CEO Sarah Cardell erklärt, dass sich die britischen Regulierungsbehörden der Competition and Markets Authority (CMA) 26 Mal mit der FTC getroffen hat, um die Fusion von Microsoft und Activision zu besprechen, wobei beide Behörden der Meinung sind, dass diese Übernahme blockiert werden soll.
Diese Treffen sind ein übliches Verfahren, da sich die Aufsichtsbehörden weltweit in großen Fällen wie diesen häufig gegenseitig treffen und die Fälle besprechen. In einem neuen öffentlichen Dokument legt Cardell offen, dass die CMA und die FTC 26 Mal per Telefon und in virtuellen Konferenzen zusammenkamen.
„Zwischen dem Beginn der Phase-2-Untersuchung der CMA am 15. September 2022 und der Veröffentlichung ihres Abschlussberichts am 26. April 2023 hat die CMA im Zusammenhang mit diesem Fall etwa 26 Sitzungen (einschließlich Anrufen und virtuellen Sitzungen) abgehalten und etwa 74 E-Mails mit der FTC ausgetauscht (d. h. gesendet und empfangen)“, so Cardell in der Mitteilung.
„Die Recherchen laufen noch, und wir werden den Ausschuss auf den neuesten Stand bringen, sobald dieser Prozess abgeschlossen ist; wir erwarten jedoch nicht, dass die endgültigen Zahlen wesentlich von den hier dargestellten abweichen werden.“

Ach die haben doch nur Karten gespielt und sich Katzen Memes zugeschickt.
Immer diese böswilligen Verdächtigungen 🤣
Hmm auch wenn es üblich ist. Sind das schon ein wenig viel Kommunikation die dort statt gefunden hat.
Genau genommen müsste man auch gar nicht direkt reden sondern es hatte auch gereicht Untersuchungsergebnisse miteinander zu teilen.
Wenn man sich zu einem Thema berät, setzt man sich ein mal zusammen und täuscht die Meinung aus. Wenn man sich abspricht, steht man in ständigen Kontakt… Seltsam… 😉
Und wieso legt sie das einfach so offen? Dass es dafür Konsequenzen hageln wird ist doch klar.
Warum die FTC (unter Biden) Amerikanische Firmen blockiert, verstehe ich nicht.
Ach doch. Sie sind Sozialisten.
Die Demokraten wären im Vergleich zum Großteil sogar rechts von der CDU. Wie kommt man da auf Sozialisten?
Oh, ich sehe schon, die Spinnerflagge als Profilbild, da wundert mich schon nichts mehr.
Wenn man natürlich nur die Merkel CDU kennt…und über Profilbilder würde ich an deiner Stelle eher weniger urteilen, auch wenn ich ähnlich darüber denke…
Das ist eine Abwandlung der Deutschland Flagge.
Aber du hast Recht. Hier leben viele Spinner.😉
So viele Meetings und am Ende kommt nur Mist raus.
Wieso veröffentlichen sie das obwohl sie wissen das es nicht rechtens ist sich abzusprechen in dieser Branche. Das wird wohl richtig in die Hose gehen für die CMA
Bin mal gespannt ob das irgendwelche Konsequenzen haben wird. Einmal im Monat ein Treffen mit der ein oder anderen Behörde ist ja verständlich. Aber so oft mit einer einzigen in so kurzer Zeit? Macht es schwer daran zu glauben, dass die FTC da keinen Einfluss auf die Entscheidung genommen hat.
Würde gerne mal wissen, wie oft man sich im Vergleich mit der EU getroffen hat. Geht wahrscheinlich Richtung null.
Das ganze wäre wohl auch weniger schlimm, wenn nicht dauernd behauptet worden wäre, dass es gar keine treffen gab.