1 vs 100: Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr des Ratespiel-Klassikers an

Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr von 1 vs 100 an.

Freitag fand die allererste digitale Ausgabe des Xbox FanFest samt Trivia-Spiel statt. Leider wurde dieses Event von einigen technischen Problemen begleitet. Ein Auftritt von Xbox Chef Phil Spencer machte die Probleme aber wieder wett.

Phil Spencer kommentierte die Situation und gab zu, dass es womöglich keine schlechte Idee wäre, wenn „unser eigenes vergangenes Trivia-Spiel“ eine Rückkehr feiern würde.

Phil Spencer sagte beim Xbox FanFest: „Ganz offensichtlich ist das Xbox FanFest nicht wie geplant abgelaufen, aber ich möchte festhalten, dass wenn unsere Teams neue Dinge – Dinge, die sie noch nie versucht haben – probieren, ich zu 100 % hinter diesen Vorhaben stehe. Manchmal ist das Endresultat großartig und manchmal bieten sie eine gute Lernerfahrung…“

„Wir werden daraus lernen… Vielleicht sollten wir sogar unser eigenes Trivia-Spiel, wie jenes aus unserer Vergangenheit, bauen und den Leuten die Möglichkeit bieten solche Spiele öfters zu spielen. Vielleicht könnte das passieren.”

Auch, wenn Phil Spencer das Spiel nicht explizit beim Namen genannt hat, klingt es stark danach, als ob er die beliebte Spielshow 1 vs. 100 meinte, von der es 2009 und 2010 eine eigene Xbox 360 Version gab.

Selbst, wenn es nicht eine Neuauflage von „1 vs. 100“ werden sollte, könnt ihr euch unter Umständen in den kommenden Jahren auf ein brandneues Ratespiel für die Xbox einstellen.

Würdet ihr eine 1 vs 100 Rückkehr feiern?
194 votes

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tiranon 44265 XP Hooligan Schubser | 25.10.2020 - 17:24 Uhr

    ich würde mir ehr sowas wie „You Don’t Know Jack“ wünschen (oh Gott bin ich schon alt!)

    0
      • Robilein 372745 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.10.2020 - 18:13 Uhr

        Der ist gut, danke. Merke ich mir wenn wieder mein Alter irgendwann wieder ein Thema ist 😂👍

        1
        • DerLandvogt 96060 XP Posting Machine Level 3 | 25.10.2020 - 18:14 Uhr

          Haha ja der ist auch meine Antwort und manchmal hänge ich noch Erfahrung dran?

          1
  2. shdw 909 42475 XP Hooligan Krauler | 25.10.2020 - 18:03 Uhr

    Es wäre mir relativ egal, obwohl ich es damals gespielt habe. Doch auch wenn es mir egal wäre, wäre ein Comeback absolut wünschenswert, weils ne tolle Ergänzung fürs Portfolio der Xbox darstellt.

    0
  3. NGP I AC1D 3880 XP Beginner Level 2 | 25.10.2020 - 18:06 Uhr

    Hab mich sowieso gefragt warum das damals eingestampft wurde. Ich fand es immer witzig da teilzunehmen.

    1
    • Z0RN 311040 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.10.2020 - 18:08 Uhr

      Server-Probleme, Delay usw. hat alles dazu geführt, dass es am Ende ein unfairer „Krampf“ war. Deswegen denke ich, wurde es eingestellt.

      0
  4. FlippoBLN 18950 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.10.2020 - 18:46 Uhr

    „1 gegen 100“ wird es so wahrscheinlich nicht geben. Es sei denn, MS konnte sich mit den Markeninhabern einigen oder die Marke sogar kaufen.

    Ich erinnere mich, war das damals der Grund warum es keine Neuauflage gab.

    Ein ähnliches Spiel würde ich aber großartig finden. Dann kommen unsere Avatare auch endlich mal zum Einsatz.

    Bis heute verstehe ich nicht, warum man so viel Mühe in die neuen Avatare gesteckt hat, diese aber im UI total untergehen.

    1
  5. killer6370 34145 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.10.2020 - 18:47 Uhr

    Klingt sehr gut, mir geht es dabei weniger um Preise, vielmehr darum ein Quiz mit 100 Spielern zu haben.
    Das letzte mit so vielen Leuten war ja Pubg

    0
  6. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 25.10.2020 - 19:34 Uhr

    Ich würde es definitiv feiern!

    Fand es damals sehr unterhaltsam.

    0
  7. MARVEL 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 26.10.2020 - 09:44 Uhr

    Das war so cool damals! Ich habe oft mitgespielt und es war damals mein erstes Game, bei dem ich alle Erfolge bekommen habe… noch bevor ich überhaupt gerafft habe, was Erfolge sind. ^^
    Das darf SEHR gern wiederkommen. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort