Ace Combat 6: Ace Combat 6 erste Fakten

Es gibt neue Details zum Flight-Shooter Ace Combat 6 von Bandai Namco, der evtl. sogar exklusiv für die Xbox 360 erscheinen könnte. Eine der wichtigen Neuerungen bei Ace Combat 6 ist der vorhandene Online-Modus. Einen solchen Modus hat es noch bei…

Es gibt neue Details zum Flight-Shooter Ace Combat 6 von Bandai Namco, der evtl. sogar exklusiv für die Xbox 360 erscheinen könnte.

Gameplay

Eine der wichtigen Neuerungen bei Ace Combat 6 ist der vorhandene Online-Modus. Einen solchen Modus hat es noch bei keiner Ace Combat Konsolenversion gegeben und man kann wohl davon ausgehen, dass bis zu 16 Spieler sich gleichzeitig am Himmel bekriegen können. Auch ein Coop Modus ist angedacht. Ist man als Pilot im Online Modus sehr erfolgreich und erfüllt bestimmte Voraussetzungen (Anzahl Abschüsse etc.) erhält man auch entsprechende Titel und Auszeichnungen für seine „Arbeit“.

Was den Einzelspielermodus betrifft, so sind die Entwickler sehr froh darüber, durch Einsatz der Xbox 360 Power vor allem die Sichtweite und Ausdehnung der Schlachtfelder vergrößern zu können. Die Anzahl der Wingmen ist nun nicht mehr auf 4 begrenzt und der Spieler soll einer großen Anzahl an Schwadronen bestimmte Ziele (auch mehrere) zuweisen können. Außerdem wird es ein neues System geben, das dem Spieler ermöglicht, gemeinsame Angriffe mit anderen Luft-, Boden- und Seeeinheiten auszuführen oder sich von diesen unterstützen zu lassen.

Flugzeugauswahl

Bis jetzt hat es noch keine Überraschungen bezüglich der Auswahl an Flugzeugen gegeben. Die üblichen Verdächtigen scheinen wieder mit von der Partie zu sein. Die bisherigen Screenshots zeigen eine F-15 Strike Eagle, eine A-10 Thunderbolt II, den Tornado GR.4 und einen Typhoon. Je näher die Veröffentlichung rückt, desto mehr Flugzeuge werden noch bekannt gegeben.

Story

Die Story von Ace Combat 6 beginnt mit dem Meteoritenschauer des Jahres 1999, der auch schon bei Ace Combat 4 zu sehen war. Zwei Nationen sind betroffen: Estovakia und Emmeria. Während letztere relativ unbeschadet davon kommt, gerät Estovakia in Unruhe.

Eine Militärregierung scheint die Lage wieder zu stabilisieren aber im Jahr 2015 kommt es zu einem unerwarteten Angriff auf die Emmerianische Hauptstadt. Der Spieler muss, als Teil des 28. Jägerschwadrons, die Aufgabe übernehmen, die Stadt zu verteidigen. Durch eine Massenbombardierung der Stadt und ein rätselhaftes rotes Schwadron gelingt dies jedoch erst einmal nicht.

Die Geschichte wir aus der Sicht von sieben unterschiedlichen Charakteren erzählt, die alle aus anderen Orten kommen und vom Krieg auf ihre eigene Weise beeinflusst werden. Melissa ist die Ehefrau eines Emmerianischen Piloten und verliert bei dem Bombardement ihre Tochter. Sgt. McKnight wird erst zum Flüchtling und versucht dann den Vormarsch der Estoviakischen Truppen zu verhindern. Lt. Col. Voychek, vorher einer der besten Piloten der Estoviakischen Streitkräfte, läuft nach Emmeria über und fungiert dort als Nachrichtenoffizier, da ihn eine Verletzung am Fliegen hindert. Und dann gibt es noch Ludmilla, eine Estoviakische Frau, die aufs Schlachtfeld eilt, um bei ihrem Mann zu sein. Für welche Seite er fliegt ist aber unbekannt.

Der Hauptcharakter wird einer der Piloten des Garuda Schwadrons sein, dass Talisman genannt wird.

Herunterladbare Inhalte

In Japan kann man sich bereits drei Inhalte zu Ace Combat 6 herunterladen (2 Themes und 1 Icon Pack). Ob diese auch in Europa verfügbar sein werden steht aber noch nicht fest.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BcF shark302 | 27.03.2007 - 12:08 Uhr

    Jop sieht interessant aus =)

    Aber die 2 Themen und das Spielerbilder Paket gibt es schon bei uns 😉

    0
  2. Kaoru zero one 5 XP Neuling | 27.03.2007 - 13:08 Uhr

    freu mich schonmal drauf, mit etwas glück entwickeln die evtl einen joystick, wie damals als der 4.teil für die ps2 rauskam

    0

Hinterlasse eine Antwort