A Plague Tale: Requiem möchte seinen Vorgänger in allen Bereichen übertreffen. Dazu gehört auch die Spielzeit des Stealth-Adventures, wie Lead Level Designer Kevin Pinson in einem Interview mit dem PLAY Magazin verrät.
Diese fällt mit 15-18 Stunden fast doppelt so lang aus wie bei A Plague Tale: Innocence. Während der Entwicklung habe man sich allerdings nicht in erster Linie auf die Laufzeit des Spiels konzentriert, sondern viel mehr das Tempo in den Vordergrund gerückt, so Pinson:
„Es geht um das Tempo, es gibt keine Füller, es gibt keinen Versuch, es länger zu machen, weil wir es mussten. Unser Publisher Focus Entertainment ermutigt uns, die Länge zu nehmen, die wir für das Spiel brauchen, um die Geschichte, die wir wollen, erzählen zu können. Wir streben also keine bestimmte Stundenzahl an. Das ist etwas, das wir nicht berücksichtigen, wenn wir das Spiel entwerfen. Wir sind ein kleines Team von 70 Leuten, also müssen wir bei unseren Entscheidungen wirklich drastisch sein.“
A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober 2022 für Xbox Series X|S, PlayStation 5, Nintendo Switch sowie PC und wird direkt zum Start im Xbox Game Pass enthalten sein.
Perfekte Spielzeit, hab genügend Spiele in Arbeit zurzeit, die sehr sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ist das eine willkommene Abwechslung zurzeit
Für diese Art Spiel länger als gedacht.
Spielzeit ist genau richtig. 👍🙂
Das hört sich für mich schon fast zu lange an. Ich mag lieber knackig kurze Spiele.
Eine sehr gute Spielzeit. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Man ich freue mich riesig drauf🤗🤗🤗
Freue mich schon darauf der erste Teil war Top.
Das wird ein Fest! Der erste Teil hat mich so heftig mitgerissen wie kein anderes Spiel seinerzeit.
Der erste Teil hatte schon eine gute Länge, mehr ist in diesem Fall immer gut 🙂
Hört sich gut an. Wird eines meiner Highlights des Jahres.
Freut mich zu hören, fand den 1. Teil auch sehr stark.