Mit 007 First Light feiern IO Interactive und Amazon MGM Studios den weltweiten Launch des neuen James-Bond-Spiels.
Die eigenständige Origin-Story erzählt die Anfänge eines jungen James Bond, der sich seinen Platz im wiederbelebten „00“-Programm des MI6 verdienen muss. Spieler übernehmen die Rolle des 26-jährigen Bonds und begleiten seinen Aufstieg vom Royal-Navy-Rekruten zum vollwertigen Geheimagenten.
Spielerisch kombiniert das Abenteuer dynamische Missionen mit Infiltration, Stealth, Täuschung und actionreichen Einsätzen an internationalen Schauplätzen. Laut IO Interactive können Missionen flexibel mit Strategie, direkter Gewalt oder cleverem Vorgehen gelöst werden.
Zum prominenten Cast gehören unter anderem Patrick Gibson als James Bond, Priyanga Burford als M, Lennie James als Mentor John Greenway sowie Alastair McKenzie als Q. Zusätzlich treten bekannte Persönlichkeiten wie Khaby Lame, Jacksepticeye und Shroud im Spiel auf.
Auch musikalisch setzt das Spiel auf große Namen. Lana Del Rey arbeitete gemeinsam mit David Arnold am offiziellen Titelsong „First Light“, während The Flight den Hauptsoundtrack komponierte.
Technisch basiert das Spiel auf der weiterentwickelten Glacier-Engine und unterstützt auf PC unter anderem DLSS 4.5 sowie weitere NVIDIA-Technologien. Path Tracing und DLSS Ray Reconstruction sollen später per Update folgen.
Zum Start erreicht 007 First Light laut Publisher eine Wertung von 88 Punkten bei OpenCritic und Metacritic.
Das Spiel ist ab sofort für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erhältlich. Eine Version für Nintendo Switch 2 soll im Sommer 2026 erscheinen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Bin absolut begeistert von dem Spiel und welche Qualität hier an den Tag gelegt wird.
Die Geschichte ist bisher klasse erzählt, die Synchronsprecher sind wirklich großartig (trotzdem Punktabzug wegen fehlender dt. Synchro!), Tolle Charaktere und Gruppendynamik bisher (ich mag den Trupp bzw. das 3er Gespann bisher so sehr) und und und.
Das Teil ist wie Indiana Jones und der Große Kreis, ein großartiger Kinofilm, der uns bisher verwehrt blieb und jetzt auf PC/Konsole spielbar ist.
Combat erinnert mich übrigens stark an die Arkham-Reihe und das Feature mit der Lizenz zum Töten ist genial!
Ich sag es Euch, das Ding wird den ein oder anderen Auftritt während der TGA haben 😉
Liest sich doch super. Auf das Kampfsystem bin ich nach deinem Kommentar gespannt. Danke dir für deinen kurzen Einblick. Wieder ein Pluspunkt nachdem mir dein Drivatar in Forza Horizon 6 so auf den Sack gegangen ist😂
Meiner oder bowie knife99? Hehe
Ihr wart beide sogar in einem Rennen dabei. Aber kurz vor Ende des Rennens konnte ich mit einem gewagten Drift doch noch gewinnen😆
Schön fürs Spiel. Der PCG-Bewertung nach eher nur Mittelmaß, kein Preload, keine deutsche Syncro, läuft schlecht auf AMD-Systemen – ich verzichte liebend gerne.
Angeblich ist der nächste Bond ja eine Frau. Ich hoffe ernsthaft Sie ändern das noch. Aber es würde erklären warum Craig als Bond sterben musste und dann war’s das auch für mich.