2K Games: Neuer BioShock Titel offiziell in Entwicklung

Ein neuer BioShock Titel entsteht im neu gegründeten Entwicklerstudio Cloud Chamber.

2K gab heute die Gründung von Cloud Chamber bekannt, dem neuesten, hundertprozentigen Entwicklungsstudio unter dem Label des Unternehmens.

Cloud Chamber wird sein Team an zwei Standorten aufbauen: Der Hauptsitz von 2K in Novato, Kalifornien, sowie in Montréal, Québec, dem ersten kanadischen Büro für ein 2K-Studio.

Darüber hinaus gab 2K bekannt, dass Cloud Chamber mit der Arbeit am nächsten Spiel des BioShock-Franchise begonnen hat, das für die nächsten Jahre in der Entwicklung sein wird.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fenistair 0 XP Neuling | 09.12.2019 - 18:09 Uhr

    Ich habe die ersten drei Teile zwar immer noch nicht gezockt aber ich freue mich, dass das Franchise weiter geführt wird.

    0
  2. scott75 46000 XP Hooligan Treter | 09.12.2019 - 19:21 Uhr

    Alle Teile gespielt und durchgezockt , Xbox 360 und Xbox One Versionen , dank Kollectors Edition , sind absolut geniale Spiele , jedoch Teil 1 und 2 sind inner noch klar meine Favoriten!

    3
  3. Rapza624 64200 XP Romper Stomper | 09.12.2019 - 20:08 Uhr

    Oh nein, wenn die erst jetzt damit beginnen dauert es ja noch ewig … Vor frühestens 2021 rechne ich jetzt nicht mehr damit …

    2
    • doT 32860 XP Bobby Car Schüler | 10.12.2019 - 00:19 Uhr

      Das Studio an sich gibt es seit knapp 2 Jahren also die sind schon ein wenig länger damit beschäftigt.

      0
      • Rapza624 64200 XP Romper Stomper | 10.12.2019 - 07:30 Uhr

        Ok, mich hatte „gab heute die Gründung“ im Text oben annehmen lassen, dass die erst neu sind. Damit könnte 2020 wohl drin sein 🙂

        0
        • Z0RN 227945 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.12.2019 - 07:35 Uhr

          Das neue Studio wurde neu gegründet. Es gibt Cloud Chamber also nicht seit zwei Jahren.

          Es gibt Gerüchte, dass 2K schon seit 2015 an BioShock gearbeitet hat, bzw. ein externes Studio beauftragt hat. Ergebnis war nicht zufriedenstellend, alles Auf Anfang im neuen internen Studio. Details kommen gleich dazu.

          1
  4. TheLastSlayer 8100 XP Beginner Level 4 | 09.12.2019 - 23:09 Uhr

    Hoffentlich kann das neue Studio an die Qualität der Vorgänger anknüpfen, wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

    0

Hinterlasse eine Antwort