2K Games: Publisher beantragt Rechte am Namen MAFIA

Für die Rechte am Namen MAFIA hat Publisher 2K Games einen Antrag beim US-Patentamt gestellt.

Der Publisher 2K Games hat Anfang August die Markenrechte am Namen „MAFIA“ beim US-Patentamt beantragt. Der Antrag fällt in die Kategorie „Entertainment Service“ und enthält unter anderem Videospiele mit zahlreichen Unterkategorien die mit Videospielen assoziiert werden.

Eine Beschreibung, die Hinweise darauf geben könnte, ob es sich dabei um einen neuen Teil der Reihe handelt, gibt es leider nicht.

Ungewöhnlich scheint aber die Art des Antrages zu sein, da „Word Mark“ für ein stilisiertes, textbasiertes Logo steht. Bisher wurde das bei keinem vorherigen Mafia-Spiel angewendet.

Es bleibt daher abzuwarten, für welche Art von Produkt genau der Antrag gilt.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AngryVideoGameNerd 93255 XP Posting Machine Level 2 | 25.09.2019 - 16:16 Uhr

    Naja wenn dann vielleicht ein neues game kommt… Dann kann es nur besser als das letzte sein. Das hab ich nach 3 stunden direkt von der platte geschmissen. Selten so ein bug fest erlebt. Hab es nach diversen Patches nochmal versucht aber da es so öde und repetitiv war direkt wieder weg damit.

    2
    • Tobias BTSV 69800 XP Romper Domper Stomper | 25.09.2019 - 17:09 Uhr

      Habe dieses Spiel erst mit den DLCs für 15€ gekauft, aber macht echt kein Spaß. Es ist irgendwie keine echtes MAFIA Spiel mehr. Man macht eigentlich immer das gleiche. Nee, das konnte mich nicht zum weiter spielen motivieren. Geld Verschwendung. MAFIA II hat Spaß gemacht, das habe dieses Jahr auf der One gespielt.

      1
    • Snake566977 14845 XP Leetspeak | 25.09.2019 - 21:01 Uhr

      Ich Feier Mafia so hart, aber Mafia III hab ich bis heute nicht durchgespielt. So Schade.

      2
  2. snickstick 197280 XP Grub Killer Master | 25.09.2019 - 16:27 Uhr

    Mist und mein Antrag aus DE ist noch in der Post. Da wird das nix mit meinem Einstieg in die Markentrollerei 😉

    0
  3. Dreckschippengesicht 104220 XP Elite User | 25.09.2019 - 16:36 Uhr

    N Mafiaspiel? Dann kann ich morgen endlich mal die Weltherrschaft an mich reißen… Ach halt, das war was anderes. Aber gegen ein gutes Mafiaspiel hätte ich nix.

    0
    • FoXD3vilSwiLd 26620 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.09.2019 - 19:41 Uhr

      Mafia 1 war das beste Spiel aller Zeiten.
      Und seiner Zeit weit weit voraus.

      Einfach das gleiche Spiel mit neuer Grafik, ich würde es sofort und blind kaufen.
      Es war ein Fest damals. Der Anfang, die Missionen, einfach alles….

      3
      • Ryo Hazuki 25390 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.09.2019 - 21:51 Uhr

        Mafia 1 kam damals bei uns im Freundeskreis so gut an wie kein anderes Spiel bisher, sodass sogar unsere nicht Zocker das Spiel spielten und es total gefeiert haben.

        1
        • FoXD3vilSwiLd 26620 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.09.2019 - 23:54 Uhr

          Weil es einfach überragend war.
          Seiner Zeit eben weit voraus.

          Für mich mein all time Favorit.

          2
  4. shdw 909 24875 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2019 - 16:36 Uhr

    Wenns ein Spiel werden sollte, muss es wirklich gut werden. Bin mit nahezu keinem Mafia-Spiel wirklich warm geworden.

    0
  5. Robilein 262165 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.09.2019 - 16:38 Uhr

    Vielleicht Remaster von Teil 1 und 2?😉
    Besonders der 1. war der Wahnsinn. Eines der genialsten Enden der Spielegeschichte.

    1
  6. RasierterC 5180 XP Beginner Level 3 | 25.09.2019 - 17:18 Uhr

    Teil 1&2 waren der Hammer damals.
    Teil 3 hab ich mich mich nie drann getraut wegen den ganzen schlechten Bewertungen.

    1
  7. JahJah192 45255 XP Hooligan Treter | 25.09.2019 - 17:21 Uhr

    Find die Mafia´s eigentlich recht nice, selbst der 3 Teil war nicht verkehrt, schlechter als die bisherigen hatte aber ziemlich nices Gunplay und auch eine top Setting…hatte Spaß dran.
    Teil 2 war spitze, Teil 1 kenne ich nicht, da hätte ich auch echt gern nen Remastered von (beiden).

    0
  8. Sandmann1977 9225 XP Beginner Level 4 | 25.09.2019 - 20:22 Uhr

    Fand alle drei Teile geil versteh gar nicht das alle so schlecht über den dritten Teil sprechen.

    0
    • RasierterC 5180 XP Beginner Level 3 | 26.09.2019 - 01:24 Uhr

      Vielleicht hole ich mir Teil 3 noch bekommt man ja mittlerweile hinterher geschmissen.

      0
  9. Dr Gnifzenroe 87505 XP Untouchable Star 4 | 25.09.2019 - 21:04 Uhr

    Der erste Teil ist eines der wenigen Spiele wo ich eine Neuauflage sehr begrüßen würde. Das war zur damaligen Zeit ein phänomenales Spiel und würde vor allem wegen der Story den Test of Time auch heute noch bestehen.

    2

Hinterlasse eine Antwort