3 on 3 NHL Arcade: Spiel wird eingestellt

Das Spiel 3 on 3 NHL Arcade wird eingestellt.

EA und EA Sports geben bekannt, dass 3 on 3 NHL Arcade eingestellt wird.

EA hat folgende Nachricht veröffentlicht: „Hallo Fans von NHL Arcade,

nach acht Jahren mit einer unglaublichen Online-Community ist die tägliche Zahl aktiver Spieler auf einen sehr niedrigen Wert gesunken, auf dem wir kein hochwertiges Online-Erlebnis mehr gewährleisten können. Aus diesem Grund werden die Server von NHL Arcade am 10. März 2020 abgeschaltet. Danach sind alle Offline-Modi auf PlayStation 3 und Xbox 360 weiterhin spielbar.

Danke für eure anhaltende Unterstützung,

Das Team von NHL“

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 73210 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.12.2019 - 10:40 Uhr

    Wenn die Spielerzahlen so niedrig sind, dann dürften die Serverkosten dafür doch nicht hoch sein. Eine bessere Werbung wäre es doch: Wir lassen für die Hardcore Fans den letzten Server an, solange bis wirklich keiner mehr kommt. Wenn sich das rumspricht, ist das als Werbung besser, als eine Bildanzeige für tausende von Dollar. Meine Meinung.

    6
    • Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.12.2019 - 15:55 Uhr

      EA heißt aber nicht Actvision Blizzard, da laufen sogar noch die starcraft 1, Warcraft und Diablo Server die teilweise 20 Jahre alt sind. letztes Jahr gab es sogar noch Updates dass die Spiele auf einem Windows 10 betriebssystem wieder funktionieren ??

      1
  2. snickstick 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.12.2019 - 10:42 Uhr

    Ohha, nicht schlecht das sich das solange gehalten hat. Kommt noch aus der 360 Ähra. Hab mir grad mal Gamplay angeschaut und für nen CouchCooP war das bestimmmt lustig mit den Riesen Köpfen oder Körpern. Steuerung war wohl auch ganz eingängig, anders als sonst bei den NHL-Spielen. Aber ausserhalb der USA und Canada ist Eishoky eher mäßig belibet.

    0
    • SanVio70 99800 XP Posting Machine Level 4 | 11.12.2019 - 11:35 Uhr

      Tschechische Republik, Russland, Deutschland, Finnland, z. B.
      Da ist es doch recht beliebt?

      5
      • snickstick 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.12.2019 - 14:05 Uhr

        Oh ja du hast recht, ich schließ leider öfters von mitr auf andere. Aber klaro in den Ländern und auch Südamerika sind die noch viel viel im Umlauf.
        Ist ja nicht jeder so`n ein EarlyAdopter wie ich .

        0
  3. NXG 0neShot 46690 XP Hooligan Treter | 11.12.2019 - 10:45 Uhr

    Das gilt auch für Fight Night Round 4:

    Hallo Fight Night Round 4-Fans,

    nach elf Jahren mit einer unglaublichen Online-Community hat die aktive Spielerzahl von „Fight Night Round 4“ nun einen Tiefstand erreicht, der es uns nicht länger erlaubt, ein qualitativ hochwertiges Online-Erlebnis bereitzustellen. Ab dem 9. März 2020 werden die Server von „Fight Night Round 4“ deshalb vom Netz genommen. Nach diesem Datum werdet ihr aber natürlich immer noch auf alle Offline-Modi auf PlayStation 3 und Xbox 360 zugreifen können.

    6
    • Tobias BTSV 73080 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.12.2019 - 12:04 Uhr

      Richtig, habe ich heute auch erhalten, die Nachricht. Finde es schade, aber auch nachvollziehbar.

      0
    • Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 11.12.2019 - 15:49 Uhr

      Wirklich schade für Online Gamer. Bei landet das Spiel noch hin und wieder in die 360 und zocke mit einem Kumpel auf der Couch, war und ist immer noch sehr geil!

      0
  4. stephank2711 18355 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.12.2019 - 11:14 Uhr

    War ein ganz kurzweiliges Spiel., wobei ich mir im Offlinemodus mehr Varianten gewünscht hätte. Inzwischen wurde es ja so ähnlich bei den aktuellen NHL Spielen mit eingebaut.

    0
  5. Oskari 28860 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.12.2019 - 11:15 Uhr

    Albern. Wenn nur noch wenige zocken, kann man die Serverdienste alter Spiele auf eine einzige physische Kiste legen. Dann sind Kosten/Wartungsaufwand kein Argument. Ein qualitativ nicht so hochwertiges Online-Erlebnis wäre immer noch besser als gar keins. Es geht wohl eher darum, dass die Zocker der ollen Kamellen auch mal was neues kaufen sollen oder so…

    1
  6. churocket 150080 XP God-at-Arms Bronze | 11.12.2019 - 11:31 Uhr

    Ja das habe ich noch für die xbox360 dachte ist schon lange weg ?????

    1
  7. Dr Gnifzenroe 145165 XP Master-at-Arms Gold | 11.12.2019 - 11:57 Uhr

    Oh, ich dachte das wäre schon offline. Muss da noch den Team Player online Erfolg machen.

    0
  8. Motte 8905 XP Beginner Level 4 | 11.12.2019 - 13:36 Uhr

    War mit Kumpels immer witzig.
    Kann den Hersteller verstehen wenn er irgendwann sagt das er die Server abstellt.
    Geht ja Ende nächstes Jahr mit der nächsten Gen los.
    Wird den Server für neue Spiele brauchen.

    0
  9. Fenistair 0 XP Neuling | 11.12.2019 - 14:51 Uhr

    Logischer Schritt. Die Server online zu halten kostet halt Geld. Strom, Wartungsarbeiten, Support etc. Das sind Ressourcen, die an anderer Stelle fehlen könnten. Aber es ist schade für die noch aktiven Spieler…

    0

Hinterlasse eine Antwort