343 Industries soll weiterhin das Herz und die Seele von Halo sein. Dies haben nicht nur die Verantwortlichen des Studios bekannt gegeben, sondern auch Phil Spencer gesagt.
Doch nach den zahlreichen Entlassungen scheint man bei 343 den Resetknopf gedrückt zu haben, dies berichtet zumindest Jason Schreier von Bloomber. Demnach heißt es, dass mit den Personaländerungen auch der Schalter umgelegt wurde auf die Unreal Engine zu wechseln. Die Slipspace Engine sei eines der größten Probleme in der Entwicklung von Halo Infinite gewesen und der Hauptgrund, warum es so viele Probleme gab und sich der Nachschub so mühsam gestaltet hat. Pierre Hintze soll demnach dafür gesorgt haben, dass 343 Industries künftig von der Slipspace Engine auf die Unreal Engine wechseln wird.
Ein erstes Projekt, dass Certain Affinity mit 343 Industries umsetzt, hört auf den Projektnamen „Tatanka“ und soll womöglich ein Battle Royale-Ableger werden, wobei sich die Entwicklung bei den ganzen Umständen derzeit noch in andere Richtungen ändern kann.

Also über die Grafik kann ich mich nicht beschweren. Halo Infinite sieht sehr gut aus und läuft mit 120 FPS wunderbar flüssig.
Inwieweit es Probleme mit der Entwicklung gibt kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber 343 sollte es vielleicht lassen befristete Entwickler zu beschäftigen. Die Einarbeitung mit der Engine dauert natürlich. Lieber festangestellte Entwickler. Hoffentlich ändert sich da was durch die Umstrukturierung bei den Verantwortlichen.
Ich weiß zwar auch nicht wie genau das mit diesen Contractors läuft, aber das gefällt mir auch nicht. Lieber fix angestellte.
Weiß ich auch nicht. Aber allein die Einstellung solcher Mitarbeiter ist eher kontraproduktiv. Man ist ständig dabei neue Entwickler einzuarbeiten. Bis die es richtig können sind sie schon fast wieder weg.
Ich hab mal gelesen, dass die schon länger dabei bleiben. Nach 18 Monaten ganz kurz weg und dann wieder 18 Monate. Einer war so scheinbar 6 Jahre bei 343. Das ganze hat scheinbar steuerliche Gründe. Dennoch finde ich eine fixe Einstellung besser, da die Bindung zum Unternehmen vermutlich größer ist.
Absolut. Und mit einer Festanstellung lässt es sich produktiver arbeiten da man nicht ständig Angst haben muss den Job zu verlieren.
genauso kenne ich das in meinem exotischen Handwerk , kaum angelernt obwohl sie das Grundgerüst gelernt haben muss bei uns es anders ticken. und wenn sie es dann drauf haben was auch für einen der einen weiterbildet nerven kostet dann sind sie ein halbes Jahr oder ¾ Jahr später wieder Geschichte. diese Leute kennen ihr Kündigungsdatum und dann passiert in Zukunft sowieso nix mehr bei denen. Produktion und Qualität dann auf fast 0 ! ist alles lächerlich heutzutage…
Ich sag es so, ich kann es verstehen und habe bei sowas Verständnis!
Absolut. Verstehe auch dich total. Überall wird geschaut wie man Kosten sparen kann. Aber ich würde sagen langfristig ist das, was auch du so aufgeführt hast, eher kontraproduktiv und am Ende sogar teurer.
Ja, wir sind genau in der Zeit des Wandels geraten. Ich bin echt froh das ich schon fast 38 Jahre alt bin🤣🤣🤣
Früher war beileibe nicht alles besser, aber dieses Thema war es definitiv.
ja und heute sitze ich alleine in der Firma und Fachleute stehen ja Schlange vor der Tür laut Chef. aber ich suche seit Monaten die Schlange, nie zu Gesicht bekommen! und wenn sich einer bewirbt,dann höchstens 1 alle 12 Monate max.
kein Bock mehr …
Ich bin da bei dir. Hab an und für sich an der grafik nix auszusetzen, vorallem im PvP verläuft sich sowas eh ruckzuck.
Aber ich erinnere noch Mal an die erste Präsentation und die zweite dann ein Jahr später. Wie geil das Spiel vorher aussah besonders bei schatten un Reflexionen.
Auch vom versprochenen raytracing sieht (hehe) man Nichts
Das war ja nur eine Präsentation der Engine Trailer. Da stand sogar „Game Engine Demonstration“ da.
Das Raytracing soll im März mit Season 3 kommen, wobei das aber scheinbar nur auf PC läuft. Das Raytracing verbessert in erster Linie die Schatten. Da wurde schon was gezeigt.
Ich werde deine Aussage prüfen und mich dann nochmal melden
Wusste gar nicht das Raytracing angekündigt wurde ehrlich gesagt. Wenn es kommt natürlich auch gut.
Ja doch um den Release Zeitraum hieß es dass es für rtx nicht mehr gereicht hat es aber auf jedenfall nachgepatched wird
Muss man denke ich abwarten wie sich das dann jetzt so entwickelt.
Ich höre immer noch das PR-Gelaber im Vorfeld des Infinite-Releases: „Slipspace ist die modernste und beste Engine der Welt!!!“
vielleicht ist sie das, nur beherrscht sie keiner der externen dienstleister
Die Engine soll laut Schreier teilweise so veraltet sein, dass grundlegendes immer noch auf dem alten Bungie-Code von 1999 und den frühen 2000er fußt. Da ist man dann einfach selber Schuld.
Um den Hatern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Einfach mal installieren und selbst spielen, statt sich auf schlecht komprimierte Videos aus dem Netz zu verlassen.
Zumal in Videos oftmals immer nur die schlechtesten Szenen aus einem Game gezeigt werden.
Ihr werdet feststellen, dass Infinite aus grafischer Sicht (Texturen etc.) ganz weit oben mitspielt.
Wenn einem das Setting beispielsweise nicht gefällt, dann steht das auf einem völlig anderen Blatt.
Grafik und Sound spielen definitv in der Championsleage.
darum geht es nicht. microsoft hat sehr viel externe hilfe bei halo beschäftigt, aber diese leute bleiben nie lange. da slipspace eine exklusive engine ist, muss sich jeder externe aufs neue darin einarbeiten, im gegensatz zu gängigen engines wie unreal, die jeder kennt. das verlangsamt die produktion natürlich enorm. also stellt man entweder mehr feste mitarbeiter dauerhaft ein, die slipspace beherrschen, oder man wechselt auf UE.
ich weiss auch nicht, ob slipspace jetzt irgendwas halo-spezifisches kann, was keine andere engine kann, aber sie scheint ja nicht unersetzlich zu sein.
Bin ich bei dir. Die Leute die sich über die Grafik beschweren haben es wahrscheinlich nicht mal gespielt. Es sieht sehr gut aus. Schön poliert und läuft mit 120 FPS so flüssig. Das ist schon eine Leistung.
Nein. Das ist definitiv keine Champions League.
Bei deinem Namen weiß ich alleine schon, dass du dir erstmal eine Xbox kaufen solltest, um überhaupt die Chance zu haben, das Game mal selbst zu testen.
Das war leider peinlich. Mein Name ist natürlich absichtlich so gewählt.
PS. Denk was du willst.
Infinite ist nicht hässlich, aber auch nicht besonders hübsch. Gerade in der Open World. Um die Grafik geht es aber auch gar nicht. Es geht wohl eher um andere Aspekte der Engine wie Physik, Funktionen, Zugänglichkeit etc.
Das steht auf einem anderen Blatt was du schreibst. Da bin ich auch voll und ganz bei dir.
Oh je Battle Royale-Ableger. Will man jetzt mit Fortnite konkurrieren 😂? Alte Engines werden ja auch ab und an aktualisiert. Ich find jetzt auch nicht, dass Halo Infinit bockalt aussieht.
Halo ist in einem desaströsen Zustand und das einzige was man seit langem hört sind negativ Schlagzeilen. Macht mich echt wahnsinnig traurig als Halo Fan der ersten Stunde. Mit Halo 3 hatte das Franchise einfach seinen Höhepunkt. Ich könnte mich jetzt stundenlang über 343 aufregen aber im Endeffekt hätten Xbox/Microsoft schon lange reagieren müssen. Microsoft ihr habt’s verkackt!
Mal abwarten, ob das stimmt, wäre schade, weil da ja Unmengen an Kohle in den Sand dann gesetzt wurde 🙁
optisch gefällt mir Halo eigentlich richtig gut. 🙂 Auf ein BR Ableger hab ich aber keinen Bock ….
Bei Halo Infinite müsste man den Fans endlich mal das geben was sie wollen und dann würde das Spiel sofort laufen.
und dann noch ne gescheite Halo Serie dazu 🙂