A Way Out

1 Million Abverkäufe überragen Erwartungen von EA

A Way Out konnte sich bereits über 1 Million Mal verkaufen, womit EA niemals gerechnet hat.

A Way Out ist ein Millionen-Seller! Über 1 Million Spieler haben sich das Co-op Abenteuer gegönnt und somit alle Erwartungen von EA übertroffen. Der Publisher hat mit um die 900.000 Verkäufe während des ganzen Verkaufszeitraumes gerechnet, aber niemals mit 1.000.000 in den ersten Wochen direkt zum Launch.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 18825 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.04.2018 - 07:22 Uhr

    Mich würde interessieren, woher ihr wisst, dass sie nur mit 900.000 gerechnet haben?
    Jedenfalls ist das aber ne schöne Meldung. Vielleicht gibt EA so dem Studio die Gelegenheit, wieder ein neues, unkonventionelles Spiel zu entwickeln!




    2
    • Morgoth91 46745 XP Hooligan Treter | 16.04.2018 - 08:51 Uhr

      Genau das habe ich mich auch gefragt. Leider gibt es hier abseits von Tweets ja keine richtigen Quellenangaben.
      Für das Studio ein wirklich toller Erfolg. Werde das Spiel auch noch kaufen sobald der Kollege mit dem ich zocken will Zeit für den Couch-Coop hat.




      1
    • ArkaVik6802 41380 XP Hooligan Krauler | 16.04.2018 - 08:43 Uhr

      Ja, das hoffe ich doch, wobei ich bei der Meldung den Kopf schütteln und schmunzeln musste. Scheinbar ist Deine Aussage bei EA nicht präsent, die wundern sich wahrscheinlich, wie ein Spiel ohne Massive Multiplayer und MIT(!) Story überhaupt so viele Kunden gefunden hat^^




      5
      • snickstick 70450 XP Tastenakrobat Level 1 | 16.04.2018 - 09:43 Uhr

        Und das ganz ohne Lootboxen und Kompitiven Modi. Die bei EA denke es haben 1 Mio. Leute sich vertan ;-). Vieleicht dachten die es wäre ein Battelfield-Update 🙂
        Ich habs am Wochenende mit nem Kumpel weitergezockt und es macht einfach richtig Laune. Richtig geil mit den beiden Bildschirmen und das nur einer es kaufen muss ist absolut gut gemacht.




        2
      • deerhunter66 3300 XP Beginner Level 2 | 16.04.2018 - 13:28 Uhr

        @ArkaVik6802

        Ich komme aus einer Zeit da wurden Spiele um eine Story herum entwickelt 😉 Heutzutage ist die Story leider meistens nur Beiwerk das die Entwicklungskosten in die Höhe treibt. Man stelle sich vor „The Division“ oder „Ghost Recon“ hätte eine mitreißende Geschichte zu erzählen die einen fesselt und nicht mehr loslässt.

        Ja, sowas gab es früher wirklich 🙂




        1
        • ArkaVik6802 41380 XP Hooligan Krauler | 17.04.2018 - 08:39 Uhr

          Ich weiß, ich bin 50 Jahre alt und spiele seit 38 Jahren am PC und an Konsolen. Ich kenne das auch noch^^




          2
    • TheLightningX77 23050 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.04.2018 - 08:37 Uhr

      Langzeitmotivation wird hier fehlen… wenn Du die Story 2 oder 3 mal durch hast (einmal als „Hauptspieler“, einmal als Coop-Partner, wegen den Erfolgen), dann wird’s vorbei sein mit der Motivation. Dafür ist das Game aber auch kein Vollpreistitel.




      3
      • tsunamic 4 de 16610 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2018 - 08:59 Uhr

        Es kriegen immer beide alle Erfolge. Dazu muss man nicht den jeweiligen Charakter spielen 😉 aber für 2 mögliche Enden muss man 2 mal spielen




        1
  2. Tobias BTSV 54735 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.04.2018 - 10:35 Uhr

    Sagt mal, kann das Spiel nur zu Zweit spielen? Weil steht da so beschrieben. Überlege mir das Spiel auch irgendwann zu kaufen, sobald es im Deal ist.




    0
  3. ab1311 34260 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.04.2018 - 10:43 Uhr

    Congrats!! Sehr schön zu sehen das sich diese Idee gut verkauft! Vor allem auch schön das hier Player 2 umsonst miteinsteigen kann. Wobei ich immer noch auf jmd warte, der mich mittesten lässt 😛




    0
  4. Muehle74 38525 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.04.2018 - 10:50 Uhr

    Das sollte den Herstellern doch ein Zeichen sein. Habt mehr Mut Neues auszuprobieren. Wenn ein Spiel gut ist, verkauft es sich auch.




    1
    • 48Stunden 12445 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.04.2018 - 16:11 Uhr

      Titanfall 2?
      Darkness 2?
      Split/Second?
      Blur?
      Sunset Overdrive?
      Prototype 2? (ok, ich fands geil, aber hat wirklich n schlechten Ruf)
      La Noire (original release)?
      Beyond good & evil?




      2
  5. KennyUNVEU 92095 XP Posting Machine Level 1 | 16.04.2018 - 11:05 Uhr

    Schön zu lesen, dass das Spiel so gut verkauft wird. Ich will unbedingt mehr Spiele solcher Art sehen und das wird sicherlich etwas Sicherheit geben, um zumindest mehr von dem Entwickler zu sehen.




    0
  6. Spongebuu 62715 XP Romper Stomper | 16.04.2018 - 16:02 Uhr

    ist halt kein Vollpreistitel und ein Freund kann kostenlos mitzocken, das kam so manchem ganz gelegen.




    0
  7. ThePhil 44375 XP Hooligan Schubser | 16.04.2018 - 17:50 Uhr

    Da hab ich auch noch Bock drauf, aber bisher noch keine Zeit gehabt. Wird sich aber sicher mal geholt !




    0

Hinterlasse eine Antwort