1 vs 100: Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr des Ratespiel-Klassikers an

Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr von 1 vs 100 an.

Freitag fand die allererste digitale Ausgabe des Xbox FanFest samt Trivia-Spiel statt. Leider wurde dieses Event von einigen technischen Problemen begleitet. Ein Auftritt von Xbox Chef Phil Spencer machte die Probleme aber wieder wett.

Phil Spencer kommentierte die Situation und gab zu, dass es womöglich keine schlechte Idee wäre, wenn „unser eigenes vergangenes Trivia-Spiel“ eine Rückkehr feiern würde.

Phil Spencer sagte beim Xbox FanFest: „Ganz offensichtlich ist das Xbox FanFest nicht wie geplant abgelaufen, aber ich möchte festhalten, dass wenn unsere Teams neue Dinge – Dinge, die sie noch nie versucht haben – probieren, ich zu 100 % hinter diesen Vorhaben stehe. Manchmal ist das Endresultat großartig und manchmal bieten sie eine gute Lernerfahrung…“

„Wir werden daraus lernen… Vielleicht sollten wir sogar unser eigenes Trivia-Spiel, wie jenes aus unserer Vergangenheit, bauen und den Leuten die Möglichkeit bieten solche Spiele öfters zu spielen. Vielleicht könnte das passieren.”

Auch, wenn Phil Spencer das Spiel nicht explizit beim Namen genannt hat, klingt es stark danach, als ob er die beliebte Spielshow 1 vs. 100 meinte, von der es 2009 und 2010 eine eigene Xbox 360 Version gab.

Selbst, wenn es nicht eine Neuauflage von „1 vs. 100“ werden sollte, könnt ihr euch unter Umständen in den kommenden Jahren auf ein brandneues Ratespiel für die Xbox einstellen.

Würdet ihr eine 1 vs 100 Rückkehr feiern?

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 74009 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.10.2020 - 11:31 Uhr

    Hätte immer noch wahnsinnig gern „You don’t know Jack“ (1 und 2)! 😃

    3
    • Vossi73 84770 XP Untouchable Star 2 | 25.10.2020 - 11:34 Uhr

      Am besten alle Teile und zwar auf deutsch. Der Humor ist einfach genial. Hab ich damals mit nem Kumpel am PC gesuchtet…
      💚🎮💚

      1
    • KAUS3R 1620 XP Beginner Level 1 | 25.10.2020 - 14:31 Uhr

      YdkJ war genial. Ich habe den ersten teil oft mit Freunden am PC gespielt. Ein neuer Teil wäre genial

      1
      • Holy Moly 74009 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.10.2020 - 17:58 Uhr

        Hab den ersten Teil für PC, sagen wir mal als Sicherheits Kopie, noch hier. Und ja, Absolut. Der Humor ist der Hammer. Müsste das mal wieder installieren und mit meinem Brüderchen zusammen daddeln. 😄

        1
  2. Dreckschippengesicht 131360 XP Elite-at-Arms Bronze | 25.10.2020 - 11:35 Uhr

    Auch so ein Spiel bei dem man sich fragt warum sie nicht schon längst mehr davon (oder das gleiche) wieder rausgebrscht haben.

    0
  3. Senseo Mike 40180 XP Hooligan Krauler | 25.10.2020 - 11:42 Uhr

    Das wäre echt genial, ich habe diese Show geliebt, und immer wenn es möglich war, mitgemacht.
    Einmal war ich auf dem Treppchen und habe N+ gewonnen, das hatte ich aber schon.

    Ich glaube heute so etwas umzusetzen wäre um einiges schwieriger.
    Die Bedenkzeit, die man damals hatte, reicht heute zum googeln und cheaten.

    0
  4. CyTeK1978 3340 XP Beginner Level 2 | 25.10.2020 - 11:47 Uhr

    Einige Probleme? Ich steckte in der Endumfrage fest und nichts ging mehr.

    Zum Thema… Es wurde schon sehr sehr oft angedeutet dass es eine Neuauflage geben könnte.

    0
    • Hey Iceman 92405 XP Posting Machine Level 1 | 25.10.2020 - 12:06 Uhr

      Ja das war ein Totalausfall und wieder eine Blamage für MS.
      1 VS 100 wäre doch viel einfacher.Man stellt mehrere Server bereit wo dort erst die streu von Weizen getrennt wird und dann kommt es zur Finalrunde.
      Aber man kann vorhalten das MS wenigstens was versucht, von Sony kommt ja überhaupt nichts.
      Besser schlecht gemacht als garnix 😀

      0
  5. W3rn3rs3n 6920 XP Beginner Level 3 | 25.10.2020 - 12:04 Uhr

    Würde mich sehr über eine Neuauflage freuen. Habe das damals richtig gefeiert.

    0

Hinterlasse eine Antwort