Eine "Mission-Impossible-Erfahrung" auf den Bildschirm zu zaubern, sei laut 2K-Präsident Christoph Hartmann in Spielen kein Problem. Schwieriger wird es da schon Emotionen wie in Brokeback Mountain nachzustellen. Besonders sehr tiefgründige Emotionen, wie etwa Liebe und Trauer, seien Dinge, von den Filme leben würden.
Da eine solche Umsetzung bei Spielen nur sehr schwierig sei, gehen die Entwickler kein Risiko ein und entwickeln weiterhin Action- und Shooter-Spiele. Um die Spieleindustrie in dieser Beziehung dramatisch zu verändern und auch neue Genres zu erschaffen, müsse man den Punkt erreichen, an dem die Spiele fotorealistisch werden.
Dann habe man einen Endpunkt erreicht und vielleicht sei es dann auch die letzte Konsole, die jemals auf den Markt kommen würde. Dass Spiele allerdings schon heute unglaubliche Emotionen schaffen können, zeigen beispielsweise die beiden PlayStation-Titel Heavy Rain und Shadow of the Colossus.
Brokeback Mountain ?!?Wie kommt der den zu so einer Aussage 🙂 ich möchte keine Emutionen in Spielenwie Brokeback Mountain. Stellt euch Red Redemption mit 2. Schwullen Cowboys vor 😀
was hat fotorealistische Grafik damit zutun um emotionen darzustellen und eine gute story und charaktere zu schreiben die grafik ist heute schon gut genug man braucht nur gescheite leute die sich auch was trauen aber da man weiß das sich CoD und co sich wie geschnitten brot verkaufen warum sich dann noch anstrengen..
Er meinte mit Brokeback Mountain auch nicht die Handlung, sondern die Emotionen, weil gerade dieser Film die Emotionen ziemlich gut rübergebracht hat.
Ich finde es so gut wie es immoment ist.
Ich finde die Emotionen in den Spielen werden schon sehr gut dargestellt.
Es darf von mir aus gerne mehr auf Emotionen und Story geachtet werden.
Und dann bitte auch ein Singleplayer der einen einige Wochen fesselt 🙂
Tjoa ist zwar schon alles recht gut gemacht, aber es kann immer besser sein, deswegen finde ich die Aussage auch nicht verkehrt. 🙂
Emtionen vor Action! Nur leider lässt sich das der Masse nicht vermitteln. Sieht man ja auch an den Filmcharts!
Final Fantasy XIII fand ich auch sehr gefühlsvoll. Heavy rein ist bezüglich diesen Thema auch ein gutes Beispiel! Ein klasse spiel.
gibt schon einige spiele mit emotionalen momenten. ich denke es iist nicht sonderlich schwierig, es ist nur eine frage der sequenzen.