Die Übernahme von Activision Blizzard sorgt seit Monaten für reichlich Zündstoff in der Gamingbranche. Nun hat Lulu Cheng Meservey, EVP Corporate Affairs und CCO bei Activision Blizzard gesagt, dass Jim Ryan am 21. Februar 2023 in Brüssel gesagt haben soll, dass ihm ein neuer Call of Duty Deal egal sei, es gehe ihm ausschließlich darum, die Übernahme durch Microsoft zu verhindern.
Lulu Cheng Meservey, EVP Corporate Affairs und CCO von Activision Blizzard sagte über Twitter: „Microsoft hat Sony (dem seit über einem Jahrzehnt dominierenden Konsolenmarktführer mit einem Marktanteil von 80 %) einen 10-Jahres-Vertrag zu weitaus besseren Bedingungen angeboten, als Sony jemals von uns bekommen würde.“
„Wir haben Sony auch einen garantierten, langfristigen Zugang zu Call of Duty angeboten.“
„Aber sie lehnen immer wieder ab.“
„Und warum?“
„Der CEO von SIE hat diese Frage in Brüssel beantwortet.“
„In seinen Worten: ‚Ich will keinen neuen Call of Duty Deal. Ich will nur Ihre Fusion blockieren.'“

Dieser Jimmy immer wieder nervig. Hoffentlich gibt es nach der Übernahme einen Gerichtsprozess, wo diese Machenschaften geklärt werden. MS kann das nicht so stehen lassen. Da muss es eine Schelte geben in Richtung Sony. Führen sich auf, als wenn ihnen alles gehören würde. Sony macht spieletechnisch einen coolen Job, aber dieses Verhalten hier machen nur Verlierer.
Spätestens nach so einer Aussage müsste das Ding doch bei allen Regulatoren durchgehen…
Es kamen wirklich kaum sinnvolle Gegenargumente bzw. Vorschläge von Sony.
Als PS Spieler würde es mich auch tierisch abfucken, dass sogar ein CoD via PS+ verhindert wird.^^
Nö null cod ist tod.der neue Battlefield Zug rollt an.
CoD verkauft sich doch fast so gut wie Benzin an einer Tankstelle..^^
@Zielfahnder . Das wäre tatsächlich legitim, aber natürlich auch nicht zielführend. Microsoft würde dann ja auch noch alle Schreckszenarien der Sony Spielerschaft erfüllen. Und bei der nächsten Übernahmebemühung Microsofts wohl eher ein mögliches Nein der zuständigen Stellen einheimsen.
@Dreckschippengesicht 🤣 wieder eine Träne. Wir sind eine Gemeinschaft der Spielerschaft. Wir zocken alle gerne und haben mehr gemeinsam, als was uns trennt. Ich meinte eher Jimbo damit, der ja überall persönlich vorspricht um genau das zu verhindern und damit nur Zwietracht säht.
Verstanden!
Und Jupp, Sony schafft sich zumindest keine weiteren Freunde durch das aktuelle agieren. Schade eigentlich, ich hab den „Konsolenkrieg“ eh nie verstanden. Besser wird es dadurch aber nich.
Was für ein Typ unglaublich dumm irgendwie 😒😢.
Ich wolle gerade mir eine ps5 kaufen, jetzt nicht mehr 😝😅
Ach komm lüg nicht. 😜
@ozeansunny oder klassisch wie hier 👆🏼
Oder so 😉
Klar Sony will seine Marktmacht nicht verlieren, da will man keinen Vertrag.
Geht halt nur ums Geld.
Normalerweise müsste mittlerweile einiges frei erfunden sein. So hohl können Jimbo und Konsorten doch schlecht sein.
Mehr muss man doch gar nicht mehr sagen. Deal genehmigt, fertig.
Wie sich ein Riesenkonzern wie Sony nur so unprofessionell aufführen kann.
Da rollen bei Sony intern sicher Köpfe, nach Freigabe für den Kauf.
Alles gesagt, Deal genehmigt, nächste Tagesordnung?
Der Kindergarten findet kein Ende