2013 nicht mehr im August?

Findet die gamescom 2013 nicht mehr im August statt? Das lässt sich zumindest von einem Fragebogen ableiten, der den Ausstellern in die Hände gedrückt wurde. Dort wird die Frage gestellt, ob man weiterhin für den August ist oder ob man …

Findet die gamescom 2013 nicht mehr im August statt? Das lässt sich zumindest von einem Fragebogen ableiten, der den Ausstellern in die Hände gedrückt wurde. Dort wird die Frage gestellt, ob man weiterhin für den August ist oder ob man die Messe eher im Juni / Juli oder gar erst im Oktober sehen möchte.

Das Ergebnis ist natürlich derzeit noch völlig offen. Doch überraschen dürfte es nicht, wenn ein Großteil die gamescom in einem anderen Monat sehen möchte. Denn zeitlich liegen die E3 und die deutsche Spielemesse sehr nah beieinander. Vor allem aber auch die kurze Zeit, um etwa Präsentationen oder neue Demos vorzubereiten, wurde in der Vergangenheit bereits häufig kritisiert.

Darüber hinaus geht aus dem Fragebogen auch hervor, dass offenbar über die Option nachgedacht wird, die Fach- und Consumer-Messe zu teilen.

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLAHA 14 0 XP Neuling | 18.08.2012 - 00:04 Uhr

    Hoffe, dass die Gamescom nicht vorverlegt wird, die Temperaturen reichen im August auch noch, im Hochsommer wäre das bei der Hitze schrecklich.
    Ansonsten aber eine gute Sache, dass sie sich noch Gedanken über die Messe machen.

  2. Tornadoblaster 19575 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.08.2012 - 00:40 Uhr

    Hm.. kommt mir nicht so drauf an. werde eh nicht gehen ^_^
    bekomme alles auch ohne stress hier sehr detailiert mit 😉

  3. Xiff 17470 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.08.2012 - 01:11 Uhr

    ich wäre er für Anfang Oktober den so sind einige Monate von der E3 vergangen und die Entwickler können vielleicht auch neues zeigen

  4. GAANGAR 0 XP Neuling | 19.08.2012 - 22:07 Uhr

    Hmm naja WANN sie stattfindet is letztendlich nicht so entscheidet DAS sie stattfindet hingegen schon 🙂

Hinterlasse eine Antwort