2K Games: Leaks deuten Borderlands Spin-Off und Marvel XCOM an

Gerüchten zufolge enthüllt 2K Games im Umfeld der diesjährigen E3 ein Spin-Off zu Borderlands und ein im Marvel-Universum ansässiges XCOM.

Laut einer geleakten Spieleliste, die von Jason Schreier verifiziert wurde, könnte 2K Games während der diesjährigen E3 unter anderem ein Spin-Off zu Borderlands und ein rundenbasiertes Strategiespiel im Marvel Universum ankündigen.

Das Spin-Off zum Loot-Shooter von Gearbox Software könnte auf den Namen Wonderlands oder Tiny Tina’s Wonderlands hören, da Tina, die für ihre Liebe zu Sprengstoff bekannt ist, die titelgebende Hauptfigur des Spiels sein könnte. Große Überraschungen im Gameplay solltet ihr nicht erwarten, da auch Wonderlands der bekannten Formel folgen soll.

Ihr werdet also wahrscheinlich auch hier die Wahl aus vier verschiedenen Charakteren haben, die mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind. Gerüchte um dieses Spin-Off, das schon ziemlich bald erscheinen soll, kamen erst letzten Monat auf. Damals wurden sie von Randy Pitchford natürlich noch als falsch bezeichnet.

Bei dem von Fireaxis entwickelten Spiel mit Marvel-Lizenz soll es sich im Grunde um ein XCOM mit Marvel-Charakteren handeln, die von bekannten Schauspielern vertont werden sollen.

Ein weiteres Projekt, das sich noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befinden soll, trägt den Codenamen Volt und wird als Cthulhu trifft auf Saints Row beschrieben. Das Logo des Actionspiels soll dem von Fallout ähneln. Entwickler des Spiels könnte Hangar 13 sein, da das Studio laut eines geleakten Vertrags an einem Open-World Sci-fi Titel mit übernatürlichen Elementen arbeitet.

Sowohl Gearbox als auch Take-Two werden dieses Jahr auf der E3 vertreten sein. Eine Übersicht über die Events und Showcases der nächsten Wochen findet ihr auf unserer Digital Showcase 2021 Übersichtseite.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. wollex81 8440 XP Beginner Level 4 | 04.06.2021 - 12:32 Uhr

    Cthulhu trifft auf Saints Row

    Klingt gut, Mal schauen was bei rum kommt.

    0
    • MARVEL 45485 XP Hooligan Treter | 04.06.2021 - 13:13 Uhr

      Hintergründiger kosmischer Horror trifft auf vordergründig profan-pubertären GTA-Klon…

      Unpassender gehts kaum.

      0
  2. Ghostyrix 86700 XP Untouchable Star 3 | 04.06.2021 - 13:00 Uhr

    Mich würde es zwar nicht wirklich begeistern aber ein XCOM mit Marvel-Charakteren hört sich schon irgendwie interessant an 😁

    0
  3. Lysander 17040 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.06.2021 - 13:02 Uhr

    Marvel Xcom und Cthulhu Saints Row finde ich beides gut. Borderlands lässt mich eher kalt bisher.

    0

Hinterlasse eine Antwort