2K Games: Neuer BioShock Titel offiziell in Entwicklung

Ein neuer BioShock Titel entsteht im neu gegründeten Entwicklerstudio Cloud Chamber.

2K gab heute die Gründung von Cloud Chamber bekannt, dem neuesten, hundertprozentigen Entwicklungsstudio unter dem Label des Unternehmens.

Cloud Chamber wird sein Team an zwei Standorten aufbauen: Der Hauptsitz von 2K in Novato, Kalifornien, sowie in Montréal, Québec, dem ersten kanadischen Büro für ein 2K-Studio.

Darüber hinaus gab 2K bekannt, dass Cloud Chamber mit der Arbeit am nächsten Spiel des BioShock-Franchise begonnen hat, das für die nächsten Jahre in der Entwicklung sein wird.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Murky Claw 30710 XP Bobby Car Bewunderer | 09.12.2019 - 14:39 Uhr

    Weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Die Bioshock Reihe gehört zu meiner Lieblingsreihe und da ist alles was nicht sehr gut ist, schon nicht so geil.

    2
    • Wind of RNGG 5840 XP Beginner Level 3 | 09.12.2019 - 14:59 Uhr

      Genau das denk ich mir auch, die Latte liegt mit Bioshock Infinite jetzt einfach so unendlich hoch, die kann man nur verfehlen. Wobei man zugute halten muss, Ken Levine ist ja wieder mit am Start, was schonmal klasse ist.

      2
      • Murky Claw 30710 XP Bobby Car Bewunderer | 09.12.2019 - 15:41 Uhr

        Ok. Wusste gar nicht, dass Kevin Levine am Start ist. Dachte er konzentriert sich auf andere Dinge.

      • doT 26740 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.12.2019 - 00:23 Uhr

        Kevin ist nicht dabei, der hat sein eigenes Project + Studio.

        • Wind of RNGG 5840 XP Beginner Level 3 | 10.12.2019 - 00:26 Uhr

          Hab nochmal geschaut, stimmt, hast recht, er ist doch nicht mit dabei.
          Hmm, sehr schade, dann bin ich spektisch.

  2. datalus 93540 XP Posting Machine Level 2 | 09.12.2019 - 15:02 Uhr

    Die Entwicklung scheint ja jetzt erst richtig zu starten. Kann es also noch ein paar Jahre dauern. Dann wird man technisch wohl direkt auf die neuen Konsolen setzen. Finde ich gut 🙂

  3. Thendres 22070 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.12.2019 - 15:06 Uhr

    Wie cool! Ich finde das wirklich toll, dass es bald weiter geht, aber ich lass mich bis dahin überraschen wie das Spiel wirklich wird. 🙂

  4. churocket 82255 XP Untouchable Star 1 | 09.12.2019 - 15:09 Uhr

    Fett für mich das beste am Tag, und hoffe wird genau so abgedreht wie die anderen 😁😁🎮👍

      • Mordus Kull 55475 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.12.2019 - 16:28 Uhr

        Auf irgendeiner Seite stand was davon, das viele Bioshock Veteranen für das neue Studio arbeiten und die Entwicklung des neuen Bioshock übernehmen , Ken zwar nicht offiziell erwähnt wurde, aber trotzdem davon ausgegangen wird, daß er hinzugezogen wird.
        Ich guck mal, ob ich den Beitrag wiederfinde…

        1
  5. Homunculus 88090 XP Untouchable Star 4 | 09.12.2019 - 15:26 Uhr

    Na dann warten wir mal so 4-5 Jahre bis es da was zu sehen gibt.
    Ob sie den Charme der 3 Spiele ohne Ken Levine einfangen können wird sich dann zeigen.

Hinterlasse eine Antwort