbox oberen angesprochen werden, damit sie sich dazu äußern müssen, dann halt aber auch nicht mit schwammigen Erklärungen abspeisen lassen. Die sollen einfach offen sagen was sie mit dem Rewardprogramm Vorhaben.

    • Ich habe im Oktober letzten Jahres mit dem Sammeln begonnen und bin jetzt doch ziemlich enttäuscht über die Entwicklung der Rewards-Points!

    • Ich habe seit letztes Jahr Oktober mit dem Sammeln begonnen und bin über die Beschneidung der Punkte, nun auch im Shop, wenig begeistert!

    • Aktuell: Rewardspunkte jetzt auch bei Microsoft im Shop um 50% reduziert worden!
      Jetzt nur noch 10 statt 20 Punkte für 1,-€ zu bekommen!

    • Wer hat schon sieben Freunde 😀 😀 😀

    • Gibt schon wieder ne Änderung.
      Ich weis schon warum ich meinen Guide erst wieder aktualisiere wenn die das Alte komplett abgestellt haben 🙂

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Tagen, 10 Stunden

    Gerücht: Nativer Xbox-Handheld in der Mache Xbox-Spiele unterwegs zocken? Das ist dank Cloud-Gaming zwar möglich, vielerorts aber mehr schlecht als recht. Schlechte Verbindungen und lange […]

    • Bitte nur noch mit Anknüpfung an Steam! Das wäre zukunftsorientiert und würde diesen ganzen Exklusiv-Mist beenden. Crossplay mit allen möglich, jeder kann die gleichen Games zocken.

    • Die sollen aufhören mit einem Handheld. Und sie sollen es bloß sein lassen eine Digitale Version der Series X zu bringen das wäre mit 100% Sicherheit ein Rohrkrepierer.
      Lieber eine Xbox Series X Pro

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 6 Tagen, 12 Stunden

    Neue ultimative Perks im Abo Jeder von euch, der ein Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement abgeschlossen hat, kann sich über neue Geschenke und Perks freuen. Die „Vorteile“ sich […]

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche

    Trailer und Producer-Video Im neuen Video zu Dragon Ball: Sparking! ZERO enthüllt Producer Jun Furutani weitere Details zu den Spielmechaniken. Das Spiel bringt […]

    • Ich bin zwar schon großer Dragonball Fan aber schon wieder ein neues Game? bisher fand ich Kakarot mit Abstand am besten, die Spiele wo man nur kämpft langweilen mich zu schnell.

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 1 Tag

    Xbox Sale KW12/2024 mit über 300 Angeboten Im neuen Xbox Sale warten zahlreiche Angebote, darauf von euch entdeckt zu werden. Wie gewohnt, bekommt ihr hier auf XboxDynasty alle Angebote auf […]