Führungskräfte bei Microsoft sollen aktiv nach Möglichkeiten suchen, die Übernahme von Activision Blizzard auch ohne die Zustimmung der britischen Behörden abzuschließen. Das geht aus einem Bericht von MLex hervor, zusammengefasst von Idas bei ResetEra.
Derzeit hindert die Competition and Markets Authority (CMA) Microsoft mit einer Verfügung daran, Teile von Activision oder Tochtergesellschaften zu erwerben. Es sei wahrscheinlich, dass diese Verfügung bald dauerhaft in Kraft treten könnte.
Weiterhin heißt es, dass die Schnelligkeit des CAT-Berufungsverfahrens überraschend gewesen sei und dazu führen könnte, dass die Rufe im Unternehmen gedämpft worden sein könnten, das Geschäft ungeachtet der britischen Sperre abzuschließen.
Ein Microsoft-Sprecher sagte am Donnerstag: „Unsere Priorität ist es, den Berufungsprozess in Großbritannien fortzusetzen, und wir sind weiterhin zu einem konstruktiven Dialog und zu Lösungen verpflichtet, um die Bedenken der Regulierungsbehörden auszuräumen.“
Um zu prüfen, wie der Übernahme-Deal abgeschlossen werden könnte, soll Microsoft zusätzliche Anwälte beauftragt haben.
Um den Abschluss ohne Zustimmung der CMA zu bewerkstelligen, gebe es mehrere Möglichkeiten. Eine sei es, dass Activision das Vereinigte Königreich verlässt und in ein anderes Land in der EU zieht, womit man der Zuständigkeit der CMA entkäme. Verkäufe von Videospielen in UK würden dann über Vertriebshändler laufen. Allerdings muss Activision selbst diese Entscheidung aufgrund von Fusionsgesetzen selbst treffen.
Ein anderes Szenario wäre, dass Microsoft die mit der EU-Kommission getroffenen Abhilfemaßnahmen einfach einseitig auf das Vereinigte Königreich ausdehnt.
Weitere Details findet ihr in der Quelle.

So wie es aktuell aussieht , wird die CMA wohl jetzt alleine dastehen , da die FTC selbst im eigenen Land nun vor den Kongress Ausschuss gestellt wird.
Ich sag es gern nochmal : Die CMA hat hier eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt 😅🤣☝️
Und dann ver💩 sie es in den USA 😅
Das is die beste Internet Telenovela seit langem 🤣
Im Endeffekt wird die CMA ihr Okay geben und sagen „wir haben uns außergerichtlich geeinigt“, um nicht das Gesicht zu verlieren
Habe gelesen das der Deal geplatzt ist 😳 weis jemand mehr?
Das habe ich auch!?
Das war ne Fake News von Gamerupdate.de bitte nix darauf geben, die haben sich gestern mit einem neuen Artikel widersprochen.
Die Argumente der CMA waren auf jeden Fall nicht sehr stichhaltig und sie haben nur den Platzhirschen geschützt. Zumal ich sicher bin, dass Sony auch noch irgendwann eine riesige Cloudoffensive starten wird.
Zur Zeit ist eine Fake News von Gamerupdate.de im Umlauf das der Deal geplatzt ist, diese nicht beachten. Gamerupdate.de hat sich gestern mit einem neuen Artikel widersprochen.
Es wäre natürlich die absolute Ironie, wenn die CMA welche die englischen Spieler „beschützen“ wollte nun daran schuld wäre, dass die englischen Spieler schlechter gestellt werden. LMAO das wäre schon ultra Fail
Die Briten halten sich leider schon viel zu lange für etwas besonderes und am Ende sind sie es nicht. Zu viele dachten auch der Brexit bringt Vorteile und sie sind damit dermaßen auf die Fresse geflogen. Tut mir Leid für die Gamer wenn es so kommt aber verident hätten sie es.
Ja gut, ich glaube so schlimm wird es nicht. Einfach den Store auf Ein anderes Land stellen und gib ihm. Mach ich auch immer bei den geschnittenen Spielen