A.R.E.S. Extinction Agenda EX

Umsetzung für Xbox LIVE Arcade angekündigt

Auf dem PC ist A.R.E.S. Extinction Agenda schon länger über Steam erhältich. Nun arbeiten die Extend Studios und Orgio Games unter dem leicht abgeänderten Namen A.R.E.S. Extinction Agenda EX an einer Umsetzung für Xbox…

Auf dem PC ist A.R.E.S. Extinction Agenda schon länger über Steam erhältich. Nun arbeiten die Extend Studios und Orgio Games unter dem leicht abgeänderten Namen A.R.E.S. Extinction Agenda EX an einer Umsetzung für Xbox LIVE Arcade. In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle des fortschrittlichen Roboters Ares, der den Planeten vor der Zerstörung bewahren muss.

Gegenüber der PC Version wird es nicht nur neue Waffen und Feinde, sondern auch neue Gebiete und mit Taurus sogar einen weiteren spielbaren Charakter geben. Für die beiden Figuren soll es zwei verschiedene Storyverläufe geben. Beide unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten. Während Ares schneller laufen, höher springen und schneller feuern kann als Taurus, kann dieser dank seiner Panzerung mehr Schaden einstecken und teilt dazu auch kräftiger aus.

Das nachfolgende Video ist schon älter, vermittelt euch aber einen guten Eindruck vom Gameplay, welches uns an Klassiker wie Metroid, Mega Man und Turrican erinnert.

Ein Release Termin für A.R.E.S. Extinction Agenda EX steht noch nicht fest.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort