007 First Light sorgt erneut für Diskussionen, nachdem die Entwickler jetzt ausdrücklich bestätigt haben, dass das Spiel auf der PlayStation 5 Pro mit 60 FPS läuft. Details zur Auflösung auf weiteren Plattformen wurden bisher nicht genannt.
Besonders auffällig ist dabei der direkte Bezug auf ältere Diskussionen rund um die technische Performance des Spiels. Bereits im September 2025 gab es Kritik und Debatten innerhalb der Community rund um das Thema Framerate, nachdem Aussagen zu „007 FPS“ für Aufmerksamkeit gesorgt hatten.
„007 FPS, sagten sie im September… Es freut uns, vorzuführen, dass 007 FIRST LIGHT mit 60 FPS auf der PS5 Pro läuft.“
Mit dem aktuellen Beitrag scheint das Studio nun bewusst auf diese Diskussionen zu reagieren. In der neuen Präsentation wird die 60-FPS-Performance auf der PS5 Pro klar hervorgehoben und offensiv kommuniziert.
Zusätzlich startet parallel die Vorbestellerphase des Spiels. Käufer erhalten dabei ein kostenloses Upgrade auf die Deluxe Edition.
Die Veröffentlichung von 007 First Light ist für den 27. Mai geplant. Spieler können den kommenden James-Bond-Titel auf mehreren Plattformen erleben, wobei die Entwickler aktuell besonders die technische Performance der PS5-Pro-Version hervorheben.
„007 FPS“ they said back in September…👀 Pleased to showcase 007 FIRST LIGHT is running at 60 FPS on PS5 Pro.
Let us know on what platform will you play on May 27th? 👇
Pre-order now and get a free Deluxe Edition upgrade.https://t.co/TYuWmcA0nA#007FirstLight… pic.twitter.com/siYYT2S8R4
— 007 First Light (@007GameIOI) May 11, 2026
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Mir egal, solange das Game Spaß macht.
Ich werde es sowieso auf dem PC zocken weil ich ein Pierce Brosnan-Mod brauche. Mit dem Typ habe ich kein Bock.
Ja ach diese ganze fps Diskussion geht mir eh auf die Eier. Das sind dann die selben pfeifen die diesen bescheuerten fake stop motion style abfeiern der unter anderen in South of midnight, mixtape oder den spiderverse Filmen vorkommt. Kann ich einfach nicht ernst nehmen solche Leute.
Du unterschätzt das glaub doch gewaltig….
da du anscheinend keine Probleme damit hast.
Ich z.B. habe arge Problem wenn da nur 30 FPS über den Bildschirm flackern…
Du Denkst du hast Probleme.
Ok also spielst du wohl erst seit höchstens ein paar Jahren. Oder high end PCs only. Sind wohl so neue genZ Probleme von denen so alte Knacker wie ich noch nie was gehört haben 🤔😅
Mittlerweile spiele ich in der tat „fast“ nur noch high end PC sowohl klassisch am Schreibtisch, wie auch im Wohnzimmer am TV.
Und man gewöhnt sich halt nun mal irgend wann daran…
ps… ich habe auch schon eine 4 vorne stehen….
Ich bekomme bei 30FPs ziemlich schnell Kopfschmerzen.
No offense 🙈 ja krass. Dann bist du ja bestimmt auch ein Kandidat für motion sickness oder?
Tatsächlich? Dann hättest du früher ja nie spielen können.
lese mal richtig meinen text , verstehe und begreife …
Als Tipp: 3 Zeile ….
„Du unterschätzt das glaub doch gewaltig….
da du anscheinend keine Probleme damit hast.
Ich z.B. habe arge Problem wenn da nur 30 FPS über den Bildschirm flackern…“
Das ist dein Kommi also was soll ich daran nicht verstehen? Du schreibst du hättest arge Probleme mit 30 FPS. Und mein Kommi war die antwort darauf.
Puh, du scheint echt nur ein troll zu sein…
ein Mensch ist ein Gewohnheits Tier der sich in ältlichen Dingen an das gegebene Anpassen kann.
Zitat: “ Und man gewöhnt sich halt nun mal irgend wann daran… “
Für dich habe ich jetzt sogar mal die KI gefragt, habs zwar mal auch so schon in einem Bericht gelesen gehabt, bin nur zu faul zum suchen:
„Außerdem gewöhnt man sich oft an hohe technische Standards. Wenn du jahrelang mit hohen FPS und schnellen Monitoren gespielt hast, wirken 30 FPS später deutlich unangenehmer als früher.“
Der Kommentar mit dem Ausverkauften Pragmata hat dir wohl weh getan, sonst hättest gerade nicht so eine „alte“ Kamelle ausgepackt und kommentiert.
Ich bin gensu auf den Kommentar eingegangen den du geschrieben hast und sonst auf nichts weiter und da hast du wie du selber siehst diesen Satz nirgends geschrieben. Du hast nicht geschrieben du hättest Probleme mit 30 Fps aber früher sei dies anders gewesen. Dein anderer Satz hast du wahrscheinlich in einem nachfolgenden Kommentar verfasst den ich nicht gesehen habe.
Und ja das stimmt man gewöhnt sich daran.
30 fps gehen bei mir gar nicht mehr, kriege die Krise mit 30, das ist schier unmöglich.
auf 30FPS habe ich echt kein bock mehr. Hoffentlich nicht
Muss man bis zum Release warten, was am Ende an FPS raus kommt.
Bei einen Singleplayer Spiel reichen mir 30 eigentlich völlig aus
Einfach abwarten, wird schon gut genug laufen
Keine 60 fps auf der SX? Schwach!
Doch, bestimmt mit 60 fps.