Mit 007 First Light liegen die ersten Testwertungen vor, die dem neuen James-Bond-Spiel einen starken Start kurz vor dem Release bescheinigen.
Auf Metacritic erreicht der Titel aktuell einen Score von 88 Punkten, während OpenCritic bei 89 liegt. Damit positioniert sich das Spiel im oberen Wertungsbereich internationaler AAA-Releases.
Ein Blick auf den Medaillenspiegel zeigt durchweg positive Kritiken. Mehrere Medien vergeben Höchstwertungen, darunter Windows Central mit 10/10 sowie ComicBook mit 100/100. Auch SECTOR.sk und ComingSoon.net bewerten mit jeweils 9,5 von 10 Punkten.
Weitere starke Bewertungen kommen unter anderem von Xbox Achievements (92/100), DualShockers und DayOne (je 9/10). Selbst die niedrigeren Wertungen bewegen sich konstant im guten Bereich, etwa von GameRant, CGMagazine und Eurogamer mit jeweils 8/10.
Die breite Zustimmung deutet auf eine insgesamt hohe Qualität hin, auch wenn sich einzelne Unterschiede in der Detailbewertung zeigen. Insgesamt bestätigt sich damit ein klar positives Kritikerbild unmittelbar vor Veröffentlichung.
007 First Light – Medaillenspiegel
- Windows Central 10/10
- ComicBook 100/100
- SECTOR.sk 9,5/10
- ComingSoon.net 9,5/10
- Xbox Achievements 92/100
- DualShockers 9/10
- DayOne 9/10
- GAMES.CH 86/100
- Worth Playing 8,5/10
- GameRant 8/10
- CGMagazine 8/10
- Gamereactor UK 8/10
- Eurogamer 8/10
Wertungen 5/5
- VGC 5/5
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Naja das Bewertungen bei vielen nicht mehr so viel zu sagen hat, warte ich erstmal auf die IGN Bewertung….
P.s. bei derartige Spiel, kein deutsche Syncro = evtl. im Sale, wobei es da dann eh schon zu spät sein könnte.
Mein Highlight war der Satz bei der PC Games, die nur 7/10 gab:
„Fahrsequenzen gibt es nicht allzu viele, und ein paar davon dienen in erster Linie der Inszenierung von Sponsoren.“
Seit wann hebt sich ign irgendwo ab? Die ignoriere ich gekonnt, weil deren Scores völlig random sind.
War Ironie
Ah ok😁
Da die PC Games meist meinem Geschmack entspricht und nur eine 7 von 10 gegeben hat, lockt mich das Spiel nicht.
Mein Name ist Bond… James Bond. Mit der Lizenz zum töten
Ich werde morgen früh gleich anfangen 😎
Und bei Dynasty gibt’s wieder grob die obligatorische 80🤪
Naja, freu mich auch schon krass drauf. So lange kein Bond Spiel mehr. Das letzte und geile war Bloodstone.
„Und bei Dynasty gibt’s wieder grob die obligatorische 80 🤪“
Erkläre gerne, was Du damit aussagen möchtest.
Aus ernstem Interesse 😄 Da ich den Test geschrieben habe, freue ich mich über Feedback.
Na dass gefühlt jedes Spiel auf eurer Seite einen Score von 80% bekommt. Große Abweichungen seh ich da nie. Ist also generell und nicht zwingend auf diesen Test bezogen.
Mit dem Kommentar hattest du mich neugierig gemacht. Hier die letzten 10 Tests:
Necrophosis: 7.0
007 First Light: 8.2
Cthulhu: 6.8
Lego Batman: 8.6
FH6: 9.7
Directive 8020: 7.0
Outbound: 8.2
Bus Bound: 7.2
Sudden Strike 5: 8.2
GreedFall 2: 7.0
Danke Dir für die Rückmeldung. Ist natürlich doof, dass das gefühlt so rüberkommt, aber kann Dir versichern, dass es bei uns keine Direktive 8.0 gibt 😄 (Das würde nur jemand sagen, der etwas zu verbergen hat!)
Ja alles gut. Das ist auch nur ein Eindruck, den ich gewonnen habe.
Und der muss auch nicht absolut den Fakten entsprechen.
Passt für mich nicht zu den Sachen die ich gestern so gesehen hab. Absolutes Sale-Spiel für mich^^
die Bewertungen sind heutzutage leider nichtssagend. Optisch spricht mich das sogar an aber ohne deutsche sychro, höchstens mal im Sale.
Von den Bewertungen her passt es ja schon mal.
Nein, danke. Keine deutsche Syncro und der Test auf PC Games bewegen mich dazu, das Spiel auch weiterhin links liegen zu lassen.
Bis her hört und sieht man nur gutes. Das es keine deutsche Syncro gibt ist ärgerlich aber kein Beinbruch. Ich sage nur GTA da stört es ja auch keinen… oder doch.