Der Borderlands-Entwickler Gearbox wurde von der Embracer Group übernommen und in den Mutterkonzern von THQ Nordic als eigenständige Gruppe integriert.
Was bedeutet das für die zukünftige Zusammenarbeit mit Publisher 2K Games, der über viele Jahre hinweg mit Gearbox etwa die Borderlands-Spiele herausgebracht hat?
Gegenüber IGN sagte ein Sprecher von 2K Games, dass man sich für seinen langjährigen Partner freue. Man werde auch weiterhin der Publisher für die Marke Borderlands bleiben und darüber hinaus auch für andere Projekte.
„Als stolzer Publisher der Borderlands-Franchise freuen wir uns für unsere Partner bei Gearbox und dieses aufregende neue Kapitel für ihr Unternehmen. Die Fusion ändert weder die Beziehung zwischen 2K und Gearbox noch unsere Rolle als Publisher für die Borderlands-IP oder andere Projekte, an denen wir derzeit mit dem Studio arbeiten.“
Gearbox und 2K Games werden also nicht nur mit der Borderlands-Marke ihre geschäftliche Beziehung fortsetzen, sondern auch bei weiteren, bislang noch unbekannten Projekten.
hmm die hätten sich mal lieber von Microsoft aufkaufen lassen sollen.
Vielleicht kann ja Microsoft THQ Nordic verschlingen.
Never change a winning Team?
Auch gut das die bleiben…
2K und Gearbox noch unsere Rolle als Publisher für die Borderlands-IP oder andere Projekte, an denen wir derzeit mit dem Studio arbeiten.
derzeit…..
wie hier schon geschrieben wurde das Hauptspiel war ja noch ganz nett die DLC zu Borderland 3 dann nicht so optimal um es freundlich auszudrücken. Da fehlt einfach mal frischer Wind in der Serie. Zu Gearbox alles was unter dem Namen in den letzten 5 Jahren neben Borderlands auf den Markt kam war nicht gerade von Erfolg gekrönt.
Ich vermute mal, dass es in diesem Fall keinen Unterschied macht, wer jetzt der Publisher ist🤔
Gut, das funktioniert ja auch 🙂
Eine Embracer Group hört sich irgendwie unangenehm und nach dividendengeilen Aktionären an. Gerade noch dazu, wenn sie mal eben so über eine Milliarde locker machen kann. Früher gab’s ja mal eine Strategie von Microsoft, die sich Embrace and Extend nannte um andere Entwicklungen zu torpedieren. Bin mal gespannt, wie sich das hier in Zukunft entwickelt.
Ich empfinde ja den Trend zu weniger Charakteren und dadurch Builds als schade. Früher waren mindestens zwel oder drei Builds verlockend. Bei Teil 3 habe ich ewig gebraucht um mich überhaupt für einen zu entscheiden.
Ist meine persönliche Meinung.
Wahrscheinlich geht es wieder um die Projekte, die schon vor der Übernahme eingetütet waren. Bei Borderlands ist ja auch die Frage, wem da genau die IP gehört.