1 vs 100: Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr des Ratespiel-Klassikers an

Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr von 1 vs 100 an.

Freitag fand die allererste digitale Ausgabe des Xbox FanFest samt Trivia-Spiel statt. Leider wurde dieses Event von einigen technischen Problemen begleitet. Ein Auftritt von Xbox Chef Phil Spencer machte die Probleme aber wieder wett.

Phil Spencer kommentierte die Situation und gab zu, dass es womöglich keine schlechte Idee wäre, wenn „unser eigenes vergangenes Trivia-Spiel“ eine Rückkehr feiern würde.

Phil Spencer sagte beim Xbox FanFest: „Ganz offensichtlich ist das Xbox FanFest nicht wie geplant abgelaufen, aber ich möchte festhalten, dass wenn unsere Teams neue Dinge – Dinge, die sie noch nie versucht haben – probieren, ich zu 100 % hinter diesen Vorhaben stehe. Manchmal ist das Endresultat großartig und manchmal bieten sie eine gute Lernerfahrung…“

„Wir werden daraus lernen… Vielleicht sollten wir sogar unser eigenes Trivia-Spiel, wie jenes aus unserer Vergangenheit, bauen und den Leuten die Möglichkeit bieten solche Spiele öfters zu spielen. Vielleicht könnte das passieren.”

Auch, wenn Phil Spencer das Spiel nicht explizit beim Namen genannt hat, klingt es stark danach, als ob er die beliebte Spielshow 1 vs. 100 meinte, von der es 2009 und 2010 eine eigene Xbox 360 Version gab.

Selbst, wenn es nicht eine Neuauflage von „1 vs. 100“ werden sollte, könnt ihr euch unter Umständen in den kommenden Jahren auf ein brandneues Ratespiel für die Xbox einstellen.

Würdet ihr eine 1 vs 100 Rückkehr feiern?

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 108985 XP Master User | 25.10.2020 - 12:05 Uhr

    Wäre cool, aber wie schon von Senseo Mike geschrieben muss die Antwortzeit so knapp sein, dass keine Chance zum googlen bleibt.

    0
    • Batman 7440 XP Beginner Level 3 | 25.10.2020 - 12:30 Uhr

      So war das auch damals. Googeln war nicht möglich. Hatte schon extrem viel Spaß gemacht. Bitte bringt es wieder zurück.

      0
  2. Innuendo 25390 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.10.2020 - 12:14 Uhr

    natürlich würde ich das feiern, damals fast jeden abend stundenlang gespielt. und ohne nat probleme wäre ich sogar unten gestanden, hatte mehrfach die höchste punktzahl. einmal habe ich sogar einen xbox regenschirm und cappie gewonnen^^. gut war auch, dass es immer eine wochenübersicht gab wann welches thema stattfindet. 1vs100 war genau mal eine der innovatieven sachen die xbox von anderen abgehoben hat, wäre klasse wenn es zurück käme.

    3
  3. Mil van Ter 120 XP Neuling | 25.10.2020 - 12:21 Uhr

    Das Spiel habe ich damals komplett verpasst. Würde mich freuen, wenn es wieder kommt, dann würde ichs auch mal zocken

    0
  4. dancingdragon75 88485 XP Untouchable Star 4 | 25.10.2020 - 12:22 Uhr

    Ich habe in der Abstimmung mal mit „keine Ahnung“ gestimmt..
    kenne es leider nicht selbst..aber ich mag Ratespiele 🥰

    0
  5. Rapza624 79600 XP Tastenakrobat Level 4 | 25.10.2020 - 12:27 Uhr

    Von 1 vs 100 habe ich nur hier gehört, weil ich früher nicht sehr viel online unterwegs war. An sich klingt so ein Quizshow Format aber ganz gut.

    0

Hinterlasse eine Antwort